Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

15.09.2017 um 22:05
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Ja, wurde sie, selbstverständlich wurde sie das. Ihre Antwort war sinngemäß - er hätte sie auffliegen lassen können wegen der Leiche die sie ja beseitigt hatte.
Also war nicht die Angst vor W der treibende Grund um zu bleiben, sondern die Angst vor einer Strafverfolgung.
Das bestätigt meine Meinung über sie.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

16.09.2017 um 18:50
@TatzFatal
Ja, Angst vor Strafverfolgung. Aber auch die relative Zufriedenheit mit ihrem Leben dort. Sie hatte etwas davon.
Und wir als normale Menschen brauchen gar nicht erst anfangen zu versuchen zu ergründen, was das war. Es ist nichts zum verstehen.

@AlteTante
In allen anderen Dingen war sie doch auch resolut genug, um sie durchzuziehen.
Wie z.Bsp.: Leiche einfrieren, Leiche zersägen, Leiche verbrennen, übriggebliebene Zähne und Knochen zerstören, die Asche auf der Strasse verstreuen. Hat sie alles alleine geschafft. Sie wusste sich zu helfen.
Da sie die intelligentere von beiden war, regelte sie auch sonst die meisten Dinge ihres Lebens.
Beim Opfer suchen hat sie ihn nachweislich tatkräftig unterstützt.

Und dann soll so eine Frau nicht in der Lage sein, sich selbst zu befreien, wenn sie es will ?


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 16:36
Paukenschlag in Höxter-Bosseborn! Im sogenannten Horrorhaus wurden am Vormittag zwölf Leute festgenommen – neben der Kriminalpolizei war auch eine Spezialeinheit aktiv. Im Haus wurde eine riesige Hanfplantage gefunden. Seit Wochen hatte die Polizei nach Radio Hochstift-Informationen ermittelt – am Morgen erfolgte der Zugriff. Im Haus fanden die Ermittler mehr als 1000 Marihuana-Pflanzen. Zum Kern der Bande zählen wohl fünf der zwölf Festgenommenen – unter Ihnen der mutmaßlich Hauptverantwortliche aus den Niederlanden und ein 25-Jähriger aus dem Raum Höxter. Das Skurrile: Zu den Plantagenbetreibern soll auch der neue Eigentümer des Hauses in Höxter-Bosseborn, ein 50-jähriger Schotte gehören. Er soll unter anderem für die notwendigen Umbauten für die Plantage gesorgt haben. Sieben Frauen wurden als Erntehelferinnen beschäftigt. https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/hanfplantage-im-horrorhaus-entdeckt.html


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 16:38
Ich glaub das Haus ist irgendwie verflucht. Kann ja nicht Normal sein dass die Leute dort auf so wilde Ideen kommen, vielleicht tritt da irgendwie Gas aus oder so ^^


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 17:08
@kimjana
Der Schotte wird sich wohl gedacht haben wenn keiner von den Anwohnern mitbekommen hat, dass in dem Haus Frauen gefoltert, ermordet und zerstückelt wurden, dann kriegt auch niemand mit wenn er eine Plantage anbaut. Vielleicht hat er es deshalb ja zu diesem Zweck gekauft?

@Kangaroo
Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass das Haus verflucht ist.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 17:09
Hahaha das finde ich köstlich. Und JA, natürlich hat dieser Schotte es zu diesem Zweck gekauft. Oh man...irgendwie skurril das Ganze.


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 17:15
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hoexter-bestie/horror-haus-von-hoexter-jetzt-drogenplantage-53274236.bild.html

Hier ein etwas ausführlicher Bericht.


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 17:23
eigentlich hätte der käufer sich doch denken müssen, dass gerade dieses haus unter besonderer beobachtung steht, keiner aus unserer gegend konnte verstehen, dass überhaupt jemand ein haus mit dieser vergangenheit wieder herrichtet...natürlich hat er das nur zu diesem zweck gekauft, jetzt ist das ganz klar..


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 17:33
Das würd ich nicht unbedingt sagen ..
Der Kerl hat das Haus für 5.000 Euro gekauft .. Noch dazu ist er Handwerker.

Er hätte das Haus also auch einigermaßen in Schuss setzen und Vermieten können. Irgendwelche Leute findet man sicher immer die trotz der Vergangenheit dort einziehen würden wenn der Preis stimmt.
In Amerika isses auch nicht unüblich dass neue Familien in ehemaligen Mordschauplätze einziehen.

Klar ist es Makaber aber wer nicht an Geister glaubt ..

Für den Käufer hätte das also auch ohne Drogen eine lohnenswerte Sache werden können. Denke die Zeitungen / Fernsehsender haben auch nicht wenig gezahlt um mal innen drin Filmen zu dürfen.

Klar man soll auch die Dummheit der Menschen nie unterschätzen aber mir fällt es etwas schwer zu glauben dass er das von Anfang an geplant hatte und dann noch so dreist ist sich in der Presse als neuen Käufer zu präsentieren.

Aber ich glaub wir dürften das Thema hier auch nicht zu stark ausreizen, es geht ja hier um das Horror Paar.


