Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 14:44
@Flashster
Du keine ahnung aber warum sollte sie günstige Angebote ablehnen als Sammlerin.

Hier und da ein Bild kaufen und zusätzlich eines geschenkt zu bekommen wäre auch schon ein Reiz dem ein Sammler nicht so ohne weiteres ablehnen würde?
Im hinblick sie weiss wie mit Geld umzugehen ist, dachte sie sicher hin und wieder auch daran.
Kurzum..sie wird auch Neider gehabt haben.

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 14:56
also mal zusammengefasst besitzt sie


- das Haus in Morsbach

- hat ein Zimmer bewohnt (das Naturfreundehaus in Solingen-Theegarten gilt als Adresse. „Ja, sie hat hier ein Zimmer bewohnt“, bestätigt die Leitung des Hauses auf Nachfrage. )

- Tatsächlich hatte Anett Carolin Kaiser an derselben Straße auch ein eigenes Haus. (ob sie das noch hat wissen wir nicht)

- wohnte sogar in einem Schloss (was auch immer darunter zu verstehen ist)

- Denn auch in Andalusien gehört ihr ein Haus.

http://www.ksta.de/region/oberberg-ks/geisterhaus-in-morsbach-das-raetselhafte-verschwinden-der-wohlhabenden-anett-kaiser-23952460


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 14:58
@schelm1
erwähne auch es muss ja irgendwas noch in Aufderhöhe gewesen sein, denn es wird ja gesagt sie sei Aufderhöherin.

Was?
Wohnung?
WG?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 15:00
Wenn man sich das Natufreundehaus mal ansieht ähnelt das schon sehr einer Jugendherberge. Diese Gemeinschaft hat wohl Häuser auf der ganzen Welt.
Jugendherberge passt für mich ins Gesammtbild, allerdings erschliesst sich mir nicht so ganz warum sie dort ein Zimmer hatte wenn sie in derselben Strasse ein Haus hat.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 15:16
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das ist natürlich der Hammer wenn sie immer nur Bargeld bei sich führte..oh man.
So ein wenig kenne ich die Leute die regelmässig "Märkte" besuchen. Da es inzwischen mobile Kartenleser gibt, hat der Bargeldverkehr abgenommen, aber oft wird noch immer Bargeld mitgeführt. Schon weil man nicht immer eine Geldbombe dabei hat, oder die Formulare, oder die Filiale zu weit weg ist. Zudem ist es immer verführerisch bei einem Deal mit dem Bargeld zu winken. Dass man keinerlei Spuren (u.a. Finanzamt) hinterlässt ist noch ein Vorteil.

Deswegen haben diese "Tandler" immer recht viel Bargeld dabei.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das mit der Trödelszene empfinde ich nach wie vor auch erachtenswert. Die Szene ist relativ klein hier in den dörflichen Gegenden kennt man sich schnell und erinnert sich an aussergewöhnliche Leute. Das wären auf jeden Fall Puzzleteile.
Ja, das fiel mir jetzt erst ein. Diese Trödelmarktszene ist auf dem Land und auch in den Städten ein kleiner Kreis, wenn man da ein paar Mal auffallend antanzt, kennen die einen schnell und man ist bekannt. Ist mir auf dem berliner Flohmarkt nach dem zweiten Mal sofort passiert, weil ich was ganz bestimmtes suchte und überall herumfragte. Plötzlich kannten mich einige der Anbieter.

Und diese Herrn und Damen von der Profi-Trödelfront sind nicht immer astrein. Man bekommt da zum Teil Dinge, da wird die Gema blass und von Urheberrecht mal gar nicht zu sprechen...

Zu ihrem Van. Diese ausgemusterten THW-Bomber sind in der Globetrotter-Szene sehr verbreitet. Meißten natürlich umlackiert. Oft aber noch in den alten Farben. Daher ist der Van im Ausland, gerade im Süden, nicht wirklich auffällig.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 15:30
@H01
Aber die Frau ist auffällig und wenn sie wie Du beschrieben hast wirklich über die Strasse ist..dann wäre es eine chance etwas zu erfahren, auch ob sie in Begleitung war.

Was die Trödelszene angeht wird sie sicher schon vorsichtig gewesen sein so hoffe ich doch.

