Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kirche, Swat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

15.06.2016 um 13:35
Ist doch schön, wenn wir alle einer Meinung sind...im übrigen kann man sich mal das Video, das ich gestern um 17:32 eingestellt hatte unter der Prämisse ansehen, dass der Ehemann des Opfers (und Sohn unseres "Kandidaten") davon ausgehen könnte (oder zumindest vermuten könnte) dass es sich bei dem als Polizisten verkleideten mutmasslichen Täter tatsächlich um seinen Vater handeln könnte...für mich deuten einige Punkte in seinen Äußerungen darauf hin, dass er es für recht wahrscheinlich hält (ist natürlich Interpretationssache...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

16.06.2016 um 00:04
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ist doch schön, wenn wir alle einer Meinung sind...
Ich glaube, dass wir hier ziemlich unterschiedlicher Meinung sind, wie man mit solchen Vermutungen umgehen sollte.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

16.06.2016 um 00:10
...und ich hatte schon gedacht es kommt etwas zum Thema...bin jedenfalls raus, da ich denke dass die Polizei da drüben ganz gut alleine klar kommt!


1x zitiertmelden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

16.06.2016 um 00:39
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:ich denke dass die Polizei da drüben ganz gut alleine klar kommt!

Da bin ich mit Dir einer Meinung ;-) !

Ich kann zum Thema nix weiter sagen. Ich habe da irgendwie nicht mehr dazu zu sagen.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

16.06.2016 um 00:45
warum wird die Größe nicht genau gemessen vom Täter. Viel zu grob


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

16.06.2016 um 12:53
@Siegessicher

Hab´ich mir auch gedacht...es gibt immerhin eine Tür, in der er steht....da hätte man mehr draus machen können!

Meine Vermutung ist ja, dass der Täter (abgesehen davon, dass es ihm nicht gelungen war, das Band der Überwachungskamera zu zerstören) ziemlich perfektionistisch an die Sache rangegangen war und möglicherweise keine sonstigen Spuren hinterlassen hatte.
Das Band wird als Indiz nicht alleine ausreichen!
Was die ungenaue Größe anbelangt kann man durchaus vermuten, dass gar nicht mehr "richtig" gefahndet wird...sondern vielmehr nur noch versucht wird, doch noch irgendwelche Spuren zu finden um den bereits vorhandenen Tatverdächtigen "festnageln" zu können (bzw. im Falle des Ehemannes des Opfers versucht wird, "moralisch" auf den Täter einzuwirken, dass er sich selber stellt).
Es wird jedenfalls interessant sein, zu beobachten, wie lange es noch dauern wird, bis die was handfestes in der Hand haben; Tipps bezüglich des Videobandes brauchen die wohl keine mehr! ;)


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 02:18
@Matthäi

ich habe schon von Fällen gehört, da hatten die Ermittler wesentlich schlechteres Videomaterial und kamen zu einer genaueren Berechnung.

@ all

kann jemand mal kurz zusammenfassen, was hier besprochen wurde? mir ist das zu schwer :D

Youtube: Husband And Father-In-Law Of Murdered Midlothian Mom Addresses Media
Husband And Father-In-Law Of Murdered Midlothian Mom Addresses Media
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 18:18
@Siegessicher
Das ist kein Englisch mehr, sondern aus dem weiten Spektrum der USA-Malträtierungen der ursprünglichen Sprache eine besonders fiese Spezies, untermalt von einem kraftvollen Störsender.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 19:01
Zu Beginn geht es um eine Erklärung des Ehemanns, in die direkt reinübertragen wurde, daher ist der Anfang bzw. die Frage zu seiner Antwort nicht klar. Es geht wohl darum, dass er an dem Tag, als es passierte, mit einem Mietwagen unterwegs war, den er/sie zuvor mieteten ("Mississippi plates on it").

Danach wird Randy auf ein XXL-T-Shirt mit Blutantragungen angesprochen, über das ein Mitarbeiter einer Reinigungsfirma die Polizei informierte und es als Damen-T-Shirt auswies. Randy unterbricht und sagt, dass auch das Shirt seiner Frau und nicht nur seines, Blutspritzer aufwies. Ein Reporter fragt nochmal nach, ob es sich dann tatsächlich um zwei und nicht nur ein Shirt handele, um die es nun gehe. Randy bestätigt das etwas kleinlaut. Der Reporter legt nach und fragt, wo denn dann das zweite Shirt sei. Auch hier gibt Randy etwas kleinlaut an, dass dies ebenfalls in der Reinigung wäre. Der Reporter will eine weitere Frage zu den Blutspuren stellen, wird von Randy jedoch erneut unterbrochen, indem er etwas ungeduldig sagt, dass er nicht wisse, was der Reinigungsmensch mit der Polizei besprochen habe. Nochmal vergewissert sich der Reporter, ob es tatsächlich um zwei Shirts geht, was Randy bejaht.

