Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

26.04.2018 um 12:44
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass Angelika sich das nicht traute, und dass sie auch ihren Grund hatte, warum sie sich nicht traute. Das schließt nicht aus, dass sie selbst ihre Freude am Quälen anderer Frauen hatte. Aber die treibende Kraft war nicht sie, sondern er.
Das sehe ich anders. Du schließt nicht aus, das Angelika Freude am Quälen der Frauen, welche sie ihm aufgrund ihrer Kontaktanzeigen zugeführt hatte, verspürte.

Beide sind sadistisch geprägt, ich schließe W.W. nicht aus, im Gegenteil.

Die Zusammenarbeit war perfekt, das gemeinsam grausame Handeln spiegelt den blanken Horror wieder.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

26.04.2018 um 13:56
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Ich denke, eine weitere Suche ist aufwändig und unnütz.
DU hattest dich bei deiner Argumentation auf dieses Video als Quelle bezogen.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Nach wie vor ist A.W. genauso schuldig wie W.W., ...
Bislang wurde noch keinerlei Feststellung darüber getroffen, wem in welchen Bereichen ein größerer Schuldanteil zuzuordnen ist.
Es handelt sich also lediglich um deine höchstpersönliche Annahme.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.04.2018 um 14:07
Zitat von emzemz schrieb:DU hattest dich bei deiner Argumentation auf dieses Video als Quelle bezogen
Nein hatte ich nicht, Du hattest irgendein Video für mich herausgesucht...
Zitat von emzemz schrieb:Sunrise76 schrieb:
Du kannst es dir aus den angegebenen Videos heraussuchen. Fakt ist, dass diese Aussage getroffen wurde.
Ich habe leider nicht die Zeit...
Dennoch hoffe ich auf korrekte Aufklärung.

emz antwortet:
Die Zeit habe ich mir nun genommen und hoffe, ohne es angesehen zu haben, dass dieses Video gemeint ist:
Zitat von emzemz schrieb:Sunrise76 schrieb:
Nach wie vor ist A.W. genauso schuldig wie W.W., ...

@emz antwortet:
Bislang wurde noch keinerlei Feststellung darüber getroffen, wem in welchen Bereichen ein größerer Schuldanteil zuzuordnen ist.
Es handelt sich also lediglich um deine höchstpersönliche Annahme.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Nach wie vor ist A.W. genauso schuldig wie W.W., sie hatte den Vorteil redegewandt und taff für W.W. Frauen „an Land zu ziehen“. Das ist ihr gelungen...
Demnach füge ich hinzu, das ich aus meiner Sicht argumentiere.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.04.2018 um 14:13
Zitat von CaKuBo2CaKuBo2 schrieb:Gemeint war wohl der Imbissbesitzer aus Schlangen, der A. "als treibende Kraft" bezeichnete.

http://www.lz.de/lippe/schlangen/20782310_Hoexteraner-Folterpaar-soll-mehrere-Jahre-in-Schlangen-gelebt-haben.html
Danke!

Dieser Imbissbesitzer hatte auch in einem Video ausgesagt, kann es leider nicht finden.

Dein Link ist dennoch interessant:

Auszug:

Der Mann sei eher schüchtern und zurückhaltend, aber immer freundlich gewesen. Seine vermeintliche Schwester habe hingegen einen "eher seltsamen" Eindruck gemacht. Anfangs sei Wilfried W. immer alleine in den Imbiss gekommen. Erst später sei er oft von Angelika W. begleitet worden. "Sie hat uns häufig gefragt, ob wir nicht in der Bekanntschaft oder in der Verwandtschaft eine Frau für ihren Bruder kennen würden", erzählt Parwane Samie Pour. Irgendwann habe sie dann eher beiläufig erwähnt, dass ihre im Iran lebende Nichte noch keinen Mann habe, obwohl sie schon über 30 Jahre alt sei.

"Daraufhin wurden wir immer wieder gefragt, ob die Nichte nicht mal zum Kennenlernen nach Deutschland kommen könne", erzählt Parwane Samie Pour. Die Nachfragen seien in der Regel von Angelika W. ausgegangen. "Sie war die treibende Kraft. Wir haben dann immer gesagt, dass meine Nichte nicht herkommen könnte, weil sie kein Visum für Deutschland bekommt und ja auch die Sprache nicht spricht", sagt Parwane Samie Pour: "Im Nachhinein bin ich darüber sehr sehr froh."



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.04.2018 um 14:33
Zitat von RobbotRobbot schrieb:Fast noch steiler. Der freie Wille ist insbesondere in der Liebe eine Illusion. Wenn Du erstmal voll auf Oxytozin bist, ist da nichts mehr mit Ratio und willentlicher Entscheidung. Liebe macht blind und so.

