Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

14.11.2016 um 19:02
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da fragt sich doch der geneigte Leser erst mal, wie kann die Nachbarin durch die Wände hindurch erkennen, in welchem Stockwerk sich selbiger Rottweiler befindet?
Weil sie ihn da Bellen hörte?
Zitat von emzemz schrieb:Und als nächstes, welche Rollläden im Obergeschoss meint sie? Im Obergeschoss gibt es nämlich keine, nur im Erdgeschoss.
Im ersten OG sind Rolladenkästen an beiden Fenstern.
Der Rottweiler wurde am Ende von WW durch das geschlossene Fenster aus dem 1. OG auf den Hof geworfen,
Die Scheibe zerbarst dabei, danach fehlte die Glasscheibe dieses Fensters dauerhaft und wurde durch ein Tuch "ersetzt".
Auch das Detail hört sich danach an, dass das Tier dort im 1. OG festgehalten wurde und nicht tiergerecht behandelt wurde.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

14.11.2016 um 19:32
Selbst wenn die Nachbarn diese Dinge mitbekommen haben, fiel es Ihnen sicher schwer sie richtig einzuordnen. Vor Höxter habe ich von so einem Fall jedenfalls noch nie gehört. Ich hätte vermutlich erst mal gedacht, die Frauen seien schwer krank und hätten deshalb keine Haare mehr. Klar hätte ich mich gewundert. Aber wenn man nie Schreie hörte und die Frauen ja auch nicht versteckt wurden, sondern sogar mit zum Einkaufen gingen? Dann wäre auch ich erst einmal von Freiwilligkeit ausgehen vermutlich.


melden

Verbrechen in Höxter

14.11.2016 um 19:59
@AlteTante
Warum wohl benennt man die zitierten Nachbarn nur mit einem Anfangsbuchstaben? Vielleicht weil es sie so gar nicht gibt und man sich so vor möglichen Klagen schützt? Natürlich ist viel getratscht und aufgebauscht worden, aber letztendlich ist substanziell nichts übrig geblieben.


@SLOGEEK
Ich habe auch nicht von Rolllädenkästen geschrieben, sondern von Rollläden. Und die gibt es definitiv nicht im Obergeschoss.


@all
Mir fiel auf, es gab Fotos vom Haus, wo im Erdgeschoss die Rollläden mal oben und mal runtergelassen waren. Aber nie gab es ein Bild, wo man einen Rollladen vor dem Fenster mit der fehlenden Scheibe sehen konnte. Dabei würde man den doch als erstes runterlassen, um den Raum vor Regen zu schützen. Ich habe es mir Vorort angesehen, es gibt im Obergeschoss keine Rollläden.


@Glucke2
Es soll wohl wirklich die Vermutung im Dorf gegeben haben, dass dort jemand zu Besuch ist, der eine Chemotherapie absolviert.


melden

Verbrechen in Höxter

14.11.2016 um 23:24
ich hätte möglicherweise an Chemotherapie, Freiwilligkeit sadomaso... keine Ahnung. Aber glaubt jemand ehrlich dass wenn Nachbarn die Polizei kontaktiert hätten etwas passiert wäre? ich glaube es musste leider so weit kommen dass eine Tote gab.
sehr traurig alles


melden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 08:00
MMn muss es bei den Opfern entweder wirklich suizid masochistische Veranlagungen geben haben oder die Täter waren wirkliche Täter. Im Sinne von..... Mörder.


melden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 08:50
@lullaby69

Frauenhäuser sind voll mit diesen Opfern. Anders ist hier, dass zwei Personen ihren Machtgelüsten nachgegangen sind und diese exzessiv bis zum Tode der Opfer betrieben haben.

Es wurde nicht nach Frauen mit derartigen Veranlagungen gesucht, sondern nach solchen, die einsam waren, deren Partnerschaften gescheitert waren und die sich nach einer liebevollen neuen Partnerschaft sehnten. Dieses Gefühl wurde ihnen auch zunächst vorgegaukelt, Vertrauen aufgebaut. Von den Fällen, über die wir etwas mehr wissen, ist bekannt, dass die Frauen nach einer Wohlfühlphase erst mal wieder nachhause geschickt wurden. Erst bei einem erneuten Besuch begann das Pärchen mit seinen Macht- und Gewaltspielen. Wenn die Frauen dann zunächst an einen einmaligen Ausrutscher glaubten, sich an die harmonischen Zeiten erinnerten, rutschten sie immer mehr in die Abhängigkeit und hatten auch keine Möglichkeit mehr zu flüchten.