Nachdem eine Reporterin nun eine Frage stellen möchte zu dem Umstand, als er Kenntnis erhielt, dass nun Blutspuren auf einem Shirt untersucht würden, betont Randy, dass das ein Zeichen dafür sei, dass die Polizei ihre Arbeit tut und damit auch bewiesen sei, dass sie den Fall sehr genau untersuchen, was er begrüße und auch richtig finde.

Danach fragt sie ihn, ob er ein Foto von dem Chihuaha habe. Er verneint und sagt, dass seine Frau sicher eins gemacht hätte, aber er nicht. Der Ehemann bestätigt nochmal, dass der Hund wohl recht biestig (?) war. Beide werden gefragt, wie der Hund hieß. Er hieß "Kilo".

Der Reporter fragt Randy, ob er seine Frau fragen könnte, ein Foto des Hunds via Mail zur Verfügung zu stellen. Randy sagt: Mal sehen.

Die Reporterin fragt den Ehemann, ob es sonstige Ansätze der Polizei im Fall gebe außer dem Hund und den Shirts. Sie erwähnt, dass er ja mehrere Male mit den Ermittlern gesprochen habe und worum es dabei ging. Der Ehemann sagte, er hatte lediglich eine offizielle Vernehmung, kurze Zeit nach der Tat. Danach hätten sie ihn regelmäßig angerufen und er sie, um ihnen seine Gedanken mitzuteilen zu "manchen Dingen", bei denen "er sicherstellen wollte, dass die Ermittler diesen nachgehen". Er habe sie sogar heute angerufen, damit sie sich "den Weg und den Weg" anschauen und in 90% hätten sie dies bereits getan. Er denke nach und es gehe ihm darum, dass der Täter gefasst werde und er spiele in Gedanken alle möglichen Hinweise durch, die er der Polizei dafür geben könnte, aber, wie gesagt, in Bezug auf 90 % der Dinge, die er mitteilte, hätte die Polizei diese bereits untersucht.

Danach spricht die Reporterin ihn auf eine Vermutung an, die er nach der Tat gegeben hätte, nämlich dass es sich um einen Einbruch/ Raub gehandelt haben könnte. Der Ehemann stellt dazu klar, dass er glaubt, dass sie gezielt ausgewählt wurde, er glaubt nicht an einen Einbruch oder Raub-Versuch, bei dem sie zufällig Opfer wurde, da ihm nicht plausibel ist, was in einer Kirche zu stehlen wäre. Seine vorschnelle Vermutung mit Einbruch rühre daher, dass er psychisch einfach fertig war, nicht geschlafen hatte. Dass sie gezielt ausgesucht wurde sei lediglich seine Meinung, die nicht auf Informationen beruhe, die ihm gegeben worden seien. Das einzige, was es in einer Kirche zu stehlen gebe, seien Audio(?)-Equipment und Tageseinnahmen. Mehr nicht.

Dann folgt die Umschalte auf die CBS-Journalisten.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 19:52
@traces
Vor allem erst mal vielen Dank. Toll, daß hier einer ist, der das nicht nur gut versteht, sondern sich dann die Mühe macht, es ausführlich darzustellen. Inhaltlich sind natürlich zahlreiche Details nachdenkenswert...


