Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 18:34
@Svensvenson

Ich habe mich bislang immer auf folgendes bezogen Beitrag von emz (Seite 265)
Gerichtstermin soll Ende Oktober stattfinden lt. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer:

Bis dahin werden nicht alle Taten aufgeklärt werden können. "Deshalb wird sich der Prozess voraussichtlich auf den Tod der beiden Frauen konzentrieren. Sollten die Angeklagten zu langen Haftstrafen verurteilt werden, könnte die Verfolgung weniger schwerer Straftaten, die möglicherweise noch aufgeklärt werden, eingestellt werden."


Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 20:33
Bei Hartz 4 darfst du einen festgeschrieben Satz Erspartes haben. Das ist gestaffelt nach Lebensjahr.
Wenn dein Bewilligungsbescheid abläuft und du nicht neu beantragst, interessiert sich keiner dafür warum. Weiß ich aus eigener Erfahrung.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 23:24
@Svensvenson

D'accord.

Solch ein "Verlauf" sollte vermieden werden:

http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/moerder-kann-nicht-noch-einmal-angeklagt-werden--109934416.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 14:17
Die Staatsanwaltschaft will Anklage erheben, es droht lebenslange Haft.

Fall Höxter - Staatsanwaltschaft will Mordanklage gegen Paar erheben

http://focus.de/5948681


melden

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 15:12
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hoexter-staatsanwaltschaft-will-mordanklage-erheben-a-1112588.html
Freitag, 16.09.2016 14:01 Uhr

Im Fall der getöteten und misshandelten Frauen von Höxter droht den beiden Beschuldigten Wilfried W. und Angelika W. eine lebenslange Haftstrafe.

Wie der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, will die Staatsanwaltschaft Paderborn in den kommenden Tagen Anklage wegen Mordes durch Unterlassen in zwei Fällen erheben. Die beiden Opfer, Annika W. und Susanne F., erlagen demnach den Misshandlungen, die sie erlitten haben, als sie mit den Beschuldigten in Höxter zusammenlebten.
...
Wie der SPIEGEL weiter berichtet, werden die Ermittlungen während des voraussichtlich Ende Oktober beginnenden Prozesses fortgeführt, da noch nicht alle Opfer identifiziert sind.

Eine besondere Bedeutung im Prozess wird die Aussage von Christel P. haben. Laut SPIEGEL ist sie die einzige Zeugin, die detailliert über ihr Zusammenleben mit den Beschuldigten aussagte. Drei Monate lang sollen Wilfried und Angelika W. sie Anfang 2012 gequält haben, bevor die beiden sie nach Hause fahren ließen.
...
Ich glaube, es kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei der erwähnten Zeugin um die aus dem Großraum Berlin stammende Frau handelt, die sich schon kurz nach der Verhaftung des Pärchens bei der Polizei meldete.

Es wurden noch nicht alle Opfer ermittelt. Die bislang genannte Zahl von weiteren sechs Frauen, scheint sich also überholt zu haben. Offen bleibt, ob die noch zu Identifizierenden ebenfalls gequält wurden oder ob sie sich "freigekauft" hatten.


melden

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 18:57
Hier nun mehr Einblick zu den Vorgängen in Höxter.
Ich denke, es wird einige Frage klären, die hier noch zu diesem Fall bestehen. Es kommen die Überlebenden zu Wort.

Ich möchte aber nichts zitieren, denn es ist ein Bezahlartikel.(Man kann erst lesen, musse erst ab 5,00 Euro zahlen.)
http://m.spiegel.de/spiegel/a-1112642.html


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 19:23
@retina

Ich wiederhole nochmal meine Bitte nach der Quelle, die WW als Motorradfahrer ausweist.

Habe mich selbst auch auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:

http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20791322_Wilfried-W.-schaltete-auch-in-der-Lippischen-Landes-Zeitung-Anzeigen.html
Die Inhalte veränderte der 47-Jährige ständig. Mal war er 45 Jahre alt und ein romantischer Biker, dann wieder ein 30-jähriger dunkelhaariger Mann, der eine Sie für die gemeinsame Zukunft sucht.
...
Als Wohnort gab Wilfried W. bis 2010 Detmold-Berlebeck an, bis 2011 Detmold-Hiddesen und danach Höxter-Bosseborn.
Die Ortsangaben könnten vielleicht ganz interessant sein.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 20:36
ch finde auch nur noch das, was du zitierst.
Es ist Teil seiner Selbstbeschreibung, die wohl gelegentlich auch stimmt.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass er neben Autos auch Motorräder vertickt hat. Es stand wohl auch in einem Artikel, dass ein Motorrad vor dem Haus stand. Ich kann es aber nicht durch Quellen belegen.

Wer aber Motorräder repariert und verkauft, muss sie auch fahren können. Ich bin sicher, der hatte einen Führerschein, schon um auf die Arbeit nach PB zu kommen. Er hat ja auch auf dem Bauernhof gearbeitet und als Automechaniker ohne Führerschein geht auch nicht viel. Quelle der Mutmaßungen, der Wikipedia-Eintrag am Ende.

