Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Anja Lutter (1992)

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Rostock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mordfall Anja Lutter (1992)

13.12.2021 um 09:28
Der Täter braucht nur freie Fahrt zu seinem Tatort, so daß Anja unterwegs nicht rausspringen kann. Vielleicht ein Bauernhof oder abgelegenes Haus. Dann hat er zur Entsorgung der Leiche die ganze Nacht Zeit.
Rostock wird er meiden, aber man kam damals bestimmt auch über die Dörfer nach Börgerende.

Sexualdelikt, ja, aber nur versucht und nicht geplant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Anja Lutter (1992)

13.12.2021 um 15:02
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Rostock wird er meiden, aber man kam damals bestimmt auch über die Dörfer nach Börgerende.
Neubrandenburger Straße stadtauswärts müsste der Täter über Schwaan fahren. Vorher gibt es keine Möglichkeit, die Warnow zu überqueren. Das sind 51 km. Die A20 und den Warnowtunnel gab es damals noch nicht.


Eine andere, etwas abwegige Idee:

Anja ist in der Bushaltestelle (gelb) Tessiner Str. ausgestiegen und auf der Neubrandenburger Str. Richtung Kessin/ Dummerstorf gelaufen.
Sie wurde ja an dem Bahnübergang Neubrandenburger Str. (blau) gesichtet.

Mit einem Fahrrad kommt man über die Geinitzbrücke (Eisenbahnbrücke) (orange). Danach durch das "verwilderte" Randgebiet von Rostock zur Schwaaner Landstraße bis nach Sildemow.


AnjaOriginal anzeigen (0,5 MB)

Die Neubrandenburger Str. , die Schwaaner Landstraße und Sildemow waren damals nicht in dem Maße bebaut. Es gab damals nur einzelne Häuser.


melden

Mordfall Anja Lutter (1992)

14.12.2021 um 11:52
Nein, ich denke er ist erstmal nach Süden gefahren. Wäre ja zu auffällig, wenn er gleich zudringlich wird. Dann auf dem Weg nach Dummerstorf irgendwo abgebogen.
Die 50 km sind zwar weit, aber es ist in ein - bis eineinhalb Stunden zu schaffen bei den damaligen Straßenverhältnissen. Es ist (fast) kein Mensch unterwegs auf dieser Strecke, mit seinem Trabbi fällt er kaum auf.

Wenn man noch eine Stunde für die Tat rechnet, könnte er um 24:00 oder 1:00 Uhr schon wieder zuhause sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Anja Lutter (1992)

15.12.2021 um 14:53
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Dann auf dem Weg nach Dummerstorf irgendwo abgebogen.
Da gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten.
Niex
Hohenschwarfs
Beselin
Gebäude um die heutige JVA, gab es damals auch schon einen Polizeiposten dort?


Rostock Süd 1990

vzrbqed6j0un rost sued

Was mir gleich ins Auge fällt, auf gugl mäps zu sehen, ist das Schullandheim Niex.
Wenn keine Kinder da sind kann Anja schreien und mit dem Rad flüchten, es gibt keine Hilfe weit und breit.
Das wird sich nach so vielen Jahren nicht mehr rausfinden lassen, aber es passt halt sehr gut.
Es gibt einen Bericht eines Erziehers von 2013: Der tote Winkel von Rostock – Schullandheim Niex

https://wortwurm.wordpress.com/2013/08/02/der-tote-winkel-von-rostock-schullandheim-niex/

Den Text markieren, sonst ist er kaum lesbar.


1x zitiertmelden

Mordfall Anja Lutter (1992)

16.12.2021 um 07:55
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Gebäude um die heutige JVA, gab es damals auch schon einen Polizeiposten dort?
M.M.n. ja bzw. der Bau der heutigen Bereitschaftspolizei ist der typische DDR Plattenbau. Davor führt die Bundesstraße durch ein kleines Waldgebiet.
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Es gibt einen Bericht eines Erziehers von 2013: Der tote Winkel von Rostock – Schullandheim Niex
Ich musste etwas schmunzeln. Wenn der Verfasser mit den Kids an die Ostsee oder in die Stadt will, ist dieses Schullandheim einfach eine falsche Wahl von ihm gewesen =)
Es liegt an einem Sandweg, der kurz nach dem Ortsausgang von Kessin beginnt und ist wirklich im Nirgendwo.

In Kessin gab es ca. 1996 viele leerstehende Häuser, größere Schuppen. Z.B. alte Fischerkaten.


melden

Mordfall Anja Lutter (1992)

16.12.2021 um 14:40
Für diesen Fall muß man Orts- und Geschichtskenntnisse haben :-)
Ich denke, daß er nach Süden gefahren ist, weil man ja erstmal das Opfer in Sicherheit wiegen muß.
In die Falle locken sozusagen.
Im Gespräch könnte er gesagt haben: Ich fahre nicht nach Dummerstorf, aber ich kann dich bis ... mitnehmen.
Das Gebiet um die Bereitschaftspolizei kann man auf jeden Fall ausschließen.

Der Blog Eintrag von dem Erzieher ist schon sehr abwertend, deshalb wollte ich den nicht zitieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.809 Beiträge, am 18.03.2024 von Herbstkind
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.809
am 18.03.2024 »
Kriminalfälle: Münchens ungeklärte Mordfälle
Kriminalfälle, 388 Beiträge, am 09.01.2024 von 1cast
Yemus am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
388
am 09.01.2024 »
von 1cast
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.021 Beiträge, gestern um 07:10 von schluesselbund
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 861 862 863 864
17.021
gestern um 07:10 »
Kriminalfälle: Mord an Karm A. aus Schaffhausen (2007)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 08.03.2024 von Garza
kittyka am 17.03.2022, Seite: 1 2 3
53
am 08.03.2024 »
von Garza
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 01.03.2024 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.339
am 01.03.2024 »
von AnMA