Casusa schrieb am 26.05.2026:Oder falls sie mit dem Auto, dass ja schon älter war, eine Panne hatte. Wo wären dann mögliche Werkstätten gewesen. Wer hätte sie evtl abgeschleppt. Kam es dabei vielleicht zu einem Streit?
Stimmt, das wäre auch ein Option:
eine Panne, sie sucht sich eine günstige Hinterhofgarage (..oder ihr Auto wird dorthin abgeschleppt), wo dann jemand einwenig neugierig war, und das (eventuell im Auto versteckte) Bargeld gefunden/ "behalten" hat. Daraus könnte sich dann ein Streit ergeben haben "..ich will mein Geld zurück, sonst rufe ich die Polizei.." , "...das werden sie schön bleiben lassen, ich weiss nichts von ihrem angeblich fehlenden Geld,..geben sie mir ihr Handy, sonst.." oder so ähnlich.. darauf ergibt sich ein Handgemenge, ACK wird dabei unabsichtlich (oder gar absichtlich?) getötet.. der Schraubermeister lässt darauf Leiche samt Auto heimlich verschwinden. Wenn's ein kleine kleine Schrauberbude war, gabs nichtmal Zeugen...
Bei dieser Variante wäre auch geklärt, wesshalb das auffällige Auto wie vom Erdboden verschluckt ist. Maximal im Dorf, wie ACK vielleicht jemanden nach einer günstigen Werkstätte gefragt hat, könnte sich jemand an die Frau samt Auto erinnern. Aber dieser mögliche Zeuge (irgendwo in Frankreich?) hat höchstwahrscheinlich nie etwas von diesem Vermisstenfall gehört... und da auch keiner weiss, wo ACK lang gefahren sein könnte, kann man auch nicht wirklich mit Massnahmen wie Aufhängen von Suchplakaten oder ähnlichem, nach Zeugen suchen. Man müsste ja sonst halb Frankreich (+ev Spanien) in den Radius einbeziehen.