Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 18:00
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb: Hans Jürgen Schröder war
auch von 1971 bis 1984 ohne Morde am Leben
Thema war Sadismus, nicht Mord.
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Martin Ney schaffte fast immer den 3-Jahresrhythmus
War wohl auch eher ein Mörder denn ein Sadist.
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Ägidius Schiffer konnte 14 Jahre lang ohne Foltern und Morden zu müssen leben
Wann waren seine sadismusfreien Jahre?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 19:36
@emz
Ob der Beschuldigte ein Hard Core Sadist war wird nicht in Talkshows
oder Pressestatements festgestellt. Das kommt erst vor Gericht auf
den Tisch. Daher wird Frau Benecke auch kaum im Termin zugegen sein.
Höchstens als Zuschauerin. Allerdings stimme ich ihr in vielen Punkten zu.

Mörder können sich also steuern? Sadisten nicht. Interessante Ansicht.

*Schiffer 18 anstelle 14 Jahre. Allerdings gibt es zwei Taten "nach" den
14 Jahren die in sein Muster fallen. Aber nicht ausreichend bewiesen
werden konnten.

Die drei von mir benannten haben eine Tatausführung an den Tag gelegt,
die im Prozess teilweise unter den Tisch fiel. Ob das allerdings zum Schutz
der Angehörigen war wage ich zu bezweifeln.
Die Staatsanwälte hatten 5/3/5 beweisbare Taten, damit lief es rund.

Hier sollten sich die Hobby Psychologen vielleicht etwas zurück halten. :)


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 19:59
@ilse-man
Von welchen Hobbypsychologen sprichst du denn? Benecke hat da wohl mehr Erfahrung als du und ich, Ich glaube, die hat das ein BISSCHEN studiert, weswegen sie sich da schon ein paar Einschätzungen erlauben darf) und ich mach z.B. keine Prognosen und stelle keine Vermutungen an ;)
Ob die beri Gericht dabei ist oder nicht, oder vielleicht sogar als Gutachterin weiss übrigens keiner ;)


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 20:04
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Mörder können sich also steuern? Sadisten nicht. Interessante Ansicht.
Hä? Wie kommst du da drauf? Was redest du denn überhaupt dauernd von Mördern? Wer hat denn da wen ermordet?


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 20:47
Na klar können Sadisten ihr tun abstellen, und dann wieder wenn sie es (ungestraft) können anstellen.
W. kann normale sexuelle Beziehungen zu Frauen haben (er hat auch Kinder). Er kann sogar innerhalb einer Beziehung zuerst freundlich/nett sein, siehe die Aussagen der Zeugin aus Berlin (Umgebung). Der erste Besuch verlief harmonisch, erst als zum zweiten Besuch kam, wurde/n er/sie übergriffig.
Siehe auch Manfred Seel, der hat beide Leben nebeneinander gelebt, FamilienLeben mit Ehefrau/Kind, nebenher (mutmasslich) schlimmste sadistische Taten.


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 20:57
Verbrechen in Höxter
heute um 17:32
Finde diesen Hör-Beitrag ausgesprochen interessant:
http://dradiowissen.de/beitrag/lydia-benecke-kriminalpsychologin-für-sadistische-straftaeter-1 (Archiv-Version vom 27.11.2015)

brennan schrieb:
Anscheinend reichte es W. W. in manchen Fällen, nur sexuelle Kontakte zu Frauen zu haben, ohne sie zu misshandeln.


@emz
Das glaubt zwar der Anwalt von WW uns einreden zu können, ist allerdings Quatsch. Denn wie uns die Fachfrau verrät:

So wie man seine sexuellen Neigungen nicht an und ausstellen kann, also ob man hetero, homosexuell oder bi ist, so kann man den Sadismus nicht abstellen.

Man kann nichts für seine Neigung, aber man kann etwas für seine Taten.
@emz
Du hast doch "meine Mörder angezweifelt.

Und zuvor das auf brennan geschrieben.

@NeonMouse
Frau B würde nach § 24 STPO als Gutachterin sauber abgebügelt.
Wegen Befangenheit.

