Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 18:06
@emz
Ich glaub jetzt nicht, daß der die Autos alle GEMELDET hatte. Vielmehr nur in seinem Besitz und mit einem der vielen Wechselkennzeichen, die in der Garage lagen, genutzt. Also würde es ja sogar reichen, ein einziges Auto zu melden und die anderen Kennzeichen besorgt man sich und fälscht das Siegel. Möglich auch, 2 oder 3 Autos zu melden und die Kennzeichen lustig bunt wechseln auf 10 oder 12 Fahrzeugen, wie es beliebt.
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Nur wäre das Schema ein ganz anderes. Bei FL hieße das ja, dass er nach kürzester Kontaktaufnahme eine Frau in ein Fahrzeug gelockt und dann unter Drogen gesetzt, entführt und nach vermutlich kurzer Zeit bereits getötet hätte.
Naja, und wenn sie ihn schon eine Weile kannte? Der nette Autoschrauber aus Nieheim, der ihr des Öfteren was an den Autos erklärte und sooo traurig ist wegen seiner schlimm kranken Schwester? Und dann hätte er z.B. sagen können, daß es der Schwester zunehmend schlechter geht (Krebs) und sie will keinen Arzt? Und Frauke als Krankenschwester könne doch mal kurz nach ihr schauen...

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 18:23
@StreuGut

Wenn RA Wüller angibt, die Polizei habe von gemeldet gesprochen, kann man das natürlich in Zweifel ziehen. Nur, auf welchen Fakten bauen wir dann überhaupt noch auf. Aber von mir aus, dann waren sie halt nicht gemeldet.

Da bleibt aber immer noch die Frage, wo standen/stehen die Autos?


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 19:15
@emz
WW hat eventuell immer mal wieder und des öfteren ein Auto gekauft,es angemeldet, es dann wieder verkauft und daran gut verdient.So war das dann auch nicht auffällig und es kamen keine Fragen wieso er das Auto verkauft,warum es nicht auf ihn gemeldet ist.Leider macht das so schon jeder zweite.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 19:17
Zitat von barbarahbarbarah schrieb:Da fehlt dann nur noch, dass er sie um ein kurzes Gespräch bittet, weil es ihm ja so schlecht geht und schon hätte das ein Grund zum Einsteigen sein können.
mitten in der nacht?
ich finde, die verbindung klärt das zusammentreffen noch nicht. er müsste ihr ja dann "aufgelauert" haben, um sie mit seiner geschichte ins auto zu locken. aber er eigentlich dürfte er nichts von FLs besuch im pub wissen, da ja weder sms- noch chatprotokolle existieren, in denen diese info von FL an weitergegeben wurden.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Nur wäre das Schema ein ganz anderes. Bei FL hieße das ja, dass er nach kürzester Kontaktaufnahme eine Frau in ein Fahrzeug gelockt und dann unter Drogen gesetzt, entführt und nach vermutlich kurzer Zeit bereits getötet hätte.
es wurde im strang von FL geschrieben, dass seine frau 2006 kurzzeitig (?) nicht bei W lebte. kann man den zeitpunkt eingrenzen und sagen, wann das genau war? war W zum zeitpunkt des verschwindens von FL tatsächlich alleine? kann das der grund sein, warum es gelaufen ist, wie es gelaufen ist? also nochmal ganz anders als bei den fällen danach? er musste alles alleine regeln, was ihn sicherlich auch überfordert hat.

gibt es eine quelle, die darauf hinweist, welche autos er 2006 hatte? was ist z.b. mit dem umgebauten krankenwagen oder dem wohnmobil?


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 19:27
@Nina75
Und so kommt man in den Besitz von Dutzenden von Autos?
Ich glaub das eher nicht :D


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 19:29
Also dieses hin und her zwischen zwei Threads finde ich sehr anstrengend.

Kann man, nachdem nun neue Erkenntnisse durch die Presse gehen, die FL betreffende Diskussion nicht im dortigen Thread führen? Das geht schon den ganzen Tag so, einmal hier einmal da.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 19:46
@emz
Doch natürlich.Wenn man das über Jahre so macht,klar.
Es waren ja nicht ein Dutzend, die er da irgendwo stehen hatte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 19:48
@nodoc
Mir geht es da wie dir, ich kenne mich im Höxteraner Thread einfach besser aus.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Frauke Liebs in sein Beuteschema passte.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 19:53
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Doch natürlich.Wenn man das über Jahre so macht,klar.
Es waren ja nicht ein Dutzend, die er da irgendwo stehen hatte.
Stimmt, es war nicht ein Dutzend, es waren Dutzende.
Schon klar, dass die Autos von Jahr zu Jahr immer weniger wert werden.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 20:04
Ich kenne beide Threats. Auch wenn ich überwiegend nur mitlese. Ich muss @Carietta recht geben. Heute war es ein enormes hin u her lesen. Der Frauke Threat umfasst über 60.000 Einträge . Dieser hier ist auch gross. Beide sind voll mit Informationen. Es ist sehr mühsam aktuell den Überblick zu behalten.


