Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 12:24
ich denke auch das man die verbindungsdaten der funkzellen in den akten gespeichert hat......und jetzt durch die wertung der gefundenen handys.....einige nummer zu ordnen konnte ,die damals sicher auch bekannt und verdächtig waren ....aber keiner person zugeordnet werden konnten.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 12:31
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Es wird ja nun seit mehreren Wochen ermittelt und alles auf den Kopf gestellt, warum sollte es dann keine neuen Hinweise geben?
weil die daten ja scheinbar nicht neu abgefragt wurden, sondern seit 10 jahren schon vorliegen. dass sie jetzt erst (wieder) an relevanz erfahren, liegt aber wohl tatsächlich daran, dass sie einer person zugeordnet werden konnten, was vorher scheinbar nicht möglich war, was vorher nicht möglich war (u.a. vielleicht dadurch, dass handy und sim-card eben aus zweiter hand gekauft wurden und dadurch nur der erstbesitzer nachgewiesen werden konnte).
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dieser Satz hört sich für mich nicht danach an, dass man hier auf die Phase anspielt, in welcher sich Frauke nach ihrem Verschwinden per Handy meldete.
wenn es zuvor so gewesen wäre, wäre es dann nicht auch wahrscheinlich, dass schon kontakt bestand zwischen den beiden personen? das wäre dann aber doch durch geschriebene sms oder treffen früher herausgekommen bzw. wenn sie oft in einer funkzelle gemeinsam waren, wären doch vielleicht auch geplante treffen der grund, die eventuell dann auch familie/ freunden bekannt gewesen wären?

aber: die mutter von FL sprach wohl davon, dass FL sie gefragt hat, wo nieheim liegt weil sie einen neuen bekannten von dort hat, der gerne an autos schraubt.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 12:48
@EDGARallanPOE schrieb:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Frauke Liebs diesem Mann an jenem verhängnisvollen Abend freiwillig folgte, wenn sich im weiteren Verlauf der Ermittlungen eine angedachte Täterschaft, weiter verfestigen würde.
Auf Seite 2999/Seite 3000 im Frauke- Liebs- Strang ist die Rede davon, dass Frauke Liebs ihrer Mutter kurz vor ihrem Verschwinden von einem "Schrauber" erzählte, der in Nieheim eine Werkstatt habe und den sie- wie auch immer- kennengelernt habe. Y-ray gab an, dass die Quelle ein Artikel im Stern (Printausgabe) 20/16 sei. Der Öffentlichkeit wurde dies offenbar erst durch den Artikel bekannt.
Hieraus würde sich doch - gesetzt den Fall, die Angabe ist richtig- eine mögliche Verbindung ergeben!
Dass FL Interesse für Autos/ Motorräder hatte, war m.E. schon von Beginn an erwähnt worden.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 12:55
die mutter von FL hat sich ja scheinbar auch erst daran erinnert, als in mai erstmals das höxter-paar in zusammenhang mit dem verschwinden von FL gestellt wurde. zumindest erscheint es so, da zuvor nie die rede war von diesem "schrauber".

hier wäre dann auch interessant, wie eigentlich der kontakt aufgenommen und gehalten wurde. scheint doch eigentlich so zu sein, dass FL gerne über sms/ chat kommunizierte und das wurde ja schon alles gecheckt damals.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 13:01
@tisch
Vllt. ist er durch das Raster gefallen und zu " alles nettejunge Leute in Fraukes Alter" gezählt worden.
Mir scheint, da wurde gut "dicht" gehalten.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 13:12
@tisch
Unsere Beiträge hatten sich überschnitten :-)
...mhm... dass sich Ingrid Liebs erst jetzt daran erinnert haben soll, wissen wir nicht. Ich persönlich halte das auch für fraglich, ich bin sicher, dass Frau Liebs alles, aber auch alles, was ihr zu Kontakten Fraukes einfiel, zeitnah der Polizei mitgeteilt hatte. Aber es war ja nur eine ganz kleine vage Sache damals, eine Sache unter tausenden Hinweisen wahrscheinlich.
Und wenn der TV mit einem PrePaid- Handy telefonierte, wie hätte man dann auf seine Spur kommen können? Denn Fraukes Handy blieb ja verschwunden.
Übrigens - wenn ich mich recht erinnere, musste man damals beim Kauf eines PrePaid- Handys, die es damals auch schon bei Aldi oder Tchibo gab, keinerlei Personalien angeben. Kaufen- Konto aufladen und fertig! So habe ich es in Erinnerung. Kann mich täuschen, aber ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 14:42
Irgendwie schwer vorstellbar, dass Frauke in ihrem Bekanntenkreis so einen Typen wie WW gehabt haben könnte.
Ich verstehe Dich nicht. Selbstverständlich ist das möglich und wenn ihre ahnung oder ihre innerestimme fast zeigleich mit dem abgreifen aufgetaucht ist, war es schon zu spät.