Hoffen wir es wird alles durchpflügt..wäre gut.

Denke aber die sind schon weiter als wir vermuten.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 15:39
.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 16:24
Also die Hausbesitzverhältnisse sind nach dem eingestellten Link von @schelm1 einiger Massen klar. ES wird auch ein grösseres Vermögen über die Erbschaft für möglich gehalten. Bleibt noch das Einkommen. Und da schätze ich 2000.-2500.- Euro

Da Frau Kaiser in Solingen lebte frage ich mich wo sie dann die Sammelwahren deponiert hat. Wo standen die Container.


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 16:33
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da Frau Kaiser in Solingen lebte frage ich mich wo sie dann die Sammelwahren deponiert hat. Wo standen die Container.
Entweder hatte sie Lagerflächen angemietet oder auch wieder Conatiner. Das kannst du über jede Spedition machen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 16:39
@H01 schreibt:
Entweder hatte sie Lagerflächen angemietet oder auch wieder Conatiner. Das kannst du über jede Spedition machen.



Dazu liegen aber kein Infos vor. Und bekannt musste doch so was sein.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 16:49
noch eine Info zu der Bild-Zeitung


Hierbei handelt es sich nicht um ein Abo !
Diese Zeitung ist eine Gratis-Ausgabe, die an alle Haushalte ging

... und zwar wegen der Bundestagswahlen 2013


Bild zur Wahl 01Original anzeigen (0,3 MB)


3x verlinktmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 16:50
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dazu liegen aber kein Infos vor. Und bekannt musste doch so was sein.
Ich habe auch nur gesagt wo man Plunder recht einfach unterbringen kann.

Dazu gibt es in fast jeder Stadt inzwischen immer mehr Anbieter anmietbarer Kleinlager oder "Kisten", ohne dass man zu einer Spedition gehen muss.

Oder "Keller eines Bekannten".

Und ja, das müsste der Polizei sicher bekannt sein. Wieso es nicht erwähnt wird in den Artkeln? Scheint für den Schreiberling nicht interessant gewesen zu sein.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 16:51
@schelm1

Respekt! Wie hast du das heraus bekommen?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 22:32
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das sie über Frankreich fuhr vllt. habe ich auch daran gedacht.

Irgendwie liegt es nahe der Wagen ist zusammen mit ihr verschwunden..was sagt uns das?
Zitat von H01H01 schrieb:Im Auto zu übernachten ist nicht wirklich gefährlich. Auf deutschen Autobahnen kann man sich auf die LKW Stellplätze stellen, oder in die Nähe von Autobahn-Restaurants die die ganze Nacht auf haben.
@eis..bär
@H01

Es ist durchaus gefährlich im Auto auf Rastplätzen zu nächtigen.
Wo Fernfahrer sind, gibt's auch immer eine Stricherszene. Dann werden Fernfahrer auch des öfteren Überfallen. Die Überfälle finden vermehrt in den heißen Sommermonaten statt. Wegen der Hitze drehen die Trucker die Scheiben etwas herunter um schlafen zu können. Die Täter sprühen durch diesen Spalt Pfefferspray; da reißt jeder die Tür auf um aus dem LKW zu flüchten. So öffnet man ein Fahrzeug *Ironie aus*.

Ich denke aber auch eher das ACK das wilde Campen bevorzugt, eher etwas abseits gelegen.
Wenn sie auch eher den Eindruck einer Obdachlosen vermittelte, so ist dennoch klar das jemand auf Reisen im Ausland Geld mit sich führt.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 23:23
Im Auto zu kampieren ist statistisch gesehen bestimmt viel gefährlicher, als in der eigenen Wohnung im warmen Bett zu übernachten. Ob ihr auf diese Weise etwas passiert ist, weiß man nicht, aber ausschließen kann man es auch nicht. Und wenn jemand sie beim Kampieren überfallen und umgebracht hat, kann dieser jemand auch das Auto an sich gebracht haben, sei es, um es umlackiert und mit neuen Nummernschildern zu behalten, oder sei es, um es gründlich zu verstecken.

