Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 15:35
Zitat von OnidaOnida schrieb:Man beachte die Beschreibung unter dem Bild : der letzte Prozesstag??
Meinen die vielleicht "Beim letzten Mal", also dem Prozesstag vor heute?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 17:17
Habe hier mal ein paar schon mehrfach besprochene Punkte herausgestellt.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn
Wilfried W.: »Ich wollte weg«
Wilfried W. spricht weiter.

Paderborn/Höxter (WB). Nachdem er vor einer Woche sein Schweigen gebrochen hat und Misshandlungen aus seiner Kindheit schilderte, setzt Wilfried W. seine Aussage auch am 14. Tag im »Horror-Haus«-Prozess von Höxter-Bosseborn fort.

Vor dem Landgericht Paderborn geht es an diesem Dienstag um die Beziehung zu seiner Ex-Frau und Mitangeklagten Angelika W. sowie um die Foltervorwürfe gegen das Paar.

»Wann funkte es?«, mit dieser Frage setzt Dr. Detlev Binder die Befragung seines Mandanten Wilfried W. fort. »Sofort am selben Tag«, erinnert sich W. Das sei für ihn überraschend. »Wir sind ein Eis essen gegangen, sind spazieren gegangen.«

Das Paar sei noch am selben Tag intim geworden ...

...

Als Binder konkret nach körperlichen Auseinandersetzungen fragt, gibt W. doch an, dass auch er mit Dingen nach seiner Frau geworfen habe. Dabei habe Angelika W. Auch mal ein blaues Auge davon getragen. Angelika habe sich aber gewehrt. »Sie hat mit einer Pfanne geworfen. Mir eine Ohrfeige gegeben«, sagt der Angeklagte. Er ist schwer zu verstehen, da er sehr leise spricht.

»Ich wollte weg«, sagt Wilfried W. Das ständige Streiten und die körperlichen Auseinandersetzungen habe er nicht mehr aushalten können. Wirklich getrennt habe sich das Paar aber nie. Dafür zogen die W.s mehrfach um. Unter anderem aus Kostengründen.

Dass er Kontakt zu anderen Frauen gesucht habe, davon wisse er nichts.


»Deckenalte« und »Tittenalte«

Sexuell sei es »normal weg« gelaufen. Der Begriff »Deckenalte« sei nicht durch härtere Sexualpraktiken oder Bestrafungen entstanden, sondern weil Angelika sich immer in Decken eingewickelt habe, ihr sei kalt gewesen. Diese hatte angegeben, Wilfried W. Habe ihr mit Decken die Luft abgeschnürt, um sie zu bestrafen.

Auch die Bestrafung »Tittenbeißen« habe es so nicht gegeben. »Das wollte sie selber.« Er habe das eigentlich gar nicht gewollt, aber dies habe seine damalige Frau sexuell erregt. »Sicher hat es geblutet. Ich wollte das nicht machen. Sie mochte Schmerzen.«

...

Zur Scheidung sei es auf Wunsch von Angelika W. gekommen. Sie habe keinen Unterhalt für seine Kinder zahlen wollen. Dennoch seien die beiden aus seiner Sicht ein Paar gewesen. Auch als er eine Wohnung in Detmold-Berlebeck (Kreis Lippe) bezog, habe Angeilka jeden Tag bei ihm verbracht. Sie habe ihm angeboten, seine Wäsche zu waschen. Dann spare er Geld.

Auch Sex habe das Paar zu dieser Zeit noch gehabt. »Sie ist immer wieder angekommen«, sagt Wilfried W.

Richter Bernd Emminghaus stellt die Frage, die immer wieder aufkommt: »Wieso haben sie sich nicht getrennt?« Eine richtige Antwort bleibt Wilfried W. Schuldig. Nach mehrmaligem Nachfragen gibt W. Zu, dass auch Geld eine Rolle gespielt habe. Denn Angelika W. Habe Rücklagen gehabt mit denen er sein Hobby hatte ausleben können. Autos.

