Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 12:33
@Flashster
Da machst dir viel zu viel Gedanken über ihre finanzielle Lage. Und 6000.- ist und bleibt nicht viel. Auch für Spanien. Was meist du wie viele Konten es gibt bei welchen jahrelang kein Finanzbewegung stad findet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 12:37
@schluesselbund du widersprichst dir etwas selbst ;) ich habe vorher geschrieben gehabt, dass man mit 6000 € nicht weit kommt (
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Mit 6000 euro kommt man nicht weit.
, dann schriebst du das ;)
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Zum anderen, mit 6000.- lässt sich ein paar Tage leben.
dann sag ich, dass man natürlich mit 6000€ n bisschen auskommt, aber halt nicht ewig,
Zitat von FlashsterFlashster schrieb: klar sind 6000 euro viel auch für Spaninen gerade...aber wenn ich ne halbe Millionen beispielsweise noch auf der hohen Kante hab und vor habe wegzuziehen und weg zu bleiben, rühre ich das Geld früher oder später nochmal an...


jetzt sagst du wieder 6000 euro ist nicht viel :D
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Und 6000.- ist und bleibt nicht viel. Auch für Spanien.
Und natürlich gibts genug Konten wo nix passiert. die Frage ist eher, ist sie untergetaucht und braucht kein geld mehr (hat also auch nie welches abgehoben oder sie hat es vorher abgehoben und hat es bar bei sich... oder es ist nichts mehr da zum abheben, ) oder ist sie tot.

Ich finde es schwierig, im Normalfall würde ich letzteres denken, da sie aber ein Mensch war, dem ich auch zutraue ohne Geld zu leben, könnte ich mir ggf. auch vorstellen, sie lebt in Spanien.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 12:56
in einem Bericht stand,daß sie wie eine Obdachlose lebte,obwohl sie eigentlich wohlhabend war.
wohlhabend ist doch jemand,der schon etwas mehr hat,als 'nur^ normal zu leben finde ich.
irgendwo stand auch etwas von Konten,daß sie Konten hatte.

ich weiß ja jetzt nicht,von welchem Zeitpunkt gesprochen wird,indem sie 'eigentlich wohlhabend' war und indem sie Sperrmüll sammelte.
ich nehme aber an,daß die dies schon Jahre zuvor tat.

Auch ist mir nicht klar,wann sie das Auto kaufte.es hieß,die habe auch darin geschlafen und wohl auch irgendwo noch ein Zimmer gehabt?

ich Frage mich,wie ein Obdachloser lebt?
was damit im Bericht gemeint war?
daß sie irgendwo ein Zimmer hatte?
sperrmüllsuchen war bestimmt nicht gemeint.
ich kenne Leute,die sperrmüllsuchen,um die Sachen weiter zu verkaufen,die Leben selber nicht wie Obdachlose.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:03
außerdem soll sie 6000.- mitgenommen haben und wohl erwähnt haben,daß sie Sachen aus Spanien mitbringt.
möglicherweise könnte es in Spanien noch ein Haus von ihr geben?
soweit ich das verstanden habe,war das nicht ganz klar,ob sie dort ein Haus hat.
(warum eigentlich nicht?)

Ob man denn in Erfahrung bringen könnte,woher die Container stammen?

hier bei allmystery gibt es einen Fall "Peter bergmann'.
hierbei handelt es sich um einen unbekannten Toten,der wohl vorgebeugt hat,daß man in nach seinem Tod nicht 'erkennt'.
irgendwie kam mir dieser Fall dabei in den Sinn.


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:04
@Whitelight

Du meinst sicher diese Aussagen aus den Artikeln:
Den Vernehmen nach soll sie in Solingen und Leichlingen Kleidercontainer geplündert haben.


Sie soll abwechselnd in ihrem blauen, ausgemusterten THW-Wagen in einem Lager im Gewerbegebiet Burscheid und "in einem Schloss bei Bekannten in Leichlingen" übernachtet haben


Mysteriös, so wie ihr Verschwinden, soll auch das Leben der Frau gewesen sein, die als "Sachen-Sammlerin" bekannt gewesen sei, berichtet ein Bekannter der Frau. Mit ihrem grünen Rucksack und einem Fahrrad soll sie immer wieder auch in Leichlingen und Langenfeld aufgetaucht sein, um Dinge auch aus dem Sperrmüll zu sammeln. Die Frau soll zwar wie eine Obdachlose gewirkt haben, aber trotzdem relativ wohlhabend gewesen sein, berichtet Knodel.
Man schreibt sie "wirkte" wie eine Obdachlose.
I.d.R. verbindet man damit Leute in Klamotten die nicht unbedingt neu, sauber, gebügelt wirken, evtl. geflickt, sichtbar gebraucht, zu groß, zu klein, Farbl. nicht aufeinander abgestimmt. Evtl. mehrere Schichten übereinander. Evtl. auch eher "naturbelassen" in Sachen Körperhygiene.