@minnione
so ist es


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 21:02
@ilse-man
Du und deine Mörder ^^ und, hast du auch noch ein paar passende Mordopfer ^^


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 21:06
@emz
Für dieses Höxter Drama noch nicht.
Aber ich suche wer da passen könnte.
Denn wer sagt das die Frau aus Bad
Gandersheim die Erste war die halbtot
nach Hause gebracht wurde? Und wenn
jede zweite Leichenschau fragwürdig ist?
Was dann?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 21:19
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Für dieses Höxter Drama noch nicht.
Wenn du dich noch weiter darin vertiefen willst, Höxteraner Drama.
Die Frau wurde nicht nachhause gebracht, sie starb zuvor.


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 21:26
@emz
Sie war aber auf dem Weg zu ihrer Wohnung.
Wäre der Corsa nicht verreckt wäre eine Tote
in Bad Gandersheim gefunden worden.

Ohne das jemand auf Höxter gekommen wäre.


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 21:39
@ilse-man
Das könnte man leicht als die ursprüngliche Absicht verstehen.


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 21:40
@snowdon
Richtig. Daher die Frage - Wer noch?


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 22:11
@ilse-man
Man soll einen GUTACHTER wegen Paragraph 24 STPO ablehnen? Hast du den Paragraphen schon mal gelesen?

der gilt nur für RICHTER.

https://dejure.org/gesetze/StPO/24.html


Du bist dran.


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 22:27
@NeonMouse
sorry vertippt, §74 soll es sein.


melden

Verbrechen in Höxter

19.06.2016 um 23:02
In dem Haus scheinen Spuren von 8 Frauen gefunden worden zu sein.
Alle diese Frauen sind der Polizei namentlich bekannt.

Danach stellt es sich wie folgt dar:

2 Frauen verstorben
1 Frau "Berlinerin" überlebte
2 Frauen laut Dr. Binder nicht misshandelt
damit verbleiben
3 Frauen vernommen, keine weiteren Infos.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.06.2016 um 01:11
@ilse-man
Ah, das macht es klarer :)

Wir diskutieren hier nur hypothetisch. Warum würdest du denken dass Lydia Benecke aus diesem Grund abgelehnt würde?


melden

Verbrechen in Höxter

20.06.2016 um 01:59
@NeonMouse
Frau B. hat sowohl in div. Medien und im TV ihren Senf dazu gegeben.

Selbst wenn sie schon ein Gutachten erstellt hätte wäre es für die Ver-
teidigung ein Befangenheitsgrund der auch durch gehen würde.
Siehe div. Kommentare beim BGH


melden

Verbrechen in Höxter

20.06.2016 um 02:03
Warum diskutiert man überhaupt über Dinge, die völlig irrelevant sind? LB wird sicherlich nicht den Auftrag bekommen, WW und/oder AB zu begutachten, und wenn doch, können ja Gott und die Welt einen Befangenheitsantrag stellen.
Vielleicht ist es ja auch sinnvoll, zu spekulieren, welche Taten die Kinder von WW später begehen werden, sofern einem nichts besseres einfällt...

Darf gerne gemeldet / gelöscht werden...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.06.2016 um 03:25
@y-ray
Ja, im allgemeinen ist es völlig irrelevant ob LB ein Gutachent abgeben dürfte oder nicht. Die Diskussion darüber ist mir aber 1000 mal lieber als die Diskussion über Motive oder Tathergänge hier, sofern sie nicht belegbar sind.

74 stpo. warum sollte Lydia Benecke befangen sein? Im hypothetischen Fall sie würde hier als Gutachterin eingesetzt werden?


melden

Verbrechen in Höxter

20.06.2016 um 03:32
@NeonMouse
Gibt es hier keine Strafprozess-Themen?

Wenn LB tatsächlich als SV beauftragt und abgelehnt wird, haben es 2-3 Allmy-User vorher gewusst. Wow! So viel ist die Diskussion darum wert.
LB hat Sachverstand und hat Einblicke in "Ecken", von denen wir nur träumen. Sie hat Statements abgegeben und sich mit Bewertungen gepflegt zurückgehalten.
Dass nun ausgerechnet sie den Auftrag bekommen sollte / könnte, die AW / WW zu begutachten, halte ich für sehr unwahrscheinlich, und wenn doch, ist es mir egal, und wenn sie wegen Befangenheit abgelehnt würde, wäre mir das auch egal, also diskussionsunwürdig.


Anzeige

melden