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 18:00
Zitat von joeyyjoeyy schrieb am 15.09.2017: SIE tickt genauso und hat sich in ihrer Rolle wohl gefühlt. Für ein " armes Opfer" legte sie mir zuviel Dynamik an den Tag. SIE war in vielen Dingen meines Erachtens treibende Kraft. Auch glaube ich die Geschichte, die sie über ihre Flucht zu ihrer Mutter erzählt hat, nur halb. Sicher gibt es in jeder Beziehung mal Knatsch. Auch ich bin mal für 2 Tage zu meiner Schwester gefahren nach einem nichtigen Streit mit meinen Mann. Ich wollte ihm einen Denkzettel verpassen. Er kam mit Blumen angereist und hat sich entschuldigt. So oder so ähnlich wird es da auch abgelaufen sein. Nix von wegen " geflohen". Sie wollte ihm einfach eine Lektion erteilen.
Zitat von joeyyjoeyy schrieb am 14.09.2017:Gut gesagt! Ich hab bislang noch nirgends ein Wort des Bedauerns gelesen. Weder von ihr noch von ihm. SIE hatten es schwer. SIE waren arme Opfer. Dann noch Aussagen, wie: naja- hätten die Frauen gehorcht, wäre das alles nicht passiert. Man muss wirklich höllisch aufpassen, dass man selbst nicht anfängt, ihre Denkungsart zu verstehen! Sie sitzen da mit selbstgefälligem Grinsen im Gesicht und werden nur dann zart und sensibel, wenn es um das eigene Leid geht.
Das kann ich nur bestätigen, A.W. ist aus meiner Sicht keine unschuldiges Opfer, welches sich durch W.W. hat verleiten lassen, Frauen zu quälen.
Eine normal veranlagte Frau, hätte sich mit W.W. aufgrund seiner Veranlagungen, nicht jahrelang herumgequält.
Sie bemerkte schnell, dass er auf sie zählen konnte und in gewisser Weise abhängig war.
Beide heckten gemeinsam Pläne aus, wie man neue Opfer finden kann.
Was mich stört, ist das selbstgefällige Grinsen der A.W. Man sollte es in dem Sinn interpretieren, dass ihr Verteidiger Geld mit ihr verdient, ergo ein Vertrauensverhältnis aufbaut. Er weiß genau, wie er sie um den Finger wickelt, um seine Tätigkeit so angenehm wie möglich, zu gestalten.

Sie fühlt sich gebauchpinselt und daraus resultiert das „Grinsen“.
Bin gespannt was der Anwalt für sie letztendlich, in Bezug auf das Urteil, erreichen wird.


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 18:02
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Der Schotte wird sich wohl gedacht haben wenn keiner von den Anwohnern mitbekommen hat, dass in dem Haus Frauen gefoltert, ermordet und zerstückelt wurden, dann kriegt auch niemand mit wenn er eine Plantage anbaut. Vielleicht hat er es deshalb ja zu diesem Zweck gekauft?
Witzig formuliert, genau das habe ich mir auch gedacht, als ich davon Kenntnis hatte.

Die Info über das Horrorhaus und die Hanf-Plantagen, verleitet zum Schmunzeln.

Wer hätte das Haus denn überhaupt kaufen wollen? Der Schotte hatte im Vorfeld klare Vorstellungen.


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 22:01
Diese Hanfplantagengeschichte ist so schlecht, dass sie schon wieder lustig ist.

Würde ich ein Buch mit dieser ganzen Story lesen würde ich sagen: "Was für eine hanebüchene Geschichte, sowas gibt es doch gar nicht, wer denkt sich sowas aus."

Tja...es gibt nichts, was es nicht gibt....


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 22:23
Dieser Schotte ist entweder dumm oder die Gier hat ihn verleitet. Es war doch klar, dass er mit so einem Haus sehr bald auffliegen wird. Ein Haus, auf das die Welt schaut, ein berühmtes Haus, ein Haus mit krimineller Vorgeschichte, die noch nicht einmal abgeschlossen ist. Und dann baut der ausgerechnet dort die Plantage. Kaum zu glauben.

@Sunrise76
Ein Grund für das Grinsen könnte auch sein, dass sie endlich einmal im Leben genug Aufmerksamkeit bekommt, im Mittelpunkt des Intesses stehen, berühmt sein, alle Kameras auf sie gerichtet.
Der Geltungsdrang ist bei Menschen mit solchen Charakterstrukturen nämlich grenzenlos. Im Knast ist sie auch der "Star".
Vielleicht fühlt sie sich besser denn je.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 22:33
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Ein Grund für das Grinsen könnte auch sein, dass sie endlich einmal im Leben genug Aufmerksamkeit bekommt, im Mittelpunkt des Intesses stehen, berühmt sein, alle Kameras auf sie gerichtet.
Der Geltungsdrang ist bei Menschen mit solchen Charakterstrukturen nämlich grenzenlos. Im Knast ist sie auch der "Star".
Vielleicht fühlt sie sich besser denn je.
In Bezug auf den Geltungsdrang, zudem noch mit einem sympathischen Anwalt an ihrer Seite, zunächst nachvollziehbar.

