Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 00:48
@Svensvenson
Bezüglich der Aktivitäten des Höxter-Paares hält sich die Verwunderung in Grenzen - die Wege, wie das "große Blatt" an seine vermeintlichen Informationen gelangt, finde ich hingegen bemerkenswert.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 01:07
@Svensvenson

Sollte es von den Ermittlern gesicherte Filmaufnahmen geben, wäre es sehr interessant, ob diese nur die Opfer zeigten oder auch, wer genau den Opfern die Verletzungen oder Demütigungen zugefügt hat. Weitere Frage wäre, aus welchem Grund und zu welchem Zweck diese Aufnahmen gemacht und aufbewahrt wurden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 01:17
@Hammurapi
Erfreulich ist ja zunächst einmal das die Beiden offensichtlich nicht die Zeit genutzt haben um Bildmaterial zu zerstören, was sicherlich einer der ersten Schritte gewesen wäre wenn sie ihre Situation als brenzlig eingestuft hätten, gut möglich das sie sich komplett in Sicherheit wiegten.
Was mich sehr wundert, ich hätte zumindest W. für intelligenter gehalten, schön das es sich wohl eher um Bauernschläue gehandelt hat.
Verbunden mit den Aussagen der Frauen und der Tatsache das sie W. jetzt wohl geknackt haben, macht das Hoffnung auf eine gute Ausgangsposition bei den weiteren Ermittlungen, des weiteren dürfte es möglich sein so weitere Frauen aufzufinden die sich möglicherweise bis jetzt noch nicht gemeldet haben.
Sollte es irgendwelche Verbindungen zu Fällen geben die hier bereits mit ins Spiel gebracht wurden, dann besteht eine gute Chance das auch davon Bildmaterial existiert.
Also für die Aufklärung läuft es in meinen Augen aktuell ziemlich gut und das empfinde ich zunächst mal wichtig.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 01:19
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Sollte es von den Ermittlern gesicherte Filmaufnahmen geben, wäre es sehr interessant, ob diese nur die Opfer zeigten oder auch, wer genau den Opfern die Verletzungen oder Demütigungen zugefügt hat. Weitere Frage wäre, aus welchem Grund und zu welchem Zweck diese Aufnahmen gemacht und aufbewahrt wurden.
Genau! Da gehe ich mit Dir zu 200% d'accord! Schließlich könnte es auch noch Mittäter geben, wobei es bei derartigen Traumata für die derzeit unter dringendem Tatverdacht stehenden AW und WW "bestenfalls" für eine unterlassene Hilfeleistung reichen würde.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:An unterlassene Hilfeleistung habe ich auch schon gedacht. Das ist aber ebenfalls schwer nachweisbar. Es gäbe ja nur die Aussagen von Angelika. Und da diese als Angeklagte aussagen wird, könnte alles als Schutzbehauptung ausgelegt werden. W.W. könnte behaupten, er hätte von den Misshandlungen gar nichts mitbekommen oder durch Bitten versucht, Angelika von weiteren Taten abzuhalten. Als sich der Zustand von Susanne verschlechterte, habe er immerhin einen Rettungswagen gerufen. Also alles getan, um Schaden zu vermeiden oder zu mindern. Was wirklich stechen müsste, wäre eine echte Beweiskette.
Und, wenn ich ganz ehrlich zu Ihnen bin, jeder Täter, welcher seinem Opfer tödliche Verletzungen zufügt, hat, ob er es will oder nicht, gewissermaßen eine Garantenstellung und wäre im Grunde dazu verpflichtet, seinem Opfer zu helfen. Tut er das nicht, kann er sich natürlich einer unterlassenen Hilfeleistung strafbar machen, welche natürlich von dem Tötungsdelikt (Mord / Totschlag) konsumiert werden dürfte...

