Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:21
nuscheln und nicht stinken finde ich persönlich besonders wichtig.

was sind das beide für Freaks?

Wäre es nicht ein Live Ticker könnte ich das alles gar nicht ernst nehmen, wobei es mir so auch schon schwer fällt

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:22
@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:dass die polizei bei sowas erst recht mal nachschaut, was da abläuft? obwohl - die haben sich den brief ja nicht mal angesehen...!
Wenn man sowas will, dann geht man auch nicht zur Polizei sondern zum Notar.
Und weil Polizisten nicht nur neugierig sind, sperren die eben nicht mal schnell die Dienststelle zu und schaun dann, wer da so auf dem Parkplatz im Auto sitzt.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:23
also bei mir würde im kopf ein film ablaufen, wenn ein paar zu mir kommt mit einem brief, in dem eine frau bestätigt niemals von dem paar gequält worden zu sein.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:25
wieso war A eigentlich dann nicht seine traumfrau? sie müsste doch alle kriterien erfüllt haben.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:26
ich bin fassungslos was sie alles toleriert hat, selbst wenn beide eine normale Beziehung gehabt hätten. Andere Frauen, Dreiecksbeziehung, sie wäre keine Traumfrau....ich weiß nicht, ob das etwas mit Hörigkeit zu tun hat oder einfach nur Verlustangst, den einzigen Mann im Leben zu verlieren....
Irgendwas muß ihn ja mal bewogen haben mit Angelika ins Bett zu gehen und sogar zu heiraten, schließlich hatten sie auch für einen Tag eine normale Beziehung. Warum aht er sich nicht einfach getrennt und hat sich sich dann seine Traumfrau gesucht...ich bin völlig perplex, fassungslos und sprachlos.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:26
@tisch: ich glaube Angelika ist jetzt nicht unbedingt ein optisches schmankerl - wenn ich das als Frau so beurteilen kann und darf.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:29
aber das aussehen scheint doch egal zu sein. kommt gar nicht in der liste vor.
Zitat von olga40humorlosolga40humorlos schrieb:Warum aht er sich nicht einfach getrennt und hat sich sich dann seine Traumfrau gesucht...ich bin völlig perplex, fassungslos und sprachlos.
er braucht A, die ihm sein leben organisiert hat. sie hat ja alles gemacht, was er wollte und selbst nicht konnte: die anzeigen, die frauen beschafft, alle quälereien ausgehalten und seien sie noch so schlimm, den ganzen schriftverkehr und und und. hätte er sie rausgeschmissen, wäre er völlig aufgeschmissen gewesen. er brauchte sie.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:32
das war aber erst später so, er hat es ja anfangs auch geschafft Angelika über eine Anzeige kennen zu lernen und bis dahin scheint er auch irgendwie überlebt zu haben


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:35
Zitat von olga40humorlosolga40humorlos schrieb:ich glaube Angelika ist jetzt nicht unbedingt ein optisches schmankerl - wenn ich das als Frau so beurteilen kann und darf.
Ich denke auch, dass sie das alles nur mitgemacht hat, weil ihr klar war, dass sie ansonsten ihn gar nicht halten kann. Und so krank er auch ist, so war ihr das scheinbar immer noch lieber als allein sein zu müssen. Manche sind so krank.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:40
Zitat von tischtisch schrieb:Seine Traumfrau sollte nicht stinken, nuscheln, sie sollte keine Angehörigen haben, sollte sich nette Kosenamen ausdenken, sollte gehorchen und ihn nach außen hin verteidigen, sie sollte keine Widerworte haben."
...wenn es nicht so schrecklich ernst wäre, könnte man sich ja wirklich über den heutigen Tag amüsieren. Frei nach dem Motto: Ich habe nichts getan, ausser meinem unbefriedigten und empfindlichen Mann etwas bei der Damenwahl geholfen zu haben. Und bei Schusseligkeiten gab's halt einen oben drauf, warum haben die sich denn auch nicht anständig benommen?


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:41
der autor ist auch eigenartig/unreflektiert:
Angelika W. gibt zu allem Auskunft, auch wenn sie sich selbst mit Quälereien belastet. Sie scheint wirklich reinen Tisch machen zu wollen.
ende gut, alles gut. oder wie? wird hier schon daran gearbeitet, A als opfer darzustellen, die nach all den jahrzehnten endlich aus den fängen von W befreit ist und nun die ganze wahrheit ans licht bringt? naiv!
Danke für Ihr Interesse. Morgen gibt es natürlich mehr in gedruckter Form in Ihrer Neuen Westfälischen. Einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
also, sorry! aber das ist ja zum piepen! :D
von angemalten stiefeln, zum wühlen in der wäsche bis zum anbinden im schweinestall und kochendes wasser in den mund gießen und zum schluss: "morgen gibt es mehr. bleiben sie dran. einen schönen tag, bleiben sie gesund"; sorry, nein danke.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:48
Ich glaube der Autor kann es auch nicht verarbeiten. Soll er jetzt angewidert oder amüsiert sein? Belustigt oder erschrocken? Dem geht's wie mir.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:48
@tisch
Also wenn Du es vorziehst jetzt krank zu werden, bitteschön, aber Deine Beiträge enthältst Du uns bitte nicht vor! :)

Vielleicht denkt der Reporter etwas anders als wir, die sich viel mit "Fällen" beschäftigen und wünscht sich wirklich, dass seine Leser gesund bleiben (bei -9 Grad in PB) und meint eben nicht, dass man einem gewissen Typus Mensch begegnet...

