Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 08:42
@Butterfly105 schrieb:
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Du scheinst nicht zu verstehen...die Opfer haben sich nichts eingebildet...denn sie wurden von A. gefoltert , zerstückelt und was weiss ich noch alles. Es geht hier in unseren Beiträgen um die Rolle von A. um nichts anderes
doch , ich verstehe schon. Es war ironisch gemeint, sorry, das das nicht so deutlich rüber kam.

A. wurde mit Sicherheit auch gefoltert/gequält/gedemütigt und hat sich nicht wie @Nina75 schrieb, selbst verletzt und sich nur eingebildet, dass W das gewesen sei. So eine Aussage (von Nina) kann ich nicht nachvollziehen und schüttel wie @emz weiterhin meinen Kopf.
.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 08:58
in den USA gibt es einen bekannten Fall, (girl in the box, einfach googlen), hier wurde eine junge Frau sieben Jahre lang von einem Sexualstraftäter gefangen gehalten, gefoltert , vergewaltigt. Mit ihm zusammen lebte seine (verängstigte, unterwürfige) Frau, die natürlich von der "Sklavin" wusste, aber wohl froh war, dass nicht mehr sie - wie zuvor - , sondern jemand anderes Opfer seiner krankhaften Phantasien wurde.

die Frau verhilf letztendlich der "Sklavin" zur Flucht. Ich habe das komplette Buch gelesen (ich weiß nicht, ob es dies auch auf deutsch gibt), da werden dann die Hintergründe klarer, warum manche Frauen solchen "Machenschaften" mittragen, wie es zu sowas kommen kann.


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 08:59
Ich persönlich denke, dass A. schon emotional Abhängig von W. war. Er war ihr erster und einziger Mann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie mitgemacht hat um ihn zu gefallen, um ihn zufrieden zu stellen und allmählich sich selbst in der Machtausübenen Rolle gefallen hat. So ein bisschen wie beim Stockholm Syndrom.
Nicht desto trotz, war für mich W die treibende Kraft. Er hat 1995 eine Komplizin gehabt ( interessant zu wisse, ob sie vorher auch von W missbraucht bzw. gefoltert wurde) und hat im ähnlichen Schema weiter Jahre später weitergefoltert. Er hat sich bewußt Damen gesucht, die - entschuldigt bitte den nachfolgenden Satz - keiner wollte - die keiner begehrt und dann kam er, wie der weiße Prinz auf dem Pferd. Und bevor man den Prinzen verliert, quält und tötet man lieber andere Frauen, nur damit man immer die vermeindliche Nr. 1 bleibt... So stellte ich mir das Szenario vor. Nur wurde das über Jahre zum Selbstläufer und wahrscheinlich hat A. selbst irgendwann ihren "Spass" daran gehabt.


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 09:02
@Blondine
@emz
Ich kenne eine Person die Opfer des Missbrauchs wurde und sich jahrelang selbst auch Schmerzen zugefügt hat (Brüste blutig aufgekratzt,die Arme aufgeritzt).
Sie hatte sich eingebildet das auch das ihr der Täter angetan hat.
Sie konnte am Ende nicht mehr unterscheiden,was ihr der Täter und was sie sich selbst angetan hat.
Was ich sagen wollte...wenn A.jahrelang von W.misshandelt wurde,könnte sie sich einen großen Teil von Verletzungen auch selbst zugefügt haben.
Versteht ihr mich jetzt besser ?


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 09:03
@olga40humorlos
so ist es.

W. suchte sich ganz bewusst bestimmte Frauen aus, die seine "Vorlieben" akzeptierten, bzw. dachten, sie hätten keine andere Wahl. Wurde von ihm auch sicherlich in diese Richtung suggeriert.


