Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

28.06.2017 um 00:15
Nun, daaaaaamals war auf SIM-Karten nur sehr wenig Speicherplatz, es reichte für 10... 20... 50... 100... SMS mit 163x7-Bit-Zeichen zuzüglich Header etc.
Irgendwann in den 90ern waren dann auch die Endgeräte (Handys) in der Lage, SMS im EIGENEN Speicher abzulegen, da war dann der Speicherplatz zunächst auf weitere ca. 100...200... begrenzt, bei modernen Smartphones kannst Du eigentlich so viele SMS speichern, bis der Speicherplatz voll ist.

Zu jeder SMS auf "gefundenen Handys und Simkarten" dürfte ein Absender gehören.
Diese SMS werden im Speicher natürlich mit einem Zeitstempel!!! versehen.

Will man also zu 100% sicher sagen können, dass X an Y am 12.03.20xx eine SMS geschrieben hat, sollte die Uhr des Telefons richtig gestellt sein, und jemand sollte bezeugen können, dass der Absender diese SMS geschrieben hat, möglichst der Absender selbst.

Wenn man jemandem aufgrund des Fundes eines Lichtbildes eine Rufnummer zuordet (die m.E. durchaus auch der Person zuzuordnen ist), kann man natürlich ERSTMAL davon ausgehen, dass diese Zuordnung statthaft ist, vielleicht ist man ja genau davon ausgegangen. Dann ist es natürlich wichtig, sofern es relevant ist, miteinander zu reden.
Was für die Polizei vielleicht weniger relevant schien (niedriger Beweiswert) kann für einen Verteidiger und in letzter Konsequenz auch einen Richter plötzlich eine hohe Relevanz entwickeln.
Ich denke, da wird jetzt nachgehakt und möglichst viele "Ungereimtheiten" damit geklärt.

Für wichtig erachte ich allerdings auch, dass sich Zeugen von derartigen "Ereignissen" keinesfalls abschrecken lassen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

28.06.2017 um 00:38
@y-ray
Aber das heißt Christel hätte Ihre damaliges Handy (prepaid) noch haben und bei der Polizei abgegeben haben mit den Nachrichten, woran sie nicht mehr erinnert gesendet zu haben, richtig? Oder gibt es eine andere Art diese Nachrichten wieder zu erstellen?
Ich finde das Thema super spannend.


melden

Verbrechen in Höxter

28.06.2017 um 01:12
@ninano
Ich denke, es ist "die andere Möglichkeit".

Man findet tausende Nachrichten auf den in Bosseborn gefundenen Handys.
Dise werden ausgelesen und "archiviert".
Sie enthalten Texte, Nummern von Absendern und Empfängern sowie ZEITSTEMPEL.

JETZT wäre es interessant, ob Christel P. ihr Mobiltelefon und / oder die SIM von damals noch besitzt. MÖGLICHERWEISE ist das in polizeilichen Vernehmungen noch gar nicht thematisiert worden. MÖGLICHERWEISE geschieht das erst jetzt aktuell.

Ich erahne da jedenfalls dringenden Klärungsbedarf hinsichtlich dieses vermeintlichen SMS-Kontaktes NACH der Endgültigen Rückreise.

Ich mache mir natürlich auch so meine Gedanken, gerade frage ich mich, warum man nach einem Eklat überhaupt noch Kontakt halten sollte - okay, dafür mag es die von mir benannten oder auch andere Gründe geben. Die Begründung "War doch alles gar nicht so oder gar nicht so schlimm" mag zwar Ziel der Verteidigung sein, halte ich aber für pauschalisiert und schwach.

Warum verlangt jemand von mir "ein Bild", wo er 1000 Gelegenheiten hatte, 100.000 Bilder von mir zu machen?

Lest Euch die "zitierten SMS" doch bitte nochmal genau durch...
Mit keinem Wort wird deutlich, dass man sich bereits jemals getroffen hat.

Ferner, das kann natürlich auch "eine Lüge" oder eine Missinterpretation sein, dürfte es am 16.04.2012 weder am Wohnort der Zeugin noch in Bosseborn nennenswerte Niederschlagsmengen gegeben haben:
15.4. wie, alles kaputt, nach Hause fahren? Kuss
16.4. mehr nicht, hier kommt Regen
16.4. dachte, die Bäckerei
Oder die:
8.4. meine Liebe, endlich frei, rufe Dich heute an. Kuss - oder
klingt nach einer Nachricht zweier Turteltäubchen, die sich gerade erst kennengelernt und noch nie gesehen haben...