melden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 09:01
@emz
Das mögen die Fälle so gewesen sein.....
aber man kann eine mögliche psychische Störung der Opfer nicht ausschliessen.
Ich will keinesfalls die Schuld der Täter banalisieren.


melden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 09:12
@lullaby69

Das musste irgendwann so kommen, dass man den Frauen eine Mitschuld anlastet.
Magst du näher erläutern, welche möglichen psychischen Störungen du bei den Frauen siehst?


melden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 09:28
Kann ich nicht. Muss ich nicht.
Wie oben geschrieben.... keine Schuld banalisieren.....

Dann wäre jedes Ofter auf einer Jogging-Strecke mitschuld....

Aber erklärbar sind die Fälle psychisch nicht. Täter-gesehen schon. Opfer-mässig noch nicht so ganz.


melden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 09:36
Dass man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Opfer wären masochistisch, also mehr oder weniger einverstanden gewesen, kann ich nicht begreifen. Es gibt eben Leute, die ihren Spaß daran haben, andere zu quälen. Und es gibt Opfer, die nicht wagen, sich zu wehren oder zu fliehen, weil sie damit rechnen müssen, erwischt zu werden, und sie die Grausamkeit ihrer Peiniger kennen.

Wenn den Anwälten der beiden Täter die Argumente ausgehen sollten, brauchen sie nur in diesen Thread zu gucken.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 09:47
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und es gibt Opfer, die nicht wagen, sich zu wehren oder zu fliehen, weil sie damit rechnen müssen, erwischt zu werden, und sie die Grausamkeit ihrer Peiniger kennen.
Aber in diesen Fällen finde ich etwas seltsam... wenige wollten fliehen. Täter hatten wenig Skrupel evlt erwischt zu werden.
Psychologisch kann ich nicht urteilen. Rechtlich kann ich mir persönlich ein Bild machen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 09:56
Wenn du schon auf das schlimmste misshandelt wurdest und weiß, dass jedes Aufmucken und jeder Fluchtversuch Schlimmeres nach sich ziehen würde, wenn du weißt, dass deine Peiniger bzgl. Gewalt überhaupt keine Hemmungen haben, und dass es auch die Nachbarn nicht kümmert, wenn du sogar vor der Haustür herumgestoßen wirst ...
dann wagst du es nicht mal an Flucht zu denken, sondern versuchst alles, um ja keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Also, ich kann die Opfer schon verstehen, wenn sie nicht wagen, zu fliehen. Sie konnten sich ja nicht mal in ihrer eigenen Wohnung sicher fühlen.

Die Täter kann ich auch nicht verstehen. Aber muss ich ja auch nicht. Es gibt genug andere Leute, die zumindest den Mann (die Frau wird ja in dieser Hinsicht schlechter behandelt) für ein armes, lebensuntüchtiges Würstchen halten, das der Bösartigkeit seiner Frau (Angelika B) nichts entgegensetzen konnte.


melden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 10:11
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Aber in diesen Fällen finde ich etwas seltsam... wenige wollten fliehen.
Viel mehr ist mir nicht bekannt, was die Absichten zu fliehen anbelangt.

http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20972103_Die-Foltermorde-von-Bosseborn-2-Das-Martyrium-der-Annika-W..html
Zitat von emzemz schrieb am 08.11.2016:Ende Juli 2014 läuft Annika W. nackt aus dem Haus. Ihr Fehlen wird schnell bemerkt. Mit Unterstützung von Angelika W. wird die Frau wieder ins Haus zurückgebracht, bricht hierbei zusammen und schlägt auf den Hinterkopf. Zur Strafe wird sie gefesselt in die Badewanne gelegt, der Heißwasserhahn aufgedreht. Später wird sie von Wilfried W. und Angelika W. in der Wanne gefunden. Aus ihrer Bewusstlosigkeit erwacht sie nicht mehr. Nach vielen Monaten schwerster körperlicher Misshandlungen stirbt Annika W. am 1. August 2014.



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 10:50
Personen, welche von Natur aus sadistisch veranlagt sind und mit einem Partner leben, welcher ebenso veranlagt ist, signalisieren zunächst nach außen hin, ein „nettes“ Pärchen.