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 09:58
@Nina75
Ich kenne eine Person die Opfer des Missbrauchs wurde und sich jahrelang selbst auch Schmerzen zugefügt hat. ... Sie konnte am Ende nicht mehr unterscheiden,was ihr der Täter und was sie sich selbst angetan hat.
Was ich sagen wollte...wenn A.jahrelang von W.misshandelt wurde,könnte sie sich einen großen Teil von Verletzungen auch selbst zugefügt haben.
Es geht aber nicht darum, wen du kennst.
Wir haben hier eine Klageschrift, die auch die Körperverletzungen zum Nachteil von A. beinhaltet.


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 11:28
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:A. hätte die arme Frau ein wenig würdig begraben können und sie nicht noch mehr entwürdigen müssen
Das wäre ziemlich unvorsichtig gewesen. Wann hätte sie das denn tun sollen? Tagsüber wäre wohl unmöglich gewesen. Und wenn sie nachts gegraben hätte, wären die Nachbarn wohl erst recht aufmerksam geworden.
Einfacher wäre es natürlich gewesen, die Leiche irgendwo in den Wald zu bringen, so wie es viele Mörder machen. Dafür hätten sie sie nur kurz ins Auto tragen müssen; das kann man sicher ungesehen tun. Warum sie das nicht getan haben - keine Ahnung. Vielleicht war die Angst, nachweisbare Spuren zu hinterlassen, zu groß. Oder A hätte es nicht allein geschafft, wenn W nicht bereit war, mit anzufassen.

Ich meine, wer einen anderen Menschen derart bestialisch foltert wie in diesem Fall (ob aus eigenem Antrieb, mit dem Partner zusammen, oder weil der Partner es so will), der hat sicher keine Skrupel, eine Leiche zu zerstückeln. Die Folterung eines Lebenden ist sehr viel schlimmer und erfordert sicher mehr Gefühllosigkeit.

Wobei ich immer noch glaube, dass die Geschichte der Leichenbeseitigung gar nicht stimmt, sondern nur von der Suche nach der Leiche ablenken sollte. Vielleicht liegen dort, wo Annika liegt, noch mehr, oder es käme heraus, dass ihr Zustand noch schlimmer war, als A zugegeben hat?


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 11:30
@olga40humorlos
So ähnlich stelle ich mir das auch vor.


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 11:59
Was die angekündigte Schlammschlacht anbelangt, da könnte was dran sein. Wenn man so durchs Netz surft, dann stellt man fest, es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Anwälte gemeinsam vor Gericht auftreten. Man kennt sich also und weiß sich zu nehmen :D

http://www.focus.de/panorama/videos/sie-wird-als-hexe-von-hoexter-inszeniert-so-schieben-sich-angelika-und-wilfried-w-jetzt-die-schuld-zu_id_6109865.html
Kurz vor dem Prozessauftakt um das „Horrorhaus von Höxter“ liefern sich die Anwälte des früheren Paares Angelika und Wilfried W. eine Schlammschlacht darum, wer vor der Öffentlichkeit als schuldig da steht: Während der Anwalt von Angelika W. dieses als Opfer inszeniert, stellt der Anwalt von Wilfried W. sie als Kopf hinter den schrecklichen Taten dar.
...
Wer war nun die treibende Kraft - sie oder er?

Der Anwalt von Wilfried W. stellt den Tatablauf ganz anders dar: Die treibende Kraft sei Angelika W. gewesen. Ohne seine Ex-Frau sei dieser hilflos gewesen, sagte der Anwalt in Interviews. In eine ähnliche Bresche schlagen Berichte, in denen Angelika W. die „Hexe von Höxter“ genannt wird: Sie sei mit einem IQ von 120 eine hochintelligente Frau, berichtete zum Beispiel die „Bild“-Zeitung. Das Blatt mutmaßte, Angelika W. könnte ihre Intelligenz genutzt haben, um Wilfried W. zu manipulieren und zu Grausamkeiten anzustacheln.