Daneben sind aber noch weitere Möglichkeiten denkbar - dass sie ausgestiegen ist und irgendwo in Spanien, Marokko, Frankreich oder wo auch immer lebt. Selbst in einem Land mit gut organisiertem Meldewesen wie hier in D kann man mit unangepasster Lebensweise (ohne Arbeit, Wohnung und Bankkonto) ziemlich lang auch unangemeldet durchkommen.

Und ein Selbstmord oder Unglücksfall sind auch nicht auszuschließen (auch wenn sich bei diesen Szenarien die Frage stellt, warum nicht zumindest das Auto gefunden wurde).


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 00:09
Man kann auch nicht ausschließen das sie wirklich unter die Obdachlosen gegangen ist. Halte ich aber für sehr Unwahrscheinlich.

Man muss sich auch Fragen ob es überhaupt zur Abreise gekommen ist. Wenn sie jemand auf einem ihrer Grundstücke vergraben hat, kann man Frau K. lange in Spanien suchen.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 08:40
@TatzFatal
Es ist durchaus gefährlich im Auto auf Rastplätzen zu nächtigen.
Wo Fernfahrer sind, gibt's auch immer eine Stricherszene. Dann werden Fernfahrer auch des öfteren Überfallen. Die Überfälle finden vermehrt in den heißen Sommermonaten statt. Wegen der Hitze drehen die Trucker die Scheiben etwas herunter um schlafen zu können. Die Täter sprühen durch diesen Spalt Pfefferspray; da reißt jeder die Tür auf um aus dem LKW zu flüchten. So öffnet man ein Fahrzeug *Ironie aus*.

Wenn sie auch eher den Eindruck einer Obdachlosen vermittelte, so ist dennoch klar das jemand auf Reisen im Ausland Geld mit sich führt.
Zwischen "campen" und "übernachten" im Auto würde ich doch einen Unterschied machen.

Die Überfälle auf LKWs sind höher, als dass Autos überfallen werden, weil in LKWs mehr zu holen ist. Auch wenn die Methode mit dem Spray gleich effektiv sind.

Die Dame war nicht "in den heißen Sommermonaten" unterwegs und hatte sicherlich Erfahrung damit im Auto zu schlafen. Außerdem wird es Ende August nachts schon wieder recht kühl.
Damit wollte sie am 26. August nach Spanien,
Ein ausgemusterter THW-Van ist auch nicht wirklich ein lohnendes Ziel für einen Überfall. Da lohnen andere Autos doch mehr, würde ich mal vermuten. Niemand kann von außen sehen ob da zufällig jemand drin schläft der zufällig eine Menge Bargeld dabei hat. Man kommt doch im Euroland an jedem Bankomat an bares...

So ein Überfall muss schnell vor sich gehen. Da hat man sicher keine Zeit einen ganzen Van zu durchwühlen ob da in einer Plastiktüte Geld herumliegt. Bei den LKW Fahrern sind immer Bargeld und Kreditkarten, Tankkarten zu holen. Ich denke weil das so klar ist, werden sie (auch wegen der Ladung) eher überfallen. In einem Van ist nie klar ob da evtl. nicht zwei o. drei Personen drin schlafen. Bei LKWs ist es immer nur ein Fahrer.

Ich bin oft im Ausland unterwegs und habe immer nur wenig Bargeld dabei, weil ich die Fremdwährung, falls ich die z.B. in der Schweiz brauche, am Geldautomaten ziehen kann. Und dann hole ich nur so viel, wie ich glaube auszugeben. Weil ich keine Fremdwährung zuhause horten will.

Daher wäre es für mich nicht "klar" dass jemand der im Ausland unterwegs ist, ne Menge Bargeld dabei hat. Ich würde von Normalfall ausgehen - wenn du Fremdwährung brauchst - dann gehst du zum Geldautomaten.

Auch bei einer Frau die den Eindruck einer Obdachlosen vermittelt, würde ich nicht denken die hat sicher viel Geld dabei. Bzw. bei ihr würde ich eher vermuten sie hat weder Kreditkarten noch viel Bares. Also wäre solch eine Person für mich kein "normales Ziel" für einen Überfall. Auch nicht wenn sie einen Van dabei hat.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wo Fernfahrer sind, gibt's auch immer eine Stricherszene.
Das würde ich mal bezweifeln. Vielleicht bei einigen bestimmten Parkplätzen und zu bestimmten Uhrzeiten. Wie du es schreibst klingt als wären LKW Fahrer vor allem schwul und deswegen gibt es auf den LKW Parkplätzen immer eine Stricherszene.