...


Der Grund, warum auch seine Ex-Frau für ihn Anzeigen aufgesetzt hatte, erklärt der Angeklagte so: »Sie wollte mich loswerden.«

...

»Wie kommt man nach drei Jahren räumlicher Trennung auf den Gedanken, wieder zusammenzuziehen?« Das möchte Detlev Binder aber doch von seinem Mandanten über den Umzug nach Höxter-Bosseborn wissen. Dies sei Angelikas Vorschlag gewesen. »So als eine Art WG«, sagt Wilfried W.

Um nicht allein sein zu müssen, habe er Angelika akzeptiert, gibt er schließlich an.

...

Zu der schweren Armverletzung Angelikas gibt Wilfried W. An: »Das hat sie selber gemacht, weil sie nicht arbeiten wollte«, sagt er. Sie habe sich schon zuvor immer leichtere Verletzungen zugefügt, um nicht arbeiten zu müssen.

Das habe irgendwann nicht mehr gereicht, so der Angeklagte. Deshalb habe sie ihren Arm selbst verbrüht. Als er ihr Schreien gehört habe, wollte er ihr helfen. Aus Versehen sei er an den falschen Wasserhahn gekommen, so dass weiteres warmes Wasser auf ihren Arm gelaufen sei. Eine Operation lehnte sie aus Angst ab.

...

..., den Rottweiler des Opfers Annika W. habe Angelika erdrosselt. »Und dann hat sie auf dem Mist geschmissen. Das habe ich erst gar nicht geglaubt. Aber dann habe ich ihn da liegen gesehen. Da war ich erst mal fertig mit der Welt«, erzählt Wilfried W.



2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 17:22
Relativ egal ob der Typ knibbelt oder blinzelt.
Oder vielleicht sogar zwinkert.
Horror-Paar beschreibt es gut.
Auch möchte ich nicht unbedingt eine 'Unterscheidung' ob knibbeln oder blinzeln verboten ist, falls eine Verurteilung erfolgt.
Da kann der Caspern wie er will. Auch seine Ehe-Zofe.


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 17:40
Zitat von OnidaOnida schrieb:An der Aussage von W.W. dass er von jeder frau dachte, es wäre die liebe seines lebens dürfte wohl was stimmen, deshalb vielleicht auch die frühzeitigen heiratsanträge.
Ich vermute, er glaubte wohl eher, wenn er mit einer Frau verheiratet war, wäre sie sein Besitz; dass er dann also - mehr als vorher - mit ihr machen könne, was er wollte.
Dass die Behauptung, verliebt gewesen zu sein, in der Öffentlichkeit besser ankommt, scheint aber auch ihm klar zu sein. Wilfried W ist mit Sicherheit nicht so dumm, wie er sich stellt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 18:33
Hm, nachdem das Interesse an den beiden Persönlichkeiten und dem generellen Habitus der Personen nun meinerseits ziemlich bedient ist, empfinde ich es einfach nur noch anstrengend, dem Geschwafel der Herrn Willi zu folgen. Ich glaube auch nicht, dass man da zufiel Zeit investieren muss um Wort für Wort einzuordnen, nach Logik und Wahrheitsgehalt - wenn man kein Richter oder Anwalt in dem Fall ist!

Willi hat halt den Vorteil, dass sich seine “Hexe” bereits ausgekotzt hat. Vielleicht legt sie ja nach seiner Aussage doch noch mal nach, um ihn so richtig Feuer unterm Po zu machen. Dann müsste es noch etwas geben, was sie bisher noch nicht auf die Öffentlichkeit los gelassen hat, sozusagen ein Ass im Ärmel… Es würde zu ihr passen, finde ich. 
Aber wie auch immer, ein echtes Zeugnis werden erst die Überlebenden abgeben können. Und selbst bei den überlebenden Opfern, die aussagen werden, könnten sich von Person zu Person (sprich Opfer zu Opfer) die Rollen zwischen W und A leicht abgewandelt haben, den schließlich ist und bleibt immer eine sprichwörtliche “Chemie” zwischen Menschen, diese Chemie kann grosse Auswirkungen im Detail haben.