Vielleicht war W. am Anfang auch ein richtiger Charmebolzen und Rosenkavalier, der erst nachdem A. so richtig schön emotional abhängig von ihm war, seine Maske fallen ließ. Möglich, oder?
Komm bitte von deiner steilen Linie weg, das bringt nichts.

Da muss ich dir widersprechen.

Liebe, Illusion, Liebe macht blind… zunächst alles ok.

Das ist allgemein bekannt.

Dennoch sind mir bisher aus Verbindungen, inklusive Enttäuschungen, keine derartig gelagerten Fälle, wie aus dem Höxter-Geschehen, bekannt geworden.

Natürlich hat W.W. irgendwann die Maske fallen lassen.

Doch A.W. wurde ihm, aufgrund ihrer Redegewandtheit und ihrer Intelligenz, eine willige Gehilfin.

Mir kann niemand weismachen, dass ein Mensch, ohne sadistische Veranlagungen, über Jahre hinweg, W.W. geholfen hätte, seine Bedürfnisse zu befriedigen, ohne Eigennutz daraus zu ziehen.


melden

Verbrechen in Höxter

26.04.2018 um 15:12
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Nein hatte ich nicht, Du hattest irgendein Video für mich herausgesucht...
Du musst die Dinge nicht verdrehen. Ich habe genau das gemacht, was du mir antwortetest, als ich nach einer Quelle für deine Behauptung fragte:
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Du kannst es dir aus den angegebenen Videos heraussuchen. Fakt ist, dass diese Aussage getroffen wurde.
Ich habe leider nicht die Zeit...
Dennoch hoffe ich auf korrekte Aufklärung.
Es sind genau 21 "angegebene Videos". Das Video, das ich herausgesucht hatte, war nicht "irgendein Video", sondern das einzige, von dem ich annehmen konnte, dass du es gemeint haben könntest.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.04.2018 um 15:17
Zitat von emzemz schrieb:Es sind genau 21 "angegebene Videos". Das Video, das ich herausgesucht hatte, war nicht "irgendein Video", sondern das einzige, von dem ich annehmen konnte, dass du es gemeint haben könntest.
Das kann nicht sein, da du mir geschrieben hattest, dass du dir das Video gar nicht angeschaut hattest.

Statt dessen lediglich in den Raum gestellt.

Ich hatte diesbezüglich geantwortet, dass es nicht mein Video darstellte.

Wie dem auch sei, ein weiterer Austausch über dieses unleidliche Thema verbietet sich.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:CaKuBo2 schrieb:
Gemeint war wohl der Imbissbesitzer aus Schlangen, der A. "als treibende Kraft" bezeichnete.
Ich hatte das Glück, dass sich ein User gemeldet hatte und mir damit Hilfe leistete.


melden

Verbrechen in Höxter

26.04.2018 um 17:25
Zitat von emzemz schrieb:Der Ordnung halber möchte ich auf die nächsten Termine hinweisen:

27.04.2018 um 9.00 Uhr
08.05.2015 um 9.00 Uhr

Allerdings ist nicht mir irgendwelchen interessanten Dingen zu rechnen.
Diese Termine sind nötig, die Zeit zu überbrücken, bis die Gutachten verlesen und das Urteil gefällt werden kann.
Dank für die Info.

Bin gespannt auf die Gutachten.

Weiterhin auf das Urteil in Bezug auf die Beschuldigten.


melden

Verbrechen in Höxter

27.04.2018 um 08:27
@Sunrise76
Ich glaube das 'Video' war ein Fernsehbeitrag recht früh nach der Festnahme. Ich weiss nicht, ob der online ist, aber ich kann mich auch erinnern.


melden

Verbrechen in Höxter

27.04.2018 um 09:33
Hier der aktuelle Liveticker zum 45. Prozesstag ...

http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/22123497_Bosseborn-Prozess-im-Liveticker-Neues-Gutachten-zum-Tod-von-Susanne-F..html

... der auch schon wieder vorbei ist.
Der Vorsitzende Richter berichtet, dass ein weiterer Gutachter bestellt werden soll, der die Todesumstände von Susanne F. noch einmal beleuchten soll.

Im letzten Termin wurde der Brief eines möglichen Zeugen verlesen ...
Verteidiger Detlev Binder sieht es als geraten an, diesen Zeugen vorzuladen. In seinem Brief war die Rede davon, dass Wilfied W. auch Züge eines Mannes hätte, die zurückhaltend wären. Da der Zeuge keine Adresse auf seinem Brief angegeben hat, muss nun erforscht werden, wo sich der Zeuge aufhält. Die Staatsanwaltschaft wird aufgefordert, den möglichen Zeugen zu ermitteln.