Und die:
15.4. ja, alleine, Du weißt doch, wie ich aussehe, habe auch kein Foto von Dir oder
Klingt so, als hätte W schon ein Foto und verlangt jetzt noch eines, während Christel noch gar nicht weiß, wie W. aussieht?!?

Hoffentlich hat da keiner eine Excel-Tabelle nur nach Spalte "A" sortiert...


melden

Verbrechen in Höxter

30.06.2017 um 00:28
@y-ray
Vielen Dank für Deine Kommentare. Leider haben wir die Nachrichten nicht direkt gelesen und wissen gar nicht wie das vor Gericht ablief. Würden die Nachrichten vorgelesen und vom Journalist schnell kopiert? Oder angezeigt im Bildschirm? Wie Du sagst wir wissen nicht mal ob man nach Spalte A sortiert hat oder den Sverweis richtig funktioniert hat... Mein Gefühl sagt mir das irgendwas hier nicht stimmt. Ich hoffe sie können noch alles richtig rekonstruieren.


melden

Verbrechen in Höxter

30.06.2017 um 00:38
@ninano
Das hoffe ich auch, da gehe ich auch von aus - ja ich hoffe, dass die Schelte für die Zeugin sich als heiße Luft rausstellt.
Mal angenommen, das Handy lag Jahre in der Schublade (man hat ja mehrere benutzt...), und man hat sich um die Einstellung der Uhr überhaupt nie einen Kopf gemacht, dann wäre das eine ganz einfache Erklärung, die zu einem Trugschluss geführt hätte.
Von "Zurückkommen nach Bosseborn" war jedenfalls nicht die Rede, und "
15.4. ja, alleine, Du weißt doch, wie ich aussehe, habe auch kein Foto von Dir oder" lässt darauf schließen, dass zumindest EINER NICHT WEIß, wie der andere aussieht...
Warten wir's ab...
Das mit der Excel-Tabelle war eher ein zynisches Späßchen, kann aber tatsächlich passieren und einem den ganzen Tag versauen... Seit einigen Jahren fragt Excel ja auch nach, ob man den Sortierbereich nicht lieber erweitern möchte, da sich in den Nachbarzellen Daten befinden - und ich glaube nicht, dass die so umfangreiche Datenauswertungen überhaupt mit Excel machen ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

30.06.2017 um 00:59
@y-ray
Ich glaube wir würden uns wundern wie rudimentär manchmal die Sachen funktionieren. Ist auch bei größen Firmen oft so und da gibt es deutlich mehr Kapital fürs Investieren.
Anyway ich habe Vertrauen, dass die Sache jetzt richtig untersucht und geklärt wird.
Schönen Abend!


melden
melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 12:47
Irgendwie seltsam, was die Zeugin aussagt:

Wilfried wollte dann wieder Intimitäten, doch ich verweigerte mich und wehrte mich dagegen. Ich habe Wilfried einmal getreten und habe ihn auch mal geboxt. Da wurde Wilfried sauer, er hat aber darauf nicht reagiert. Ich habe ihm auch mal mit beiden Händen ins Gesicht geschlagen. Er sagte nur, was soll das. Schlägst du mich noch mal, kannst Du was erleben.  Quelle: Liveticker


Aus welchem Grund tritt, boxt und schlägt sie ihn? Hat sie sich gewehrt, weil er Intimitäten wollte und sie sich nicht anders zu helfen wusste oder waren da noch andere Vorfälle?


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 13:32
https://www.tag24.de/nachrichten/horror-haus-hoexter-bosseborn-landgericht-paderborn-folter-wilfried-angelika-prozess-aussagen-zeugen-284381 (Archiv-Version vom 12.05.2021)

Auszug:

