Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Max Meyer

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 13:47
Das ist doch kein "Kriminalfall" hier. Bis dato geht die Polizei von einem freiwilligen Verschwinden aus - was Erwachsene Menschen auch dürfen.


melden
Anzeige

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 13:50
OT.

@Akkarsy

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Diskussion: Was geht euch gerade durch den Kopf? (Beitrag von aero)

Ohne das dies gegen den TE gemeint ist. Wenn ich eine meldung über einen vermißtenfall hätte würde ich sie momentan auch in der krimirubrik posten.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 13:51
Wurde in unmittelbarer Nähe des Elternhauses gesucht?
Er könnte ja auch an diesem Abend z.B. bei einem Spaziergang verunfallt sein?

Gibt es Wälder,Gewässer,Gruben,Abhänge in der Nähe?

Genauso könnte ihm etwas anderes zugestoßen sein,z.B.Streit,der eskalierte,mit jemanden,etc.

Da wir so gut wie nichts wissen,ist erstmal leider alles möglich.

Es wird überaus wenig über den vermissten Max beerichtet.Bis heute morgen habe ich noch gar nichts davon gehört,obwohl ich Zeitungen,News,etc. verfolge


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 13:58
@tolle
ich sag mal so, man hofft dass er mit einem Mädel zusammen ist und sich ein paar schöne Tage macht.
frage aber mal bei meiner Tante nach was es neues gibt in der Hinsicht


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 14:05
@whitelight


Ja, das hat etwas seltsames.

Es gab in der vergangenen zeit vermißtenmeldungen die schon stunden später nach ihrer bekanntgabe hier auf allmy gepostet wurden.

Und dieser fall über einen vermißten mit solch einem sozialen background dringt erst nach knapp 2 wochen durch ?
So das es quasi (durch Bild) jetzt erst auch bundesweit bekannt wird ?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 14:08
So ehrenwert es ist, die Information des Vermisstenfalls so weit wie möglich bekannt zu machen, soll ohne Indizien jetzt was genau hier bei heraus kommen außer wildeste Spekulationen? Was ein 25 jähriger mit seinem Leben anfängt oder angefangen haben könnte ist doch erstmal kein Kriminalfall? Es gibt bis jetzt immerhin keine Besonderheiten, außer, dass ein 25 jähriger Mann fort ist. Solange es da nichts genaueres seitens der Polizei gibt versteh ich die Diskussion nicht. Vielleicht wollte er auch einfach in den Semesterferien etwas erleben oder tatsächlich mal verschwinden? Dass ein 25 jähriger ohne Handy unterwegs ist ist auch nicht so ungewöhnlich aus meiner Sicht. Ich kenn genügend junge Männer, die ebenfalls das Telefon mal zurück lassen oder ausschalten, weil Social Media etc einen zu großen Teil des Lebens einnehmen


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 14:20
@all

Mal an alle die hier immer wieder die (einerseits betrachtet, richtige) these reinbringen das jemand in seinem alter tun und lassen kann was er will usw...

Ist richtig, kann man auch ab 18 jahren.

Aber man kann sich nicht in freundschaftlichen verbindungen befinden oder besser leben, und dann alle so vor den kopf stoßen durch solch eine aktion, das manche aus diesen freundschaftlichen verbindungen sich bis in den schlaf sorgen machen.

Das geht einfach beim besten willen nicht. Nicht in diesem fall und im ganz allgemeinen.

Und wenn im allgemeinen eine person so etwas tut dann ist sie auch kein richtiger freund in meinem denken.

Es wäre eine ungeschriebene verpflichtung des anstands seinen allerliebsten menschen und freunden mitzuteilen wenn man sich dann mal gerne eine auszeit nehmen würde. Und diese nicht im kummer zurückzulassen.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 14:20
@doan
Ich würde sagen,daß wir hier bei allmy sensibilisiert sind und ihn auch erkennen könnten.
Es kann eher nicht schaden,die Vermisstenmeldung auch hier bekannter zu machen,oder?

Außerdem ist das hier ein Diskussionsforum in der Rubrik Kriminalfälle.
Wir wissen alle nicht,ob er sich vielleicht in einer hilflosen Lage oder ähnliches befindet

@aero
Genau.
Ausserhalb der Bild liest man nicht sehr viel darüber.
Über Fb will ich jetzt mal gar nichts schreiben.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 14:29
@aero
Sehe ich genauso.