Ich persönlich stelle es mir so vor: war Willi mit einer seiner zahlreichen neuen Frauenbekanntschaften etwas zufrieden (was auch immer das in dem Fall bedeuten kann, gehorsam, genügsam, sexuell attraktiv, masochistisch, ruhig, etc..) - also kurz vor einer Hochzeit, so war Angelika extrem unhappy, sah sich in Konkurrenz zu der Neuen und auf der Abschussliste und machte der Frau langsam aber sicher die Hölle heiss. War die neue Frau für Willi wiederum kein 6er im Lotto, so war Angelika erpicht darauf aus, diese im Haus zu behalten, sich dadurch selbst zu erhöhen. Der gefrustete und unfähige Willi verfiel dafuer in seine schlimmsten, härtesten Rollen und bestrafte die Frauen zur Belustigung und Vorteil von A.
Dieses wäre das Spiegelbild zu der Darstellung von Angelika, die ja behauptet, dass sie eigentlich froh war, wenn Willi sich eine neue “Folter-Frau” ranholte, da sie dann nicht mehr her halten musste.

Warum ich das eine glaubwürdiger finde, als das andere? Weil Wilfried ganz offensichtlich ein “Womanizer” ist, er scheint ein Stein im Brett bei vielen, wenn auch einer definitiv besonders einzugrenzenden Gruppe, Frauen zu haben (ein Jack Unterweger für Arme?!) Sorry für die Entgleisung… Im Gegenteil zu Angelika, die nicht gerade eine große Anziehungskraft auf 99% der Männer haben dürfte (es sei denn, durch einen Glanz ihrer inneren Werte, der wohl naja… nicht so weit zu leuchten scheint).


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 19:51
Zitat von emzemz schrieb:Ich würde es begrüßen, wenn du die Leute das besprechen ließest, was sie für wichtig erachten.
Aber gerne doch 😉. Allerdings wenn Deine Behauptung nicht zutrifft, dann werde ich Dir
als Rheinländer auch widersprechen dürfen, oder?


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 19:55
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dass die Behauptung, verliebt gewesen zu sein, in der Öffentlichkeit besser ankommt, scheint aber auch ihm klar zu sein. Wilfried W ist mit Sicherheit nicht so dumm, wie er sich stellt.
Ja, für einen, der sich angeblich nicht selbst die Schuhe binden kann, ist er ganz schön manipulativ. Kann sich an für ihn Unangenehmes, wie den Grund seiner ersten Verurteilung nicht mehr erinnern und sonst ist Angelika die Schuldige.


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 21:49
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Wobei, so einem kleinen Link zum Augenknibbeln wäre ich nicht unbedingt abgeneigt gewesen.
@emz
"knibbeln 1. knabbern; mit den Zähnen od. Händen leicht etw. wegkratzen. 2. blinzeln, zwinkern. He knibbelt met de Oogen (vor Müdigkeit)." aus dem Wörterbuch der westmünsterländischen Mundart :
http://neon.niederlandistik.fu-berlin.de/de/plattdeutsch/wb?such=knibbeln

Bei der Google Suche nach "knibbeln blinzeln Dialekt" findet man die Bedeutung als Blinzeln auch im "Wörterbuch der westfälischen Mundart".


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 23:21
@hexe40

Es geht um die Aussagen von Angelika, zu denen Wilfried gerade Gelegenheit ha,t Stellung zu nehmen.

Weder geht es um irgendwelche Lücken,
noch darum den Werdegang des Pärchens nachzuvollziehen.

Da dürften die Ermittler wohl schon vorher ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Wenn ich nun die Story von den verwechselten Wasserhähnen höre, so richtig ernst nehmen kann ich das nicht. Wir werden ja sehen, wie der Richter das wertet. Im wdr owl haben sie sich schon darüber amüsiert. :D


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 23:46
@emz
Aha, und da bist du dir sicher?
Kann man nicht viel aus dem Geplapper der Menschen - hier Willi- heraushören?

