Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 15:45
@nflix: Hätte ich, wenn ich sie erst kürzlich gelesen und noch in meiner Browser-Historie finden könnte.

Alternativ kann ich Dir aber  folgendes anbieten: 

"jugendgewalt ist stark von Bildungsniveau und sozialen Problemlagen abhängig: Ein geringer Bildungsstand und soziale Problemlagen sind signifikante Risikofaktoren für die Ausübung von Gewalt."

(Quelle: https://www.planet-schule.de/wissenspool/entscheide-dich/inhalt/hintergrund/jugendgewalt-ein-mit-vielen-vorurteilen-beladenes-reizthema.html (Archiv-Version vom 09.08.2016))

"Dass ein Zusammenhang zwischen Bildung und Kriminalität besteht, stand für die Forscher außer Frage. Ein Blick in deutsche Gefängnisse genügt: Dort haben 15 Prozent der Insassen nicht einmal einen Hauptschulabschluss, unter Gewaltverbrechern und Dieben gilt dies sogar für jeden Vierten. Nimmt man die Gesamtzahl deutscher Erwachsener, sind es dagegen gerade einmal 3,6 Prozent."

(Quelle: http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-20403/kriminalitaet-mehr-bildung-weniger-verbrechen_aid_570942.html)


Oder auch eine Passage aus dem Buch "Psychosoziale Diagnostik in der Jugendwohlfahrt" von Birgit Hofer:

"(...) im Hinblick auf das Anwenden von Gewalt als Erziehungsmaßnahme sind: (...) geringer Bildungsstand" 

Quelle: zu finden auf Seite 58 des Buches

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 15:49
@nflix
Du hast peppermint gebeten, die Statistik zu suchen, ich weiß....

Ich möchte allerdings kurz das hier einwerfen

www.manndat.de/feministische-mythen/haeusliche-gewalt/haeusliche-gewalt-kommt-in-allen-sozialen-schichten-vor.html

und finde, da ist der ein oder andere Teil erklärt, wie ich das sehe und wieso ich mich auch dieser Aussage peppermints anschloss.

Hoffe, dass peppermint die Statistik wieder finden kann.



Leider gibt es so Sachen, die man nicht gerne als wahr annehmen will, wenn sie bestimmte Dinge zum Ausdruck bringen.
Das ist wie mit Kevin und Chantalle. Man mag gar nicht glauben, dass Vornamen oftmals den beruflichen Werdegang beeinflussen - aber so passiert das leider trotzdem.

Daher ist das andere auch meinerseits mit VORSICHT gesagt, ich möchte niemandem zu nahe treten - doch oftmals ist es halt doch so.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 16:03
Zitat von emzemz schrieb:Diese vorgenannten Zitate sind keine von mir verfassten Texte, sondern stammen aus dem Westfalen Blatt.
Ich bitte dies unbedingt eindeutig kenntlich zu machen.
Sorry, dass hätte ich kenntlich machen müssen.
Zitat von emzemz schrieb:Die aus diesen Zitaten entwickelten Theorien widersprechen zur Gänze meinen Ansichten.
Ich kann mich durchaus mit den Erkenntnissen des Richters Bernd Emminghaus anfreunden. 

Was setzt du dagegen?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 16:08
Zitat von peppermint1peppermint1 schrieb:Ich glaube nicht, dass hier bewusst aus Lust und Befriedung (Stichwort SM "Als Sadomasochismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von Schmerz, Macht oder Demütigung empfindet.") gehandelt wurde. Sondern eher, weil - speziell ihm -  keine anderen "Kommunikationsmittel" zur Verfügung standen.
Du hast in deinem Kommentar zunächst folgerichtig gepostet. 

Wenn jedoch keine anderen Kommunikationsmittel zur Verfügung stehen, muss ein W.W. nicht den Bedürfnissen einer Partnerin Folge leisten. 

Er hat ihr die Brüste blutig gebissen, das sie es wollte…also bitte, eine Person ohne Sado/Maso Veranlagungen hätte sich sofort und unverzüglich distanziert und das Weite gesucht. 

Beide waren hinsichtlich der ermittelten Folter und Quälereien diesbezüglich veranlagt, zumal sie das über einen langen Zeitraum praktizierten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 16:18
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Das ist seit dem 16.3. theoretisch allen bekannt. Da hattest Du uns das freundlicherweise schon mitgeteilt.
Das ist doch schön, dass du das jetzt auch schon entdeckt hast, hatte ich es doch schon mehrfach erwähnt.

Beitrag von emz (Seite 326)


melden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 16:41
Zitat von MauroMauro schrieb:peppermint1 schrieb:
Ich glaube nicht, dass hier bewusst aus Lust und Befriedung (Stichwort SM "Als Sadomasochismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von Schmerz, Macht oder Demütigung empfindet.") gehandelt wurde. Sondern eher, weil - speziell ihm -  keine anderen "Kommunikationsmittel" zur Verfügung standen.
Du hast in deinem Kommentar zunächst folgerichtig gepostet. 

