Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 01:56
@TatzFatal
Ich habe mir eben mal eine Rechnung zusammen gestellt. Fahrt nach Andalusien meint ich gelesen zu haben und zurück 5000Km. Benzin 600.- Hauskosten Steuern 2000.- 20 Tage Ferien 1500.- Da bleibt nicht mehr viel über. Und absolut ohne reserve wird sie auch nicht Reisen.

Seither laufen die Rechnungen auf. Eben meinet ich ja. Nur es wird kein Betrag genannt. Und wegen ein paar hundert Euro werden die vorerst den Amtsschimmel nicht wirren lassen. Genau wie das Andalusien auch nicht macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Seither laufen die Rechnungen auf. Eben meinet ich ja. Nur es wird kein Betrag genannt. Und wegen ein paar hundert Euro werden die vorerst den Amtsschimmel nicht wirren lassen. Genau wie das Andalusien auch nicht macht.
Ein paar hundert Euro? Nicht Dein Ernst jetzt?

Feste Kosten laufen weiter,...Grundsteuer, Straßenreinigung, Streudienst usw. usw.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:06
@hexe40
Einverstanden. Aber bevor die Liegenschaft versteigert wird, wird geschaut ob noch Paarwehrte vorhanden sind. Oder andere Sachen zu Geld gemacht.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:08
@hexe40
Gib mir eine Einschätzung. Bitte


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:14
@schluesselbund
Steuern sind und bleiben Zahlungspflichtig bis auf den Cent genau. Aber Steuern sind hier nicht das Hauptthema.

Ob Frau K. auf ihrer Reiseroute auch in ihrem Wagen übernachtet hat? Gefährlich ist das schon.
Oder hat sie vielleicht Bekannte in Frankreich bei denen sie Übernachten konnte?
Das sie die Strecke durchfahren wollte, so völlig ohne Pause denke ich nicht.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:16
@schluesselbund
Puhh, nicht so einfach,...ich kenne nur die Preise für die Großstadt.

Das Haus ist groß und hat an der Straßenseite eine große Fläche.
Ich schätze inkl. Versicherung, ca. 2 bis 2500 Euro pro Jahr.
Versicherungen sind nirgendwo billiger.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:27
@hexe40
Versicherung ist das in Deutschland über die Steuern zu Bezahlen? So wie ich das kenne ist die Brandschutzversicherung obligatorisch, und erreicht nach Richtwehrten eine bestimmte höhe. Welche dann an die Versicherung zu bezahlen sind.

Ansonsten finde ich die genannte Zahl heftig. Da ist ja die CH gleich billig.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:35
@schluesselbund
Das ist hier alles (zumindest bei uns) in der Versicherung drin.
Alles andere wird nach Grundstücksgröße und Straßenfläche abgerechnet.

Man sagt hier immer, die NK sind die 2. Miete....aber die Vermisste hatte ja
wohl keine Geldsorgen.
Ich denke mal, das sie das wohl gestemmt hätte. Ich traue es ihr zu.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:44
@TatzFatal
Weisst du ob Frau K. eine Nacht bei Bekannte übernachtet oder 2 Tage irgendwo ändert nicht viel. Ach gehe ich in der Annahme, dass sie in ihren Ferien nicht ganz so sparsam lebt. Eigentlich normal.

Für mich stellt sich eine ganz andere Frage. Warum Meldet sie sich ab. Sie wollt ja nach den Ferien wieder nach Deutschland komme.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Für mich stellt sich eine ganz andere Frage. Warum Meldet sie sich ab. Sie wollt ja nach den Ferien wieder nach Deutschland komme.
WURDE sie nicht abgemeldet?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 02:51
@hexe40 schreibt: WURDE sie nicht abgemeldet?

Von wem? Geht das einfach jemand ab zu Melden? Das muss doch persönlich erfolgen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 06:11
@Flashster
Kriminalhauptkommissar Rainer Knodel von der Vermisstenstelle der Polizei Wuppertal geht eher davon aus, dass es sich um den Müllerhof in Leichlingen gehandelt haben muss. Dort sei auch das Auto der Frau mehrfach gesehen worden.
Quelle:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/vermisste-solingerin-wird-international-gesucht-aid-1.4631200


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 06:13
@schluesselbund
Es hieß, sie wurde 2012 in Solingen als unbekannt verzogen abgemeldet.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 06:20
@Suidakra
Ja aber bezog sich das auf das Haus in "Naturfreundehausnähe"?
n Internetberichten ist zudem zu lesen, dass sie mal hier, mal dort gewohnt habe, sogar in einem Schloss. Auch das Naturfreundehaus in Solingen-Theegarten gilt als Adresse. „Ja, sie hat hier ein Zimmer bewohnt“, bestätigt die Leitung des Hauses auf Nachfrage. „Aber mehr wissen wir nicht.“ Tatsächlich hatte Anett Carolin Kaiser an derselben Straße auch ein eigenes Haus. Die Stadt Solingen, so heißt es, habe sie aber 2012 als „unbekannt verzogen“ abgemeldet.
http://www.rundschau-online.de/region/oberberg/morsbach/geisterhaus-von-morsbach-steimelhagen-vermisste-galt-als-sonderbar-und-wohlhabend-23952460?originalReferrer=&originalReferrer=http://m.facebook.com/&dmcid=f_yho_RSS-Feed+Region


