Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Max Meyer

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

28.03.2016 um 07:09
Eigentlich ist über den Fall auch sehr wenig bekannt. Wir wissen nicht, wohin er wollte, ob er mit jemandem verabredet war usw..
Hatte er mit irgendwem Probleme, gab es Eifersüchteleien, gab es geschäftliche Probleme? Hatte er gesundheitliche Probleme. Absolut nichts


melden
Anzeige

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

06.04.2016 um 08:59
Mich wundert, dass man so gar nichts mehr hört? Wird er noch gesucht?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

06.04.2016 um 18:15
@E_M
Habe heute nochmal geschaut, auf FB nichts mehr, auch in den Medien nichts.
Auf der Seite der Polizei keine Fahndung, aber da stand die ganze Zeit schon keine.
Wie bei anderen Vermissten auch.

Mein Gefühl sagt mir, es wird nicht mehr gesucht.


melden
melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

07.04.2016 um 20:30
Hier noch der Bericht der Polizei, es steht fest:
623. Vermisster Münchner tot aus der Isar geborgen
Am Donnerstag, 07.04.2016, 07.45 Uhr, entdeckten Arbeiter einer Baufirma an der Praterinsel einen leblosen Körper im Wasser. Der Tote konnte von der Feuerwehr geborgen werden.

Nach jetzigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Mann um den 25-jährigen Max M., der seit dem 03.03.2016 als vermisst gemeldet worden war.

Hinweise für Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. Das Ergebnis der Obduktion steht noch aus.
Quelle :http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/239413

Echt tragisch, und der zweite Fall in kurzer Zeit, ein 18-jähriger, der in Würzburg vermisst wurde, wurde auch erst aus dem Fluss geborgen, auch tot.
Tut mir sehr leid für die Angehörigen.
Was ist das nur mit Flüssen und jungen Männern?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

07.04.2016 um 20:37
Oh man, sehr tragisch. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass er wieder aufgetaucht ist da man gar nichts mehr über sein Verschwinden bzw Suchmeldungen gelesen hat :( RIP Max


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

16.04.2016 um 15:10
wurde denn inzwischen die Todesursache geklärt? über Google bekommt man nichts heraus. ich finds umso furchtbarer, sollte es sich um einen mord gehaltelt haben. ich bin gerne an diesem strand beim muffatwerk und irgendwie wird münchen doch immer gefährlicher. gerade, wenn man mal bei der maximilianbrücke am wehr entlangspaziert kommen einem echt komische gestalten entgegen, die mit sich selbst reden usw.
ich finds schon krass, dass er evtl. wochenlang an der insel im wasser lag und es niemand bemerkt hat. zeitweise waren bei schönem wetter dort auch so viele leute unterwegs. echt grauenvoll davon zu erfahren.
ich mein, der junge mann, der letztes jahr auf einer brücke über der Isar gearbeitet hat und seitdem verschwunden war, wurde auch erst Wochen später in der Isar auf höhe de deutschen Museums an einem ast entdeckt. es würde wohl sinn machen, dass die Isar an diesen stellen öfter durchkämmt wird.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

16.04.2016 um 15:38
@bim
bim schrieb:wurde denn inzwischen die Todesursache geklärt?
Bislang wurde-meines Wissens- kein Obduktionsergebnis veröffentlicht. Sollten sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben, spricht das natürlich für einen tragischen Unfall oder Suizid. In diesem Zusammenhang ist vlt. noch erwähnenswert, dass immer weniger Menschen in ausreichendem Maße schwimmen können. Ein Unfall ist also nicht völlig unwahrscheinlich. Bleibt abzuwarten, ob noch etwas dazu veröffentlicht wird.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

16.04.2016 um 16:26
Auch gute Schwimmer können in einem Fluss ertrinken, je nachdem, welche Strömungen da herrschen, evtl. Hochwasser, Strudel oder Böschungen, an denen man keinen Halt findet, um sich wieder selbst rauszuziehen. Ich wohne im Ruhrgebiet, in der Ruhr gibt es z.B. auch unberechenbare Strudel, die einen Schwimmer zum Boden ziehen und da festhalten können, wenn man hineingerät. Da kommt es leider auch fast jedes Jahr zu tödlichen Badeunfällen von versierten Schwimmern. Und da man im März selten freiwillig baden geht in der Isar, wird es natürlich voll bekleidet noch schwerer, sich lang über Wasser zu halten, wenn die Kleidung sich vollsaugt. Armer Kerl.


melden
tausendeins
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

24.04.2016 um 11:07
Ich würde gerne zu diesem Tehma erwähnen, dass Max seit klein auf im Schwimmverein war. Er ist auch Jahrelang aktiver Leistungsschwimmer der Wettkampfmannachaft gewesen und hatte im Süddeutschen Rahmen wirklich starke Erfolge. Das nur als Ergänzung. Natürlich sind gute Schwimmer von einem Unfall nicht ausgeschlossen.

Weiß einer ob die Trauerfeier bereits stattgefunden hat?
Viele liebe Grüße an alle.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

24.04.2016 um 23:06
@tausendeins
Ich denke mal, die müsste schon gewesen sein, habe allerdings in der Zeitung nichts gesehen.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

25.04.2016 um 10:04
@tausendeins
Das Eine schließt jedoch das Andere nicht aus. Man denke z.B. an erfahrene Bergsteiger. Immer und immer wieder kommt es trotzdem zu tödlichen Unfällen. Ich denke, dass nichts vorhersehbar ist, egal wie viel Erfahrung man mitbringt.


melden
Anzeige

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

25.04.2016 um 14:41
Man muss auch mal ehrlich sein und darauf hinweisen, dass viele gerade junge Männer, die aus Gewässern gezogen werden, einfach vorher total betrunken waren. Wenn man dann die Orientierung verliert und ein Fluss oder See in der Nähe ist, passiert das leider immer wieder, dass dort die Männer reinstürzen und ertrinken. Ich weiß nicht, ob es hier so war, jedenfalls hat die Polizeit schon sehr früh Fremdverschulden ausgeschlossen. Könnte natürlich auch ein Suizid sein.

Ich denke, der Vermisstenfall ist geklärt und daher könnte hier jetzt auch geschlossen werden.


melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Vermisste Person leider tot aufgefunden. Um etwaige Spekulationen direkt zu vermeiden, beenden wir die Diskussion darüber.
692 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.611 Beiträge