Den Fall verhandelt ab Mittwoch das Landgericht Paderborn. Dabei wird es auch darum gehen, wer von den beiden Angeklagten für welche Taten verantwortlich ist.
...



melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 12:32
@AlteTante
Einfacher wäre es natürlich gewesen, die Leiche irgendwo in den Wald zu bringen, so wie es viele Mörder machen. ... Warum sie das nicht getan haben - keine Ahnung.
Weil die Polizei dem Ehemann vielleicht dumme Fragen stellen könnte, wenn die Leiche gefunden würde?
Vor allem wenn man bei einer Obduktion feststellt, dass die Tote offensichtlich über längere Zeit gefoltert wurde.

Die Idee mit der Auswandung nach Amsterdam, der offiziellen Abmeldung bei der Stadt und der rückstandsfreien Entsorgung, das ist die vernünftigste Lösung des Problems.

Später hatte man aus dem Fall Annika gelernt und verbrachte die noch lebenden Opfer auf den Weg nach Hause.


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 13:26
@emz
So wird es gewesen sein.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 14:47
@trusty

Es sind nicht alle Frauen geblieben….auf W.W./A.W. hereingefallen.

Das Klientel Frauen, welche Gelder für das „Pärchen" locker gemacht haben, mit der Gesamtsituation regelrecht überfordert und somit manipulierbar waren, wurde gnadenlos „ausgebeutet“ für den „Eigenbedarf“ des Folterpärchens.
Zitat von trustytrusty schrieb: Was allemal verwunderlich ist, warum die Frauen nicht gleich beim Eintreten in dieses "schöner Wohnen" Exemplar das Weite gesucht haben??
Deine Ironie ist unverkennbar, das „Folterhaus“ war kein Luxusdomizil.

Da es einsame Frauen gibt, welche lediglich Wärme und Zuneigung vermissen/suchen und ihnen das „schöner Wohnen“ gleichgültig ist.

Es gäbe einiges diesbezüglich zu kommentieren, doch das wäre absolut unpassend.
Zitat von trustytrusty schrieb:Meiner Erfahrung nach, macht sich ein Narzisst nur ungern die Finger schmutzig, oder hinterlässt gross Spuren.... er dominiert, lässt den Andren zur Marionette werden, sprich er lässt lieber arbeiten, als dass er es selber tut. Seine Königsdisziplin
Exakt! Beruflich, wie im Privaten sind es Ausbeuter vom Feinsten.

Mit A.W. (vormals A.B.) habe ich ein Problem. Diese Art Frauen gibt/gab es zu allen Zeiten.
Gestörte Sexualität… in Verbindung mit dem Belohnungs/Verachtungsprinzip einer dominierenden Person konfrontiert, werden sie, unter gegebenen Umständen, zu Bestien der ganz besonderen Art


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 19:41
@Mauro

Ich bin ja nun kein (forens.) Psychiater, sondern "nur" wer, der fast 20 Jahre NPS-Erfahrung (narzisstische Persönlichkeitsstörung) hat und schreibe meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

