Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

06.01.2017 um 22:21
@emz
Inwiefern wäre mir jetzt geholfen, wenn ich nur SPON kenne und du mir dann SPON verlinkst? (SPiegelONline, klar, ne?)

@hexe40
Ah, vielen Dank. Das War mir bisher nicht in dem Maße klar!

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

06.01.2017 um 22:30
@QueenLouie

Dann entschuldige, dass ich dir den Link zukommen ließ.
Ich war der Meinung, dir wäre dieser Artikel entgangen. Ansonsten hättest du bestimmt nicht gefragt.
SPON habe ich gewählt, weil ich den Eindruck hatte, du würdest dich am liebsten über dieses Medium informieren.



@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Null Ahnung .... was willst du damit sagen??
Eigentlich will ich dir nichts sagen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.01.2017 um 22:42
Ja und meine zweitliebste Infoquelle ist die BILD ;) außerdem ist mir schleierhaft was iCh gefragt haben soll.


melden

Verbrechen in Höxter

06.01.2017 um 22:43
Zitat von emzemz schrieb:Eigentlich will ich dir nichts sagen.
Dann bau dir dein eigenes Kämmerlein und schmoll weiter😨.
Wenn man hier Beiträge schreibt, dann sollte man auch schon mal den Sinn bei Nachfrage erklären können.
Aber wenn es zu schwierig ist, dann schreibe ich den Text eben als irrelevant ab.


melden

Verbrechen in Höxter

06.01.2017 um 22:51
@hexe40
@QueenLouie

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wir gehen uns schlichtweg aus dem Weg.
Ihr sprecht mich nicht an und ich euch nicht.
Auf eure Aggressionen habe ich keine Lust.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.01.2017 um 23:00
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wir gehen uns schlichtweg aus dem Weg.
Ihr sprecht mich nicht an und ich euch nicht.
Auf eure Aggressionen habe ich keine Lust.
Ich spreche jetzt natürlich nur für mich.

Aggression? Ich bitte dich.
Ich habe dich vernünftig gefragt, du warst mal wieder mit einer spitzen Bemerkung
unterwegs.
Auf welcher Grundlage soll hier eigentlich diskutiert werden? Einer gibt den Ton an, und alle
geben ihre bedingungslos Zustimmung?
Du solltest mal deine Worte überdenken ....


melden

Verbrechen in Höxter

06.01.2017 um 23:10
Diskutiert jetzt lieber wieder sachlich zum Thema und ich habe keinen Anlass jemanden verfrüht ins WE zu schicken. Den Rest könnt ihr liebend gern untereinander per PN klären!


melden

Verbrechen in Höxter

07.01.2017 um 09:40
Äh, und was hatte ich jetzt damit zu tun?

Aber die finanziellen Vorteile scheinen ja nicht nur ein netter Nebeneffekt für WW und AW gewesen zu sein. Über scheint von der Kohle ja auch nicht wirklich was zu sein?


melden

Verbrechen in Höxter

07.01.2017 um 19:56
Am Dienstag, 10.01.2017, erwartet uns der siebte Prozesstag.

Da es zu diversen Überlegungen bezüglich der Anklage kam, möchte ich nochmal den Artikel vom 18.12.2016 hervorholen:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2636954-Mordkommission-will-Arbeit-Anfang-2017-beenden-Verbindung-zum-Fall-Frauke-Liebs-nicht-erkennbar-Horror-Haus-keine-weiteren-Opfer
in dem sich Oberstaatsanwalt Meyer hierzu wie folgt äußert:
Im Prozess vor dem Paderborner Schwurgericht geht es ausschließlich um die mutmaßlichen Morde an Anika W. und Susanne F. sowie um eine Frau, die Wilfried W. in ihrer Detmolder Wohnung eingesperrt und unter Medikamente gesetzt haben soll – als gefährliche Körperverletzung durch »Beibringen von Gift« wird das in der Anklage bezeichnet.
Ich kann mich zum jetzigen Zeitpunkt nur dieser Aussage anschließen
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass die Anklage wasserdicht ist und ich vertraue darauf, dass die Fachleute bei Verfassen der Anklageschrift genau wissen, was bewiesen werden kann und was nicht.
und sollte sich in den nächsten Monaten etwas ändern, dann können wir das dann diskutieren, wenn es aktuell ist.


