Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.01.2026 um 14:12
Zitat von Helly77Helly77 schrieb am 03.12.2025:Der Unfall wurde nicht gemeldet, die Karre und die Leiche wurden versteckt und entsorgt.
Es sollen um die 3000 € gewesen sein. Also ich als Dieb würde mir nicht noch Leiche und Karre an die Backen binden, sondern einfach zurücklassen, sofern es denn im Ausland passiert ist. Es könnte genauso gut sein, dass die Frau auch Suizid begangen hat und mit dem Wagen in ein Gewässer gefahren ist. Man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

29.01.2026 um 23:54
Zitat von JuliaAdendorfJuliaAdendorf schrieb:Es könnte genauso gut sein, dass die Frau auch Suizid begangen hat und mit dem Wagen in ein Gewässer gefahren ist. Man weiß es nicht.
Das Auto ist schon auffällig. Auf der Strecke gibt es Kanäle, Flüsse. Dann hätte man nach der Zeit etwas gefunden. Eher unwahrscheinlich. Wieiviel Geld die Frau jetzt dabei hatte, wissen wir auch nicht genau.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

30.01.2026 um 12:25
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Wieiviel Geld die Frau jetzt dabei hatte, wissen wir auch nicht genau.
Das muss ein Mörder aber auch nicht unbedingt gewusst haben. Es wäre ja möglich, dass er nur geglaubt hat, sie hätte viel Geld dabei - und dann, nach dem Mord, feststellen musste, dass es gar nicht so viel war. Nu war sie dann eben tot und er musste sehen, dass er die Leiche wegschafft.

Deshalb kann man wohl nicht sagen (nur als Beispiel!) wenn sie 3000 Euro dabei hatte, war es wohl kein Mord, aber wenn sie 10000 Euro dabei hatte, dann schon.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

31.01.2026 um 09:48
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das muss ein Mörder aber auch nicht unbedingt gewusst haben.
Da hast du Recht. Es gibt Menschen, die sind schon wegen ein paar Hundert EUR ermordet worden.

Vielleicht hat sie sich (naiv) den falschen Menschen anvertraut. Auf einem Rastplatz, Campingplatz etc.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

31.01.2026 um 09:50
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Vielleicht hat sie sich (naiv) den falschen Menschen anvertraut. Auf einem Rastplatz, Campingplatz etc.
Könnte sein. Oder es hat jemand beobachtet, wie sie im Auto herumgekramt hat und mit Geld in der Hand wieder herauskam. Da könnte jemand gedacht haben: "Wo das ist, ist noch mehr..." auch wenn da in Wirklichkeit gar nicht so viel war - oder eben doch.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

24.05.2026 um 04:44
Zwei kleinere Sachen noch allgemein. Sie wurde immer als rothaarig beschrieben. Auf einem Foto, dass als das letzte überhaupt beschrieben wurde, war sie aber völlig ergraut. Das soll wohl am Vorabend ihrer Abreise entstanden sein.

So wie ich das verstehe hat sie wohl auch kein Navi genutzt, sondern nur eine nachgezeichnete Route auf Papier oder etwas ähnliches. Ist es nicht möglich, dass sie vielleicht ganz woanders gelandet sein könnte? Nicht, dass ich ihr völliges Unvermögen unterstellen will und ja vermutlich wäre sie oder das Auto dann trotzdem irgendwo aufgetaucht. Aber wenn man sich völlig verfranst, reagieren manche Menschen auch gern mal recht konfus. Ich weiß nicht, wie sie charakterlich in dieser Hinsicht drauf war.

Nach allem, was ich so gelesen habe, bin ich mir über ihre Verschwiegenheit /Offenheit gegenüber anderen Menschen, die sie auch noch nicht so lange oder besonders gut kannte unschlüssig. Dieser Bekannte, von dem mehrfach die Rede war, scheint ja der Käufer ihres ersten Hauses gewesen zu sein. Das finde ich irgendwie ungewöhnlich. Natürlich kann daraus eine Freundschaft entstanden sein, aber ich weiß nicht recht.