Genau, und gerade die von Dir erwähnten "lächerlichen" Dinge, die er auf Nachfrage wieder
anders darstellt, sagen etwas über die tatsächliche Beziehung (Machtverhältnisse) aus.
Das er ein Gewalttäter ist, das ist doch schon durch seine 1. Verurteilung bekannt.
Ist doch eh nichts neues.

Ist doch nett, wie er sich jetzt als Engel hinstellen möchte. Erziehlt er bei dir jetzt Punkte dadurch?
Nein, bei mir auch nicht.

Ermittler machen immer ihre Arbeit, aber Aufgabe des Gerichtes ist auch, dieses in der Verhandlung zu überprüfen.
Hatten wir doch schon oft .... neue Verhandlung wegen Verfahrensfehler.
Die blutrünstigen Aussagen der Zeugen kommen doch bald, .... noch ein paar Mal schlafen .... immer mit
der Ruhe.

Lass mal das Gericht machen, ich denke der Vorsitzende versteht schon sein Handwerk.
Auch Angeklagte haben Rechte.

In Zweifelsfall kannst du ja noch ein Veto einlegen 😉


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 00:14
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Die blutrünstigen Aussagen der Zeugen kommen doch bald, .... noch ein paar Mal schlafen .... immer mit
der Ruhe.
Würde begrüßen, die Öffentlichkeit würde, wie schon Seitens des Gerichts angedeutet, ausgeschlossen werden.
Ich kann mich an solchen Details nicht ergötzen.


melden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 02:24
Ich denke,es besteht eine Verwechslungsgefahr zwischen den Auffassungen, zu meinen, ein Ausschluss der Öffentlichkeit wäre begrüßenswert, bzw. zu begrüßen, Meinungen von der Öffentlichkeit auszuschließen.
Auf den ersten Blick mag das wie ein Wortspiel erscheinen, auf den zweiten Blick ist das hier, wie auch im Gerichtssaal durch Rabulistik scheinbar erreichte gängige Praxis, welche auch durch Negierung von Behauptungen zum tatsächlichen eigenen Handeln Verstärkung zu bekommen scheint.

"Betroffene", welche diese Art der Kommunikation pflegen, haben kaum eine Wahl, außer der "Nicht-Kommunikation". Sobald sie den "Mund aufmachen" verraten sie unheimlich viel über sich, auch wenn sie das gar nicht wollen...

Mir z.B. ist es gleich, was mit Augenknibbeln gemeint ist, da die Begründung bereits in vergangenen Terminen geliefert wurde.
Wenn man es unbedingt 1:1 erfahren will, kommt man um den Besuch eines Gerichtstermines nicht umher. Der Live-Ticker informiert nur sachlich und oberflächlich. Insonfern kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich an solchen Details hochziehen kann, während man einen Ausschluss der Öffentlichkeit begrüßt, während man gleichzeitig jeden noch so kleine bis scheinbar unwichtigste Detail in der Öffentlichkeit zum Diskussionsgegenstand macht und Mitdiskutierende wegen abweichender Meinungen mit zusammenhanglosen Argumenten konfrontiert.

Ich denke, das ist eine gute Methode, den hier Diskutierenden einen gefühlsmäßigen Eindruck dessen zu vermitteln, was dort im Gerichtssaal vor sich geht - eine Lücke, welche die Presse nicht schließen kann, wird hier auf diese Weise geschlossen.
Danke dafür!


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 07:52
@y-ray
Ein toller Text, dafür dannke ich an dieser Stelle (und gebe kleinlaut zu, dass ich ein neues Wort kennen lernen durfte).  :-)

@gruselich
Deiner Empfindung der partnerschaftlichen Verhältnisse schließe ich mich an.
Und zwar ganz genau auch dem Teil der Manipulation, denn genau das kann man häufiger in Partnerschaften beobachten, die nicht so ein katastrophales Ausmaß erreichen.