Gerade Menschen mit geringer Bildung schauen sich viel ab, aber dafür muss er auch in einem entsprechenden Umfeld gewirkt haben. Sodann schöpft man keinen Verdacht wenn er nach aussen hin charmant ist und eine breite Kommunikationsebene bieten kann und Einfühlung vortäuscht. Er wird mit der Zeit einen Weg gefunden haben mit dem was er sagt nicht den Anschein zu erwecken sich wichtig machen zu wollen, sondern eben die Kongruenz verinnerlicht haben um glaubwürdig zu erscheinen oder gar beeindrucken zu können auf eine coole Art.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 14:56
Zitat von ligalaligala schrieb:...mhm... dass sich Ingrid Liebs erst jetzt daran erinnert haben soll, wissen wir nicht. Ich persönlich halte das auch für fraglich, ich bin sicher, dass Frau Liebs alles, aber auch alles, was ihr zu Kontakten Fraukes einfiel, zeitnah der Polizei mitgeteilt hatte. Aber es war ja nur eine ganz kleine vage Sache damals, eine Sache unter tausenden Hinweisen wahrscheinlich.
ist für mich auch unvorstellbar aber vielleicht sind einige dinge auch einfach verdrängt und die erinnerung kam erst zurück als die parallelen gezogen wurden in diesem jahr. ich kann mir das auch kaum vorstellen, da es beim stichwort "nieheim" als erster log-in-ort von FLs handy ja eigentlich schon hätte klingeln müssen bei der mutter aber wir wissen alle nicht, wie man in solch einer situation reagiert und welche schutzmaßnahmen getroffen werden, um weiterleben zu können.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 15:06
@eis..bär
Sodann schöpft man keinen Verdacht wenn er nach aussen hin charmant ist und eine breite Kommunikationsebene bieten kannText
Das meine ich auch, Frauke müsste ihn ja nicht sehr gut gekannt haben und da könnte er einen charmanten und ansprechenden Eindruck gemacht haben an der Oberfläche.

Hier wurde früher doch so häufig über Fraukes Hilfsbereitschaft diskutiert un dass ihr diese zum Verhängnis geworden sein könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn z.B. auf einer Party kennengelernt hat und er ihr von seiner Frau erzählt hat, die soll doch zu der Zeit kurzfristig zu ihrer Mutter gezogen sein. Das baut Vertrauen auf, ein verheirateter Mann, der in einer Krise steckt.

Da fehlt dann nur noch, dass er sie um ein kurzes Gespräch bittet, weil es ihm ja so schlecht geht und schon hätte das ein Grund zum Einsteigen sein können.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 15:20
@barbarah
Genaaaauuuu..
Frauke hatte keinen Grund skeptisch zu sein wäre es so gewesen, denn er war ja in festen Händen sozusagen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 16:02
@barbarah
@eis..bär

das wäre eine glaubhaft klingende Möglichkeit. Kein Versuch des anbahnens einer Beziehung sondern ein anschleichen auf der Freundschafts/Mitleidsebene.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 16:07
@242
Ja ich sagte ja schon..vermutlich hat er erst viel später diese Strategie geändert, weil ihm dadurch eben auch Opfer "abgesprungen" sind, die von vorneherein abgelehnt haben, sich näher mit einem "vergebenen" Mann zu beschäftigen.
Dies ist ihm dann vllt. aufgefallen je mehr er sein Unwesen in Chats und Foren betrieb um effektiver und schneller an Opfer zu kommen oder um einen schnelleren emotionalen Zugang zu finden.
Selbsthilfeforen wären da sicher ein geeignetes Feld gewesen..

Ich denke er war Computertechnisch besser versiert als wir ahnen?
Wenn ja wird es für ihn ein leichtes gewesen sein Frauen zu beobachten virtuell oder zu sehen wo sie sonst noch sind im Netz oder ihre Adresse ausfindig machen?