Ich neige eher zu der Annahme, dass sie nicht allzu weit gekommen ist. Schon vielleicht aus Deutschland raus, aber danach... Es gibt nur wenige Fotos. Da sieht sie zwar freundlich aus, aber gleichzeitig auch recht verhalten.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

24.05.2026 um 14:04
Zitat von CasusaCasusa schrieb:Dieser Bekannte, von dem mehrfach die Rede war, scheint ja der Käufer ihres ersten Hauses gewesen zu sein. Das finde ich irgendwie ungewöhnlich. Natürlich kann daraus eine Freundschaft entstanden sein, aber ich weiß nicht recht.
Vielleicht war es ja auch umgekehrt: Sie kannte ihn zuerst und hat ihm dann das Haus verkauf? Eben weil sie ihm vertraute?
Zitat von CasusaCasusa schrieb:Aber wenn man sich völlig verfranst, reagieren manche Menschen auch gern mal recht konfus. Ich weiß nicht, wie sie charakterlich in dieser Hinsicht drauf war.
Gut möglich. Oder sie kam spontan auf die Idee, sozusagen aus der Not eine Tugend zu machen - nachdem sie sich verfahren hatte, hat sie einen "Abstecher" irgendwo hin gemacht. So nach dem Motto: "Ach, verdammt, jetzt bin ich so weit von der Route weg...Aber Moment mal, von hier aus ist es ja gar nicht weit bis nach XY, davon hat doch der Z immer erzählt, das soll so eine schöne Stadt sein. Ach, wo ich schon so weit bin, kann ich ja auch mal mal bis dahin weiterfahren, das ist dann ja auch egal..."


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.05.2026 um 22:13
Ich hab nochmal überlegt. Nehmen wir einfach mal an, sie hätte sich zunächst nicht verfahren und wäre auch, wie geplant, losgefahren. Da sie ja wohl nicht besonders sicher gewesen ist, wäre sie vermutlich auch nicht, wie verrückt losgebrettert.

Mit einem vollen Tank hätte sie dieses Auto nach meiner Schätzung an einem Tag bis Mitte Frankreich (bis Reims oder Dijon) bewegen können, wenn sie sich nicht verfahren hätte.Das wären ca. 500- 600 km). Da hätte sie dann aber auf jedenfall tanken und vermutlich auch die Nacht verbringen können. Was käme da infrage und was nicht? Keine Autobahnraststätten. Vielleicht Parkbuchten, ein Parkplatz, ein Zeltplatz (letzteres halte ich für unwahrscheinlich, aber wer weiß). Wenn wir davon ausgehen, dass sie nicht nachts gefahren ist, wäre sie also bis zum eigentlichen Ziel 3 Tage unterwegs gewesen mit mindestestens 3 Tankstops, vielleicht auch mehr, wenn sie lieber zeitig getankt hat, was ich bei ihr passender fände.

Aber wie gesagt, müsste man bei dieser Rechnung auch davon ausgehen, dass sie sich eben nicht verfahren hat. Ich gehe doch mal davon aus, dass alle Tankstellen im fraglichen Bereich abgefragt wurden.

Und die möglichen Über Nacht Parkgelegenheiten? Dafür kenne ich die Strecke einfach nicht gut genug, um das beurteilen zu können. Am Straßenrand wird sie aber sicher nicht angehalten haben. Das wäre bestimmt aufgefallen.

Wenn sie nicht durch die Pyrenäen hätte fahren wollen, wäre die Strecke nach meiner Meinung NRW - westliches Frankreich - relativ flach Richtung Atlantikküste - über das Baskenland - Spanien - und dann noch ein Stück südwärts sein müssen.

Das hätte dann aber länger gedauert, wenn wir wieder davon ausgehen, es hätte geklappt. Bei dieser Route über die Landstraßen wäre es zwischen 2200 - 2600 km gewesen (je nach exaktem Ziel). Das hätte ca 5 Tage gedauert. Vielleicht auch 6. Hier wäre sie mit vollem Tank bis Mitte Frankreich zur ersten Tankstelle gekommen, das zweite Mal in Südfrankreich (Toulouse, Bordeaux z.b ) , in Mittelspanien und vielleicht nochmal in Andalusien. Da sie eben nicht so eine passionierte Autofahrerin war, halte ich diese zweite Strecke für logischer. Außerdem hätte sie bestimmt auch ihre Vorräte zwischendurch aufstocken müssen.

