Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 09:59
@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Ich tue mich auch schwer mit dem Gedanken, dass sie aus caritativen Zwecken handelte....dafür hat sie zu viel angesammelt... und ein "Helfernetz" dafür sehe ich auch wenig Sinn, ich mein, außer gesammelt hat sie ja scheinbar nichts gemacht
Wenn sie aus mildtätigen Neigungen etwas gemacht hätte, hätte sie mit einer der Organisationen (Rotes Kreuz & Co.) oder etwas über die Gemeinde gemacht. Damit bist du bekannt, in einer Organisation aufgehängt und musst dich da auch in eine Rolle einfügen.

Ich glaube sie war genau das nicht. Sie war eher spontan, lieber für sich und hatte ne Abneigung gegen "organisierte Mildtätigkeit". Wenn sie was gab hat sie es sicherlich spontan und privat gemacht. Ebenso wie sie ihren Van überall dort anhielt wo sie glaubte was finden zu können das für sie wertvoll ist, nicht für andere.

Ich glaube auch dass sie sammelte weil sie sammeln wollte. Ein Art "wohlhabender und organisierter Messie".

Dabei kam mir der Gedanke, wenn sie evtl. mit Flohmarkthändler zusammenarbeitete, bei solchen kaufte, die sie kannten, ihr ab und zu Dinge zurück legten oder es bekannt war dass sie bestimmte Dinge immer kaufte und die wussten dass sie immer Bares dabei hat...das können zum Teil ja auch recht zwielichtige Lebenskünstler sein.

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:11
@Flashster
Besten Dank für's reinstellen der Hauskosten. Nur für ein leer stehendes Objekt halten sich die Kosten ehre tief.

@Flashster
Mich würde halt interessieren, ob sie NUR die 6000 euro hatte oder ob da noch weiß gott was auf dem Konto lag unberührt... Oder ob sie ggf. eh viel mehr sowieso in bar noch hatte



Die hatte bestimmt noch mehr Geld auf dem Konto. Ansonsten würde der Hauskauf kein Sinn machen. Auch verwundert mich, wenn da Steuern offen sind, und es sich um einen Vermisstenfall handelt die Behörden noch kein Zugriff auf das Konto haben.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:21
@Suidakra von 6:13
Was heisst unbekannt verzogen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:23
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur für ein leer stehendes Objekt halten sich die Kosten ehre tief.
Nein, außer Wasser und Strom sind es feste Kosten.
Diese fallen bei Einfamilienhäusern zu 100 % auf den Eigentümer zurück.
Es ist doch keiner da, (Mieter) mit dem man sich die Kosten teilt.

Aber ich denke, das hat alles sehr wenig mit ihrem Verschwinden zu tun.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:27
@schluesselbund
Unbekannt verzogen gibt es in Deutschland eigentlich nicht. Du musst dich immer ab- und anmelden. Keine Anmeldung, ohne Abmeldebescheinigung. Wenn jemand ins Ausland zieht, dann wird nur das vermerkt und in Deutschland bekommt die alte Meldestelle keine Anmeldung der z.B. Gemeinde in Spanien oder Frankreich.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:30
@H01 ich meine, dass wurde relativ "neu" eingeführt, dass man sich automatisch abmeldet, wenn man sich woanders anmeldet...früher musste man sich immer erst ab und dann an melden d.h. wenn sie sich abgemeldet aber nich neu angemeldet hat, dann war sie unbekannt verzogen

@schluesselbund darum meine Frage mit dem Konto...mich würde interessieren wie viel Geld da so drauf ist, und wieso man sich da nicht bedient...


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:39
@Flashster
Hmm...mein letzer Umzug ist auch schon was länger her. Aber ich glaube mich zu erinnern dass beim letzten mal nur eine Anmeldung nötg war, und die alte Gemeinde diese Anmeldung als Abmeldung übertragen bekam. Kann mich aber auch irren.