Wenn jedoch keine anderen Kommunikationsmittel zur Verfügung stehen, muss ein W.W. nicht den Bedürfnissen einer Partnerin Folge leisten. 

Er hat ihr die Brüste blutig gebissen, das sie es wollte…also bitte, eine Person ohne Sado/Maso Veranlagungen hätte sich sofort und unverzüglich distanziert und das Weite gesucht. 


Beide waren hinsichtlich der ermittelten Folter und Quälereien diesbezüglich veranlagt, zumal sie das über einen langen Zeitraum praktizierten.
Nur zur Sicherheit: Ich akzeptiere Deine Sicht der Dinge, auch wenn sie sich nicht mit meiner deckt.
Ich habe mit meinen letzten, längeren Post lediglich meine Sicht der Dinge (eben das ich nicht glaube dass es den beiden um Lust/Befriedigung ging) geschildert.


Zum fettgedruckten:
Ich würde Dir recht geben, wenn ich diese Aussage seitens W.W. glauben schenken würde - tue ich aber nicht. Deswegen schließe ich auch weiterhin SM aus. 


melden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 16:43
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich kann mich durchaus mit den Erkenntnissen des Richters Bernd Emminghaus anfreunden.

Was setzt du dagegen?
Ich kenne die Erkenntnisse des Richters nicht und kann mir nur schwer vorstellen, dass er selbige schon mal irgendwo geäußert haben sollte. Insofern habe ich diesen vermeintlichen Erkenntnissen auch nichts entgegen zu setzen.

Was dein von dir immer wieder aufgegriffene Thema BDSM anbelangt, so muss ich dir sagen, dass du davon aber rein gar keine Ahnung hast. Und wenn du dann Beiträge von mir falsch zitierst und damit meinst, diesen Schwachsinn so auch noch begründen zu können, dann werde ich einigermaßen wütend.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 16:51
@peppermint1
"Gerne unterliegen wir dem Vorurteil, dass häusliche Gewalt ein schichten- spezifisches  Phänomen sei. Doch das Bild des trinkenden, sozial schwach ge- stellten, prügelnden Ehemannes entspricht nicht der Realität. Gewalt kommt in den besten Familien vor und macht weder vor Bildung noch vor Wohlstand Halt. In Haushalten mit schwieriger Einkommenssituation zeigt sich zwar, dass sich dort das Risiko für eine eventuelle Gewaltanwendung ins- gesamt erhöht. Doch tatsächlich ausgeführte Gewalt kommt in allen Schichten etwa zu gleichen Anteilen vor. Lediglich die Motivation für die gewaltsamen Übergriffe unterliegt unterschiedlichen Beweggründen."

"Gleichzeitig besteht in den höheren Bil- dungsschichten eine größere Scham, die Gewaltsituation offenzulegen und sich Hilfe zu holen. Weshalb wir sie dort auch am wenigsten vermuten. Der Verlust des sozialen Status und der finanziellen Absicherung lässt Frauen zudem in ihrer Abhängigkeitshaltung verharren."

http://www.blickdahinter.bayern.de/imperia/md/content/stmas/blickdahinter/broschuere.pdf

Diese Broschüre bezieht sich auf folgende Studien, alles schön nachzulesen. 
Lebenssituation, Sicherheit und Ge- sundheit von Frauen in Deutschland (2004) Eine repräsentative Untersuchung zu Gewalt gegen Frauen in Deutschland (Lang- und Kurzfassung) Projektleitung: Dr. Monika Schröttle, Prof. Dr. Ursula Müller, Interdiszipli- näres Zentrum für Frauen- und Ge- schlechterforschung (IFF) der Universi- tät Bielefeld Au raggeber: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Gewalt gegen Frauen in Paarbeziehungen (2008) Eine sekundäranalytische Auswertung zur Di erenzierung von Schwere- graden, Mustern, Risikofaktoren und Unterstützung nach erlebter Gewalt (Lang- und Kurzfassung) Projektleitung: Dr. Monika Schröttle unter Mitarbeit von Dipl.-Soz.wiss. Nicole Ansorge, Interdisziplinäres Zen- trum für Frauen- und Geschlechterfor- schung (IFF) der Universität Bielefeld Au raggeber: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Gesundheitliche Folgen von Gewalt unter besonderer Berücksichtigung von häuslicher Gewalt gegen Frauen, Gesundheitsberichterstattung des Bundes, He  42 Autorinnen: Claudia Hornberg, Dr. Monika Schröttle, Sabine Bohne, Nadia Khelaifat und Andrea Pauli unter Mitarbeit von Kerstin Horch Au raggeber: Robert-Koch-Institut, Berlin 2008 GENDER. Zeitschri  für Geschlecht, Kultur und Gesellscha , He  1 | 2010, Seite 133-151, Aufsatz „Kritische Anmerkungen zur These der Gender- symmetrie bei Gewalt in Paarbezie- hungen“ von Dr. Monika Schröttle Gewalt gegen Männer in Deutschland (2004) Pilotstudie zu personalen Gewalt- widerfahrnissen von Männern in Deutschland Projektleitung: Forschungsverbund Gewalt gegen Männer (Dissens e.V. Berlin, GeFoWe Eckenhaid/ Mittel- franken, SOKO Bielefeld) Au raggeber: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Damit belasse ich es jetzt aber auch. Ohnehin werden mir hier zu abstruse Zusammenhänge (SM-Bereich) konstruiert. 
Ich denke, man sollte die Aufklärung über die psychische Konstitution der Angeklagten den Gutachtern überlassen. 