Gefühlsmäßig sehe ich sogar den Teil mit dem "Womanizer und der nicht so großen Amziehungskraft der A. auf 99% der Männer". Jedoch kann man sich dabei ja auch grob täuschen - manchmal fragt man sich ja schon, wie "die Frau und der Mann zusammen kommen konnten" und stellt immer mal wieder fest, das Geschmäcker und Wertigkeiten wohl sehr unterschiedlich sein können.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 12:00
Zitat von emzemz schrieb:Richter Bernd Emminghaus stellt die Frage, die immer wieder aufkommt: »Wieso haben sie sich nicht getrennt?« Eine richtige Antwort bleibt Wilfried W. Schuldig. Nach mehrmaligem Nachfragen gibt W. Zu, dass auch Geld eine Rolle gespielt habe. Denn Angelika W. Habe Rücklagen gehabt mit denen er sein Hobby hatte ausleben können. Autos.
Zitat von emzemz schrieb:»Wie kommt man nach drei Jahren räumlicher Trennung auf den Gedanken, wieder zusammenzuziehen?« Das möchte Detlev Binder aber doch von seinem Mandanten über den Umzug nach Höxter-Bosseborn wissen. Dies sei Angelikas Vorschlag gewesen. »So als eine Art WG«, sagt Wilfried W.

Um nicht allein sein zu müssen, habe er Angelika akzeptiert, gibt er schließlich an.
Ein letzter Kommentar von mir: Dank an @emz!

Genau das ist der springende Punkt im Fall Höxter-Horrorpaar: 

A.W. war für W.W. interessant in Bezug auf ihre finanziellen Reserven, keine Frage. 

W.W. konnte finanziell aus dem Vollen schöpfen und A.W. ließ es zu. 

Im Lauf der Zeit entwickelte sich eine sogenannte WG, welche jahrelang Bestand hatte und beide Protagonisten befriedigte, in vollem Umfang. 

Die Aussagen des W.W. erschöpfen sich aktuell in Richtung Selbstmitleid und Opfer der A.W. 

Jedoch kann A.W. nicht verleugnen, dass sie W.W. trotz seiner angeblichen „Gewalttätigkeiten“ treu geblieben ist und seine „neuen“ Frauen reglementiert und gewalttätig auf „Spur“ gebracht hat. 

Beide sind aus meiner Sicht, im Sado/Maso Bereich anzusiedeln, jedoch hat A.W. in diesem Szenario die entscheidende Rolle gespielt und ist als „Ausführende“ in Erscheinung getreten. 

Fakt ist, aus meiner Sicht, beide sind vollumfänglich auf ihre Kosten gekommen und agierten unmenschlich und ausbeuterisch, in Bezug auf ihre Opfer.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 14:32
@Mauro

Diese vorgenannten Zitate sind keine von mir verfassten Texte, sondern stammen aus dem Westfalen Blatt.
Ich bitte dies unbedingt eindeutig kenntlich zu machen.

Die aus diesen Zitaten entwickelten Theorien widersprechen zur Gänze meinen Ansichten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 14:42
Zitat von MauroMauro schrieb:Beide sind aus meiner Sicht, im Sado/Maso Bereich anzusiedeln, jedoch hat A.W. in diesem Szenario die entscheidende Rolle gespielt und ist als „Ausführende“ in Erscheinung getreten. 
Ich glaube nicht, dass hier bewusst aus Lust und Befriedung (Stichwort SM "Als Sadomasochismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von Schmerz, Macht oder Demütigung empfindet.") gehandelt wurde. Sondern eher, weil - speziell ihm -  keine anderen "Kommunikationsmittel" zur Verfügung standen.