Also, bleib gesund!


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 18:16
Explosiv - RTL
Kommt jetzt im moment (nach der Werbung) ein Beitrag über Angelika


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 21:04
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Aber was ich weiß, ist, dass es Sachbeweise gibt. Das sind zwei tote Frauen.
Moooment! Es ist EINE tote Frau. Von Annika existiert kein Sachbeweis, nur die Aussagen von Angelika.
Zitat von emzemz schrieb:Er ist nicht angeklagt, diese beiden Frauen gefoltert zu haben. Das ist gar nicht das Thema. Sondern es geht darum, dass er es unterlassen hat, diesen Frauen zu helfen, als sie sich erkennbar in einer lebensbedrohlichen Situation befanden. Völlig egal, ob er nun an dem Zustand eine Mitschuld trug oder nicht.
Genau! Abseits der Aussagen von Angelika muss das Gericht WW durch Belege nachweisen, dass WW den lebensbedrohlichen Zustand zumindest bei Susanne F. hätte erkennen müssen und durch Unterlassen (wer hat eigentlich den Krankenwagen gerufen?) ihren Tod in Kauf genommen zu haben. Ich lasse mich gern im Verfahren überraschen, wie ein solcher Nachweis gelingen soll. Bei Annika sehe ich da völlig schwarz. Selbst nach der Schiderung von Angelika, wie Annika zu Tode gekommen sein soll, sehe ich überhaupt keine Tatbeteiligung von Seiten WW.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 21:08
Ich bin ja durch meinen Job und mein Studium, so dachte ich, abgehärtet, aber eben habe ich den Liveticker vom heutigen Prozesstag gelesen. Was zum Teufel?! Es ist unvollstellbar, was da passiert ist. Es ist nicht zu fassen, was den Frauen angetan wurde. Alleine, dass sie zurückkamen. Wilfried klingt aber auch nicht ganz knusper, ist der retardiert? Andauernd die Frage: "Warum machen die das?". Der muss doch psychopathische Züge haben und die Frauen anscheinend eine dependente Persönlichkeitsstörung, sonst kann ich es mir nicht erklären.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 21:16
@Lena781

Nur weil die Angeklagte diese Vorgänge so schildert, heisst ja noch lange nicht, dass es sich auch so abgespielt haben muss.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 21:18
@Hammurapi
Ja, klar. Da hast du natürlich recht, hoffe inständig, dass es nicht stimmt, aber wer denkt sich sowas aus.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 21:34
@Lena781

So ein bisschen was wie ein Gutachten über Wilfried gab es heute bei NW liveticker zu lesen
(link war vor zwei Seiten drin, notfalls suche ich den noch raus)
Noch unklar ist, ob ein neues psychiatrisches Gutachten über Wilfried W. in Auftrag gegeben wird. Eine entsprechende Entscheidung hat Richter Bernd Emminghaus erst einmal vertagt. Das vorliegende Gutachten von Michael Osterheider war von Wilfried W.s Verteidiger angezweifelt worden. Darin wird dem 46-Jährigen „Gefährlichkeit für die Allgemeinheit", eine schlechte Zukunftsprognose und volle Schuldfähigkeit bescheinigt.



melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 21:44
@Lena781

Ich glaube, WW macht einen auf dämlich. Es wurde ja auch vom Anwalt mehrfach erwähnt, dass er Sonderschüler ist. Er hat keinen Führerschein, Ausbildung abgebrochen, Angelika erledigte den Schriftverkehr, etc. Das ist Teil der Taktik, dass er sich als Volltrottel hinstellt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er irgendwann sagt, Angelika sei die Drahtzieherin gewesen, denn er selbst sei viel zu blöd.

Was Angelika so alles von sich gibt, will oder kann ich nicht glauben. Ich sehe in ihr jemanden, der Lust an der Macht hat, und der jetzt vor Gericht Lust an der Aufmerksamkeit hat. Das passt zu dem Artikel:
Angelika W. (47), die zurzeit in Paderborn wegen der Morde im »Horror-Haus« vor Gericht steht, soll sich im Bielefelder Gefängnis als »Anführerin« aufspielen. Das sagte zumindest eine frühere Mitgefangene, die jetzt im offenen Vollzug ist, dem WESTFALEN-BLATT.

»Angelika will, dass die anderen Respekt vor ihr haben, weil sie so schlimme Sachen getan hat«, sagte die Frau. Sie erinnere sich an einen Vorfall im Gefangenengottesdienst. »Da geriet Angelika mit einer Frau in Streit, weil die eine Kerze anzündete und Angelika das nicht passte. Sie sagte: ›Weißt du nicht, wer ich bin? Ich bin die aus Höxter!‹«
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2594904-Prozess-gegen-das-Horror-Paar-Angelika-W.-behaelt-ihre-Rolle-in-der-U-Haft-offenbar-bei-Die-Wortfuehrerin
Von Christian Althoff

Angelika versucht, sich selbst als Opfer hinzustellen, als das hässliche Entchen, welches für ihren Ex alles getan hat, was er wollte.

Ich bin gespannt, ob sich meine Einschätzung mit den Aussagen der Opfer decken wird.


Anzeige

melden