Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.06.2026 um 14:17
Zitat von antheanthe schrieb:und es gibt quasi null Anhaltspunkte, wo man anfangen sollte zu suchen.
So ist es leider. Allerdings diesen Ford Transit Transporter würde auch nach einem Selbstunfall nicht einfach verschwinden. Die Ausnahme wäre da ein Gewässer, in welchem der verschollene Transporter zu finden wäre.

Dass Frau Kaiser Opfer einer Raub Tat wurde ist natürlich nicht auszuschliessen. Da wäre dann von einem Tötungsdelikt auszugehen. Und der Transporter wäre gleich in die Schrottpresse gelangt. Schon ganz schön heftig dieses Zenario.

melden
melden

gestern um 10:47
Neues zum Verbleib von ACK gibt es nicht.

Der Bericht ist recht lang und enthält im weiteren Verlauf ein paar interessante Details, die zumindest mir so bislang nicht bekannt waren.

Z.B.
Nach einem Facebook-Post einer besorgten Frau aus Burscheid am 11. August melden sich drei Frauen, die von der Gesuchten nach dem Weg nach Erfurt gefragt sein wollen. Die Frau habe in einem schwarzen Golf älteren Baujahres gesessen. „Wir prüfen das zurzeit“, heißt es von der Polizei aus Wuppertal auf Anfrage.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob das ganz aktuell oder ein Formulierungsfehler ist.

Neu ist für mich auch das Folgende bezüglich weiterer Besitztümer. Vielleicht habe ich es aber auch zuvor überlesen oder vergessen?
Im Frühjahr 2025 meldet sich der Winzer Michael Kaiser bei dieser Redaktion, berichtet von seinen Recherchen, man trifft sich in Steimelhagen. Gleich nachdem die Großcousine als vermisst gemeldet worden ist, habe er begonnen, alles zu dokumentieren, blickt der heute 79-Jährige zurück. In Gau-Algesheim, seinem Heimatort, und in Nieder-Ingelheim gehören Anett Carolin Kaiser drei Ackerflächen mit Größen von 600 bis 3000 Quadratmetern. Michael Kaiser: „Die habe ich gepachtet und bezahle dafür die Grundsteuer. Die Flächen sind das Erbe ihres Vaters Hans-Otto.“

Der ist der Cousin von Michael Kaisers Vater Bernhard. In Gierschnach bei Münstermaifeld gehöre ihr zudem ein Bauernhof, ergänzt Kaiser. „Leben wollte sie dort nicht. Es sei ihr da zu kalt, sagte sie.“ Danach habe Anett Carolin Kaiser eben das Anwesen in Morsbach gekauft, das ihr Großcousin gerne für eine neue Nutzung bereitstellen würde. „Doch mir sind leider die Hände gebunden.“
Quelle:
Siehe Link darüber.

melden

gestern um 11:44
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb am 14.06.2026:Am 12.05.2026 hat sich das ZDF in der Reihe "Hallo Deutschland" mit dem Fall beschäftigt (ab Min 36:40):

https://www.zdf.de/play/magazine/hallo-deutschland-104/hallo-deutschland-vom-12-mai-2026-100
Auch diese Sendung bestätigt, was schon vorher bekannt war:

Es gibt keinerlei Beleg dafür, dass Frau Kaiser die Reise nach Spanien jemals angetreten hat.

Der Hinweisgeber, der die Vermisstenanzeige gestellt hat - und gegen den nichts vorliegt! - sagt lediglich zwei Dinge: Sie wollte nach Spanien fahren. Und: Er hat sich vor der Reise von ihr verabschiedet.

Aber er hat offenbar nicht gesehen, dass sie die Reise angetreten hat.

Alle vermeintlichen Sichtungen Frau Kaisers konnten nicht verifiziert werden. Auch das Auto ist verschwunden.

1x zitiertmelden

gestern um 14:35
Zitat von SchlafwandlerSchlafwandler schrieb:Es gibt keinerlei Beleg dafür, dass Frau Kaiser die Reise nach Spanien jemals angetreten hat.
Die Frage ist, aber wo man einen solchen Reiseantritt sieht. Aufbruch von Deutschland oder Passieren der Grenze?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie schneller Pausen einlegen wollte als geübte Autofahrer und vielleicht gerade nachts nicht durchfahren wollte. Vielleicht hat sie ihr Fahrzeug abgestellt um Rast zu machen und wurde überfallen.
Bliebe dennoch die Frage, warum sie samt Fahrzeug verschwand.

1x zitiertmelden

gestern um 15:28
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Frage ist, aber wo man einen solchen Reiseantritt sieht. Aufbruch von Deutschland oder Passieren der Grenze?
Das ist doch keine Frage. Falls es eine Reise gab, begann sie zu Hause in Morsbach - das wäre doch genau die Reise gewesen, die sie angekündigt hatte.