...
Als nächster Termin ist der 14. Mai vorgesehen, Anfang Juni wird dann Nahla Saimeh ihr psychiatrisches Gutachten zu Wilfried W. vorstellen. ...



melden

Verbrechen in Höxter

27.04.2018 um 16:36
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/3269918-Haette-ein-Opfer-ueberlebt-wenn-es-rechtzeitig-ins-Krankenhaus-gekommen-waere-Gericht-beauftragt-weiteren-Gutachter-im-Horror-Haus-Prozess

Das Westfalen Blatt geht etwas ausführlicher auf die Bestellung eines weiteren Gutachters ein:
...
Der Rechtsmediziner soll sich mit den Gutachten der bisher gehörten zwei Rechtsmediziner auseinandersetzen. Es geht um die Frage, ob die schwer verletzte Susanne F. (41) überlebt hätte, wenn sie rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht worden wäre.

Der Leiter der Rechtsmedizin Göttingen hatte ausgesagt, eine Rettung sei nicht garantiert gewesen. ...
Dagegen hatte ein Rechtsmediziner der Uni Münster behauptet, die Frau hätte gerettet werden können.
Das wird vermutlich die Entscheidung bringen, ob es nun zu einer Verurteilung wegen Mordes durch Unterlassung kommt, wie ursprünglich angeklagt, oder eben nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

21.05.2018 um 15:37
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/22139704_Bossborn-Prozess-Schon-Jahre-vor-den-Taten-zeichneten-die-Angeklagten-Gespraeche-auf.html
Paderborn/Höxter. Der Ostwestfale ist gemeinhin als ruhig und ausgeglichen bekannt. So unaufgeregt wie er durchs Leben geht, so betreibt Justitia zwischen Lippe und Pader die Wahrheitssuche. Seit 46 Verhandlungstagen beschäftigt sich das Schwurgericht Paderborn mit dem sogenannten Bosseborn-Fall und hält seit Monaten das Verfahren nach den Vorgaben des Gesetzes vorwiegend mit dem Verlesen von Dokumenten und Protokollen am Laufen.
...
Auch der Vorsitzende Richter Bernd Emminghaus ist ein waschechter Westfale. Er verliert nie die Contenance und nie die Geduld. So verliest er an diesem 46. Verhandlungstag einige von der Polizei gefertigte Mitschriften von Audiodateien, die aus den Jahren 2004 und 2005 stammen. Eigentlich gebe es da inhaltlich „nicht so schrecklich viel Neues", sagt Emminghaus. Aber er wolle doch eingeführt wissen, dass Angelika und Wilfried W. ihre Gespräche schon sehr, sehr früh mitschnitten.

Dass Angelika W. schon weit vor dem Tatzeitraum immer wieder beteuern musste, dass sie von ihrem Partner nicht geschlagen oder gequält worden sei. Dass sich also schon damals ein Muster entwickelte, das auch seine Anwendung fand in der Zeit, in der Annika W. und Susanne F. auf dem Gehöft in Bosseborn misshandelt wurden ...
...
Schließlich stehe doch bereits fest, dass am 3. und 4. Juli Saimeh ihre Expertisen zu beiden Angeklagten vorstellen wolle, sagt Binder, und da sei es notwendig, alle Unterlagen frühzeitig zu erhalten, um gut vorbereitet zu sein. „Ich kann ja auch nicht zaubern", bekundet daraufhin der Vorsitzende Richter, ...

... Zwar müssten noch Experten aus der Rechtsmedizin endgültig klären, ob Annika W. und Susanne F. mit rascher ärztlicher Hilfe hätten gerettet werden können, bevor dann die Psychiaterin Saimeh am Zuge ist. Aber „so langsam", findet er, „sollten sich alle Beteiligten schon einmal auf die Plädoyers einstellen."

Die Verhandlung wird am 29. Mai fortgesetzt.
Möglicherweise ist dann ergründet, wer der Briefschreiber ist, der im April eine Lanze für Wilfried W. brach.



melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2018 um 12:39
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/neues-gutachten-im-prozess-um-folterpaar.html

Wir müssen uns also noch etwas in Geduld üben:
Neues Gutachten im Prozess um Folterpaar

am Dienstag, 29.05.2018 Lokalnachrichten

Am 47.Verhandlungstag ... geht es am Mittag wieder einmal um ein Gutachten. Im Mittelpunkt steht dabei der Tod des Opfers Susanne F.