--> W.W. hat eine sehr geringe Toleranzgrenze / kann schwer aushalten und ist dazu nicht in der Lage (Stichwort IQ) "normale", gewaltlose Lösungswege zu finden und wird somit schnell handgreiflich. Hat dazu den psychologischen Effekt, dass er in diesem Moment über einer Person steht, die ihm sonst vom IQ unterlegen ist (Machtgefühl ist sicher etwas, was Unterlegene gerne fühlen).



- W.W. kam nicht ohne A.W. klar - das steht, gerade jetzt wo die Blitzbirne sein Schweigen gebrochen hat, außer Frage.

- W.W. sah allerdings  in A.W. nicht seine Traumfrau, wollte sie deshalb austauschen.

- A.W. hingegen wollte ihn nicht gehen lassen (Hoffnungslos verliebt / fast verständlich, wenn man beide nur rein optisch vergleicht)

- W.W. wird klar, dass er A.W. in seinem Leben für "Schreibkram" und seine Hobbies gebrauchen kann bzw. braucht (Stichwort:IQ) und duldet diese deswegen.

- W.W. ist frustriert mit seiner Situation (keine Traumfrau im Haus), A.W. die offensichtlich mehr für ihn empfindet als umgekehrt, wird ihm zunehmend lästig, nervt(Eifersucht / ungestillte Bedürfnisse usw.)

-W.W. hat nicht den nötigen IQ, Diskussionen usw. mit ihr zu führen, weshalb sich seine Frustration in primitive Gewalt äußerte (was übrigens gar nicht so untypisch ist - desto niedriger der Bildungsgrad, desto häufiger findet Gewalt statt, hab dazu mal eine Statistik im Netz gesehen). -  A.W. hingegen nimmt die Gewalt hin, bleibt bei Ihrem Traumprinzen und verspricht, Du bekommst Deine Traumfrau, wenn Du mich nicht verlässt.


An dieser Stelle muss ich @gruselich recht geben, denn genau so sehe ich es auch:

gruselich schrieb: Ich persönlich stelle es mir so vor: war Willi mit einer seiner zahlreichen neuen Frauenbekanntschaften etwas zufrieden (was auch immer das in dem Fall bedeuten kann, gehorsam, genügsam, sexuell attraktiv, masochistisch, ruhig, etc..) - also kurz vor einer Hochzeit, so war Angelika extrem unhappy, sah sich in Konkurrenz zu der Neuen und auf der Abschussliste und machte der Frau langsam aber sicher die Hölle heiss. War die neue Frau für Willi wiederum kein 6er im Lotto, so war Angelika erpicht darauf aus, diese im Haus zu behalten, sich dadurch selbst zu erhöhen. Der gefrustete und unfähige Willi verfiel dafuer in seine schlimmsten, härtesten Rollen und bestrafte die Frauen zur Belustigung und Vorteil von A. Dieses wäre das Spiegelbild zu der Darstellung von Angelika, die ja behauptet, dass sie eigentlich froh war, wenn Willi sich eine neue “Folter-Frau” ranholte, da sie dann nicht mehr her halten musste.




Höchstwahrscheinlich liest sich mein Beitrag so wirr, wie W.W. sich in den Verhandlungen zeigt (färbt ab der Scheiß).

Was ich damit sagen wollte:

Ich glaube, beide haben nicht primär aus Lust gehandelt, sondern eher: 

weil W.W. eine primitive Hohlbirne ist
und A.W. weil sie psychisch durch ihre verbohrte Liebe zu ihm und der jahrelangen Gewaltausbrüchen zu dem geworden ist, was sie jetzt ist (Eigendynamik).

Evtl etwas weiter hergeholt, aber unterstricht die Sache ebenfalls: Eine Bekannte von mir arbeitet als Betreuerin bei der Lebenshilfe. Hat somit sehr viel mit Behinderten zutun. Sie berichtet ebenfalls, dass die Behinderten überdurchschnittlich häufig zu Wut, Aggression und eben Gewalt neigen.