Hatte sie denn in aufderhöhe eine wohnung?
Denn davon war ja immer die Rede, sie stamme aus diesem Stadtteil


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 06:21
@TatzFatal
Das sie über Frankreich fuhr vllt. habe ich auch daran gedacht.

Irgendwie liegt es nahe der Wagen ist zusammen mit ihr verschwunden..was sagt uns das?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 06:44
Dieses "menschenscheu" kann ich mir nicht richtig erklären.
Bezieht sich das auf ihre "Andersartigkeit als Sammlerin"?

Hatte sie Kontakte zu ebensolchen Menschen die auch so hätten beschrieben werden können?

Ich sehe sie als unbedachte Person die Kontakte zu Kreisen hatte, wo sie nicht ahnte, diese Leute sind mehr als arm. Vllt. Drogenabhängig?

Denke sie wurde als Schatzkästlein gesehen?

Ihre normalen Bekannten dagegen kamen nie richtig an sie ran, weil sie ihre Sammelsucht verbergte?
Hatte sie ein Helfersyndrom und beschenkte Menschen die am Rande der Gesellschaft stehen?

Kannte sie einen Sonderling, der selber Geld hatte und wo sie dachte mit dem könnte sie zusammenarbeiten was Transporte angeht?

Eine so zurückgezogen lebende Frau die aber andererseits immer auf Tour war und nicht in ihren eigenen vier Wänden nächtigte, muss doch Helfershelfer gehabt haben was Transporte..Auto oder handwerkliche Tätigkeiten angeht?


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 09:40
@Flashster
Kriminalhauptkommissar Rainer Knodel von der Vermisstenstelle der Polizei Wuppertal geht eher davon aus, dass es sich um den Müllerhof in Leichlingen gehandelt haben muss. Dort sei auch das Auto der Frau mehrfach gesehen worden.

Quelle:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/vermisste-solingerin-wird-international-gesucht-aid-1.4631200
@eis..bär genau, dass meine ich, aber da steht
die Polizei geht eher davon aus...
und das ihr Wagen da gesehen wurde, aber wenn sie sagt, sie habe bei bekannten übernachtet, geht man ja irgendwie davon aus, dass sie dort mit Menschen gesprochen hat und diese Leute sind ja scheinbar nicht auffindbar,....bzw. die Polizei ist sich ja gar nicht sicher, wenn sie sagt "geht eher davon aus..."

Man weiß nicht, ob sie wirklich eventuell einfach alles alleine gemacht hat. ich mein, wenn sie keinen Job hatte, weil z.b. schon vor jahren geerbt hatte...dann hatte sie zeit satt alles so machen, auch alleine denke ich, ihr schien vieles ja nicht extrem wichtig zu sein. D.h. wenn da in der Wohnung irgendwie was schief hängt, machte sie mir nicht den Eindruck, als sei sie da so pingelig.

Ich kann mir eher vorstellen, dass sie auf die falschen Leute traf und denen helfen wollte... und wenn die Leute merken, da ist wer, der auch kein Problem damit hat ganze Häuser in bar zu bezahlen, dann kann ich mir auch vorstellen, versenkt man die Person plus Wagen auch gern im See.... Mich würde halt interessieren, ob sie NUR die 6000 euro hatte oder ob da noch weiß gott was auf dem Konto lag unberührt... Oder ob sie ggf. eh viel mehr sowieso in bar noch hatte


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 09:42
@schluesselbund http://www.schoener-wohnen.de/architektur/immobilien/30944-rtkl-nebenkosten-bei-haus-und-wohnung-betriebskosten-kalkulieren schau mal hier, da wird in etwa erklärt wofür so kosten anfallen


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 09:45
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Mich wuerde ja die Vorgeschichte der Frau interessieren. Sie kam ja nicht aus dem Nichts. War sie in Deutschland gemeldet? Weiss das Finanzamt, wo das Geld herkommt? Wie war sie krankenversichert? Sie muss ihr Leben ja irgendwie organisiert haben.
Das würde mich auch interessieren, denn darüber wird so gar nichts gesagt. Ich denke die Polizei hat ihre Meldedaten und ist dort sicher vorstellig geworden. Mich wundert dass diese Bekannten, die sich auch als vermisst meldeten, wohl kaum wirklich etwas von ihr wussten. Und enge Freunde hatte sie wohl keine.