An und für sich heisst es, es gäbe nur einen Weg dem "Grauen" vor solchen "Psychopathen" zu entgehen: Kofferpacken und weg - so schnell als möglich- mit one-way-ticket. (so in etwa beschreibt es Marie-France Hirigoyen in ihrem Buch über Narzissten)
Ansonsten krepiert man daran resp. darunter. In diesem Höxter-Fall sehe ich eine weitere Variante, wobei ich nicht beurteilen kann, wie der psych. Leidensdruck für einen derartig Betroffenen ist (hier bei A.W.) :
Sie gibt den "Missbrauch" von "oben" nach "unten" weiter. Ich hoffe, das kann man so verstehen??
Das war ein einzig Geben und Nehmen bei den beiden, A und W. Die haben sich gegenseitig "ergänzt", um am Leben zu bleiben.
Der typische Narzisst ist oft der Wolf im Schafspelz. Gutaussehend, charmant und wortgewandt..... Wenn der auf Frauen aus war, die "keiner wirklich will" (sorry aber so siehts aus) , dann haben die ihm buchstäblich aus der Hand gefressen und angehimmelt.... da läuft der Bilderbuchnarzisst zur Höchstform auf. Sieht sich direkt neben Gott sitzen....
Eine weitere Eigenart von Menschen mit NPS ist, dass sie ihre "eigene Wahrheit" haben. Wenn nicht drehen sie an der Wahrheit so lange, bis es ihnen ins Drehbuch passt. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht.
Von daher kann man davon ausgehen, dass das Schweigen vom W. schon zum Plan gehört..... er wird sich drehen und wenden wie ein glitschiger Aal. Er wird alles dransetzen, sich in Szene zu setzen und der A. alles in die Schuhe schieben. Nicht selten bekommen sie mit diesem Gehabe auch noch "Recht".

Es wird spannend werden....


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 19:46
.... wollte noch schnell klarstellen, dass ich die A. keineswegs in Schutz nehme

Die beiden haben sich einfach gesucht, gefunden und ergänzt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 20:12
@trusty

Diese traurigen Fälle haben sehr viel mit Projektionen zu tun. Da schreibt einer, dass er Tiere liebt, gerne auf dem Land lebt und eine Frau für eine langfristige Beziehung sucht. Auf der anderen Seite gibt es Frauen, die vom Leben enttäuscht sind und endlich jemanden für eine langfristige Beziehung suchen.

W. war weder gutaussehend noch charmant noch wortgewandt. Sein Foto im Internet ist alles andere als ein Aushängeschild. Die gammelige Bude, in der er gelebt hat löscht auch eher ab.

Es ist schon sehr tragisch, dass Menschen so einsam sind, dass sie sich auf solch einen Menschen einlassen.

Ich weiß nicht, wer von den beiden der Drahtzieher gewesen ist. Aber ich glaube A. die Geschichte nicht, dass sie nur ausführendes Organ gewesen ist. Dazu ist sie zu intelligent. Ich glaube sogar, dass es eher umgekehrt war.


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 20:15
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Der typische Narzisst ist oft der Wolf im Schafspelz. Gutaussehend, charmant und wortgewandt..... Wenn der auf Frauen aus war, die "keiner wirklich will" (sorry aber so siehts aus) , dann haben die ihm buchstäblich aus der Hand gefressen und angehimmelt.... da läuft der Bilderbuchnarzisst zur Höchstform auf. Sieht sich direkt neben Gott sitzen....
Eine weitere Eigenart von Menschen mit NPS ist, dass sie ihre "eigene Wahrheit" haben. Wenn nicht drehen sie an der Wahrheit so lange, bis es ihnen ins Drehbuch passt. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht.
Von daher kann man davon ausgehen, dass das Schweigen vom W. schon zum Plan gehört..... er wird sich drehen und wenden wie ein glitschiger Aal. Er wird alles dransetzen, sich in Szene zu setzen und der A. alles in die Schuhe schieben. Nicht selten bekommen sie mit diesem Gehabe auch noch "Recht".
Das hast du gut formuliert: >>>Ich drehe, wie ich es will<<<

Da kann die ehemalige Partnerin (was den Fall betrifft) aussagen was ihr gerade einfällt, er ist unschuldig.

Ich kann das „Gehabe“ eines Narzissten lediglich aus dem beruflichen Bereich ableiten. Unmögliche Vorgehensweisen derartig veranlagter Personen.
Doch man konnte dagegen halten und intervenieren…man kann sie zur Strecke bringen und mit ihren eigenen Waffen schlagen…selbst erlebt.
Zitat von trustytrusty schrieb:.... wollte noch schnell klarstellen, dass ich die A. keineswegs in Schutz nehme

Die beiden haben sich einfach gesucht, gefunden und ergänzt.
Genauso sehe ich es auch…..doch in diesem Fall ist A.W. zur Höchstform aufgelaufen und hat zahlreiche Opfer auf ihrem Gewissen….obwohl, derartig Veranlagte haben kein Gewissen.