Edit: Der Beitrag soll nicht den Eindruck erwecken, dass alle Menschen die weniger im Kopf haben automatisch Gewalttäter sind oder werden. Statistisch gesehen ist es allerdings so, dass hier eine Häufung festzustellen ist.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 15:10
TOP ausgeführt und rein überhaupt nicht wirr @peppermint1


Eigentlich ist auch der Text von @Mauro etwas ähnlich, nur der Bezug dann am Ende seiner Ausführungen zu S/M erscheint mir weiterhin merkwürdig.
Ich habe zwar mit S/M absolut NULL zu tun, denke aber, dass S/M eine "Spielart/Variante" ist oder sein sollte... und dass "normale" Menschen dies als einen TEIL Ihrer Sexualität sehen. (Von mir aus leben manche das auch NUR aus...) Was hier aber geschah, hat doch eigentlich gar nichts mehr mit Sexualität und unterschiedlichen Spielarten zu tun - hier sind doch Menschen einfach zu Tode gequält worden.

Das, weswegen die beiden Angeklagten hier vor Gericht stehen, hat in meinen Augen nichts mehr mit S/M zu tun.
Irgendwie ist es defintiv "krank" (moralisch verstanden) oder auch tatsächlich krank (was zu diagnostizieren wäre oder diagnostiziert wurde).


Und ich schließe mich auch noch dem Fazit an, dass oftmals weniger helle Köpfchen brutalere Taten ausüben oder sich derart zumindest in Worten ausdrücken.

Nein, nicht alle, aber viele. Im übrigen ganz besonders gerne in partnerschaftlichen Beziehungen.
Da kann der eine dem anderen intellektuell nicht mehr das Wasser reichen, also wird er brutal oder grausam.

Aber auch ich möchte damit den WW nicht entschuldigen, dass er vllt. etwas deppert ist... nee, das Duo hat sich da einfach gefunden... einer zog aus dem anderen seine Vorteile und irgendeine Form seiner persönlichen Befriedigung.


Es wird wirklich langsam spannend, was hier noch für ein rechtskräftiges Urteil gefunden wird und auch, was die ganzen Psycho-Docs und Gutachter dazu zu sagen haben.


melden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 15:14
Hier Beitrag von y-ray (Seite 362) hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben, einen nicht auf den ersten Blick zu verstehenden Beitrag einzustellen. Auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin, so meine ich der dort erwähnten Augenknibbler-Problematik entnehmen zu können, dass ich gemeint bin, wenngleich ich mir nicht die Mühe machen möchte, mich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

@ All

Wie vom Gericht in Paderborn telefonisch zu erfahren war,  behält man sich vor, bei der Einvernahme der beiden überlebenden Opfer, die auch als Nebenklägerinnen zugelassen sind, die Öffentlichkeit auszuschließen.

Für Wilfrieds Aussagen hat man noch zwei Prozesstage vorgesehen.

Die beiden Zeuginnen werden nach der Osterpause zu Wort kommen.


melden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 15:28
@emz
Das ist seit dem 16.3. theoretisch allen bekannt. Da hattest Du uns das freundlicherweise schon mitgeteilt.





Och... WW hat nur noch 2 Tage Zeit für seine Aussage? Da muss er sich etwas besser sortieren, wenn da noch was für ihn bei rumkommen sollte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.03.2017 um 15:31
Zitat von peppermint1peppermint1 schrieb:-W.W. hat nicht den nötigen IQ, Diskussionen usw. mit ihr zu führen, weshalb sich seine Frustration in primitive Gewalt äußerte (was übrigens gar nicht so untypisch ist - desto niedriger der Bildungsgrad, desto häufiger findet Gewalt statt, hab dazu mal eine Statistik im Netz gesehen). -  A.W. hingegen nimmt die Gewalt hin, bleibt bei Ihrem Traumprinzen und verspricht, Du bekommst Deine Traumfrau, wenn Du mich nicht verlässt.
Kannst du bitte diese Statistik hier reinstellen? Nicht dass der Eindruck erweckt wird, dieses Problem wirke sich auch auf andere Schichten aus. :)


Anzeige

melden