Aber da wir nicht wissen, wie lange sie am Stück in welchem Tempo sie gefahren ist, sind das nur ungefähre Einschätzungen und am Ziel ist sie ja scheinbar auch nicht angekommen.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.05.2026 um 22:23
Zitat von CasusaCasusa schrieb:Aber wie gesagt, müsste man bei dieser Rechnung auch davon ausgehen, dass sie sich eben nicht verfahren hat. Ich gehe doch mal davon aus, dass alle Tankstellen im fraglichen Bereich abgefragt wurden.
Da niemand weiß, woher sie genau gefahren ist, wäre das uferlos. Selbst wenn man genau wüsste, woher sie fahren wollte (also z. B. wenn man eine Karte gefunden hätte, wo die Strecke eingetragen war) wären das schon ziemlich viele Tankstellen, Parkplätze und Hotels/Pensionen usw.

Und es kann immer sein, dass sie eine Parallelstraße genommen hat, dass sie schon früher getankt hat oder erst später (weil sie z. B. einen Reservekanister hatte)....

Wenn man wenigstens wüsste, dass sie irgendwo definitiv einen Zwischenstopp einlegen wollte (z. B. um jemanden zu besuchen), dann hätte man wenigstens einen gewissen Anhaltspunkt. Aber so kann sie fast überall vorbeigekommen sein - oder eben auch nicht.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.05.2026 um 22:36
Hatte dieser Nachbar ihr nicht eine Strecke aufgeschrieben /aufgezeichnet? Die wird zwar sicher schon abgefahren worden sein, aber wenn sie sich daran wenigstens grob gehalten hätte, wüsste man wenigstens, welche vorgesehen war.

Hatte sie denn im Ausland Kontakte? Hier scheint sie ja ziemlich allein gewesen zu sein. Das mit dem Reservekanister hatte ich nicht bedacht. Das könnte natürlich sein.

Das Auto war jedenfalls ziemlich sperrig. Ich glaube nicht, dass das in eine herkömmliche Garage gepasst hätte. Und wenn man von einem Täter ausgeht und der dann nicht zufällig eine Werkstatt an der Hand gehabt hat, dann wäre es vielleicht gar nicht so leicht gewesen, dass Auto mal eben verschwinden zu lassen. Allerdings war ja leider etwas mehr Zeit im Vorlauf.

Ist denn eigentlich bekannt, wo sie vor ihrer Abfahrt, so die denn stattfand, geschlafen hat? Gibts da noch weitere Zeugen außer diesen einen?

Mensch mir geht die Geschichte einfach nicht aus dem Kopf. Ich werde weiter überlegen.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.05.2026 um 10:05
Müsste das Fahrzeug nicht zumindest an einigen neuralgischen Punkten (Brücken, Pässe, Tunnels) Mautstationen passiert haben?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.05.2026 um 14:17
Zitat von CasusaCasusa schrieb:Hatte sie denn im Ausland Kontakte? Hier scheint sie ja ziemlich allein gewesen zu sein.
Neulich war in einer Sendung ihr Abschiedsbild zu sehen und ich dachte mir gleich, daß man nicht ins Blaue nach Spanien fährt. Da muß es Kontakte geben, da muß es eine Vorgeschichte geben, auch die Frage, warum sie auswandern will ist ungeklärt.
Das einzig neue, ungewohnte war der blaue Transporter.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.05.2026 um 16:43
Das sie auswandern wollte, ist mir jetzt neu. Sie hatte doch gerade erst ein Haus gekauft und wollte nur ein paar Sachen von Spanien nach Deutschland holen oder gibt es neue Erkenntnisse?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.05.2026 um 17:04
Zitat von CasusaCasusa schrieb:Das sie auswandern wollte, ist mir jetzt neu.
Ich glaube, das ist eine Fehlinformation.