>>>10.47 Uhr: Zeugin: "Die ersten zwei Tage war ich total glücklich. Wilfried sagte, er wolle keine weitere Nacht mehr vor ihr getrennt sein. Er bat mich, stündlich SMS an ihn zu schicken. Er wollte meinen Tagesablauf kennenlernen. Ich sagte ihm das zu, denn ich hatte ja nichts zu verbergen. Am nächsten Tag fing dann der Terror an. Ich hatte Stress mit Angelika. W. Sie machte mir Vorwürfe, warum ich ihrem 'Bruder' Wilfried nichts zu trinken angeboten habe und nichts zu essen. Auch mit Wilfried gab es Ärger, weil ich ihm keinen Kaffee gekocht habe. Er hätte so, ohne Kaffee bei der Rückfahrt leicht gegen einen Baum fahren können. Ich habe mich dafür entschuldigt, auch bei Angelika.
Die beiden wollten dann, dass ich keine SMS mehr schicke, sondern mir WhatsApp einrichte. Angelika dachte immer, ich hätte noch einen anderen Freund. Sie war misstrauisch. Ihren Bruder bezeichnete sie als Goldstück, dem man die Füße küssen müsse. Wenn ich mit Angelika telefonierte, hörte ich im Hintergrund immer Wilfried, der etwas flüsterte. Sie hat im Prinzip die Fragen für Wilfried gestellt. An diesem Tag habe ich wirklich jede Stunde eine SMS geschickt. Nachmittags war ich aus dem Haus, habe mich um mein Auto gekümmert und einen Bekannten besucht. Ihm erzählte ich, dass ich am Wochenende einen neuen Freund besuchen würde. Ich hatte das Gefühl, es jemandem erzählen zu müssen. Falls ich nicht zurückkomme, hätte wenigstens einer gewusst, wo ich bin.
Irgendwann rief Angelika an und machte ich darauf aufmerksam, dass schon mehr als eine Stunde seit der letzten SMS vergangen sei. Ihr Bruder koche vor Wut, sagte sie mir und ich kriege das jetzt alles zu spüren. Angelika war sehr herrisch und übte Macht aus, auch über mich. Das war an einem Donnerstag. Am Freitag und Samstag habe ich mit Wilfried gar nicht telefoniert. Er sprach mir auf den Anrufbeantworter. Wenn ich ihn dann zurückrief, ist Angelika ans Telefon gegangen. Sie sagte: 'Hier ist nicht Schatzi, welchen Schatzi willst Du denn? Den hast du vielleicht schon verloren.'
Angelika forderte mich auf, Fotos von meiner Anmeldebescheinigung in Rehburg und von meinem Zeugnis zu machen. Weil ich kein Geld mehr auf meiner Prepaid-Handykarte hatte, konnte ich nichts schicken. Angelika rief mich an und beschimpfte mich als Betrügerin. Sie wolle mich anzeigen. Sie beschimpfte mich, ich sei prüde, hätte zu kleine Brüste und wäre beim Sex viel zu zurückhaltend. Ich war danach total enttäuscht von Wilfried, dass er alles von mir Angelika erzählt hatte. Dann bin ich zusammengebrochen. Ich war im Krankenhaus und habe dann gebeten, dass mich keiner mehr anruft.

Auszug:
11.20 Uhr: Jetzt fragt der psychiatrische Gutachter von Wilfried W. nach. Er bezeichnet die Frau als ein Wesen, dass mit beiden Beinen total auf dem Boden steht. Nun bricht die Zeugin wieder in Tränen aus. Sie sagt, sie hätte jedes Selbstwertgefühl verloren durch die Erlebnisse, die sie in einer Woche hatte.
"Nach dem vierten oder fünften Tag der Beziehung merkte ich, dass es gefährlich werden kann. Ich überlegte, was ich tun kann. Ich fühlte mich plötzlich verkehrt in dieser Beziehung. Ich fühlte mich bedroht und terrorisiert. Ich konnte meine Telefon leider nicht ausschalten, da ich für meinen behinderten Sohn Tag und Nacht erreichbar sein musste und wollte.
In der Woche bin ich nie auf die Idee gekommen, dass Wilfried und Angelika doch keine Geschwister sind. Ich hatte den Eindruck, dass die beiden 'Geschwister' gleichberechtigt waren. Sie waren ein eingespieltes Team, so habe ich das empfunden. Ich hatte das Gefühl, dass sich die beiden auf meine Kosten amüsieren und sich 'einspielen'. Die 'Gebrauchsanweisungen', wie ich mit Wilfried umzugehen habe, kamen nur von Angelika.

Wilfried hatte gefordert, dass ich mich, wenn ich nicht bei ihm bin, stündlich bei ihm melde. Wenn Angelika mit mir gesprochen hat, war oft Wilfried in seiner Nähe. Ich habe Wilfried des Öfteren im Hintergrund gehört. Wenn ich fragte, warum Wilfried nicht mit mir spricht, antworte Angelika, dass Wilfried nicht da sei und er mit mir sprechen werden, wenn er wolle. Ich hatte den Eindruck, dass ich immer zwei Gesprächsteilnehmer hatte, wenn ich mit Bosseborn telefonierte."<<<