"Wohlhabend" wurde relativiert. Ich denke damit will man sagen dass sie über größere Bargeldsummen verfügte, keinen regelmässigen Job hatte, trotzdem ein Haus, sich, ihre Käufe, ein Auto unterhalten und reisen konnte.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:06
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:möglicherweise könnte es in Spanien noch ein Haus von ihr geben?
soweit ich das verstanden habe,war das nicht ganz klar,ob sie dort ein Haus hat.
(warum eigentlich nicht?)
Wenn sie keine Adresse in Deutschland hinterlässt und auch keine Besitzurkunde, wird die Suche nach ihrem Haus in Spanien ziemlich anstrengend. Man müsste jede Gemeinde dort anschreiben glaube ich.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:13
@Flashster
Da hast du was falsch verstanden. Ein paar Tage sind vielleicht 30 kann auch wenig mehr sein. Und noch mal 6000.- ist nicht viel Geld. Um es mit nach Druck zu sagen, eigentlich nirgend's wo. Da gibt es Leute welche für Ihren normalen Lebensunterhalt schon 10`000.- im Monat verbraten. So sehe ich die Relationen.

Es gibt kein Frage nach untertauchen, sie wird Vermisst! Und wurde noch nicht wieder gefunden. Da sie sich aber solange nicht gemeldet hat, muss man davon ausgehen, dass ihr was zugestossen sein könnte. Was ich schwer vermute.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:18
@H01

sie wird doch international gesucht.
ich hätte jetzt gedacht,daß dann besser zusammen gearbeitet werden kann zwischen den Ländern.

im rp Bericht steht,daß handyortungen nichts brachten.
warum brachten sie nichts?
der Zeitraum,indem sie wegbleiben wollte,war relativ kurz.
Ende August fuhr sie los und wollte September wieder da sein.
dann wollte sie scheinbar nur maximal 4 Wochen wegbleiben.
wie lange fährt man wohl bis Spanien?

ich kann mir schlecht vorstellen,daß sie in ein paar Wochen ihre Meinung geändert haben soll?
hätte sie vorgehabt,wegzubleiben,hätte sie doch ihren Freunden eine andere Zeit nennen können?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:22
@H01

übrigens Danke fürs einstellen des Berichtes.
ich hab das schon wieder verwechselt mit dem obdachlos.

ich gehe mittlerweile leider auch davon aus,daß ihr etwas zugestoßen ist.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:24
@schluesselbund naja, ;) menschen die Untertauchen bzw. wo anders einfach leben, werden gewöhnlich auch vermisst ;)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:27
@H01
Über die Besitzverhältnisse der Frau Anett Carolin Kaiser wissen wir mit Sicherheit nur, dass sie das Haus in Steimelhagen erworben hat. Ich vermute mal, dass sie finanziell nie Problem hatte. Die Frau hat Geld, von wo auch immer. Und in Spanien könnt sie auch zur Miete sein.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:37
@Flashster
Vermisst wir nach der Rechtslage dann jemand wenn eine Anzeige erfolgt. Diese hat es offenbar bei Frau Kaiser gegeben. Es kann sich doch jeder Abmelden, und irgendwo leben da schreit kein Hahn danach. Du musst dich nur an die Gesetzesmässigkeiten im entsprechenden Land halten.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:40
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:sie wird doch international gesucht.
ich hätte jetzt gedacht,daß dann besser zusammen gearbeitet werden kann zwischen den Ländern.
Nicht mal die Bundesländer arbeiten wirklich "zusammen". Und eine europäische Polizeibehörde bei der alle Infos zusammen laufen, gibt es für Vermisste nicht. Wie sollen denn da spanische Gemeinden mit der deutschen Politei aus dem Bergischen zusammen arbeiten, bzw. umgekehrt. Sie mag evtl. auf einer spanischen Polizeiseite als vermisste Deutsche stehen, aber sind wir mal ehrlich. Wer schaut sich sowas regelmässig an? Und ob in Spanien oder Frankreich ihre Bilder in Postämtern hängen, oder an Bahnhöfen, ist fraglich.
Tder Zeitraum,indem sie wegbleiben wollte,war relativ kurz.
Ende August fuhr sie los und wollte September wieder da sein.
dann wollte sie scheinbar nur maximal 4 Wochen wegbleiben.
wie lange fährt man wohl bis Spanien?ext
Wenn du die Autobahn durchfährst, brauchst du 2 Tage bis zur spanischen Grenze. Und dann nochmal ca. 1 bis 1/2 Tage Autobahn bis nach Andalusien. Länger brauchst du wenn du in Frankreich die RNs nimmst. Also alleine, mit angemessenen Pausen ca. 4 Tage einfach.
Teich kann mir schlecht vorstellen,daß sie in ein paar Wochen ihre Meinung geändert haben soll?
hätte sie vorgehabt,wegzubleiben,hätte sie doch ihren Freunden eine andere Zeit nennen können?xt
Vielleicht war sie impulsiv? Oder es war geplant. Dann würde ich auch Bekannten irgendwas erzählen, um möglichst schnell, weit weg zu kommen und meine Spuren zu verwischen. Z.B. irgendwas von Spanien faseln, aber nach Griechenland fahren.