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 16:53
@Mauro

Wie wäre es, wenn du dich mal ein bisschen bildest in Sachen SM/BDSM? Du wirst sicher etwas im Internet finden um deinen Horizont diesbezüglich zu erweitern.

Die beiden Angeklagten in diesem Fall haben meiner bescheidenen Meinung nach keinen Bezug zu dieser Szene. 


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 17:11
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich denke, man sollte die Aufklärung über die psychische Konstitution der Angeklagten den Gutachtern überlassen. 
Ich muss gestehen, ich habe die Netiquette des Forums nicht gelesen. Ich ging aber davon aus, dass man seine Sicht der Dinge hier frei äußern darf - auch wenn sie ganz offensichtlich nicht der Aufklärung beitragen.

Sollte ich damit gegen Regeln des Forums verstoßen haben, so lass(t) es mich wissen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 17:14
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wie wäre es, wenn du dich mal ein bisschen bildest in Sachen SM/BDSM? Du wirst sicher etwas im Internet finden um deinen Horizont diesbezüglich zu erweitern.

Die beiden Angeklagten in diesem Fall haben meiner bescheidenen Meinung nach keinen Bezug zu dieser Szene. 
Meinst Du das ernst, ich hätte keine Info bezüglich SM? 

Dank für den Hinweis, mich über SM/BDSM zu informieren. 

Das ist sicher gut gemeint von Dir, doch ich setze dagegen, dass jeder Normalo über Kenntnisse dieser Szene verfügt. 

Den beiden Angeklagten bescheinige ich diesbezüglich lediglich „Veranlagungen“ in diese Richtung, nicht mehr und nicht weniger.

Das resultiert aufgrund ihrer Vorgehensweisen gegenüber ihren Opfern.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 17:25
Zitat von MauroMauro schrieb:doch ich setze dagegen, dass jeder Normalo über Kenntnisse dieser Szene verfügt.
Das wird von denen, die in dieser Szene leben, häufig kritisiert.
Ganz schlimm soll es geworden sein, seit das Buch "Feuchtgebiete" erschien.
Nun glauben offensichtlich viele, sie könnten sich auch ein Urteil bilden und mitreden.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 17:32
Zitat von emzemz schrieb:Richter Bernd Emminghaus stellt die Frage, die immer wieder aufkommt: »Wieso haben sie sich nicht getrennt?« Eine richtige Antwort bleibt Wilfried W. Schuldig. Nach mehrmaligem Nachfragen gibt W. Zu, dass auch Geld eine Rolle gespielt habe. Denn Angelika W. Habe Rücklagen gehabt mit denen er sein Hobby hatte ausleben können. Autos.
@emz zitiert aus dem Westfalenblatt, siehe oben.

@emz schreibt an @Mauro:

Ich kenne die Erkenntnisse des Richters nicht und kann mir nur schwer vorstellen, dass er selbige schon mal irgendwo geäußert haben sollte. Insofern habe ich diesen vermeintlichen Erkenntnissen auch nichts entgegen zu setzen.

Antwort Mauro:

Ich kenne die Erkenntnisse des Richters ebenso nicht, verweise daher auf deinen Link. Es handelt sich um die finanzielle story zwischen W.W. und A.W.
Zitat von emzemz schrieb:Was dein von dir immer wieder aufgegriffene Thema BDSM anbelangt, so muss ich dir sagen, dass du davon aber rein gar keine Ahnung hast. Und wenn du dann Beiträge von mir falsch zitierst und damit meinst, diesen Schwachsinn so auch noch begründen zu können, dann werde ich einigermaßen wütend.
Stopp, ich habe bisher keine Beiträge von dir falsch zitiert. Du bist in der Regel wütend, nicht nur mir gegenüber. 