Offenbar hat niemand gesehen, dass sie in Morsbach zu ihrer Reise aufgebrochen ist. Es gibt keinerlei Sichtungen während einer Fahrt nach Spanien und wenig überraschend beruhten alle vermeintlichen Sichtungen in Spanien auf Irrtümern und Verwechslungen.

Die Vermisstenanzeige wurde rund drei Monate nach dem vermeintlichen Reiseaufbruch gestellt, da sie länger abwesend sein wollte; folglich begannen erst dann die Recherchen der Polizei. Wenn ihr unmittelbar vor ihrem Reisebeginn in Deutschland etwas passierte, war mehr als genug Zeit vorhanden, das Auto verschwinden zu lassen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von SchlafwandlerSchlafwandler schrieb:Das ist doch keine Frage.
Doch, ist es.

Dann erkläre das doch bitte mal:
Zitat von SchlafwandlerSchlafwandler schrieb:Offenbar hat niemand gesehen, dass sie in Morsbach zu ihrer Reise aufgebrochen ist.
Dann müsste sie ja noch in Morsbach sein.
Zitat von SchlafwandlerSchlafwandler schrieb:Wenn ihr unmittelbar vor ihrem Reisebeginn in Deutschland etwas passierte, war mehr als genug Zeit vorhanden, das Auto verschwinden zu lassen.
Also in Morsbach? Oder wie meinst du das?
Sie kann doch ihre Reise angetreten sein und irgendwo einen Zwischenstopp gemacht haben...

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dann müsste sie ja noch in Morsbach sein.
Nein, allerdings nicht.

Sie war wohl nicht sehr kommunikativ, aber es gab Menschen, die wussten, dass sie Bargeld hatte. Auch die Umstände des Hauskaufs dürften sich herumgesprochen haben. Sie hatte ihr etwas spezielles Leben ja über viele Jahre geführt. Dass hier möglicherweise etwas zu holen war, dürfte eher in der Umgebung ihres Lebensmittelpunkts bekannt gewesen sein als bei eventuellen flüchtigen Kontakten während der vermeintlichen Reise oder in Spanien.

Und es gab sehr viel Zeit, um Spuren zu verwischen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:12
@Schlafwandler
Was denkst du, wie das abgelaufen sein könnte?
Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.
Dass sie in Morsbach überfallen, getötet und samt Fahrzeug beseitigt wurde?

melden

gestern um 22:58
Zitat von SchlafwandlerSchlafwandler schrieb:Sie war wohl nicht sehr kommunikativ, aber es gab Menschen, die wussten, dass sie Bargeld hatte. Auch die Umstände des Hauskaufs dürften sich herumgesprochen haben. Sie hatte ihr etwas spezielles Leben ja über viele Jahre geführt. Dass hier möglicherweise etwas zu holen war, dürfte eher in der Umgebung ihres Lebensmittelpunkts bekannt gewesen sein als bei eventuellen flüchtigen Kontakten während der vermeintlichen Reise oder in Spanien.
Wenn man sich Bilder von ihr anschaut und sich dazu auch noch ein Auto vollgestopft mit Gerümpel vorstellt, dann würde man nicht denken, dass das eine "reiche Frau" ist bei der es etwas zu holen gibt, das stimmt.

Von daher würde ich eine Tat in ihrem Haus oder zumindest in der Nähe, verübt durch jemanden der von ihrem Geld wusste, schon für denkbar halten.

1x zitiertmelden

gestern um 23:09
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Von daher würde ich eine Tat in ihrem Haus oder zumindest in der Nähe, verübt durch jemanden der von ihrem Geld wusste, schon für denkbar halten.
Dann müsste derjenige sie dann aber in ihr Fahrzeug geschafft und mit beidem weg sein, um es so aussehen zu lassen, dass sie aufgebrochen war.
Möglicherweise dann zwei Personen, eine die das Täterfahrzeug fuhr und eine ACKs Fahrzeug.
Da ich das Haus ja kenne, kann ich nur sagen, dass da sehr dicht andere Häuser stehen und die Gefahr, gesehen zu werden, schon recht groß gewesen wäre.

melden

um 00:26
Ich denk mir bei dem Fall immer, dass die mitsamt Auto in irgendeiner Garage abgestellt wurde/ sich abgestellt hat . Sie hatte ja auch zig Immobilien und was weiß ich. Sie ist sicher nie nach Spanien los gefahren .

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.996 Beiträge, am 15.07.2026 von Johann_F
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
1.996
am 15.07.2026 »
Kriminalfälle: Teenager im Teneriffa-Urlaub tot aufgefunden - Jay Slater (19)
Kriminalfälle, 872 Beiträge, am 05.04.2026 von Photographer73
quecksilber0 am 20.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
872
am 05.04.2026 »
Kriminalfälle: Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden
Kriminalfälle, 299 Beiträge, am 05.09.2025 von Diarmuid
Passato am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
299
am 05.09.2025 »
Kriminalfälle: Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 21 Beiträge, am 04.08.2024 von nickysha
JamesRockford am 01.11.2016, Seite: 1 2