... Heute soll jetzt ein drittes Gutachten vorgestellt werden. Für den Prozess und vor allem für das später dann zu treffende Strafmaß könnte das entscheidend sein. Je nach Gutachter-Ergebnis könnte der Straftatbestand des Mordes in das spätere Urteil einfließen. ...



melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2018 um 17:40
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Zweiter-Gutachter-im-Horrorhaus-Prozess-st%C3%BCtzt-Mord-These-article3864292.html
29.05.2018 Paderborn. Der Tod der 41-Jährigen Susanne F. im sogenannten "Horrorhaus" von Höxter wäre nach Ansicht eines neuen Gutachters vermeidbar gewesen. "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre Susanne F. bei rechtzeitiger Behandlung nicht gestorben", sagte der Neurologe Walter Stummer der Uniklinik Münster am Dienstag vor dem Landgericht Paderborn. ...
...
Mit seiner Aussage am Dienstag stützt der Gutachter nun die Anklage, die von Mord durch Unterlassen ausgeht. ... Stummer gab nun vor Gericht an, die erste Einschätzung der Uniklinik Göttingen sei zu undifferenziert.

Die Hirnblutung von Susanne F. sei behandelbar gewesen. Vielmehr habe sie erst in einer Kombination mit anderen Faktoren zum Tod geführt. Gravierend sei etwa die Unterkühlung gewesen. Außerdem versagte schließlich der Kreislauf der geschwächten Frau. Bei rechtzeitiger Hilfe hätte Susanne F. nach Auffassung des Experten dagegen Überlebenschancen gehabt. (dpa)
Damit zeichnet sich ab, dass es, so wie seinerzeit schon in der Anklageschrift ausgeführt, zu einer Verurteilung wegen Mordes durch Unterlassen kommen wird.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2018 um 18:15
Zitat von emzemz schrieb:Damit zeichnet sich ab, dass es, so wie seinerzeit schon in der Anklageschrift ausgeführt, zu einer Verurteilung wegen Mordes durch Unterlassen kommen wird.
Dank für die Info!

Darauf hatte ich gehofft, Susanne F. hätte nicht sterben müssen, sie hätte gerettet werden können.

Doch den zwei Agitatoren ist der PKW verreckt und aufgrund dieser Misere ist Susanne F. in ein Krankenhaus abtransportiert worden.

Zum Überleben hat ihr das leider nicht verholfen, sie wurde, im Vorfeld, von sadistisch veranlagten Peinigern, W.W. und A.W. hingerichtet.

Ein Killerpaar…


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2018 um 19:05
Angeblich wollten A.W. und W.W. Susanne F. welche im Sterben lag, wohin bringen?

Das wird sicher nicht mehr ermittelt werden können.

W.W. und A.W. bezeichne ich als eine Einheit.

Sie hatten im Vorfeld Tiere getötet, sie hatten Frauen sadistisch gequält, sie agierten unmenschlich und grausam.

Keiner konnte ohne den Anderen leben und agieren…Fazit, ein grausames Killerpaar.

Das Geschehen wird in ihrem Bewusstsein verankert bleiben, eine psychologische Betreuung ist vonnöten.

Ich hege jedoch Zweifel an einer Rehabilitierung.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2018 um 19:13
Warum nur Mord durch Unterlassen?
Ohne das Verhalten der beiden wäre die Frau doch gar nicht erst in einen solchen Zustand geraten.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2018 um 19:18
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Angeblich wollten A.W. und W.W. Susanne F. welche im Sterben lag, wohin bringen?

Das wird sicher nicht mehr ermittelt werden können.
Sie wollten Susanne in ihre Wohnung bringen, um sich nicht mit der "Entsorgung" ihrer Leiche befassen zu müssen.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Keiner konnte ohne den Anderen leben und agieren…
Wilfried hat aber noch bevor er seine Angelika kennengelernt hatte auch schon recht eifrig in der Richtung agiert.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2018 um 19:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum nur Mord durch Unterlassen?
Ohne das Verhalten der beiden wäre die Frau doch gar nicht erst in einen solchen Zustand geraten.
Bedenke, dass die Frau sich zunächst freiwillig in diese Situation gebracht hat. Aus welchem Grund auch immer, mag dahin gestellt sein.

Nach wie vor eine nicht nachvollziehbare Vorgehensweise.

Es hat sie letztendlich das Leben gekostet.

W.W. und A.W. haben sich aufgrund derartig veranlagter Opfer, für einen bestimmten Zeitraum, ein angenehmes Leben leisten können.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2018 um 19:35
Zitat von emzemz schrieb:Wilfried hat aber noch bevor er seine Angelika kennengelernt hatte auch schon recht eifrig in der Richtung agiert.
Jedoch zunächst ohne Erfolg...A.W. verbesserte seine Bemühungen.

Der Rest ist bekannt...A.W. agierte bis zum Exzess und handelte brutal und mit seiner Genehmigung gnadenlos.

Beide sind sadistisch veranlagt.


Anzeige

2x zitiertmelden