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass es dem einen oder anderen entgangen sein dürfte, dass das Gerücht, der RTW wäre erst nach Eintreffen des Taxis alarmiert worden, von einer Lokalzeitung in OWL bestätigt wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 01:39
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:des weiteren dürfte es möglich sein so weitere Frauen aufzufinden die sich möglicherweise bis jetzt noch nicht gemeldet haben.
Dein Wort in Gottes Ohr - ich hoffe, dass man keine Spürhunde oder Spaten braucht, um diese Menschen zu finden.

Was vermeintliche Inhalte der Mobiltelefone angeht - ich halte es für möglich, dass das "Entdeckungsrisiko" bei einer möglichen Durchsuchung durchaus kalkulierbar war und man Tag um Tag "hoffte" (nicht bangte), dass "sie" - die Polizei - eines Tages vor der Türe stehen würde.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 01:41
Aus Polizeikreisen hieß es, man halte den Vorwurf des Rechtsanwalts für wenig plausibel.

Fall Höxter: Polizei prüft Vorwürfe gegen Wache in Uslar | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/fall-hoexter-polizei-prueft-vorwuerfe-gegen-wache-in-uslar-id11859235.html#plx2079602289

Ich halte das, um es noch deutlicher zu sagen, für Blödsinn.
Ich halte es wie der Anwalt von A.B. für einen riesigen Skandal !

Er liefert doch von Anfang an mit den ersten beiden Ehen das Bild ab , dass er es nie geduldet hatte, dass diese beiden Frauen ihn trotz schwersten Misshandlungen verlassen haben oder von den Angehörigen befreit werden mussten . Andererseits hat WW bei A.B. dann auch "bewiesen" dass selbst ihre Flucht nicht fruchtete , er sie wieder zurückholte, getarnt durch entsprechende Zugeständnisse seiner Besserung , an die er sich danach nicht hielt , seine Torturen bei ihr fortsetzte , wie sich das so in vielen Fällen wiederholt ......

A.B. hat ja dann damals auch auf eine Anzeige gegen ihren Mann verzichtet und warum wohl....?

Aus dem selben Grund , weshalb viele Opfer ihre Anzeigen zurückziehen, denke ich !

Sie müsste damals bei ihrer Scheidung 2013 von WW genauso dazu gezwungen worden sein, ihre vorausgegangenen Misshandlungen zu verschweigen.....Vllt existiert(e) von ihr selbst damals auch so ein unterschriebenes Dokument oder sie hat es gar nicht mitbekommen , er sich sowas heimlich fabrizierte als Absicherung , er kannte ja ihre Unterschrift .....?

WW ist eben "Serientäter" eines Misshandlers , der Frauen dazu an sich band und wenn A.B. dazu bereit war , sich den Taten an zu schließen aus Furcht , dann müssen die von ihm ausgeführten auch entsprechend schmerzhaft gewesen sein....?

Entsprechend seiner Brutalität kam ihr dann wohl auch nie in den Sinn, zusammen mit einem der Opfer bei Gelegenheit zu flüchten.....sie hätte dann doch sogar eine Zeugin gehabt....?


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 01:41
@y-ray
Durchaus möglich, ich tendiere auch in diese Richtung.
Aber bitte bitte bitte nicht schon wieder Hunde...zumindest keine Mantrailer, aber die wären hier ja vermutlich auch Fehl am Platz.
Die Diskussion könnte ich mir nicht schon wieder geben.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 01:48
Es gibt aber mindestens zwei und bis zu acht weitere Opfer. Welche Frauen auf den Aufnahmen zu sehen sind, hat der Anwalt nicht gesagt. Hoffentlich leben die Frauen noch. Das ist für mich das Wichtigste.

Von Mittätern war bisher nie die Rede, weshalb sollte Angelika B. das verschweigen? Es würde sie und W. W. doch entlasten.

Und von unterlassener Hilfeleistung gehe ich in keinem Fall aus, auch nicht für W. W.

Schwere Körperverletzung, Erpressung, wahrscheinlich Freiheitsberaubung, dazu die zwei toten Frauen.

