Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mordfall Anja Lutter (1992)

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Ungeklärt, Rostock
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

06.11.2018 um 20:06
@inextenso
Lt. Zeugenaussage wurde sie am Ortsausgang in Richtung Zuhause gesehen. Dies ist allerdings in völlig anderer Richtung als ihr Fundort.

Ich werde morgen Homeoffice machen, mein Fahrrad und Ballast einpacken und mal schauen, was möglich ist.

Ich habe noch Bedenken, dass so ein Experiment etwas "makaber" ist?
Die Theorie der Kripo bezweifel ich stark an, aber vielleicht ist es möglich. Mir lässt das keine Ruhe.

melden
Anzeige

06.11.2018 um 20:23
jada schrieb:Ich habe noch Bedenken, dass so ein Experiment etwas "makaber" ist?
Also wenn Du Dich dafür entscheidest, dann dokumentiere das Ganze bitte unbedingt. Kann nie schaden. Den meisten hier kommt die Fahrrad-Theorie ja komisch vor. Warum nicht mal ein Experiment wagen, wenn Du Zeit hast und es Dir keine Ruhe lässt?!
jada schrieb:Lt. Zeugenaussage wurde sie am Ortsausgang in Richtung Zuhause gesehen.
Ohne Fahrrad, oder?

melden

06.11.2018 um 22:25
inextenso schrieb:Warum nicht mal ein Experiment wagen, wenn Du Zeit hast und es Dir keine Ruhe lässt?!
Hab zwar keine Zeit, nehme sie mir aber.
inextenso schrieb:Ohne Fahrrad, oder?
ja

Wenn ich das "Experiment" durchführe. Als Probanden habe ich 32 Kilo. Wieviel Kilo hatte Anja L. ? 45 - 55 Kilo?

Wir versuchen es morgen mal. Ich mache Fotos.

melden

18.11.2018 um 17:02
@inextenso
Hab mein Versprechen nicht eingehalten. Werde es aber noch "einlösen".

Weiß jemand die genauen Koordinaten, an denen die Leiche von Anja L. gefunden wurde?

melden

24.11.2018 um 16:47
Eine kleine Erinnerung.
Heute ist der 24.11. - vor genau 26 Jahren ist Anja Lutter in Rostock verschwunden und im März 1993 tot aufgefunden worden.

melden

28.11.2018 um 13:29
@jada

Hattest du nicht schon die Fotos im April eingestellt ?

melden

28.11.2018 um 18:24
RALEXS schrieb:Hattest du nicht schon die Fotos im April eingestellt ?
Wir waren damals nicht weit genug, um zum Ablegeort zu gelangen. Wir wollten es nochmal mit passendem Schuhwerk und evtl. einem Fahrrad versuchen.

Mir fehlt z.Zt. leider die Zeit.

melden

24.03.2019 um 15:57
Ich war auf der Suche nach Quellen zu anderen Begebenheiten in Mecklenburg-Vorpommern, da fiel mir eine Aussage auf, die ich in diesem Thread noch nicht gefunden habe.

Der Vollständigkeit halber also eine Aussage der Ermittlungsbehörden zu diesem Fall:
"Leider sind auch all diejenigen, die als Tatverdächtige in Frage kamen, inzwischen verstorben", erklärt Wenzel.
https://www.welt.de/vermischtes/article166708558/Wegen-der-unglaublichen-Brutalitaet-ein-aussergewoehnlicher-Fall.html

melden

24.03.2019 um 16:13
@jerry142
Gut, dass du es mal schreibst. Aber das ist ja schon ne ungewöhnliche Aussage oder?
Der Mord ist 25 Jahre her. Es hört sich also so an, als wären die mutmaßlichen Verdächtigen (wieviele bitte sollen das sein) dann jung gestorben. Oder alle waren zufällig damals schon um die 50.

melden
Anzeige

24.03.2019 um 17:28
@woertermord

Die Fragen sind berechtigt.

Ich weiß nicht, wie viele Verdächtige es gab.
Aber es wäre schon interessant zu erfahren, wer überhaupt verdächtigt wurde, warum, vor allem aber auch, warum man über einen Anfangsverdacht nicht hinauskam.
Und ein paar andere Fragen würden mir da bestimm auch noch einfallen.

Aber meine Erfahrung ist, dass man seitens der Behörden gerne Stillschweigen bewahrt, was Verdächtige angeht. Überrasch mich aber immer wieder.
Ich habe zum Beispiel nicht gewusst, dass es in diesem Fall auch Tatverdächtige gab. Wurde das überhaupt jemals erwähnt?

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge