Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 09:08
Oh n-tv überträgt gerade noch live aus dem gerichtssaal. W.W. zeigt sich ohne sich zu verdecken. Bin auf die Eindrücke von @emz gespannt.
Meiner Meinung nach geniesst W.W. das Blitzlichtgewitter. Gruselich.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 09:12
@Baruchan

Ich muss dich leider enttäuschen. Es war anders geplant.
Es wird keine diesbezüglichen Berichte von mir geben.


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 09:18
@emz
Kannst du doch nicht teilnehmen oder hast du dich doch entschieden lieber nicht am Prozess teilzunehmen?
Scheint ja schon wirklich harter Toback zu sein. Details würde ich mir da glaube ich auch ersparen.


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 09:22
@emz

oh das finde ich jetzt aber schade. Hatte mich schon auf Deine Berichte gefreut.... wobei- freuen wohl nicht so ganz das richtige Wort ist.

Leider ist das von mir aus ne halbe Weltreise, weil reizen täte es mich schon.....


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 09:49
9.50 Uhr: Die Verteidiger von Wilfried W. beantragen die Berufung eines neuen Sachverständigen zur Frage der Schuldfähigeit ihre Mandanten. Sie werfen dem bisherigen Gutachter mangelnde Sachkenntnis vor.
http://www.focus.de/panorama/welt/hoexter-prozess-im-live-ticker-misshandelte-frauen-jetzt-steht-das-horror-paar-vor-gericht_id_6116530.html#aktualisieren


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 09:52
@Baruchan

Hatte mich beim Gericht erkundigt und erfahren, dass für heute keine Aussicht auf einen Platz im Gerichtssaal bestehen würde. Der Andrang der Medien scheint wohl sehr groß zu sein.

Ich beabsichtige, wenn es etwas ruhiger geworden ist, hinzugehen. Ob ich allerdings ausführlich berichten werde, ist noch fraglich. Muss ja nicht unbedingt hier meinen "Senf schmoddern".


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 09:56
@emz
Ich glaube, das hat nichts mit "Senf schmoddern" zu tun. Ich fände es interessant,
ein paar persönliche Eindrücke von dir zu bekommen. Gerade hinsichtlich des Verhaltens
der Beschuldigten vor Gericht. Was die Medien berichten, ist immer so eine Sache.
Auch bei anderen Prozessen hat man deutlich gemerkt, dass eine persönliche Berichterstattung
von Allmy-Usern vor Gericht viel aufschlussreicher war als jeglicher Liveticker.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 10:06
Aus dem Focus Ticker:
Zu Ende ihres Antrages schlägt die Verteidigung von Wilfried W. vor, Norbert Leygraf als Sachverständigen zu benennen. Leygraf ist ein deutscher Mediziner und forensischer Psychiater. Er ist Direktor des Instituts für forensische Psychiatrie des LVR-Klinikum Essen, Kliniken und Institut der Universität Duisburg-Essen
Ist es üblich, dass Verteidiger sich den Gutachter "aussuchen" können, wenn man mit dem ersten Ergebnis unzufrieden ist?

@Rick_Blaine

http://www.focus.de/panorama/welt/hoexter-prozess-im-live-ticker-misshandelte-frauen-jetzt-steht-das-horror-paar-vor-gericht_id_6116530.html#aktualisieren


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 10:11
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Kann man selber zähne und Knochen pulverisieren ohne komplett verrückt zu sein?!
Wenn es denn wirklich passiert ist. Beweise waren ja trotz intensiver Suche der Polizei nicht zu finden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die arme Annika irgendwo gut versteckt liegt.


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 10:12
@Nussknacker13
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich glaube, das hat nichts mit "Senf schmoddern" zu tun.
Glaube mir, es hat damit zu tun :D
Wen es betrifft, der weiß das auch. Mehr möchte ich nicht sagen.


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 10:32
Ich hätte den Wilfried W. nicht erkannt. Ist ja optisch ein völlig anderer Mensch als auf den mir bisher bekannten Bildern, hat sich sehr verändert.


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 10:33
@E_M

In Deutschland wird der Sachverständige vom Gericht ausgewählt (§ 73 StPO) das allerdings oft solche auswählt, die auch schon für die Staatsanwaltschaft im Ermittlungsverfahren tätig wurden.