Und,wie ich am Anfang des threades bereits schrieb,glaube ich nicht,daß dieses "Abhauen,Aussteigen" soooo oft praktiziert wird,wie wir hier anfangs immer annehmen.

Allein(oder gerade) bei allmy hat man es leider in Vergangenheit oft genug schon erlebt,daß die Ausgänge oft anders waren,als anfangs von uns angenommen.

Ich kann gerade noch nachvollziehen,wenn jemand sich in Wut,Ärger ...für ein paar Stunden zurückzieht und unerreichbar ist,aber danach sollte man nachdenken und sich melden.

Max M. ist seit fast 2 Wochen verschwunden.

Was machen die armen Eltern und Freunde im Moment durch?!

Allerdings kann man nicht wissen,ob er gerade jetzt irgendwo ist,wo es ihm gutgeht.

Er könnte auch einen Unfall gehabt haben.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 14:36
@whitelight Du hast absolut recht, was das bekannt machen angeht und, dass allmy user sensibilisiert sein können. Mir ging es mehr um die startende Diskussion, was passiert sein könnte. Prinzipiell muss die Antwort darauf doch Alles und Nichts lauten. Ich pflichte @aero absolut bei, was die Vermisstenfälle angeht und ob es dafür einen extra Bereich geben sollte. Oder eben so etwas wie hier im Kriminalfallbereich "Vermisste Kinder" oder "Aktuelle Fahndungen" und wenn sozusagen nachgewiesen ist, dass ein Kriminalfall vorliegt, kann immer noch mit mehr Anhaltspunkten diskutiert werden. Aber so kann man nur endlos spekulieren:

Er wollte spazieren und ist überfallen worden.
Er ist untergetaucht.
Er brauchte eine Auszeit.
Er hat ein Mädchen getroffen, die einen Freund hat, mit dem er aneinander geraten ist.
Er ist entführt worden.
Suizid
Er wurde angefahren o.ä.
Er hat Drogen und/oder Alkohol konsumiert und ist dabei irgendwo in Not geraten. in die Isar gestürzt oder so
er wollte jemanden spontan treffen und ist warum auch immer nicht angekommen.
Vielleicht trifft er jemanden der auch als vermisst gilt
vielleicht wurde er erpresst
vielleicht vielleicht vielleicht ... diese Theorien nützen doch niemandem. Das Bekanntmachen schon wenn er von jemandem gesehen wurde.


melden
tolle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 14:49
Ihr habt Recht - es ist kein Kriminalfall und ich hoffe auch es wird keiner.
Ich habe 3 Tage darüber nachgedacht ob ich diesen Post erstelle oder nicht.
Ich habe zuerst gehofft er taucht schnell wieder auf, dem ist aber nicht so. Er ist nun 2 Wochen weg.

Zumindest habe ich mit diesem Post eine handvoll Leute erreicht die ihn nun vielleicht wiedererkennen würden wenn sie ihn auf der Straße sehen. Der Zufall schläft nicht.


melden
tolle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 14:49
Kann gerne geschlossen werden wenn ihr ihn für unnötig empfindet.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

15.03.2016 um 14:59
@tolle
@doan

Wir haben auch in Vergangenheit hier schon erlebt,daß Bekannte,Nachbarn,Freunde etc. den Weg nach allmy gefunden haben,da sie etwas darüber ergoogelt haben.
Allmy wird bei google ganz weit oben angezeigt.

Und manchmal gibt es vielleicht wirklich den Zufall.
Vielleicht fällt jemanden,der ihn gesehen hat,etwas ein,was er selber nicht für wichtig eingestuft hätte?

Es wäre jedenfalls schön,wenn man durch diesen thread noch mehr Menschen erreichen könnte.
Und es wäre mein Wunschdenken,daß seine Eltern und Freunde ihn bald wieder heil&gesund bei sich haben.


@doan
@aero
Die Idee mit der Rubrik für vermisste Menschen finde ich auch gut.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

25.03.2016 um 11:07
Habe im Netz und auch Social Media nichts neues gefunden, auch keine wirklich neuen Aufrufe.
Es ist schon verwunderlich, dass er jetzt so lange weg ist.