Aber wo war die die 3 Jahre nachdem sie ihr Elternhaus verkauft hatte?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.05.2026 um 17:08
Bei meiner Auflistung von den zwei Routen gestern wollte ich vor allem darauf raus, wo sie mit dem großen Auto unterwegs angehalten haben könnte. Sei es, um Proviant zu besorgen, ein Geschäft zu erledigen oder schlafen. Das wären alles Möglichkeiten, wo sie auf jemanden hätte stoßen können der oder die ihr was angetan haben können. Und da man dann davon ausgehen konnte, das die Tat wahrscheinlich nicht geplant war, müsste diese Person entweder für den Moment selbst eine größere Unterbringungsmöglichkeit für das Auto gehabt haben oder jemanden gekannt haben. Ich weiß, dass das jetzt schon lange her ist, aber das ist der einzige Anhaltspunkt, den ich so sehe. Wenn man davon ausgeht, dass ihr unterwegs was zugestoßen ist..

Deshalb wäre es interessant rauszufinden, wo sie für diese Gelegenheiten hätte anhalten können. Oder falls sie mit dem Auto, dass ja schon älter war, eine Panne hatte. Wo wären dann mögliche Werkstätten gewesen. Wer hätte sie evtl abgeschleppt. Kam es dabei vielleicht zu einem Streit? Ich hab keine Ahnung, wieviel man davon heute noch rausfinden könnte. Das sind so die Ansätze, die ich habe und mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

03.06.2026 um 23:42
Zitat von CasusaCasusa schrieb am 26.05.2026:Oder falls sie mit dem Auto, dass ja schon älter war, eine Panne hatte. Wo wären dann mögliche Werkstätten gewesen. Wer hätte sie evtl abgeschleppt. Kam es dabei vielleicht zu einem Streit?
Stimmt, das wäre auch ein Option:
eine Panne, sie sucht sich eine günstige Hinterhofgarage (..oder ihr Auto wird dorthin abgeschleppt), wo dann jemand einwenig neugierig war, und das (eventuell im Auto versteckte) Bargeld gefunden/ "behalten" hat. Daraus könnte sich dann ein Streit ergeben haben "..ich will mein Geld zurück, sonst rufe ich die Polizei.." , "...das werden sie schön bleiben lassen, ich weiss nichts von ihrem angeblich fehlenden Geld,..geben sie mir ihr Handy, sonst.." oder so ähnlich.. darauf ergibt sich ein Handgemenge, ACK wird dabei unabsichtlich (oder gar absichtlich?) getötet.. der Schraubermeister lässt darauf Leiche samt Auto heimlich verschwinden. Wenn's ein kleine kleine Schrauberbude war, gabs nichtmal Zeugen...

Bei dieser Variante wäre auch geklärt, wesshalb das auffällige Auto wie vom Erdboden verschluckt ist. Maximal im Dorf, wie ACK vielleicht jemanden nach einer günstigen Werkstätte gefragt hat, könnte sich jemand an die Frau samt Auto erinnern. Aber dieser mögliche Zeuge (irgendwo in Frankreich?) hat höchstwahrscheinlich nie etwas von diesem Vermisstenfall gehört... und da auch keiner weiss, wo ACK lang gefahren sein könnte, kann man auch nicht wirklich mit Massnahmen wie Aufhängen von Suchplakaten oder ähnlichem, nach Zeugen suchen. Man müsste ja sonst halb Frankreich (+ev Spanien) in den Radius einbeziehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Teenager im Teneriffa-Urlaub tot aufgefunden - Jay Slater (19)
Kriminalfälle, 872 Beiträge, am 05.04.2026 von Photographer73
quecksilber0 am 20.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
872
am 05.04.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.886 Beiträge, am 28.12.2025 von Mickelangelo
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.886
am 28.12.2025 »
Kriminalfälle: Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden
Kriminalfälle, 299 Beiträge, am 05.09.2025 von Diarmuid
Passato am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
299
am 05.09.2025 »
Kriminalfälle: Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 21 Beiträge, am 04.08.2024 von nickysha
JamesRockford am 01.11.2016, Seite: 1 2
21
am 04.08.2024 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien
Kriminalfälle, 391 Beiträge, am 29.05.2024 von Tita1992
Lassie am 05.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 29.05.2024 »