Bei Freiheitsberaubung als Grundtatbestand gelten andere Bedingungen und ein anderes Strafmaß, wenn ein Opfer dabei zu Tode kommt.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 03:07
Hier noch ein interessanter Bericht in dem sich der Anwalt von Angelika B. zu seiner Mandantin äußert. Weshalb sie aussagt und wie sich das Leben in dem Haus in Höxter gestaltete.
Wilfried W. behauptet, er habe mit den Verbrechen nichts zu tun.

Das glaubt ihm aber keiner.

Warum nicht?

Wilfried W. wurde 1995 verurteilt, weil er mit seiner damaligen Geliebten seine erste Ehefrau gequält hatte. Das Urteil ist rechtskräftig. Ich habe mir Teile der Berichte über das Verfahren kommen lassen. Die Taten von damals sind in Höxter eins zu eins wieder umgesetzt worden. Und damals kannte Wilfried W. meine Mandantin noch nicht.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hoexter-horror-haus-angelika-w--anwalt-peter-wueller-6869110.html


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 03:34
@brennan
Ein Anwalt mit enormen Redebedürfnis offenbart sich im Stern, sehr seltsam...
8 Frauen sollen es insgesamt gewesen sein, würde bedeuten das es genau die 8 Personen waren die auf den Bildern und Videos zu sehen sind, zwei davon sind verstorben.
Warten wir ab wie glaubhaft das ist und was in der Zeit vor A. war.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 05:31
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:des weiteren dürfte es möglich sein so weitere Frauen aufzufinden die sich möglicherweise bis jetzt noch nicht gemeldet haben.
Dass es möglicherweise Frauen gibt, die gar nicht aufgefunden werden möchten, wird nicht in Erwägung gezogen?
emz schrieb:
Ich halte das, um es noch deutlicher zu sagen, für Blödsinn.
bellady schrieb:
Ich halte es wie der Anwalt von A.B. für einen riesigen Skandal !
Also wenn ich etwas für einen "Skandal" halte, dann, dass es RA Dr. Binders bedarf und seines Interviews mit einer Tageszeitung, damit RA Wüller überhaupt von der Geschichte erfährt. Ob er die AB/AW die Geschehnisse auch noch aus ihrer Sicht schildern lassen wird?


3x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 05:58
@emz
Ich spreche nicht davon das man die Frauen durch die Medien jagen oder zu Aussagen zwingen soll, die sie nicht machen möchten.
Trotzdem müssen diese Frauen gefunden werden und sei es nur aus dem Grund um ihnen Hilfe anzubieten und zu schauen ob sie diese vielleicht benötigen, das dieses behutsam durch Profis gemacht werden muss versteht sich doch von selbst .
Es gibt etliche Opfer von ähnlichen Taten die niemals einen Schritt von sich aus machen würden weil sie wahnsinnige Angst haben, auf solche Leute muss man zugehen um ihnen die Option zu geben wieder angstfrei zu leben.
Wenn sie das nicht wünschen ist das zu akzeptieren.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 06:02
@bellady
Hatte vergessen, dich hier Beitrag von emz (Seite 202) zu @en


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 06:19
@Svensvenson
Ich reagiere so sensibel, weil man schon versuchte, den Opfern, die sich nicht meldeten, eine Mitschuld am Tod von SF zu oktroyieren. Wenn ich dann manche Medien lese, wie sie die Details der Misshandlungen darlegen, dann habe ich das Gefühl, manche sind lediglich sensationsgierig.
Bei dir hört sich das so allerdings etwas anders an :)