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 20:18
@trusty

Danke für deine Ausführungen... Ich finde, einige hier machen es sich zu einfach, indem sie einem von beiden die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
Das ist Schwarz-Weiß-Denken, aber die Welt ist nun mal nicht schwarzweiß.

Ich möchte behaupten, daß ein psychisch einigermaßen gesunder, normal denkender Mensch sich solche Abgründe nicht mal ansatzweise vorstellen oder nachvollziehen kann, wie man da hinein gerät. Ich kann es jedenfalls nicht.
Aber da Angst bekanntlich ein schlechter Berater ist, kann ich mir zumindest vorstellen, daß man irgendwann - wenn man in einem Zustand ständiger Angst/Panik lebt - irgendwann selbst völlig gaga wird und zu Handlungen neigt, die man vorher selbst völlig entrüstet von sich gewiesen hätte...

Vor drei Jahren hatte ich kurzzeitig eine Beziehung zu einem psychisch kranken Mann. Er war nicht gewalttätig, höchstens autoaggressiv und suizidal, und vor allem manipulativ (Borderline). So empfand ich das zumindest.
Nach drei, vier Wochen zweifelte ich teilweise an meinem Verstand und wußte nach seinen Verbalattacken nicht mehr, ob ich Männlein oder Weiblein bin. Die Malaise endete nach nicht mal acht Wochen - aber ich bekam eine Ahnung, daß einen ständige Eiertänze beim Umgang mit jemandem, der nicht richtig tickt, zermürben und selbst krank machen können.
Nicht zuletzt gibt es bei Suchtkranken Co-Abhängigkeit, oder das (bereits in einem der letzten Beiträge erwähnte) Stockholm-Syndrom gegenüber Gewaltverbrechern...


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 20:24
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:W. war weder gutaussehend noch charmant noch wortgewandt. Sein Foto im Internet ist alles andere als ein Aushängeschild. Die gammelige Bude, in der er gelebt hat löscht auch eher ab.

Es ist schon sehr tragisch, dass Menschen so einsam sind, dass sie sich auf solch einen Menschen einlassen.
Es handelte sich um Frauen, welche keine große Auswahl hatten und den Versuch unternahmen, Anschluss zu finden.

Erstaunlich, was W.W. und A.W aus dieser "Auslese" von Personen alles für sich in Anspruch nehmen konnten, rein finanziell gesehen.

Sodann auch noch ihren sadistischen Trieb befriedigen konnten...über einen langen Zeitraum.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 20:28
@spiky73
Zitat von spiky73spiky73 schrieb: Ich finde, einige hier machen es sich zu einfach, indem sie einem von beiden die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
Das ist Schwarz-Weiß-Denken, aber die Welt ist nun mal nicht schwarzweiß.
Ich konnte das bisher nicht erkennen. Klar ist, beide, A.W. und W.W. waren, aus meiner Sicht, gemeinsam beteiligt.

Wer hat hier "Schwarz-Weiß-Denken zum Ausdruck gebracht?


melden

Verbrechen in Höxter

25.10.2016 um 20:32
@JamesRockford
Umgekehrt, also dass sie der Drahtzieher war, wird es nicht gewesen sein. Der Mann ist wegen der gleichen Sache vorbestraft. Damals hatte er zwar auch eine Mittäterin, aber das war nicht A.
Dass er versucht, es so aussehen zu lassen, als wäre (nur) sie die Böse und er das Unschuldslamm, das sich nicht gegen sie durchsetzen konnte, ist nachvollziehbar, aber in keiner Weise glaubwürdig. Ich hoffe, dass das Gericht das auch so sieht!


Anzeige

melden