In einer derartig gelagerten Beziehung wird eine der Personen die Oberhand haben und in der Lage sein, dem Partner Befehle zu erteilen. Dieser wird gehorchen…

W.W. war ein Mann und A.W. seine ihm hörige Gehilfin (sie liebte ihn), war es doch der erste Partner in ihrem Leben.
Aus diesem Grund war sie bereit, für die Stabilität der Partnerschaft alles zu tun und sich gleichzeitig auf „Höchstleistung“ in Bezug auf Quälereien von Personen trimmen zu lassen.

Beide waren keine überaus ansehnlichen Menschen, zumindest sehr gut genährt.
W.W. groß und dicklich, A.W. ebenso…

Beide quälten Menschen und Tiere…aus Triebbefriedigung und Gier nach Geld.

Nach allem, was bisher über dieses Paar bekannt geworden ist, ist die Frage berechtigt, wie es möglich ist, dass diese „Monster“ über einen langen Zeitraum, unentdeckt geblieben sind.

Beide sind nicht einen Cent wert, durch kuschliges Absitzen ihrer Strafe, dem Steuerzahler zur Last zu fallen.

Was die Nachbarn, in unmittelbarer Nähe wohnend, betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich einfach nur „heraushalten“ wollten. Seltsame Nachbarn, extrem harte Tierhaltung, nachtaktiv und seltsam aussehende Frauen vor Ort.
Dann hält man sich lieber fern und geht seinem eigenem Tagesablauf nach.
Völlig normale Verhaltensweise…wer wünscht sich massiven Ärger mit derartigen Nachbarn? Zudem ohnehin im Vorfeld alles auf „Vermutungen“ basierte.

Die „Quäler“ sind inzwischen gut untergebracht, Dach über dem Kopf und tägliche Mahlzeiten, gute Betreuung, TV und viele Möglichkeiten der Zerstreuung, ebenso beflissene Anwälte, welche bemüht sind, ihnen weiterzuhelfen.

Im Vergleich zu dem Leben der Opfer im Horrorhaus, ein durchaus angenehmes Leben.


melden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 19:17
@all
Ich lese hier schon länger still mit, denn der Fall interessiert mich sehr und hier wurden einige interessante Denkanstöße gebracht. Es ist wirklich ein erschreckender Fall und mit jedem Detail über die Folterungen, die ich hier oder in verschiedenen Zeitungsartikeln lese, wird es bizarrer.
Nun möchte ich mich auch selbst etwas an der Diskussion beteiligen.

In einem der Zeitungsartikel wurde erwähnt, dass bei dem Unfall, der die beiden hat auffliegen lassen, Angelika zur Notärztin gesagt hat, Susanne F. hätte einen Nierenkatheter:
Zitat von emzemz schrieb am 07.11.2016:Der Notärztin hat Angelika W. noch erzählt, dass Susanne F. einen Nierenkatheter habe.
(zitiert von @Mauro am 07.11.)
Für mich deutet das darauf hin, dass entweder Wilfried oder Angelika im medizinischen Bereich Vorkenntnisse haben. Sie war ja gelernte Gärtnerin, aber über ihn fällt mir jetzt nichts ein bezüglich Ausbildung. In einem anderen Artikel (den über die Nachbarn, die was beobachtet haben sollen), steht, dass die beiden von Hartz IV gelebt haben. Vielleicht hat einer der beiden mal eine Umschulung/Weiterbildung im Bereich Krankenpflege gemacht? Genaueres dazu findet man im Netz leider auch nicht.

@Mauro
Ich stimme deinem letzten Beitrag hier vollkommen zu! Das Verhältnis von Angelika und Wilfried erscheint auch mir erstmal sehr schleierhaft, aber deine Ausführungen dazu sind durchaus nachvollziehbar. Ich denke, Angelika sieht in ihm nach wie vor ihre große Liebe und ist ihm immer noch hörig, so wie es auch schon in verschiedenen Berichten über den Prozess gesagt wurde. Sie scheint erstmal eine unscheinbare, zurückhaltenden Frau zu sein, aber bei ihm ist sie dann wohl "aufgeblüht" und er hat ihr wohl gezeigt, wie man Macht über andere ausüben kann. Das war etwas, was sie zuvor so noch nicht kannte und ich denke, sie hat dann angefangen, daran "Spaß" zu haben und hat mit ihm zusammen die Frauen gequält. Sie wurde aber auch selbst Opfer, weil sie trotzdem Wilfried noch hörig war.
Dass Wilfried jetzt nichts gemach haben will und Angelika an allem Schuld ist, ist so denke ich nicht richtig. Er hat sie maßgeblich beeinflusst und erst zu diesen ganzen abscheulichen Taten gebracht. Ich stütze mich hierbei auf den alten Zeitungsartikel seiner Verurteilung in den 90ern. Angelika war wohl so fasziniert von ihm, dass sie alles für ihn tun wollte und daher auch (für ihn) die Frauen gequält hat.