Wenn, dann stehen da vielleicht weibl. Straßenhuren herum. Und glaube mir die wurden in den letzten Jahren auch immer weniger. Viele Bordelle haben schon Parkmöglichkeiten für LKWs, sind in Industriegebieten. Da muss keine Hure mehr auf einem LKW Parkplatz stehen. Das ist eher die Ausnahme und von einer Stricherszene auf einem LKW Parkplatz habe ich bisher noch nichts gelesen oder gehört. Mags evtl. geben, aber ich bezweifel dass LKWfahrer Stricher anziehen.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 08:44
bleibt zu hoffen es folgen mehr Berichte seitens der Ermittler.
Ob sie von einem Verbrechen ausgehen und wie eventuell ein Profil ausschauen würde und ob der Täter dann ortsfern-oder -nah zu suchen ist.

Was ich inzwischen stark annehme ist, sie war tatsächlich ein "Freiheitsdenker" und legte kein allzugrossen Wert auf ihre Herkunft samt Vermögen, meint, sie hätte auch genauso gelebt, auch wenn man ihr seitens der Familie Erbe vorenthalten hätte.

Ich bleibe dabei, es gab Neider, es sprach sich herum sie hatte geerbt und jemand hat sie "weggelockt".


2x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 09:46
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich bleibe dabei, es gab Neider, es sprach sich herum sie hatte geerbt und jemand hat sie "weggelockt".
Dann war das aber ein recht "kleiner" Lohn. Falls sie wirklich "nur" die Eur 6.000 bei sich hatte. Würde man da nicht eher die Dame entführen und zwingen mehr Geld zu beschaffen? Ich meine die Gier ist doch immerhin so stark dass, in diesem Gedankengang, einen Menschen von seiner "normalen Route weglockt" und am Ende evtl. umbringt. Würde diese Gier dann nicht versuchen an noch mehr Geld zu kommen?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 10:53
Hallo zusammen,
freue mich, dass dieser Thread eröffnet wurde. Mich beschäftigt das Schicksal von Frau Kaiser schon länger, da ich selbst aus Leichlingen komme und ihr des öfteren begegnet bin. Sie ist eine sehr angenehme Person. Offen und freundlich und über alle Maßen hilfsbereit. Wie schon erwähnt wird sie hier landläufig als "Sachen Sammlerin" bezeichnet. Sie erträgt es nicht, wenn Menschen Sachen weg schmeißen, die noch zu gebrauchen sind. Sie verhöhnt die Überfluss Gesellschaft. Und da sie nicht besonders viel Wert auf ihr Äußeres legt, konnte wohl durchaus der Eindruck entstehen, sie sei obdachlos. Das entspricht definitiv nicht den Tatsachen. Und auch in der Trödelszene ist sie nicht aktiv. Sie ist eine Eigenbrödlerin. Sammelt Sachen, manche behält sie, manche gibt sie weiter.
Wie schon vermutet, ist der Müllerhof das "Schloss". Es ist noch eine riesige Baustelle, da der Bauherr ständig baut, abreißt, wieder neu aufbaut etc. Wirklich wohnen tut da niemand. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Container dort gelagert waren. Das ist ja ein Riesenareal.
So wie man hört, ist Frau Kaiser von hause aus sehr wohlhabend. Macht sich aber nicht viel aus wirklichem Materiellen Besitz. Mich würde es nicht wundern, wenn sie in Spanien plötzlich andere Pläne hatte und einfach nicht zurück gekommen ist. In ihrer Vorstellung kommt sie irgendwann wieder, legt das Geld, dass sie der Stadt oder wem auch immer schuldet auf den Tisch und fertig. Das würde zu ihr passen. An ein Verbrechen glaube ich nicht. Dazu ist sie viel zu vorsichtig. Traut keinem wirklich. Und mit ihrem Geld geprahlt hat sie sicher nicht. Im Gegenteil. Freue mich auf weitere Überlegungen.
Viele Grüße aus Leichlingen


Anzeige

1x zitiertmelden