Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 19:39
na ja, nen Knall hab ich auch.... ;-)

Das was die haben ist krank und gefährlich

Dazwischen liegen Welten und Abgründe

LG

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 20:08
Vielleicht trägt der folgende Inhalt -ein Interview mit Lydia Benecke- ja zur Objektivierung der Wahrnehmung der Angeklagten bei:

Quelle und Copyright: http://www.focus.de/panorama/welt/analyse-von-lydia-benecke-hoexter-so-erlebte-eine-kriminalpsychologin-das-horror-paar_id_6119192.html

FOCUS Online: Frau Benecke, am ersten Prozesstag hat sich das „Folter-Paar“ von Höxter sehr unterschiedlich verhalten: Angelika W. hat ihr Gesicht mit einem Ordner verdeckt, Wilfried W. stellte sich den Fotografen, wirkte selbstbewusst. Wie haben Sie die Angeklagten erlebt?

Lydia Benecke: Angelika W. ist in die Opferrolle getreten: Sie hat ihr Gesicht geschützt, wirkte defensiv. Wilfried W. hingegen hat beschlossen, dominant aufzutreten, in die Offensive zu gehen. Er war im evolutionären Kampfmodus und sagte sich: Ich stehe für mich ein, ich bin stark.

usw....


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 20:36
Wurde der IQ von W.W. eigentlich auch getestet ?


melden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 20:54
@Ollie
Folgendes mag die Intelligenz von WW verdeutlichen:
Rechtsanwalt Binder meinte in einem Fernsehinterview über seinen Mandanten, er sei ein "Hilfsschüler" gewesen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.10.2016 um 21:08
Danke @emz

Da treffen Welten bzgl. der Intelligenz aufeinander ....

Inwiefern so eine " Beziehung " überhaupt funktionieren kann , ist mir ein Rätsel

Mal schauen , wie die Angeklagten sich im Prozess weiterhin präsentieren ...eine sich verdeckende A , ein offensiver W .... bin gespannt .....


melden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 04:13
Ich habe gerade die Fotos von ihm vom Gericht gesehen (Link unten). Die haben so gar keine Ähnlichkeit mit dem, was man sich bisher für ein Bild von dem Mann gemacht hatte. Ich persönlich kann mir jetzt schon etwas besser die Dynamik zwischen ihm und den Frauen machen. Und ich befürchte wirklich, dass der Typ am Ende noch reichlich neue Freundinnen findet obwohl er im Gefängnis sitzt und obwohl im unmenschliche Dinge angelastet werden.

"Seinen Reiz auf das weibliche Geschlecht scheint Wilfried W. indes nicht verloren zu haben: Wie BILD erfuhr, schrieb ihm eine Frau in den Knast, dass sie ihn gern kennenlernen würde."

http://www.bild.de/news/inland/hoexter/bestie-grinsend-vor-gericht-48469836.bild.html


melden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 10:32
Die "Neue Westfaelische" hat auch nochmal alles Wichtigte zu dem Fall/Prozess zusammengefasst, inklusive Liveticker:

http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/paderborn/20955091_Prozess-um-den-Folter-Fall-von-Bosseborn-beginnt-Liveticker-auf-nw.de.html


melden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 17:09
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht war.
Er sah anders aus, als auf den bisher bekannten Fotos. Ich hätte ihn mir ungepflegter vorgestellt, war aber vor allem erschrocken über den Gesichtsausdruck.
Auf Fotos sah es - für mich - fast so aus, als wolle er sagen "hier bin ich". Ein gepflegter Typ, der irgendetwas abstoßendes hat und es augenscheinlich auch noch genießt, dass die Kameras auf ihn gerichtet sind.
Das waren zumindest meine Eindrücke.

Ich bin aber trotzdem froh, dass der Prozess endlich begonnen hat.
Bei dem, was aus der Anklageschrift zu lesen war, haben sich die Nackenhaare aufgestellt.
Jetzt geht es erst im November weiter oder habe ich mich verlesen?


melden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 18:50
@Arwen1976

Der wird vorher anders ausgesehen haben , vermute ich mal .......

Neue Brille? , neue Frisur ?
schön rasierer Bart
.....und ein paar einigermaßen anständige Klamotten , das macht was her ...