@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ob Frau K. auf ihrer Reiseroute auch in ihrem Wagen übernachtet hat? Gefährlich ist das schon.
Oder hat sie vielleicht Bekannte in Frankreich bei denen sie Übernachten konnte?
Das sie die Strecke durchfahren wollte, so völlig ohne Pause denke ich nicht.
Im Auto zu übernachten ist nicht wirklich gefährlich. Auf deutschen Autobahnen kann man sich auf die LKW Stellplätze stellen, oder in die Nähe von Autobahn-Restaurants die die ganze Nacht auf haben.

Franz. Autobahnen sind privat, kosten Gebühren, sich überwacht an den Ein- und Ausfahrten und abgesperrt. Ich sehe auf den Rasten immer wieder Leute die im Auto schlafen. Das ist nichts besonderes und ziemlich sicher.

Natürlich kann man überall am falschen Platz zur falschen Zeit sein.

Wenn diese Frau "sparsam" war, dann ist sie in Frankfreich nicht auf Autobahnen gefahren (weil die Geld kosten), sondern auf den Route Nationales. Da kommen immer wieder Supermärkte die viel preiswerteren Sprit haben. Der Sprit an den Autobahntanken ist teurer (wie bei uns). Zudem kommt man immer mal wieder durch eine Kleinstadt, kann dort was essen gehen, einkaufen und sich evtl. ein preiswertes Hotel suchen. Allerdings führen die RNs eben "durch die Pampa". Dort am Straßenrand zu übernachten ist unsicherer als auf den Autobahnrastplätzen.

Wie das in Spanien ist, weiß ich nicht.

In Frankreich gibt es außerdem viele Motels (Etap & Co.). Das Übernachten in diesen Schlafcontainern ist in Frankreich Gang und Gäbe, weil preiswert (und du hast ein Frühstück dabei) und die sind in jeder Stadt sehr gut ausgeschildert, meißtens in der Nähe von Autobahnaus- o. einfahrten wo sich die RNs mit der Autobahn kreuzen. Viele LKWs nutzen die RNs um die Gebühren zu sparen, wenn die kein Umweg sind.

Der Frau kann überall etwas zugestoßen sein, wenn sie so unvorsichtig war an eisamen Landstraßen einfach anzuhalten. Ob sie so "sorglos-naiv war", kann aber hier keiner sagen.

@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ihre normalen Bekannten dagegen kamen nie richtig an sie ran, weil sie ihre Sammelsucht verbergte?
Hatte sie ein Helfersyndrom und beschenkte Menschen die am Rande der Gesellschaft stehen?
Ich glaube ihre "Sammelleidenschaft" war ihren Bekannten sicher bekannt. Das bekommt man ja schon mit, und wer fährt schon freiwillig mit einem Van herum? Da wird sie schonmal einer drauf angesprochen haben.

Helfersyndrom und "Beschenker der Mittellosen", daran glaube ich nicht. Sie war wohl eher eine Sammlerin die hortete, aber nichts weggab. Sonst hätte sie nicht 4 Seecontainer vollbekommen.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Kannte sie einen Sonderling, der selber Geld hatte und wo sie dachte mit dem könnte sie zusammenarbeiten was Transporte angeht?
Zu welchem Zweck? Transporte von wo nach wo und mit was? Und wieso?
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Eine so zurückgezogen lebende Frau die aber andererseits immer auf Tour war und nicht in ihren eigenen vier Wänden nächtigte, muss doch Helfershelfer gehabt haben was Transporte..Auto oder handwerkliche Tätigkeiten angeht?
Sie war ne Frau, aber ich würde sie nicht als zurückgezogen lebend bezeichnen. Sie machte ihr Ding und sie hatte keine Scheu sich "unangepasst" zu geben, zu leben und das auch zu zeigen. Ich glaube sie hatte keine Helfer, außer vielleicht die "Bekannten".

Ich sehe in dem was sie machte nichts was ne Frau alleine nicht ohne Probleme hinbekommen kann. Und wenn du ein Problem hast, Auto kaputt, irgendwas ist zu schwer zum räumen, Reparatur. dann sprichst du jemanden an und zahlst dafür. Sie hatte warscheinlich deswegen auch immer Bares dabei.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 09:52
@H01 so sehe ich das auch im Großen und Ganzen, zumal sie ja scheinbar früher auch ab und an in ihrem Auto genächtigt hat...

Ich tue mich auch schwer mit dem Gedanken, dass sie aus caritativen Zwecken handelte....dafür hat sie zu viel angesammelt... und ein "Helfernetz" dafür sehe ich auch wenig Sinn, ich mein, außer gesammelt hat sie ja scheinbar nichts gemacht


Anzeige

2x zitiertmelden