Die Verteidigung hat das Recht die Hinzuziehung eines weiteren Sachverständigen zu beantragen , aber das Gericht muss das nicht gestatten (§ 244 (4) StPO). Die Verteidigung muss das in der Regel gut begründen, es reicht nicht, einfach zu sagen, dass man anderer Meinung als der erste Sachverständige sei.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 10:37
hier noch der link zum Video - Beitrag auf ntv
danke für die Info @Baruchan

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/nachrichten/Nachrichten-von-09-00-Uhr-article9833381.html

dort auch zu sehen ein Interview mit dem Anwalt von WW.


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 10:43
Bitte macht hier keinen Live-Ticker, sondern berichtet nach Ende der Verhandlung.


1x zitiert4x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 11:47
.... Contenance hat er bewahrt.... der Blick weicht nicht vom "Betrachter ab". Er ist fast eine Ausnahme, die meisten Angeklagten verstecken ihr Gesicht hinter/unter irgendwas.... das sagt was aus.....
Aber man erkennt trotzdem, dass er doch schon sehr nervös war

Ein Blick auf die A. hätte mich auch interessiert.....


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 16:38
Das Auftreten von WW ist bestimmt beabsichtigt. Er will in den Medien gut rüber kommen. Wahrscheinlich kriegt er bald die ersten Heiratsanträge. Der spekuliert bestimmt auf niedrige Strafe und will sich seine Chancen bei den zukünftigen Frauen nicht verbauen.


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 18:50
@E_M
Tut mir leid, ich habe soetwas beruflich gemacht, heilpädagogische Einschätzungen schreiben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 18:54
@retina

Whatever. Du hast (wahrscheinlich) weder mit ihr noch mit ihm ein Wort gewechselt und daher finde ich es anmaßend hier irgendwelche (Küchen)psychologischen "Gutachten" zu posten... Diese Aufgabe obliegt demnach wohl besser involvierten Personen, meine ich...


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 19:19
@ E_M

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich fand die Einschätzung von @retina gar nicht so daneben.
Dass es anmassend ist, würde ich nicht behaupten wollen.
Ich bin auch aus dem medizin. Bereich und habe medizin/psych. (Hinter)grundwissen- schulisch wie auch auf der selbst erlebeten Ebene. Und ich musste heute ganz fest an mich halten, als ich den W. dort so stehen sah..... Da ging bei mir wie bei einem gerade Versterbenden eine ganze Revue (Leben) in sekundenschelle vor meinem geistigen Auge vorbei und ich erlaube mir - nach 20 Jahren ähnlicher Erlebnisse- (allerdings auf einer anderen Ebene (die war mehr verbal und äusserst subtil) ) da ein gewissen "Urteil".
Ich habe mich bei meinem EX auch immer gefragt (und ich gestehe: ich tue es heute noch), ob er das nur "spielt" oder ob er es auch tatscählich "glaubt".
Sowie der W. heute: ob er nur den Unschuldigen mimt (er stand ja oft vor der Türe und die W. hat die Hiebe ausgeführt....) oder ob er es tatsächlich glaubt..., dass er tatsächlich unschuldig ist.

Meiner hätte genauso dagestanden.... und gejammert.... und den Unschudligen gemimmt..... dabei hat er in all den Jahren wo immer er war, eine Blutspur hinterlassen, gemordet - ohne Leichen.....
AAAAAber - da waren ja immer die andren dran Schuld. Die waschen ihre Hände in Unschuld.
Nicht umsonst hat er sich das alles "quittieren" lassen. Er lässt seine Mitmensche zu Marionetten werden....

Allein dafür bin ich dankbar, dass ich den Absprung noch rechtzeitig geschafft habe, bevor es mich "verjagt" hätte... auf welche Art auch immer.... ich hätte seinerzeit nicht ausschliessen können, dass ich zu einer Waffe gegriffen hätte.

Liebe Mods, könnt ihr jetzt löschen oder auch stehen lassen. Sind einfach Fakten aus ner Parallellgeschichte....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 19:37
@trusty
@retina
Ich möchte euch ja auch nicht absprechen, dass ihr schon auf schräge Typen getroffen seid... Der WW und seine EX haben jeden Fall einen "Knall" meiner Meinung nach (Küchenpsychologie), aber das genauer zu Erörtern würde ich den Spezialisten überlassen...


Anzeige

melden