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 19:09
Zitat von OllieOllie schrieb:Der wird vorher anders ausgesehen haben , vermute ich mal .......
muss nicht sein. wir kannten sein erscheinungsbild bislang ja lediglich von einem foto -
nach den bildern von gestern, die auf bild.de veröffentlicht wurden, kann ich mir seine wirkung auf frauen nun jedenfalls etwas besser vorstellen als vorher.


melden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 19:37
@Misterioso

Vielleicht ändert sich dieses Bild von ihm ja , wenn er mal zwei, drei Sätze spricht .....

Mal schaun ....

Eine gewisse Art " Bauernschläue " traue ich ihm durchaus ( auch ) zu ....


melden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 21:02
Zitat von OllieOllie schrieb:Der wird vorher anders ausgesehen haben , vermute ich mal .......
@Ollie
Das würde mich mal interessieren, denn so, wie ich sein aktuelles Auftreten wahrgenommen habe, kann ich mir durchaus vorstellen, daß verschiedene Frauen darauf reingefallen sind.
Ich traue dem zu, dass er, genau so, wie er am 1. Tag anständig gekleidet und gepflegt, vor Gericht erschienen ist, ähnlich adrett anfangs den Frauen gegenüber aufgetreten ist, bevor er dann seine wahre Fratze gezeigt hat.
Auf jeden Fall wurde für mich nachvollziehbarer, dass die Frauen anfangs darauf angesprungen sind und bin absolut gespannt, wie die Zeugenaussagen ausfallen werden.

Mich hat im Anschluss auch nicht mehr gewundert, dass die Mitangeklagte dagegen etwas , wie soll ich sagen? , nachlässiger wirkte.
Es scheint, als hätten sie sich ergänzt und es ist durchaus vorstellbar, dass die Mär der "Geschwister" abgenommen wurde.

Es ist irgendwie krass: er Sonderschüler, bewusstes Auftreten; sie hochintelligent und etwas unscheinbar.

Ich denke, das wird ein sehr interessanter, aber gleichermaßen erschreckender Prozess.
Meine Gedanken sind umso mehr bei den Opfern.
Mir tut das alles noch immer unsagbar leid.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 21:14
@Arwen1976

Ja bin auch sehr gespannt....was die Zeugen Aussagen

Man kennt das Foto von A.W. ( erschreckend ) , wie ich finde ....
und dann nun im Gegensatz der W.W. .....

Passt optisch echt gar nicht

Aber sie soll ja jetzt ( auch ) mehr auf ihr Aüsseres geachtet haben , seit der Haft ...😋

Das hatte ich irgendwo gelesen , habe keine Quelle dazu


melden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 21:36
http://www.nw.de/20783606#&gid=1&pid=2
Unter diesem Link in dem Artikel ist ein abfotografierter Artikel von 1995 dem Jahr, als Wilfried seinen ersten Prozess erlebte und zu 2 Jahren und 9 Monaten Knast verurteilt wurde.
Er war 1994 also um die 24 Jahre alt.
Wenn ich den abfotografierten Artikel richtig verstehe, war die Lebensgefährtin, mit der er damals wiederum seine Frau quälte schwanger (von ihm?)?
Dann müsste er ja heute auch ein 22 jähriges Kind haben.


melden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 21:38
Zitat von emzemz schrieb:Folgendes mag die Intelligenz von WW verdeutlichen:
Rechtsanwalt Binder meinte in einem Fernsehinterview über seinen Mandanten, er sei ein "Hilfsschüler" gewesen.
Stimmt schon was du sagst, muss aber auch nicht stimmen.

Ich kenne jemanden von dem ich definitiv weiß, daß er eine Hochintelligenz besitzt. Er wurde auch getestet.
Er konnte bereits als 7 jähriger 3 Sprachen, seine sonstigen Interessen entsprachen auch nicht dem
eines kleinen Kindes.
Und? Noch nicht einmal den Hauptschulabschluss hat er geschafft.
Er arbeitet momentan in einem Getränkemarkt als Aushilfe.... obwohl er im Kopf schneller ist als die Registrierkasse.
Kaum jemand bemerkt das.