Im nachfolgenden Vollzug jedoch wird sie untergehen, es wird kein Anwalt mehr bereit stehen.

Im Knast wird sie nicht der Star sein, diesbezüglich gelten andere Regeln, sie hat gemordet, sie hat zerstückelt, sie hat sich bereichert.


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 22:52
Der Schotte war wohl sparsam und "clever".
5000€ für ein Gehöft, in dem über Jahre unbemerkt schwere Verbrechen stattgefunden haben, das ist quasi ein "Schnapper".

Ironie aus:
Wie kommt man auf so eine Idee?
Da kann doch jederzeit die Polizei auf der Matte stehen, weil Angelika plötzlich aussagt doch noch eine Leiche oder das Mobiltelefon von Frauke Liebs im Keller einbetoniert zu haben.
Das hat sich von den nicht wenigen Beteiligten keiner überlegt?


melden

Verbrechen in Höxter

20.09.2017 um 23:01
Zitat von kimjanakimjana schrieb:Paukenschlag in Höxter-Bosseborn! Im sogenannten Horrorhaus wurden am Vormittag zwölf Leute festgenommen – neben der Kriminalpolizei war auch eine Spezialeinheit aktiv. Im Haus wurde eine riesige Hanfplantage gefunden. Seit Wochen hatte die Polizei nach Radio Hochstift-Informationen ermittelt – am Morgen erfolgte der Zugriff. Im Haus fanden die Ermittler mehr als 1000 Marihuana-Pflanzen. Zum Kern der Bande zählen wohl fünf der zwölf Festgenommenen – unter Ihnen der mutmaßlich Hauptverantwortliche aus den Niederlanden und ein 25-Jähriger aus dem Raum Höxter. Das Skurrile: Zu den Plantagenbetreibern soll auch der neue Eigentümer des Hauses in Höxter-Bosseborn, ein 50-jähriger Schotte gehören. Er soll unter anderem für die notwendigen Umbauten für die Plantage gesorgt haben. Sieben Frauen wurden als Erntehelferinnen beschäftigt. https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/hanfplantage-im-horrorhaus-entdeckt.html
:cool:  :fuyeah:  :bier:

Ich kann das jetzt nicht glauben. Klingt wie ein Aprilscherz.... Die Bosseborner tun mir schon ein wenig leid... :) Echt, mir fällt nichts mehr dazu ein. Auch kein Zweizeiler, naja mit Smilies vielleicht.


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 00:31
Zitat von kimjanakimjana schrieb:... keiner aus unserer gegend konnte verstehen, dass überhaupt jemand ein haus mit dieser vergangenheit wieder herrichtet...
Da kann ich dir nur Recht geben.

Vor ein paar Wochen ergab es sich bei Bekannten, dass ich besagten Schotten kurz kennenlernte. Er präsentierte uns eine durchaus schlüssige Begründung, warum er das Haus erworben hatte. Da war einmal der mehr als günstige Preis und dann sprach er von seinen sehr konkreten Auswanderungsplänen, Ehe kaputt, nochmal neu Durchstarten, Deutschlands überdrüssig, und er sah es als eine Art Absicherung, sollte die Auswandung doch nicht so verlaufen wie geplant, sich dann auf eine Adresse und Eigentum in Deutschland beziehen zu können. Klang absolut glaubwürdig.

Er hatte auch von einer Einweihungsparty gesprochen, sollte, wie passend, an Halloween stattfinden. Er wollte nicht nur die Leute im Dorf einladen, es sollten so viele Leute wie möglich kommen. Das Ganze hatte er sich als Grillfest im Hof vorgestellt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 07:40
Kommt jemand in die Asservatenkammer der Polizei in Bosseborn?

Ich glaube für manche skurrilen Typen wäre das Hanft goldwert.


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 12:35
Die Einweihungsparty wäre wohl der Knaller geworden. Ich muss das nächste mal, wenn ich daran vorbei fahre, darauf achten, ob da nun die Kommune 1 drin wohnt *ironiemodus*
Man hätte das Haus sichern sollen , so dass es für eventuelle Ermittlungen noch zur Verfügung steht und anschliend abreissen. Ich denke, das wäre für Bosseborn wohl das Beste gewesen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 12:48
@ClaireGrube

Wenn du dran vorbei kommst, dann schau doch mal, wo denn die Pflanzen möglicherweise untergebracht worden sein könnten. Mir war nur mal aufgefallen, aber das ist schon Monate her, dass das Schiebetor der großen Scheune mit neuen Brettern verstärkt worden ist und dass auf der anderen Seite des Hauses, wo die Stallungen angebaut sind, bei der unteren Tür Bauschaum herausquoll und das Fenster daneben mit einer bunten Folie verklebt war.

Das mit Abreißen ist allerdings so ein Problem. Irgendjemand muss ja für die Kosten aufkommen und die liegen gern im fünfstelligen Bereich.


Anzeige

melden