4x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

08.01.2017 um 01:26
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Juristisch betrachtet ist es aber gerade eben nicht Mord, wenn jemand lediglich den Tod billigend in Kauf nimmt. Der Tod muss vorsätzlich herbeigeführt worden sein.
Ich möchte hier nochmal nachhaken, ohne Dein juristisches Fachwissen in Frage zu stellen. Offenbar sieht die Anklage den Tatbestand des Mordes durch Unterlassen als erfüllt an - eine Vorsatztat.

Hier wird suggeriert, dass die billigende Inkaufnahme im Widerspruch zu der Anklage steht. Ich möchte, dass Du uns erklärst warum, da nämlich der gesamte Strang seit Deiner Äußerung zwar recht lebendig zu sein scheint, meiner Meinung nach aber auf einer substanzlosen Falschaussage ohne Quellenangaben beruht.

Solche Situationen finde ich immer bedauerlich, da es hier wirklich Menschen gibt, die anderen mit vermeintlichen Fachkenntnissen vertrauen und das sogar noch dann, wenn die Meinungsblase längst geborsten ist.


melden

Verbrechen in Höxter

08.01.2017 um 07:33
Es gibt Mord durch Unterlassen als juristischen Begriff, das sollte jedem klar sein. Wir fragen uns eher, ob diese Anklage auch so in ein Urteil umgesetzt werden wird.


melden

Verbrechen in Höxter

08.01.2017 um 20:41
Ich würde gerne bei einem Prozess dabei sein.
Allerdings könnte ich, aus Zeitlichen Gründen, nicht bis zum Ende bleiben.
Könnte mir einer sagen, wie das in der Regel abläuft? Stehen die Pausen vorher fest, bzw. könnte man während dem Prozess einfach rausgehen?

Man kann mir auch gerne per PN antworten.


melden

Verbrechen in Höxter

08.01.2017 um 21:35
@Mumpitz

Hier ist die Telefonnummer 05251 1260
Die sind dort wirklich sehr freundlich wenn du Fragen hast.

Ich hatte mich schon mal schlau gemacht und erfahren, dass die Zeugenaussagen der Opfer wahrscheinlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden werden. Nur mal als Hinweis, damit du nicht so einen Tag erwischt.


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

10.01.2017 um 12:18
Geht es heute nicht weiter? Gibt es wieder einen Live-Ticker? Weiß das zufällig jemand?


melden

Verbrechen in Höxter

10.01.2017 um 12:27
@jane.marple
https://www.tag24.de/nachrichten/hoexter-bosseborn-paderborn-prozess-horror-haus-wilfried-angelika-w-landgericht-201853


melden

Verbrechen in Höxter

10.01.2017 um 12:34
Ja Dankeschön. Hatte ich auch gerade gefunden.


melden

Verbrechen in Höxter

10.01.2017 um 13:14
Hier ein paar Anmerkungen zu vergleichbaren Fällen von Lydia Benecke.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/wenn-frauen-f%c3%bcr-ihre-m%c3%a4nner-foltern/ar-BBy65DT?li=BBqg6Q9&ocid=ASUDHP#page=1
bitte weiterblättern, der Artikel ist drei Seiten lang.



Wer es genau wissen will oder sich umfassend informieren will, hier drei Liveticker:

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2657292-Am-sieben-Prozesstag-schildert-Angelika-W.-erneut-wie-sie-die-Leiche-von-Anika-W.entsorgt-hat-Liveticker-im-Bosseborn-Prozess-Fuer-mich-war-das-damals-Stress-pur

https://www.radiohochstift.de/nachrichten/das-folterpaar-von-hoexter-bosseborn/liveticker-vom-prozess.html

http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21538995_Fall-Bosseborn-Der-siebte-Prozesstag-im-Liveticker.html


Aber denkt dran:
Bitte macht hier keinen Live-Ticker, sondern berichtet nach Ende der Verhandlung.