Ob er mir auffallen würde draussen, keine Ahnung, aber halte natürlich die Augen offen.
Der Typ Mann ist halt grad angesagt, mit Bart und langen Haaren, leider nicht besonders auffällig.


melden
tolle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

25.03.2016 um 12:49
Es ist wirklich sehr still geworden, habe auch keine neuen Aufrufe finden können.
Finde ich komisch, zumindest die Familie müsste ja weiterhin stark nach ihm suchen?
Auch sein bester Freund der den Radio Aufruf gestartet hat hat keine neuen Aufrufe gepostet.

Nächste Woche wird er seit einem Monat vermisst.

Ich wundere mich, um viele vermisste Personen wird mehr Wirbel gemacht, bei ihm ist es so ruhig obwohl er so bekannt ist?!


melden
Robin76
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Robin76

Lesezeichen setzen

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

27.03.2016 um 07:29
Sein Handy ist ihm ein paar Tage zuvor kaputtgegangen. Die meisten würden sich sofort um ein neues Handy kümmern. Aber vielleicht wollte er auch gar kein neues Handy, vielleicht passte es ihm ins Konzept. Seine Bankkarte hat er nicht benutzt. Es wäre interessant zu wissen, ob er kurz zuvor einen größeren Geldbetrag abgehoben hat, Wenn ja, könnte man davon ausgehen, dass er einfach eine Auszeit brauchte, einfach Ruhe, keinen Trubel. Aber ich persönlich schließe bei ihm auch keinen Suizid aus. Irgendwie ein Gefühl.

Natürlich dürfte es in dieser Branche "Model" auch oft zu Konkurrenzkämpfen kommen. Seine Agentur müsste ja wissen, ob es vielleicht in letzter Zeit um einen Auftrag ging, der für mehrere Models mehr als interessant gewesen wäre


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

27.03.2016 um 13:14
Wäre es denn theoretisch denkbar, dass er sich gemeldet hat , aber nicht möchte , das es bekannt wird. Die Polizei sucht ja wohl auch offiziell.
Was ist , wenn er darum gebeten hat , die Meldung offiziell bestehen zu lassen und nur seine Familie und Freunde eingeweiht sind ?

Klar , drohen ihm dann Konsequenzen von offizieller Seite ..... aber das könnte erklären , warum es seitens der Familie und der Freunde so still geworden ist.

Denn eigentlich hört man ja nicht einfach auf zu suchen. ...oder ?


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

27.03.2016 um 17:10
Ich weiß jetzt nicht, ob die Polizei Bayern oder München ihn auf ihren Internetseiten in der Fahndung nach Vermissten geführt hatten. Jetzt jedenfalls ist er nicht in der Liste/Fahndung.
Daraus könnte geschlossen werden, dass die Polizei überhaupt gar nicht wirklich nach ihm gesucht hatte. Es bestand ja auch von vornherein der Verdacht, dass er freiwillig fort ging. In den Artikeln im www findet man auch nicht wirklich was von/über die Polizei in diesem Kontext.

ich habe jetzt keine Lust auf FB nachzugucken. Aber gilt er dort weiter als vermisst? Äußernd die Freunde und Familie sich dort?

Ansonsten hat sich die Sache evtl. einfach auf die eine oder andere Art erledigt und der Rest geht die Öffentlichkeit nichts an.


melden

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

27.03.2016 um 17:46
@darkstar69

http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=4083

Er wird noch gesucht.


melden
Anzeige

Wo ist Max Meyer? Vermisst, 25 Jahre, Model

27.03.2016 um 20:09
@darkstar69
Letzter Post vom 11., so wie der von @spookytooth verlinkte Eintrag auch.
Und ich hab nichts gesehen auf den Seiten der Polizei Bayern.
Schaue da fast täglich rein.
Laut Zeitungsartikel wurde er dort aber vermisst gemeldet, nur gibt es ja nicht immer eine Öffentlichkeitsfahndung.

Dass es keinen Aufruf auf der Seite der Polizei gibt kann verschiedene Ursachen haben, heisst in dem Fall aber auch dass dort nichts gemeldet wird wenn es etwas neues gibt.

Ich hoffe einfach mal es geht ihm gut.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Dirk Schiller1.425 Beiträge