Was ist, wenn W. auch so ein Fall ist?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.10.2016 um 22:04
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Was ist, wenn W. auch so ein Fall ist?
Dann ändert das an seinen Taten und seiner Schuldfähigkeit trotzdem nichts.


melden

Verbrechen in Höxter

28.10.2016 um 08:29
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Ich traue dem zu, dass er, genau so, wie er am 1. Tag anständig gekleidet und gepflegt, vor Gericht erschienen ist, ähnlich adrett anfangs den Frauen gegenüber aufgetreten ist, bevor er dann seine wahre Fratze gezeigt hat.
Genauso schüchtern, wie sich die Angeklagte nun zeigt, kann sie auch sein?

Das Ganze ist ein Taktikspiel.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.10.2016 um 16:12
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Das Ganze ist ein Taktikspiel.
Das glaube ich auch. Unangenehm finde ich das alles.
Und immer noch unglaublich, wie lange die dieses Spiel spielen konnten, was anderes denke ich, war es für die nicht.
Für mich immer noch unsagbar traurig, dass erst 2 Frauen bestialisch zu Tode kommen mussten.
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie es geschafft hätten, Susanne F. wegzuschaffen und evtl die Spuren zu verwischen.

Bin sehr gespannt auf den weiteren Prozess.


melden

Verbrechen in Höxter

28.10.2016 um 16:20
Ich würde es mal als ganz angenehm empfinden wenn die (ehemaligen) Mitglieder der Familie Benecke hier nicht dauernd so gepusht und als Koryphäen dargestellt werden und ihren Worten so einen Wert beigemessen werden würde(n), in der jüngsten Vergangenheit sind die Beiden in meinen Augen durch sehr fragwürdige Auftritte und Einschätzungen aufgefallen > siehe auch Peggy NSU... sehr verwunderlicher Auftritt bei der Blömeke Reportage und und und, man gewinnt den Eindruck das die beiden sehr gerne sehr schnell ihre Rolle in den Medien festigen und behaupten möchten und das es immer weniger um ihre eigentlich Tätigkeit und ihr vermeintliches Wissen geht ( es wird sehr häufig deutlich das man sich mit den Fällen zu denen man sich äussert oft nur zum Teil beschäftigt hat), muss ich einfach mal loswerden weil ich es als teilweise unerträgliches Fahne in den Wind hängen empfinde und hier für mich nicht mehr als "Expertenmeinung" gelten lassen kann, vielleicht regt das ja mal den Ein oder Anderen dazu an über die "Rolle" der beiden "Mediengestalten" nachzudenken.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

28.10.2016 um 21:50
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-hoexter-prozessauftakt-eine-kranke-liebe-a-1117818.html

Prozess gegen Folterpaar von Höxter
Eine kranke Liebe
25.10.2016

Auszug:
Es dürfte ein langer Prozess werden. Bis Ende März will die Erste Große Strafkammer unter Vorsitz von Richter Bernd Emminghaus verhandeln, zehn Prozesstage sind bereits anberaumt, es gibt 48 Zeugen. Und eine zentrale Frage wird sein, wer bei den Taten die treibende Kraft war, welche Rolle die beiden Angeklagten bei den Verbrechen hatten.
Es ist keine Amour fou, die beide verbindet. Sondern eine kranke Liebe. Angelika W. hat noch keine feste Beziehung gehabt, als sie 1999 im Alter von fast 30 Jahren Wilfried W. kennenlernt. Sie strahlte vor Verliebtheit, das weiß ihre Schwester noch heute. Angelika W. arbeitet damals in einer Gärtnerei, gilt als fleißig und pfiffig, geeignet für eine Führungsrolle.

Schon kurz nach Beginn der Beziehung, das schildert Angelika W. den Ermittlern, habe Wilfried W. ihr Gewalt angetan. Im Laufe der Jahre habe er sie immer wieder schwer misshandelt. Mit dem Spruch "Decken, Alte" etwa habe er ihr eine Decke und ein Oberbett über den Kopf gezogen und sich dann auf sie gelegt. Mindestens 20 Mal sei sie deshalb bewusstlos geworden. Den Job in der Gärtnerei gibt sie wegen Wilfried W. schon kurz nach Beginn der Beziehung auf.
W.W. war angeblich nett, freundlich, schüchtern und zurückhaltend. A.W. hatte grundsätzlich das letzte Wort und trat in der Öffentlichkeit sehr dominant auf.

Mit Video: Aussagen von zwei Frauen, welche Kontakt mit W.W. und A.W. hatten, jedoch rechtzeitig
abspringen konnten.

Das Video (über obigen Link aufzurufen), war mir bisher nicht bekannt.


Anzeige

melden