Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 19:46
Wir sollten uns was den Zeugen mit der Unterschrift betrifft, nicht so weit aus dem Fenster lehnen. 

A.W. wird den schon gut vollgequatscht haben und ich denke, jeder von uns war schon mal in der Situation, irgendetwas in der Hektik gemacht zu haben, nur um seine Ruhe zu haben. 

Aus dieser Situation dem armen Kerl dann auch noch vorzuwerfen, er hätte womöglich Schlimmeres verhindern können, finde ich etwas überheblich. Wir waren alle nicht dabei. 

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 19:53
@jane.marple
Das meine ich auch!


@emz
Die wird schon gut die Leute bequatsch haben.
Auf die Opfer hat sie ja auch eingeredet.

@Comtesse
Für so eine Aussage braucht man schon echt Mut,auch ohne etwas verbrochen zu haben.


meint ihr die Kontaktanzeige war mit dem Anwalt abgesprochen?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 19:56
Was ich aber erstaunlich finde, ist, dass die bisherigen Zeugen alle, soweit ich das in Erinnerung habe, ausgesagt haben, dass er der zurückhaltende und devotere Typ von beiden war. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. 

Ich bin wirklich gespannt, ob man ihm seine Aggressivität am Ende nachweisen kann. 


melden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 19:58
@Trafo
Das mit der Anzeige hab ich mich auch schon gefragt. 

Welche Nachteile hätte er denn? Mir fällt jetzt auf Anhieb keine ein. 


melden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 20:02
Zitat von TrafoTrafo schrieb:meint ihr die Kontaktanzeige war mit dem Anwalt abgesprochen?
Es war sein Anwalt, der die Idee mit den Kontaktanzeigen an die Medien herausgab.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hoexter-bestie/folterbestie-aus-hoexter-sucht-brieffreundin-51261518.bild.html
https://www.tag24.de/nachrichten/hoexter-folterpaar-landgericht-paderborn-wilfried-w-will-brieffreundin-suchen-kontaktanzeige-anwalt-dr-detlev-binder-235145


melden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 20:08
Vielleicht soll mit der Veröffentlichung der Kontaktsuche das Bild des harmonie- und liebesbedürftigen Weicheis abgerundet werden. 


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 20:15
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Wir sollten uns was den Zeugen mit der Unterschrift betrifft, nicht so weit aus dem Fenster lehnen. 

A.W. wird den schon gut vollgequatscht haben und ich denke, jeder von uns war schon mal in der Situation, irgendetwas in der Hektik gemacht zu haben, nur um seine Ruhe zu haben. 

Aus dieser Situation dem armen Kerl dann auch noch vorzuwerfen, er hätte womöglich Schlimmeres verhindern können, finde ich etwas überheblich. Wir waren alle nicht dabei. 
für mich gibt es da nichts zu beschönigen - Menschen wie Angelika und Wilfried sind schliesslich keine übernatürlichen Wesen die einfach jeden manipulieren und seines Willens berauben können. Ein solch dreistes Vorgehen auf so lange Zeit funktioniert immer auch Dank des Desinteresses oder der Bequemlichkeit manchmal auch Feigheit mancher umgebenden Menschen. 

- vor allem dann wenn nicht alles nur im stillen Kämmerlein geschieht.

Hier gab es ja einige seltsame Vorfälle in der Öffentlichkeit - manche Menschen haben reagiert und es hat leider dennoch nicht gereicht.

Hätte jeder reagiert - so hätte das vieleicht anders ausgesehen.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 20:16
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Puh , bin stille mitleserin (meistens )@allwie kann ein Mensch was unterzeichnen , ohne es vorher durch zu lesen ?das verstehe ich nun wirklich , wirklich nicht.Was muss das für eine Situation gewesen sein ?was denkt ihr ?
Mir geht es wie dir. Ich bin total fassungslos, was da für Sachen ans Licht kommen und wie sich die Leute teilweise verhalten haben.

Vielleicht hat dieser Geschäftstyp ja auch gedacht, das sind irgendwelche geistig verwirrten Junkies etc. - trotzdem ...

wenn man sich diese Zeugenaussagen so durchliest, dann kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Unfassbar finde ich auch, dass W. ständig Beziehungen hatte, bzw. immer wieder Frauen gefunden hat, die sich auf ihn eingelassen haben, ja, sich sogar mit ihm verlobt haben.
Und jetzt die neue Suche nach Brieffreundinnen ...
Unglaublich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 20:30
Ich denke er war süchtig nach Frauen und nach Autos. A.W. hatte ihn dadurch in der Hand. Sie hat ihm zu dem verholfen wonach er sich gesehnt hat und was er wohl alleine nie auf die Reihe bekommen hätte. So in die Richtung geht das Bild, was ich mir aus den Zeugenaussagen zusammensetze.


melden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 20:31
Zitat von 242242 schrieb:Hätte jeder reagiert - so hätte das vieleicht anders ausgesehen.
Spielen wir mal die Situation durch:

Der Zeuge liest sich den Wisch durch. Sagt, das kann ich nicht bestätigen, weil, da ist ja schon die Unterschrift drauf, deren Freiwilligkeit ich bestätigen soll. Da könnte man ihm sofort Susanne präsentieren, die das bestätigen könnte. Und dann? Was will man dann weiter tun? Nichts kann man tun.


melden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 20:44
@emz
Ich glaube, wir beide hatten auch schon eine ähnliche Diskussion über die Nachbarn:-)

Aber im Grunde genommen hast Du Recht. 