Schau mal was die Kollegen aus dem Nachbarforum dazu sagen.


Wikipedia: Kriminalfall Höxter
Der mutmaßliche Täter Wilfried Max W. wurde 1970 in Bochum geboren, besuchte wegen einer Lese- und Rechtschreibstörung eine Sonderschule und zog später mit seiner Mutter zu deren neuem Lebensgefährten, einem Landwirt, nach Bad Lippspringe. Bei der britischen Rheinarmee begann er eine Ausbildung zum Hundeführer, die er aber abbrach, um auf dem Hof zu helfen. 1991 lebte er von Sozialhilfe und hatte eine Beziehung zu einer Frau mit Namen Michaela K. Er soll zudem eine Lehre als Kfz-Mechaniker gemacht haben.



melden

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 20:59
http://www.lz.de/lippe/schlangen/20782310_Hoexteraner-Folterpaar-soll-mehrere-Jahre-in-Schlangen-gelebt-haben.html

Angelika und Wilfried W. haben lt. Aussage der Imbissbetreiberin schon 2006 in Schlangen gewohnt, erst in der Oberen Straße, dann in der Schützenstraße, von der aus sie 2011 nach Höxter-Bosseborn gezogen sind.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 21:06
Zitat von emzemz schrieb:Aber sie wollten doch das Haus mietkaufen. Jeden Monat 500 Euro und Ende nächsten Jahres hätte es ihnen gehört.

Irgendwo fehlt mir da die Logik im Handeln.
Vielleicht wollten sie das Haus gar nicht wirklich haben, sondern nur verhindern, dass die Besitzerin vorbei kommt, um nach dem Rechten zu sehen? Sie sind wahrscheinlich (und sicher auch zu Recht) davon ausgegangen, dass die ganz froh war, sich nicht mehr um das heruntergekommene Haus kümmern zu müssen, wenn es bald scheinbar jemand anderem gehörte.

Bei dem Zeitvertreib der beiden ist es doch von Vorteil, wenn man unbeobachtet vor sich hinwurschteln kann, wozu die Vortäuschung, das Haus kaufen zu wollen, sicher nützlich war. Andererseits ist es auch von Vorteil, wenn man unbelastet (von Grundbesitz) ist und so jederzeit verschwinden kann, wenn es brenzlig wäre.

Ich finde das, aus Sicht des Pärchens recht gut durchdacht.


melden

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 22:15
@retina
Zitat von emzemz schrieb:Als Wohnort gab Wilfried W. bis 2010 Detmold-Berlebeck an, bis 2011 Detmold-Hiddesen und danach Höxter-Bosseborn.
oder
Zitat von retinaretina schrieb:Angelika und Wilfried W. haben lt. Aussage der Imbissbetreiberin schon 2006 in Schlangen gewohnt, erst in der Oberen Straße, dann in der Schützenstraße, von der aus sie 2011 nach Höxter-Bosseborn gezogen sind.



melden

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 22:54
@AlteTante

Ob Miete oder Mietkauf macht jetzt rechtlich keinen Unterschied, wenn der Eigentümer mal nach dem Rechten sehen will.

Unmittelbar bevor man SF nach Hause fahren wollte, hatte man im Netz das Haus zum Kauf oder zur Miete angeboten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.09.2016 um 23:44
Zitat von emzemz schrieb:Unmittelbar bevor man SF nach Hause fahren wollte, hatte man im Netz das Haus zum Kauf oder zur Miete angeboten.
Auch, wenn Deine eindringlichen Bitten um Quellen noch nicht bedient wurden, bitte ich an dieser Stelle um eine Quelle.
Was bedeutet denn das "oder"? Weißt Du es nicht mehr genau, ob nun "zum Kauf" oder "zur Miete" oder beides oder nichts dergleichen? Hat "man" das Haus vielleicht zum Kauf UND zur Miete angeboten? Und wer ist mit "man" gemeint? Die Bewohner, die Eigentümer?
Ich hoffe, dass klar ist, dass derartige "emz-Insider-Infos", sofern sie denn stimmen, für Die Behörden interessant sein könnten?!? Und eigentlich gehören derartige Informationen dort hin, und nicht ohne jegliche Quellenangaben ins WW.W.


melden

Verbrechen in Höxter

17.09.2016 um 00:01
@y-ray

Beitrag von Nealy (Seite 11)
Beitrag von anja13456789 (Seite 11)
Ich lass dir gerne den Vortritt bei den Behörden.


melden

Verbrechen in Höxter

17.09.2016 um 00:11
@y-ray
Die Frage nach Quellen ist absolut berechtigt!

Zu Beginn des Falls waren noch Annoncen im Web abrufbar, die das Haus betrafen.
Anfang November 2015 hatte WW eine Annonce geschaltet, um das Haus im Saatweg für 18.000 € zu verkaufen.
Das war auf de.meega.eu zu lesen. Titel der Annonce: "Wohnhaus mit Garage, Stallung und Scheune zu verkaufen".