Das mit dem Ausland hatte ich mal erfahren als ich wegen Schultreffen nach Leuten aus meiner Stufe recherchierte. Dass hatte mir eine Frau aus dem Meldeamt so erklärt.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:40
@Flashster
Ich glaube an einem Konto darf sich nur der Erbe unter Vorlage des Sterbe- o. Erbscheind "bedienen". Auch Gemeinden o. Banken müssen warten bis die Person für tot erklärt wurde. Es sei denn man kennt die Erben....


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:43
Das ist doch eine ganz einfache Ummeldung.
Ich teile der Gemeinde meinen neuen Wohnort mit, dann erfolgt die Abmeldung automatisch.
Anders ist es bei einem Zweitwohnsitz.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:45
Zitat von H01H01 schrieb:Ich glaube an einem Konto darf sich nur der Erbe unter Vorlage des Sterbe- o. Erbscheind "bedienen". Auch Gemeinden o. Banken müssen warten bis die Person für tot erklärt wurde. Es sei denn man kennt die Erben....
Oder ich beantrage einen Titel.
So kann man eine Kontenpfändung durchsetzen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:53
Mich würde die letzte Sichtung interessieren. Ich konnte darüber nichts finden. Ist die letzte Sichtung als sicher einzustufen? Man könnte so heraus finden, wo sie wann noch war. Aber eben leider sind diese Zeugenaussagen oft falsch, da die Zeugen Datum oder die Person selber falsch in Erinnerung haben.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 10:54
@Flashster
Wie viel da drauf ist, ist eigentlich unerheblich. Und werden die Behörden auch nicht sagen. Hingegen warum man sich dort nicht bedient, das ist die Frage.

@H01
So was ähnliches habe ich mir vorgestellt. Bei uns ist so, bei einer Abmeldung musst du keine neu Zieladresse angeben. Gleich wo du hinziehst. Ist die Zieladresse wieder in der CH, so muss dies Rückmeldung erstatten.
Daher auch meine Frage warum hat sich die Frau in Deutschland abgemeldet.@hexe40


@hexe40 schreibt:
Aber ich denke, das hat alles sehr wenig mit ihrem Verschwinden zu tun.


Ja natürlich haben die finanziellen Verhältnisse mit dem Verschwinden nichts zu tun. Was mich ein wenig überrascht hat ist, wie da auf den Hauskauf und dessen Kosten, wie nicht bezahlte Steuern reagiert wurde. Kam mir auch so vor wie wenn das unendlich viel Geld wäre.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 11:01
Also zur Sache mit der Ab - Anmeldung, ich denke die Frau ist zur Zeit nirgend wo gemeldet.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 11:04
@schluesselbund naja so unerheblich ist das nicht, wenn da noch tausende Euro drauf liegen, ist für mich die Sache mit dem Untertauchen etwas seltsam. Schließlich brauch sie ja auch Geld, da wo sie dann wäre. Wenn sie das Konto allerdings evtl schon über die Zeit leergeräumt hat, dann hat sie ggf. ein entsprechendes Polster mit sich rumgeschleppt...


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 11:33
@Flashster
Die Frau ist offiziell nicht untergetaucht. Sie wird vermisst. Und ob sie in Spanien ein Bankverbindung hat wissen wir nicht. Dazu gibt es auch Kredit und EC Karten. Zum anderen wollt sie wieder nach Deutschland kommen. Warum hat sie sich wie auch immer Abgemeldet in Deutschland. Das ist die Frage. Für mich sieht das aus, als wenn sie weiter wollte als nur nach Spanien wollte.
Ich habe da eine andere Vorstellung. Sie meldete sich ab, sagte den bekannten sie fahre nach Spanien und komme zum Fest (wie heisst das) zurück. Vermutlich wollte sie danach die administrativen Sachen in Deutschland in die Wege leiten. Am Anfang des Threads wird was geschrieben, sie hätte sich auch in vorder Asien aufgehalten.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 11:39
@schluesselbund genau, und wenn sie ihre EC Karte denn benutzen würde, könnte man ja herausfinden wo sie ist, also gehe ich davon aus, dass sie das nicht tut. Es wäre ja interessant, ob sie die überhaupt noch brauch (ist da noch geld drauf) oder nicht (konto eh leer). Mit 6000 euro kommt man nicht weit.