Es hätte rein gar nichts an der Situation geändert. Einzig und allein sind die beiden Angeklagten Schuld und niemand sonst. 

Hier kommt noch dazu, dass der Zeuge das spätere Opfer ja gesehen hat und es nicht so aussah, als ob jemand Hilfe benötigt. 

Zu sagen, in dieser oder jener Situation wäre man der Samariter gewesen, ist völlig unrealistisch und lebensfremd. 


melden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 20:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Unfassbar finde ich auch, dass W. ständig Beziehungen hatte, bzw. immer wieder Frauen gefunden hat, die sich auf ihn eingelassen haben, ja, sich sogar mit ihm verlobt haben.
Du möchtest aber jetzt nicht andeuten, dass die Frauen selbst schuld waren, oder?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 21:00
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Du möchtest aber jetzt nicht andeuten, dass die Frauen selbst schuld waren, oder?
?
Mit Sicherheit nicht!

Ich bin einfach schockiert darüber, wie gut er sich offenbar verstellen konnte und bestimmt noch immer kann - schau dir doch die Fotos an.
Er wirkt so "lieb" - denke, dass er diese Nummer mit "ich suche die große Liebe" echt überzeugend rübergebracht hat.
Die Frauen trifft nicht die geringste Schuld!

Wer denkt denn schon daran, dass er es wirklich mit einem Psychopathen, schwer Gestörten zu tun hat?
Auch, wenn in der Kommunikation einiges seltsam  erscheinen mag (zumindest dem unbeteiligten Leser, der sich für diese Verbrechen interessiert), so kann ich mir trotzdem gut vorstellen, dass man das halt auf seine unbeholfene Art geschoben hat, zumal, wenn man als Frau vielleicht auch schon etwas verliebt in ihn war.

Ich habe hier im Übrigen einen Thread, zu einem Fall, der mich sehr berührt hat  - Nicole Stindt.
Sie ist genau der Typ Frau, der sozusagen in W.s Beuteschema gepasst hat.

Aber, anscheinend haben die weiteren Ermittlungen nichts zu weiteren Opfern ergeben.      


melden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 21:08
@AliceT
Ok, ich wusste nicht, wie Du es gemeint hast, aber Du hast es treffend ausgedrückt. 

Die beiden Irren haben die Vertrausseeligkeit der Frauen ausgenutzt, um ihre Machtspielchen treiben zu können. 

Wie gesagt, ich bin mal gespannt, ob man ihm seine Machtbesessenheit beweisen kann oder ob er mit dieser Armer-Kerl-Tour durchkommt. 


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 21:26
@jane.marple

Ja. Der Prozess ist schon sehr interessant. Für mich reicht in diesem Kontext schon eine einzige Aussage/Situation:
Da liegt ein Mensch total abgemagert, misshandelt, dem Sterben nahe, unfähig zu irgendwelchen Handlungen in der Badewanne und dann erfolgt der Spruch (wenn es denn stimmt!), das grenze doch an sexuellen Missbrauch am "Zuschauer" ...

das ist so dermaßen perfide und grausam, ich komme damit echt an die Grenzen meiner Vorstellungskraft :( 


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 21:36
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Wie gesagt, ich bin mal gespannt, ob man ihm seine Machtbesessenheit beweisen kann oder ob er mit dieser Armer-Kerl-Tour durchkommt.
Da, denke ich, werden die Zeugenaussagen der Frauen Einblicke geben, bei denen die Wohlfühlsexualität irgendwann in Folter umgeschlagen ist. Und dann wird man ja sehen, ob das, was Angelika aussagte, übereinstimmt.


melden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 21:41
@AliceT
Mir ist jetzt dieser Spruch auch nicht mehr wörtlich present, ich meine mich zu erinnern, dass er von sexuellem Missbrauch an ihm sprach, aber dass er sowas sagte, ist gesichert. Es handelt sich dabei um eine Tondatei auf einem seiner Handys, das von der Polizei gesichert wurde.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 22:00
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich finde das nicht nur grotesk, sondern schlimm. Meiner Meinung nach müsste ein solcher Kontakt sogar verhindert werden, um die evtl. Interessentinnen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er irgendwann wieder freikommt, eine seiner Brieffreundinnen ihn bei sich wohnen lässt und sein nächstes Opfer wird.

Aber es gibt wohl keine rechtliche Handhabe, um das zu verbieten. :(
Noch ist W nicht rechtskräftig verurteilt in dieser Sache.
Wahrscheinlich darf er das aber auch nach seiner Verurteilung. Grotesk.


melden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 22:26
@TatzFatal
Gerade WEIL er noch nicht verurteilt ist, ist es grotesk. Stell dir vor, er wird aus irgendeinem Grund noch im Zweifel für den Angeklagten entlastet und bekommt nur eine geringe Strafe. Dann könnte er JETZT schon vom Knast aus das nächste Opfer klar machen. Das ist doch echt geschmacklos, aber leider statthaft.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.04.2017 um 22:49
Zitat von emzemz schrieb:Mir ist jetzt dieser Spruch auch nicht mehr wörtlich present, ich meine mich zu erinnern, dass er von sexuellem Missbrauch an ihm sprach, aber dass er sowas sagte, ist gesichert. Es handelt sich dabei um eine Tondatei auf einem seiner Handys, das von der Polizei gesichert wurde.
Ja, genau, an ihm, also, den "Zuschauer".
Das habe ich genau so in einer Zeugenaussage gelesen - das ist doch total krank.


Anzeige

melden