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:00
@snowdon

Ich habe vielleicht vorhin mit "kleinlaut" ein falsches Wort gewählt. Ich fand es schon sehr auffällig, in welchem Ton Randy diesbezüglich antwortet. So, als habe er mehr gesagt als er hätte sagen sollen/ wollen. Vor diesem Interview war lediglich von einem T-Shirt die Rede. Auch seitens der Polizei. Er hat damit Informationen gegeben, die nicht bekannt waren. Ich kann mich täuschen, aber die Art, wie er Stellung zu den Fragen bezieht unterscheidet sich schon recht deutlich von der Art, wie dies sein Sohn tut. Von Betroffenheit - immerhin ist seine Schwiegertochter gewaltsam zu Tode gekommen - ist bei Randy eher wenig zu bemerken.
Jeder Mensch ist anders, daher will ich ihm nicht zu nahe treten. Es ist vielleicht auch zu weit hergeholt, jedes seiner Worte nun auf die Goldwaage zu legen. Mich haben diese "kleinlaut"-Stellen halt etwas irritiert. Keine Ahnung, warum.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:10
Hab grad nochmal nachgelesen. Das Blut ist nicht menschlichen Ursprungs.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:14
meiner meinung nach war das ein geplanter mord.
einbruch war es auf keinenfall.
man sieht wie die figur durch die gegend schlendert ,nur ansatzweise so tut als wenn er türen aufbrechen will ,aber nichtmal richtig schlägt ,sondern nur herumtüddelt um zeit zu vertreiben .
auch schaut die person in die kamera ,das heißt er war schonmal da ,auch die zweite kleinere tür wird ausgelassen, weil vermutlich der putzmittelraum dahinter steckt.
da die person in verkleidung kam ,muss es die möglichkeit gegeben haben sich irgendwo umzuziehen und dort so in swatkleidung zu erscheinen .das setzt etwas planung vorraus.
da 30 minuten gewartet wurde ,kann es sein das es vorher eine etwas längere fahrzeit gab und die person etwas zu früh kam,vielleicht war auch die verkleidung schneller angelegt als gedacht,ich würde auch sagen das dazu ein spiegel nötig ist,um zu sehen ob auch alles richtig sitzt.
auch entscheidend ist die entsorgung der dinge nach der tat und die flucht.
das wird sicherlich auch geplant gewesen sein .
eigentlich total dämlich gemacht mit dem eindringen und der verkleidung um sich der kamera zu presentieren,das hätte sich der täter sparen können.
wenn sie den nicht kriegen ,wäre es ja schon traurig.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:15
@traces
Interessant, denn über das "kleinlaut" war ich schon gestolpert. Vielleicht eher "verlegen", weil er plötzlich merkt, daß ihm mehr rausgerutscht ist als er sagen wollte?!

Trotz allem darf man das Ganze aber nicht von vornherein so lesen, als sei die Sache schon klar, nur noch nicht hieb- und stichfest bewiesen.

Ich habe Hoffnung, bei erneutem Hören des Videos mehr mizubekommen, weil es natürlich ein Riesenvorteil ist, den Sinn schon zu kennen. Den "Sound" richtig zu deuten, mit dem er spricht, darum geht es. (Eigentlich bekomme ich den im Englischen gut mit, war aber in den USA bisher nur an der Ostküste...)


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:20
@snowdon
Ich hatte vorhin irgendwas gelesen, dass der Ehemann selbst vermutet, dass der Täter eine Frau war, die auch ein Motiv gehabt habe, Bevers zu töten. Weißt du darüber Näheres?


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:23
@traces
Bezüglich dieses Falles weiß ich von dieser Vermutung nichts.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:24
Ähm...gibt's noch einen anderen Fäll?


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:29
@traces
Ja, sorry, das hätte ich vielleicht so nicht schreiben sollen. (Bei zwei anderen Fällen, die ich intensiv verfolge, ist nämlich diese Vermutung durchaus aufgekommen. Hat aber mit Randy Bevers nichts zu tun.)

Natürlich ist es Randy wichtig, daß sich herausstellt, das Blut sei nicht vom Menschen. Das hatte er ja auch schon behauptet, und man spürte doch zunächst Zweifel an der Aussage. Zu Unrecht wohl, nach dem was Du sagst.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:32
@snowdon
Achso. No prob. Ja, laut eines Artikels, den ich vorhin las, ist das Labor zu diesem Ergebnis gekommen. Ich finde dennoch die körperlichen Merkmal und Auffälligkeiten von Randy und der Person im Vid bemerkenswert. Aber gut, die Ermittler werden den Fall sicher klären können und dann weiß man mehr.


melden

Fitnesstrainerin Missy Bevers in Kirche ermordet (USA)

19.06.2016 um 20:39
@traces
Man weiß ja auch gar nicht, ob diese auffälligen körperlichen Merkmale nicht vielleicht in der Familie liegen, also auch bei anderen (die wir gar nicht kennen) vorhanden sind. Auch wenn es höchst erstaunlich wäre, wenn der Mann im Korridor in Statur und Gehweise so viele Ähnlichkeiten aufweist und doch ein ganz anderer sein sollte, kann man darauf allein natürlich nichts Zwingendes aufbauen.

Ich habe aber das Gefühl, daß das kein cold case wird.


Anzeige

melden