Zu der Sache mit den Nachbarn, die etwas bemerkt, aber nichts gemeldet haben:
Als ich den Artikel gelesen habe, war ich doch sehr geschockt. Solche eindeutigen, weil wiederholten Zeichen, dass da etwas "faul" ist, ignoriert man doch nicht einfach. Allein die Sache mit dem Rottweiler ist ja schon krass genug!
Klar denken diese Leute in dem kleinen Dorf wohl negativ über die "seltsamen neuen Nachbar", die dort "in einer Nacht- und Nebelaktion" eingezogen sind. Mit denen will man erst mal nichts zu tun haben und hält sich fern. Aber es muss doch, gerade in so einem Dorf, unendlich viel über die beiden "Geschwister" getratscht worden sein. Gerade, wenn solche komischen Sachen beobachtet wurden.
Da stellt sich mir einerseits die Frage, warum eben keiner mal genauer nachgeforscht hat. Andererseits können gerade die in dem Artikel genannten Aussagen der Nachbarn auch überzogen sein, weil sich jemand wichtig machen wollte. Das weiß man leider nicht.
Dennoch finde ich, die Nachbarn hätten eingreifen können und müssen. Lieber mal zu viel Vorsicht als zu wenig. Vielleicht könnten die beiden Frauen dann noch leben und den anderen wäre viel Leid erspart geblieben, hätte man Angelika und Wilfried früher entdeckt.

Des Weiteren ist auch mir völlig unklar, wie die Opfer auf Wilfried und Angelika hereinfallen konnten. Diese Frauen müssen wirklich sehr einsam gewesen sein. Wilfried soll sie ja auch sehr um den Finger gewickelt haben.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.11.2016 um 20:02
Ich glaube nicht, dass das Opfer tatsächlich einen Nierenkatheter hatte, eventuell einen Blasenkatheter.

Desweiteren hatten weder der Täter noch die Täterin eine medizinische Ausbildung.


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 08:21
Heute will die Angeklagte vor Gericht aussagen. Kam auch gerade bei n24.
Da bin ich ja mal gespannt. Falls es wieder einen Liveticker giebt stelle ich ihn rein.
http://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-im-fall-hoexter-angelika-w-will-vor-gericht-aussagen_id_6211749.html


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 12:12
@DarkStar94
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Zu der Sache mit den Nachbarn, die etwas bemerkt, aber nichts gemeldet haben:
Als ich den Artikel gelesen habe, war ich doch sehr geschockt. Solche eindeutigen, weil wiederholten Zeichen, dass da etwas "faul" ist, ignoriert man doch nicht einfach. Allein die Sache mit dem Rottweiler ist ja schon krass genug!
Ist der Vorfall mit dem Rottweiler, welcher angeblich von W.W, durch eine Fensterscheibe im Obergeschoss „entsorgt“ wurde, zur Anklage gekommen?

Sollte es sich derart ereignet haben, zeugt dieses von der unglaublichen Brutalität des W.W., Choleriker seines Zeichens, welcher aus dem Stand heraus, unberechenbar reagieren konnte.
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Da stellt sich mir einerseits die Frage, warum eben keiner mal genauer nachgeforscht hat.
Es ist doch reagiert worden….der „Überwurf von verendeten Tieren“ auf das Nachbargrundstück wurde zur Anzeige gebracht und einiges mehr…

Was die gemarterten Frauen betraf, hatten die Nachbarn keine Einsicht…aufgrund von Vermutungen und den vorhergehenden „Entsorgungen“ von Tieren, hielten sich die Nachbarn klugerweise zurück….mit denen (W.W. und Co.) legt man sich nicht an.


Anzeige

3x zitiertmelden