Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 02:45
@Trash43
Ich verlasse mich mal drauf, dass die Ermittler schon wissen, was sie tun. Warten wir doch einfach mal ab.
Dass da noch Straftaten ermittelt werden und sich weitere Prozesse anschließen, das halte ich jetzt für eher unwahrscheinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 03:00
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wenn er sich von 1999 bis 2010 mit AB beschäftigt hat, warum sitzt sie denn heute im Gefängnis?
Ganz einfach, denn wäre AB zwischen 1999 und 2010 im Gefängnis gesessen, hätte sich WW nicht mit ihr beschäftigen können.

Hast du noch mehr solche Fragen?


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 03:28
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich verlasse mich mal drauf, dass die Ermittler schon wissen, was sie tun. Warten wir doch einfach mal ab.
Ja eben, und ich geh davon aus dass ihr Tun mit weiteren Erfolgen abgeschlossen werden wird.
Und dass sich das noch weit mehr als ein Jahr hinziehen wird, bis man an so was wie einem vorläufigen Ende angekommen sein wird.
Zitat von emzemz schrieb:Dass da noch Straftaten ermittelt werden und sich weitere Prozesse anschließen, das halte ich jetzt für eher unwahrscheinlich.
Ich halt es für wahrscheinlich. Ich halte ihn bzw beide für Serientäter.
Kategorie Michel Fourniret, was die Intensität angeht. Nur nicht so "mörderisch".
Denk, die haben, was sie in Höxter machten, vorher weitgehend genau so getan.


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 13:43
@Trash43

Da wird nicht mehr weiter ermittelt, die sind durch, das liegt jetzt alles bei der Staatsanwaltschaft und die erstellt gerade die Klageschrift und das war es dann.

Wenn da irgendwo noch Verdacht bezüglich weiterer Straftaten bestünde, dann würde man dem erst mal nachgehen, bevor es zu einem Prozess kommt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 15:14
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da wird nicht mehr weiter ermittelt, die sind durch
Bemerkenswert, Dein Insiderwissen ;)
Teil das aber bitte auch Hrn Stiffel mit, dass seine Moko schon aufgelöst wurde.
Denk ihm und seinem ganzen Team wurde das bisher nicht kommuniziert :D


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 16:09
@Trash43

Du meinst also, die ermitteln immer weiter und wenn sich jetzt im Nachhinein herausstellen sollte, er hat in Schlangen eine Frau gewürgt, oder in Detmold eine gewürgt oder in Paderborn eine an die Heizung gefesselt, da gibt es dann jeweils eine gesonderte Anklage und einen weiteren Prozess?


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 16:11
@emz
Die STA muss vor dem Ablauf von 6 Monaten aus dem Ar... kommen.
Also wird jetzt das Angeklagt was beweisbar ist. Was noch folgt?


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 16:15
Sollten noch Straftaten beweisbar sein, irgendwann, gibt es einen neuen Prozess.

Jetzt muss spätestens nach 6 Monaten angeklagt werden.


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 16:27
@lilalaus
@ilse-man

Gar nichts muss, denn wenn die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, dann wird halt verlängert.
Obergrenze der Untersuchungshaft

Solange kein Urteil ergangen ist, das auf eine Freiheitsstrafe oder eine freiheitsentziehende Maßregel lautet, soll in Deutschland der Vollzug der Untersuchungshaft in der Regel sechs Monate nicht überschreiten. Das Oberlandesgericht kann jedoch diese Frist verlängern, „wenn die besondere Schwierigkeit oder der besondere Umfang der Ermittlungen oder ein anderer wichtiger Grund das Urteil noch nicht zulassen und die Fortdauer der Haft rechtfertigen“ (§ 121 StPO). Dies ist in der Praxis nicht selten der Fall.
Wikipedia: Untersuchungshaft (Deutschland)


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 16:42
@emz
Bring einfach einen Beleg für Deine Behauptung, dass es keine Ermittlungen mehr gäbe. Danke.

Der StA dürfte in den Tötungsdelikten z Nt von Susanne F und Annika E genügend Sachbeweise und Aussagen vorliegen, um die Anklage vorzubereiten und auch den Prozess zu gewinnen.
Dadurch sind aber die Ermittlungen in dem Gesamtkomplex Wilfried W/Angelika B längst nicht beendet.
Ob da weitere Prozesse folgen, hängt vom Ergebnis der nach wie vor weiterhin andauernden Ermittlungen ab.


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 16:44
@emz
lies den letzten Absatz deines Eintrages.

Also nix mit "halt verlängert". Der Wiki
Eintrag muss richtig lauten "selten der Fall.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 16:48
@Trash43
Dass ich diesen Beleg nicht bringen kann, ist ja wohl klar.