@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und in Spanien könnt sie auch zur Miete sein.
Und unter falschem Namen....


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 13:59
@H01 schreibt:
Und unter falschem Namen....




Könnte auch noch möglich sein. Oder das Haus gehört jemanden aus Uhr früheren Bekanntschaften, da sie ja angeblich sich schon in vorder Asien Aufgehalten haben soll.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 14:17
@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb: geht man ja irgendwie davon aus, dass sie dort mit Menschen gesprochen hat und diese Leute sind ja scheinbar nicht auffindbar,....bzw. die Polizei ist sich ja gar nicht sicher, wenn sie sagt "geht eher davon aus..."
kann jetzt nicht genau nachvollziehen wie Du es meinst.
Ihr Auto wurde am Müllerhof gesehen, also geht die Polizei davon aus es wäre das erwähnte "schloss". Könnte schon sein, immerhin wurde es märchenhaft restauriert.

Wenn jemand sagte sie wäre dort mit einem oder mehreren Bekannten gesehen worden und niemand weiß wo dies zu finden sind..tja..dann wird es schwierig.
Noch haben die ja die Möglichkeit sich bei der Polizei zu melden, wenn es sie denn gäbe..

Zum An und abmelden.
Sie war Aufderhöherin..soll heissen, sie hatte einen festen Wohnsitz in Aufderhöhe?
Denke da sollte man ansetzen und in ihrem Umfeld forschen..nebenbei natürlich auch nach anderen Bekannten wie aus dem Gewerbegebiet in Burscheid..oder etwaige Bekannte wie oben beschrieben, die man mit ihr sah.

Das ist natürlich der Hammer wenn sie immer nur Bargeld bei sich führte..oh man.

Also ich denke es wird sich herausfinden lassen mit wem sie definitiv in Kontakt stand. Denn das Auto fällt definitiv auf und die Leute bekommen ne Menge mit zwischen den Ballungsgebieten im Grünen.
"scheinbar nciht auffindbar gibt es also nicht wirklich"


4x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 14:24
q Helena
Entschuldige bitte aber das wurde mir jetzt zuviel detailiert auf alles einzugehen wofür Du mich angeschrieben hast.

Das mit der Trödelszene empfinde ich nach wie vor auch erachtenswert. Die Szene ist relativ klein hier in den dörflichen Gegenden kennt man sich schnell und erinnert sich an aussergewöhnliche Leute. Das wären auf jeden Fall Puzzleteile.

Und doch, ich denke schon sie verschenkte auch viel. Oder sie sagte soetwas nur um ihren ausgeprägten Sammlertrieb zu verbergen.

Aber das alles könnten ja verdammtnochmal Zeugen beantworten, wenn sie sich denn mal melden würden.


4x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 14:29
@eis..bär damit war gemeint, die Polizei denkt dass es das ist...aber sie weiß es nicht, was für mich bedeutet, es hat sich niemand gemeldet, der das bestätigen kann, was mich wundert, wenn sie da mit Leuten war die sie kannten


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 14:31
Ja aber das weiss doch niemand von uns ob auch Bekannte da waren von ihr.
Wir wissen nur, ihr auto wurde da gesehen.
Und logisch, weil es aussieht wie ein Schloss würde ich auch denken..ah..sowas wie ein Schloss.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 14:35
@Flashster

Ich kann mir jedenfalls vorstellen sie hatte Kontakte zu kleinen Lichtern als auch zu solchen die selber Geld hatten.
Das macht es nicht gerade einfacher alles..stimmt es denn dann.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 14:39
ist schwer zu sagen, ob sie sich wirklich was aus geld machte und kontakte hatte zu menschen mit geld, ober ob ihr das egal war und sie das Geld nur nutzte, wenn es nicht anders ging (essen, reperaturen etc..)
letzteres kann ich mir fast besser vorstellen


Anzeige

melden