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 06:30
@emz
Wenn Opfer sich nicht trauen zur Polizei oder zu anderen Einrichtungen zu gehen und das ist leider viel zu häufig der Fall, sollte man die Schuld dafür nicht bei den Opfern suchen sondern darüber nachdenken woran das liegt und wie man dieses Problem löst.
Hier besteht dringender Handlungsbedarf auf vielen Ebenen, dieses verbinde ich auch mit härteren und effektiveren Strafen, aber das wird jetzt vermutlich zu OT.
Auf der anderen Seite muss die Bevölkerung auch dafür sensibilisiert werden verdächtige Vorfälle oder Erlebnisse zu melden, das machen sie aber nur wenn sie Ernst genommen werden und eine entsprechende Rückmeldung oder sogar Betreuung haben verbunden mit einem vernünftigen Umgang, dazu müssen aber auch die zuständigen Behörden verstärkt, vernetzt und geschult werden, aktuell ist da in meiner Sicht sehr sehr viel im Argen... ein guter Nährboden für Kriminalität jeglicher Art.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 07:40
@emz
ich glaube wir reden aneinander vorbei...dass man sich von seiten der Polizei erstmal bedeckt hält und ermittelt ist (mir) klar...eben das meinte ich: da wird geprüft und nichts an die Öffentlichkeit gegeben, der Anwalt aber stellt sich hin und zeigt mit dem Finger auf den für ihn Schuldigen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 07:42
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Auf der anderen Seite muss die Bevölkerung auch dafür sensibilisiert werden verdächtige Vorfälle oder Erlebnisse zu melden, das machen sie aber nur wenn sie Ernst genommen werden und eine entsprechende Rückmeldung oder sogar Betreuung haben ...
Gut, eine spätere Rückmeldung Seitens der Polizei darf man nicht erwarten. Allerdings wird man, wenn man etwas beobachtet hat, was man eigentlich gar nicht einordnen kann, und dabei eigentlich völlig unsicher ist, ob man das überhaupt melden soll, ausgesprochen ernst genommen und man nimmt sich wirklich Zeit, wie ich selbst schon zu meinem Erstaunen feststellen konnte. Die Polizisten, die an den Telefonen sitzen, sind wirklich ausgezeichnet geschult.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 08:24
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:da wird geprüft und nichts an die Öffentlichkeit gegeben, der Anwalt aber stellt sich hin und zeigt mit dem Finger auf den für ihn Schuldigen.
Mein Eindruck ist, dass es genau anders herum ist. Es sind die Anschuldigungen von RA Dr. Binder, durch die die Ermittler überhaupt erst auf dieses Geschehen aufmerksam geworden sind.
Selbst RA Wüller scheint mir völlig überrascht, schafft er es doch gerade mal, seinen Kollegen wörtlich zu zitieren, ein Statement von AB/AW aber steht aus. Weiß sie davon überhaupt, frage ich mich?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 08:34
Die Beschuldigten haben tatsächlich Videos von der Misshandlung ihrer Opfer gemacht, diese werden nun ausgewertet. Es wird eng für die Beiden.

http://www.bild.de/news/inland/folter/bestie-von-hoexter-filmte-opfer-45987106.bild.htm
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:beschlagnahmte die Kripo 15 Mobiltelefone im Haus. Darauf sind Aufnahmen von acht Frauen zu sehen. Der geständigen Angelika B. wurden die Bilder vorgelegt.

Anwalt Peter Wüller (52): „Sie hat alles bestätigt. Diese Bilder und Videos sind furchtbar. Man sieht leblos wirkende Frauen, die gefesselt und nackt auf dem Boden liegen. Die Auswertung der unzähligen Aufnahmen wird Monate dauern



melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 08:35
Die Frauen die man auf den Handys sieht, hoffe dass diese alle gefunden werden. Das ist zu der Aufklärung des Falls wichtig. Es könnte eben sein, dass diese durch ihre Aussagen helfen, ein umfassenderes Bild von der Situation dort in Höxter zu bekommen. Wenn sie sich nicht selbst gemeldet haben, heisst das nicht dass sie nicht aussagen möchten (falls sie überlebt haben!) oder nicht gefunden werden möchten.


Dass da auf Video/Handy aufgenommen wurde hatte mir gedacht, denn W. hat in einer seiner Sprachnachrichten oder SMS selbst einer Frau die er zu überreden versuchte, was von Videos erzählt : nicht Pinocchio Videos sondern, andere "schlimme" Videos , die er ihr senden könnte. Worauf sie ablehnte.


Anzeige

melden