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 16:57
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Also nix mit "halt verlängert". Der Wiki
Eintrag muss richtig lauten "selten der Fall.
Willst du damit behaupten, ich hätte das Zitat verfälscht, wenn ich schrieb:
"Dies ist in der Praxis nicht selten der Fall. "


melden

Verbrechen in Höxter

05.07.2016 um 08:00
'nicht selten' heisst oft.
Also kann man Untersuchungshäftlinge länge in Haft halten.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.07.2016 um 08:20
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20845232_Prozessbeginn-nach-Doppelmord-in-Bosseborn.html
Noch vor Prozessbeginn wird Angelika W. psychiatrisch begutachtet werden. Sie hatte in ihren Vernehmungen alle Taten gestanden. Ihr vermutlicher Komplize, Wilfried W., schweigt bis heute zu den Vorwürfen. Er weist nahezu jede Schuld von sich und bezichtigt seine Lebensgefährtin als Haupttäterin.



melden

Verbrechen in Höxter

06.07.2016 um 15:44
Angelika gesteht alles und der holde Herr genießt noch immer seinen Status bei den Frauen.
Hoffe er verschimmelt im Knast.


melden

Verbrechen in Höxter

06.07.2016 um 15:58
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Also kann man Untersuchungshäftlinge länge in Haft halten.
Wenn das OLG das absegnet, ja.


melden

Verbrechen in Höxter

07.07.2016 um 01:38
guten morgen,


...wenn ich herrn khk ralf ö. richtig verstanden habe, dann fahren die bielefelder ermittler bewußt zweigleisig:

zum einen die vorkommnisse in höxter, welche dann auch zügig zur anklage gebracht werden.

zum anderen wird geprüft, ob ww noch mit weiteren (mord-)fällen in verbindung steht- was noch längere zeit in anspruch nehmen wird.


sollen ww und seine ex-frau etwa noch jahrelang in untersuchungshadt verbleiben, mit dem argument, daß noch nicht alle prüffälle abgeschloßen sind?

wohl eher nicht...


für mich ergibt die ganze angelegenheit auch nur so sinn:

hauptakteur ist ww, dessen lebenslauf nun akribisch aufgearbeitet wird.

eine episode dieses lebens ist der aufenthalt mit seiner (ex-)frau in höxter- letztendlich der auslöser, weshalb die kripo auf ww überhaupt erst aufmerksam wurde.

sollte ww ein mord nachgewiesen werden, in der zeit, bevor er seine (ex-)frau kannte, so braucht es ja diese nicht für den prozeß.

sollte ww ein mord nachgewiesen werden, als er bereits mit seiner (ex-)frau zusammen war, so wird sich ja dann auch herausstellen, ob sie ebenfalls etwas damit zu tun hat.


mfg: domlau


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.07.2016 um 07:01
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb: ...wenn ich herrn khk ralf ö. richtig verstanden habe, dann fahren die bielefelder ermittler bewußt zweigleisig:
Ich weiß nicht wie du hier auf "Zweigleisig" kommst und auch Dein Versuch dies erhellend zu erklären leuchtet mir nicht ein aber für meine Begriffe ist da ein Gleis und das heisst "Internetkriminalität".

Und da laufen Ermittlungen eben verdeckt und können dauern..sehr lange dauern..


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.07.2016 um 07:21
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:...wenn ich herrn khk ralf ö. richtig verstanden habe, dann fahren die bielefelder ermittler bewußt zweigleisig:
zum einen die vorkommnisse in höxter, welche dann auch zügig zur anklage gebracht werden.
zum anderen wird geprüft, ob ww noch mit weiteren (mord-)fällen in verbindung steht- was noch längere zeit in anspruch nehmen wird.
Hättest du da eine Quelle, die man nachlesen könnte? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass man die Taten in mehreren Prozessen aburteilen möchte. Jetzt geht es um Totschlag, ich glaube nicht, dass da noch irgendwelche Fälle aus der Vergangenheit aufgedeckt werden.

Vor allem weiß ich nicht, warum die Ermittlungen für die Zeit 1995 bis 2010 Jahre in Anspruch nehmen sollten. Sämtliche Wohnanschriften sind bekannt. Das müsste sich doch recht schnell abklären lassen.


@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:aber für meine Begriffe ist da ein Gleis und das heisst "Internetkriminalität".
Gibt es da irgendetwas, was dich in die Richtung vermuten lässt?
Auch wenn sie ein wenig mehr drauf haben dürfte als er, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden sowas zusammen bringen.


Anzeige

melden