Daher bitte mehr Respekt!
Zitat von MauroMauro schrieb:Den beiden Angeklagten bescheinige ich diesbezüglich lediglich „Veranlagungen“ in diese Richtung, nicht mehr und nicht weniger.



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 17:43
@Mauro
Ich werde mir jetzt keinesfalls die Mühe machen und auseinanderdröseln, worum es anfangs ging, sondern es lediglich nochmals auf den Punkt bringen:

Begründe deine BDSM-Theorien nicht mit irgendwelchen von mir eingestellten Zitaten.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 17:56
Zitat von emzemz schrieb:Das wird von denen, die in dieser Szene leben, häufig kritisiert.
Ganz schlimm soll es geworden sein, seit das Buch "Feuchtgebiete" erschien.
Nun glauben offensichtlich viele, sie könnten sich auch ein Urteil bilden und mitreden.
Diese Szene liegt mir nicht, meine Kritik bezieht sich auf Allgemeinwissen. 

Das Buch „Feuchtgebiete“ wurde mehrfach (laut Medien) von Personen der mittleren Altersklasse kritisiert. 

Dir ist es sicher bekannt, da du es in den Raum stellst. 

Aufgrund der literarischen „Feuchtgebiete“ vermutest du, dass sich diesbezüglich  Personen ein Urteil bilden und ein Mitspracherecht anmaßen. 

Der „Holzweg“ lässt grüßen…
Zitat von emzemz schrieb:Begründe deine BDSM-Theorien nicht mit irgendwelchen von mir eingestellten Zitaten.
Deine Befindlichkeiten in Ehren, ich habe klar dargestellt,  
Zitat von MauroMauro schrieb:Den beiden Angeklagten bescheinige ich diesbezüglich lediglich „Veranlagungen“ in diese Richtung, nicht mehr und nicht weniger.



melden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 20:40
Als Nachtrag zum 13. Verhandlungstag findet man im Netz lediglich folgendes:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/hoexter-angeklagter-sagt-weiter-aus-50936402.bild.html
Nach seiner ersten Aussage in der Vorwoche hatte Wilfried W. eingewilligt, mit einem psychiatrischen Gutachter über seine Erlebnisse zu sprechen.

Das Gespräch mit Michael Osterheider, Professor für forensische Psychiatrie an der Uni Regensburg, soll laut Wilfrieds Anwalt Dr. Detlev Binder gut gelaufen sein.
Inwieweit die Vergewaltigungsvorwürfe ernst zu nehmen sind, dazu gibt es keine Hinweise.


melden

Verbrechen in Höxter

25.03.2017 um 20:16
@emz
"Feuchtgebiete" handelt von ekligen Praktiken, nicht aber von BD/SM.
Was Du meinst, ist wohl eher "Shades of Grey", das aber auch ein völlig falsches Bild vermittelt.

@Mauro
Mit dem heute oft auch in Clubs und nach festen Regeln praktizierten SM hat das rein gar nichts zu tun, bei dem Paar geht es möglicherweise um den
Kompensatorischen Sadismus, bei dem die sadistische Handlung die sexuelle Befriedigung vollständig ersetzt.
(auch wenn es ab und an noch zu Sex kam). Darunter können auch Tierquälereien fallen, wie sie das Paar ja auch ausgeübt hat.

Wikipedia: Sadismus#Sexuell motivierter Sadismus


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.03.2017 um 21:01
Ach du Sch.... :D
Zitat von FFFF schrieb:"Feuchtgebiete" handelt von ekligen Praktiken, nicht aber von BD/SM.
Was Du meinst, ist wohl eher "Shades of Grey", das aber auch ein völlig falsches Bild vermittelt.
Da wirst du wohl Recht haben ;) und eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das, was man so geschildert bekommt, nicht der Realität entspricht. Man möge mir verzeihen.

Deine sonstigen Ausführungen entsprechen auch meiner Meinung.


melden

Verbrechen in Höxter

28.03.2017 um 09:16
Hier der Link zum heutigen heutigen 15. Verhandlungstag für die "Neue Westfälische":

http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/paderborn/21732180_Bosseborn-Prozess-im-Ticker-Hauptangeklagter-sagt-weiter-aus.html


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.03.2017 um 10:41
Die Verhandlung am heutigen Tag wurde nach kurzer Zeit wieder geschlossen.

Wilfried W. fühlt sich überfordert und möchte vorerst nicht weiter aussagen. Mit dem Gutachter möchte er auch nur alleine sprechen.
Ob Wilfried in Zukunft nochmal aussagen wird steht lt. der NW in den Sternen.

Mit einem Urteil wird erst Ende des Jahres gerechnet..

Ich bin sprachlos.. habe aber ehrlich gesagt damit gerechnet, dass Wilfried nicht weiter aussagen wird. Nächste Woche sollen neue Zeugen vorgeladen werden, danach ist Osterpause.


Anzeige

1x zitiertmelden