Vielleicht hat sie das alte Haus verkauft (weiß ich auch nicht, ob ihr jetzt 2 häuser gehören?) und danach erst das zweite Haus gekauft und war so lange nicht gemeldet. Ggf. wurde sie abgemeldet, als sie das Haus verkauft hatte? Es steht ja da, dass "Die Stadt Solingen, so heißt es, habe sie aber 2012 als „unbekannt verzogen“ abgemeldet."
http://www.rundschau-online.de/region/oberberg/morsbach/geisterhaus-in-morsbach-das-raetselhafte-verschwinden-der-wohlhabenden-anett-kaiser-23952460

das heißt, sie hat sich nicht selber abgemeldet...


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 11:55
Zitat von SuidakraSuidakra schrieb:Es hieß, sie wurde 2012 in Solingen als unbekannt verzogen abgemeldet.
Interessant, ich kannte das mit dem Ab- und Anmelden gar nicht - kommt das evtl. zustande, wenn man sich am neuen Wohnsitz anmeldet und nicht zustimmt, dass die Daten ausgegeben werden? Ansonsten kenne ich die Formulierung "unbekannt verzogen" ehrlich gesagt nur von der Post. ;)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 12:01
@Flashster
Das mit den Häuser Kauf Verkauf ist mir auch nicht ganz klar. Also wenn die Behörden noch nicht tätig wurden, und die Polizei den Fall auch nicht weiter verfolgte im 2012 so ist es auch klar warum die Bankdaten nicht über prüft wurden.
Und falls sie nicht mehr in Europa ist, ist dies eh schwierig da niemand weiss wo sie ist. Zum anderen, mit 6000.- lässt sich ein paar Tage leben. Und wenn ihr was zu gestossen ist bevor dies verbraucht waren, so gibt es keine weiteren verfolgbaren Bankdaten.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 12:07
ich finde im www keinerlei Angaben dazu,daß eine stadt jemanden abmelden kann.
die Abmeldung erfolgt logischerweise durch die stadt-vielleicht ist das in den Artikel damit gemeint?
ansonsten müsste entweder sie sich abgemeldet haben persönlich,per Brief und Vollmacht oder jemanden beauftragt;der dies für die regelt.

zumindest für den Fall,wenn sie alleine lebte und es ihr Eigentum war.

vielleicht handelte es sich bei dem anderen Haus um das Haus der verstorbenen Eltern?
vielleicht hat sie dieses verkauft um sich das andere Haus zu kaufen?
es wäre auch interessant zu wissen,seit wann sie die Container besaß,wo diese vorher standen und ob der Inhalt nicht evtl. den Haushalt der Eltern verwahrt.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 12:18
ich denke mal, eine Stadt kann einen abmelden, wenn man auszieht und dann nirgends einzieht....dann zieht da wer anders ein und wo man selber ist, weiß die Stadt nicht... ich denke, je nachdem wie verdrahte die Städte sind, hat sie das eine Haus verkauft....dann das andere Haus gekauft und sich aber nicht dort gemeldet. Dann zieht in das alte Haus wer ein, die Stadt weiß -ah da wohnt die nich mehr...keine Ahnung wo sie jetzt ist (ist uns auch egal, solange sie nicht mehr in Solingen lebt) und meldet sie ab.
Keine Ahnung, wäre so meine Theorie...

zu dem Geld...klar sind 6000 euro viel auch für Spaninen gerade...aber wenn ich ne halbe Millionen beispielsweise noch auf der hohen Kante hab und vor habe wegzuziehen und weg zu bleiben, rühre ich das Geld früher oder später nochmal an...

Außer...ich hab da alles was ich brauche und leg kein Wert auf Geld (Was irgendwie auch zu ihr passen könnte...)


Anzeige

1x zitiertmelden