Ich vermute da schon einen grossen Interessenverband, sage ich ganz ehrlich.
Umso besser natürlich es war nicht so all die Jahre..

Träfe es hingegen zu frage ich mich wie sich da dann die Gesetzeslage entwickeln könnte bei "auspionieren"..


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 16:13
@242
Wenn dies so war, sind das Entscheidungen die er getroffen haben muss, die ihm sicherlich nicht leicht gefallen sind, da wird er abgewägt haben müssen..


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 16:41
Nur wäre das Schema ein ganz anderes. Bei FL hieße das ja, dass er nach kürzester Kontaktaufnahme eine Frau in ein Fahrzeug gelockt und dann unter Drogen gesetzt, entführt und nach vermutlich kurzer Zeit bereits getötet hätte. Das passt für mich so gar nicht zum sonstigen Kontaktaufnahmemuster mittels Anzeigen und Internet. Aber okay, wer weiss, auf welchen unterschiedlichen Wegen die Frauen jeweils gefunden und gefügig gemacht wurden.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 16:54
@Hammurapi
Wir wissen ja nicht ob FL in ein Auto gelockt, unter Drogen gesetzt und noch nicht einmal ob sie getötet wurde, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 16:57
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Gerade Menschen mit geringer Bildung schauen sich viel ab, aber dafür muss er auch in einem entsprechenden Umfeld gewirkt haben. Sodann schöpft man keinen Verdacht wenn er nach aussen hin charmant ist und eine breite Kommunikationsebene bieten kann und Einfühlung vortäuscht. Er wird mit der Zeit einen Weg gefunden haben mit dem was er sagt nicht den Anschein zu erwecken sich wichtig machen zu wollen, sondern eben die Kongruenz verinnerlicht haben um glaubwürdig zu erscheinen oder gar beeindrucken zu können auf eine coole Art.
Wenn ich es mal ganz platt sagen darf, aber diesem WW, so wie er sich erotisch mit Socken im Bett räkelt, dem sind doch seine Dummheit aber vor allem seine Aggressivität und Kälte ins Gesicht gemeißelt.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 17:18
noch eine neue Nebeninformation aus den bereits bekannten Artikeln von heute

"Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass der 46-Jährige Dutzende von Autos auf seinen Namen zugelassen hatte. Das Geld hierfür erpresste er vermutlich von seinen Folteropfern, es sollen über 300.000 Euro gewesen sein. Besonderes Augenmerk legen die Ermittler jetzt auf Wohnmobile oder VW Bullis."

http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20820419_Wilfried-W.-geraet-nach-neuen-Spuren-im-Mordfall-Frauke-Liebs-wieder-ins-Visier.html

300.000 € also mittlerweile sofern die Angabe auch stimmt ...


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 17:42
Warum fährt er dann mit einem maroden Corsa rum?
Warum meldet er alle die Autos an?

Und wo hat er die ganzen Autos untergestellt?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 17:54
Zitat von emzemz schrieb: Wenn ich es mal ganz platt sagen darf, aber diesem WW, so wie er sich erotisch mit Socken im Bett räkelt, dem sind doch seine Dummheit aber vor allem seine Aggressivität und Kälte ins Gesicht gemeißelt.
Finde ich nicht platt, sondern genau auf den Punkt gebracht.

Der Mann ist emotional völlig unterbelichtet und wirkt auf einen bestimmten Typ Frau anziehend, weil er innerlich völlig leer ist und sich somit hervorsagend als Projektionsfläche für einsame Damen auf der Suche nach dem Märchenprinzen eignet, welche selber emotionale Defizite haben.

Das hat mit Intelligenz meiner Meinung nach, wenig zu tun.

Solche Typen suchen und finden ihre potenziellen Opfer instinktiv, weil sie alleine nur schlecht überleben können ( auch, weil meist nicht besonders intelligent ) und andere Personen nur dazu benutzen, die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Und zwar ausschließlich, die eigenen. Die Frauen, sind dabei nur Mittel zum Zweck.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 18:05
Die Verbindung zu Frauke Liebs ist ja jetzt da.

Wenn ich an die ähnlichen Fälle von Tina Wuerth und Tanja Muehlinghaus denke......
Mir wird dabei ganz schlecht.....


Anzeige

melden