Am 19. April 2016 hatte er es zur Vermietung annonciert, für 400€ Monatsmiete plus 75€ Strom, außerdem wollte er 1.000€ Provision dafür. Das war auf ebay und de.meega.eu zu lesen. Titel: "Vermietet Einfamilienhaus auf dem Lande in Höxter"

Das war also zwei Tage vor der Fahrt mit der bereits tödlich verletzten Susanne F. nach Bad Gambersheim.
Just am 21. April nachmittags annoncierte er das Kiosk in Brakel zur Vermietung. Aus "gesundheitlichen Gründen".
Ebenfalls auf ebay.


melden

Verbrechen in Höxter

17.09.2016 um 00:23
@SLOGEEK
Danke für die schnelle und präzise Antwort. Also wurde das Haus zur Miete UND zum Kauf angeboten, jedoch nicht von dem/den Eigentümer(n)!?!


melden

Verbrechen in Höxter

17.09.2016 um 00:41
@y-ray
Ja so kann man es sagen. Die Anzeigen wurden von Wilfried W aufgesetzt, mit seiner Handynummer. Der ebay-Account hat(te) seinen Nachnamen.
Der Verkaufsversuch war eben schon ein halbes Jahr vorher und hat augenscheinlich zu keinem Verkaufsabschluss geführt. Trotz des geringen Preis.
Anschliessend hat er versucht, das Haus zu vermieten.
Was die Eigentumsfrage angeht. WW und AB lebten da ja in einem Mietkaufvertrag. Sie waren noch nicht die Eigentümer, aber bald.

Auf ebay hat er übrigens wohl auch viel Computer-Zeugs verkauft, wenn man sich die Verkaufs-Bewertungen anguckt.
und auch Auto-Zubehör (Felgen, Reifen, Lenkrad, Dachträger, Autoradio)


melden

Verbrechen in Höxter

17.09.2016 um 14:00
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2534596-Prozessbeginn-Ende-Oktober-Horror-Paar-erwartet-Mordanklage
Von Christian Althoff

Höxter (WB). Das »Horror-Paar« von Höxter-Bosseborn muss mit einer Anklage wegen Mordes rechnen. Die Verteidiger Dr. Detlev Binder und Peter Wüller sagten am Freitag, sie rechneten im Laufe der kommenden Woche mit einer entsprechenden Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Paderborn.

Sie könne auf »Mord durch Unterlassen« lauten. Das bedeutet, dass Wilfried W. (46) und seine frühere Ehefrau Angelika B. (47) 2014 und 2016 wohl über Wochen zugesehen haben, wie in ihrem Haus in Höxter-Bosseborn zwei schwer misshandelte und entkräftete Frauen immer mehr abbauten und auf den Tod zusteuerten – ohne dass das Paar Hilfe für die Opfer holte. Als Höchststrafe droht den beiden lebenslange Haft.
...
Während sich Angelika B. in der Untersuchungshaft mit ihren Verbrechen auseinandergesetzt und reinen Tisch gemacht hat, stellt sich Wilfried W. weiter als Unbeteiligter dar. Der einschlägig vorbestrafte Mann bestreitet, an Misshandlungen mitgewirkt zu haben, schiebt alles auf seine Ex-Frau und geht angeblich davon aus, mit einer kurzen Haftstrafe davonzukommen.

Dagegen sprechen die Ermittlungsergebnisse der Mordkommission. So belastet zum Beispiel eine Frau aus Sachsen-Anhalt, die nach zahlreichen von ihr beschriebenen Quälereien 2012 nach Hause durfte, Wilfried W. Die Frau sagte aus, sie sei, wohl weil sie panische Angst vor Schweinen habe, nur mit einem Slip bekleidet mit Handschellen im Schweinestall angekettet worden. Dort habe ihr Wilfried W. eine Schaufel gegen den Kopf geschlagen.

Der Prozess beginnt voraussichtlich am 26. Oktober vor dem Landgericht Paderborn. Verteidiger Peter Wüller sagte, seine Mandantin werde auch vor Gericht alles sagen, was sie wisse. Verteidiger Dr. Detlev Binder erklärte, das Verfahren werde zeigen, ob sein Mandant tatsächlich die Rolle gehabt habe, die ihm von Angelika B. zugeschrieben werde. Die Frau hatte sich selbst, aber auch ihren Ex-Mann unterschiedlichster Folterungen bezichtigt. Zum Teil sei auch sie Opfer gewesen.
...
Im Grund genommen nichts Neues:

- WW stellt sich weiterhin als unschuldig dar, wo hingegen AB alles aussagen will.
- Als Zeugin für seine Misshandlungen wird ein einstmaliges Opfer aus der Nähe Berlins aussagen.
- Beschränkt bleibt das Verfahren auf die beiden festgestellten Tötungsdelikte.


melden
melden

Verbrechen in Höxter

17.09.2016 um 22:28
@retina
und was sagt das über den Führerschein?


Anzeige

melden