LG butterfly


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 20:15
@tisch
barbarah schrieb:
Da fehlt dann nur noch, dass er sie um ein kurzes Gespräch bittet, weil es ihm ja so schlecht geht und schon hätte das ein Grund zum Einsteigen sein können.

tisch schrieb:
mitten in der nacht?
ich finde, die verbindung klärt das zusammentreffen noch nicht. er müsste ihr ja dann "aufgelauert" haben, um sie mit seiner geschichte ins auto zu locken. aber er eigentlich dürfte er nichts von FLs besuch im pub wissen, da ja weder sms- noch chatprotokolle existieren, in denen diese info von FL an weitergegeben wurden.Text
Na ja, das ist ja alles nur hypothetisch, aber ausgeschlossen wäre so ein Zusammentreffen doch auf keinen Fall.Es war Weltmeisterschaft, die Frage liegt schon bei einem ersten Kennenlernen nahe, ob und wo man Spiele ansieht. Davon sprach doch jeder zu der Zeit. Er hätte ihr tatsächlich auflauern können.

Ich verstehe nicht, warum hier viele glauben, dass Frauke mit dem Kerl absolut nichts zu tun gehabt haben könnte. Die Mutter hat Frauke so beschrieben, dass sie offen auf jeden zuging und keine Vorurteile z.B. wegen des Berufs hatte. Ich sehe sie nicht als Menschen, der Personen ablehnt, die nicht dasselbe Intelligenzniveau haben. Dazu war sie wahrscheinlich zu nett. Und die Bösartigkeit, die vermutet man einfach nicht, besonders in diesem jungen Alter.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 20:18
@emz
Die Polizei geht davon aus das WW Dutzende von Autos auf sich zugelassen hatte.Dir ist schon klar,das das über Jahre ging und das er die nicht alle auf einmal angemeldet hat ?
Und er hat sicher nicht ein Auto gekauft und es 10 Jahre später verkauft.
Z.B.er kaufte ein Auto für 2000 € meldet es an für ca.2 Wochen und verkauft es für 3000 €.Auf jeden Fall hat er 700-800 € Gewinn.
Dann kauft er das nächste und macht es genau so.
Und das ist überhaupt kein Problem.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 20:38
@Nina75

Und dir ist schon klar, dass es nur ums Kaufen und Zulassen der Autos geht?
Dass hier von Autohandel die Rede ist, das ist deine Interpretation, der ich mich noch nicht anschließen möchte.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 21:13
@emz
Also mir ist klar,das sich WW finanzielle Vorteile erschaffen wollte.Egal wie und egal wo.
Es muss immer Geld her von allen Seiten.
Und nur deswegen auch all die Opfer.
Ich halte in diesem Fall nichts von Sadismus,Satanismus oder was hier alles schon geschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 21:19
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich halte in diesem Fall nichts von Sadismus,Satanismus oder was hier alles schon geschrieben wurde.
Doch, mir erscheint Sadismus schon eine seiner Triebfedern zu sein.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 22:02
Beitrag über Frauke Liebs und WW vom 10.6. in der Rubrik "Kompakt"


http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-746.html (Archiv-Version vom 13.06.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 22:12
@Robyn
In Lokalzeit OWL wird gesagt, das Handy von WW sei in der Nähe der Fundstelle von FL eingebucht gewesen...


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 22:20
@vertrauen
@Robyn

Gehört das nicht in den Liebs Thread? Ich habs heut schon mal geschrieben, dieses hin und her ist echt anstrengend. Themen die den Höxtermann mit FL verbinden kann man doch im FL Thread besprechen. Die Diskussionen und auch Informationen werden irgendwie so dermaßen zerrissen, wenn man ständig zwischen zwei Threads hin und her lesen muss.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 23:15
@Robyn
@vertrauen
Was ich ganz toll fände, wenn man die Minuten angeben könnte.


melden

Verbrechen in Höxter

10.06.2016 um 23:18
@emz
Ab Minute 11 geht's ungefähr los.


Anzeige

melden