In diesen Auszügen (Zeugenaussagen) wird bemerkenswert dargelegt, was für ein grausames, zwischenmenschliches Spiel, über einen langen Zeitraum, das Paar W.W. und A.W. veranstaltet haben.
Involviert waren sehr naive Frauen, welche sich einem „unmöglichen Geschehen“ zunächst untergeordnet haben, aus welchem Grund auch immer.
W.W. und A.W. waren sich einig und sind gezielt und pragmatisch, in Bezug auf ihre „menschliche Beute“, in Bezug auf Frauen, vorgegangen.
Daher bleibe ich bei der Bezeichnung „Monsterpaar“.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 19:08
@ayslynn
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Aus welchem Grund tritt, boxt und schlägt sie ihn? Hat sie sich gewehrt, weil er Intimitäten wollte und sie sich nicht anders zu helfen wusste oder waren da noch andere Vorfälle?
das gleiche habe ich mich bei dieser Aussage auch gefragt.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 19:20
auch heute fand ich es mal wieder erschreckend wieviel Öffentlichkeit hergestellt wurde (Schiedsfrau) und wie wenig Auswirkungen das hatte.

Wenn ich versuche mich in die Lage der Opfer zu versetzen so könnten sie irgendwann wirklich gedacht haben daß die Welt ihnen nicht nur in Bosseborn schlechtgesinnt ist und sie daher vieleicht auch selbst schuld an ihrer Lage wären und es nicht anders verdient hätten.

echt traurig .....


melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 19:30
So, wie die eine Frau erzählte, ist ja in Bosseborn nichts Schlimmes vorgefallen; es wurde niemand gewalttätig, und sie konnte schließlich wieder gehen.
Da frage ich mich doch, warum sie danach umgezogen ist. Sie sagte, sie hätte Angst gehabt, dass Wilfried noch mal bei ihr auftauchte. Aber angeblich war es doch gar nicht so schlimm gewesen!

Über das Schreiben von Angelika an die Schiedsfrau hätte ich gern noch mehr erfahren.


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 19:59
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da frage ich mich doch, warum sie danach umgezogen ist. Sie sagte, sie hätte Angst gehabt, dass Wilfried noch mal bei ihr auftauchte. Aber angeblich war es doch gar nicht so schlimm gewesen!
das war dann wohl akut erlebt schlimmer als jetzt im Nachhinein wiedergegeben.

ich glaube aber das ist eine mögliche und recht normale Art der Verarbeitung von unschönen Erlebnissen und genau das macht die Aussage dann widersprüchlich.


melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 20:15
@242
Das ist auch meine Vermutung. Nur, weil ein unangenehmer Bekannter zu Besuch kommen könnte, zieht doch niemand um. Es muss schon mehr geschehen sein, dass ihre Angst so groß gewesen ist.


melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 20:49
Ich möchte eigentlich die Frauen nicht unterstellen, gelogen zu haben. Diese "Widersprüchen" sind mit aber auch aufgefallen. Wahrscheinlich sind teils viele Erinnerungen unterdrückt worden, teils viele subtile Informationen absorbiert. Verbrannte arm, umgang miteinander, kommando Ton und und und so dass obwohl keine explicite Gewalt erlebt worden ist doch hat das Unbewusstsein die Gefahr erkannt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 23:22
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da frage ich mich doch, warum sie danach umgezogen ist. Sie sagte, sie hätte Angst gehabt, dass Wilfried noch mal bei ihr auftauchte. Aber angeblich war es doch gar nicht so schlimm gewesen!
Nun ja, die Zeugin hat den Unterschied zwischen psychischer und physischer Gewalt gemacht.

Sie hat gesagt, dass es zu keiner körperlichen Gewalt gekommen ist.

Eine massive rein psychische Gewalt kann einen in solche Panik versetzen, dass man dafür auch umzieht. Dafür ist kein Schlag nötig. Daher finde ich, hat die Zeugin es wohl treffend und richtig ausgesagt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2017 um 23:24
Widersprüche sehe ich da nicht.

Was mich wieder einmal schockiert, ist die Aussage, dass auch sie nach Beziehungsabbruch noch einmal versucht hat, den Angeklagten anzurufen.


melden

Verbrechen in Höxter

11.07.2017 um 08:23
Heute ist der 26. Prozesstag

https://www.tag24.de/nachrichten/hoexter-bosseborn-landgericht-paderborn-folter-prozess-wilfried-angelika-mord-horror-haus-290348

Unter anderem wird am 26. Prozesstag ein Zellengenosse von Wilfried W. angehört. Außerdem soll ein Gerichtsmediziner zum Tod und zur Obduktion der verstorbenen Susanne F. aussagen.


melden
melden

Verbrechen in Höxter

12.07.2017 um 05:08
Verfolgt den Fall sonst Niemand mehr?
Ich hatte gedacht hier wäre einiges los gewesen, wegen der News.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hoexter--staatsanwalt-laesst-einen-mordvorwurf-gegen-angeklagte-fallen-7534132.html


Anzeige

5x zitiertmelden