melden

Verbrechen in Höxter

10.01.2017 um 16:45
Auch wenn morgen das Westfalen Blatt ausführlicher auf den Prozesstag eingehen wird, möchte ich schon jetzt mal eine Prognose wagen, was die Verteidigungsstrategie von Rechtsanwalt Binder anbelangt.
12.15 Uhr. Die Anklageschrift habe sie überrascht, sagt die Angeklagte. Sie habe maximal mit dem Vorwurf des Totschlags gerechnet, nicht mit einer Mordanklage.
Was hat sich die Angeklagte denn erhofft, nur eine Anklage wegen Körperverletzung womöglich? Die Anklage lautet auf Mord durch Unterlassen. Das scheint man nun aushebeln zu wollen. Soll damit der Eindruck erzeugt werden, dass die Angeklagte durchaus um die Verstorbene besorgt war?
14.33 Uhr. Susanne F. habe schließlich den Wunsch geäußert, nach Bad Gandersheim zurückzuwollen. Angelika W. beschreibt noch einmal die Vorbereitung der Fahrt, die schließlich alles zutage brachte. »Weil sie sich öfter eingenässt hat, habe ich gelbe Säcke auf den Rücksitz gelegt.«

14.38 Uhr. Als Ziel habe sie ursprünglich eine Klinik in Bad Gandersheim ins Navigationssystem eingetippt. »Das war meine Idee«, sagt sie. Die habe sie ihm aber nicht mitgeteilt. »Ich habe genau gewusst: Seit 17 Jahren kennt man den Bengel, dann wären wir garnicht erst losgefahren.«

14.49 Uhr. Im Auto habe Susanne F. zu krampfen begonnen. Sie habe dann einen Krankenwagen gerufen. Wilfried habe zugestimmt.

14.52 Uhr. »Ich wollte einfach, dass sie Hilfe bekommt«, sagt Angelika W. Sie habe nicht darüber nachgedacht, ob die ganze Sache hätte auffliegen können.



melden

Verbrechen in Höxter

10.01.2017 um 19:58
Es fehlen mir nach wie vor die Worte, wenn ich über den neuesten Prozesstag lese.

Was mir auffällt ist: Angelika redet plötzlich - zumindest zeitweise - etwas "wohlwollender und emphatischer" den Opfern gegenüber.
Sie hat sich gekümmert, in Decke gehüllt, wollte ins Krankenhaus..... und hat nicht gemerkt, dass A. und S. jeweils kurz vorm Exodus standen.....
Da hört man die Nachtigall trapsen.

Bei den Bildern, die man im Hause machte sah man auf einem Bild viele Spritzen.
Haben die beiden evtl. ihre Opfer damit sediert?

Dann hiess es doch mal A. hätte einen "Nieren"katheter gehabt. Dh. sie müsste dann ja mal zwischendurch im Krankenhaus gewesen sein, oder beim Urologen...
(sowas kriegt man bei Nierensteinen... in der Hoffnung, diese via dem Katheter loszuwerden. Ein Blasenkatheter ist etwas anderes)
Wer hat den denn "gepflegt"?? Das müsste doch irgendwann ohne medizinische Interventionen Probleme (zB. Sepsis) gemacht haben.....
Seltsam, aber irgendwie krieg ich die Geschichte zusammen mit so einem Dingens nicht ganz vor mein geistiges Auge.
Kennt sich da wer mit aus??
www.pflegewiki.de/wiki/Nephrostoma
Wikipedia: Perkutane Nephrostomie
Damit wäre auch die Sache mit dem Einnässen "undrund".

Wieso erwähnt Annika das plötzlich nicht mehr?


melden

Verbrechen in Höxter

10.01.2017 um 20:26
@trusty

Das mit dem Nierenkatheter sollten wir jetzt nicht ganz so hoch hängen.
Es gibt lediglich ein Blatt, dass davon schreibt, Angelika habe zu der Notärztin gesagt, dass Susanne einen Nierenkatheter habe, ohne jedoch zu verraten, von wem die Info stammt.
Beitrag von emz (Seite 293)


Anzeige

melden