Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

13.04.2017 um 03:35
@hexe40
@Brownie1970
@emz
@Mauro


Da liest man mal die letzten Seiten nach und auf was stößt man, persönliches Hickhack. Das könnt ihr bitte in Zukunft unterlassen.


Und Allgemein:
Des weiteren sind zu Behauptungen welche sich auf Paragraphen in Gesetzestexten berufen Quellen anzugeben.

Auch sind unnötige Einzeiler zu unterlassen. Wenn man etwas zum Thema beizutragen hat, kann man ein bisschen mehr Einsatz zeigen. Nach einem Liveticker oder Neuigkeiten kann man einfach mal gockeln. 

Und zu guter letzt, jeder User kann seine Beiträge fünf Minuten lang bearbeiten, wenn er noch etwas hinzufügen möchte. Es ist nicht nötig, zwei oder drei Beiträge in kürzester Zeit hintereinander zu schreiben. Das bläht den Thread nur unnötig auf.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

13.04.2017 um 08:01
Zum Thema, was die beiden den ganzen Tag(bzw.Nacht) lang machten:sie trugen wohl u.a.Zeitungen aus, was ja zur Nachtaktivitaet passen wuerde.
Ein Bekannter meines Freundes kannte die beiden vom sehen und arbeitete wohl auch dort.
Vom Eindruck her sagte er, dass er nur stumm war und sie alles regelte.Sie machte wohl auch eher einen unangenehmen Eindruck.


melden

Verbrechen in Höxter

14.04.2017 um 23:32
[at_user schrieb:emz[/at_user] emz id=19047821]Dass es mit dem Kiosk nicht so nach seinen Vorstellungen lief, lag daran, dass er als Vorbestrafter keine Schankerlaubnis erhalten hatte und somit Alkohol nur außer Haus verkaufen durfte. (Wir hatten darüber diskutiert) Statt Feierabendbierchen Frühstück anzubieten, dass war keine Alternative für ihn.
Naja, die beiden haben doch immer Wege gefunden. Ob man mit einem Kiosk mit Schankerlaubnis Geld verdienen kann, wage ich zu bezweifeln. Das Feierabendbierchen trinkt nicht jeder im Stehen und bei Wind und Wetter an einem Kiosk. 

Ob der Willi überhaupt darüber nachgedacht hat, wer seine Zielgruppe sein könnte, glaube ich sehr wohl.  Einen Business Plan wird es auch nicht gegeben haben. Der Herr schlief gerne aus. Und wenn mal wieder was in die Hose ging, waren die anderen schuld. Wie immer ;-)

Ich kenne jemanden, der einen Kiosk im Bankenviertel in Frankfurt betreibt. Der steht jeden Morgen um 4 auf. Er hat ein sensationelles Angebot auf kleinstem Raum. Der Kiosk ist von 5 bis 19 Uhr geöffnet. Das ist Arbeit ohne Ende, aber auch eine Goldgrube. Würde der erst abends aufmachen, würde er auch nichts verdienen. 


melden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 00:00
@JamesRockford

Da liegst du nicht ganz richtig, draußen hätte da keiner sein Bierchen trinken müssen, denn dieser Kiosk verfügte über einen Gastraum.
-https://www.youtube.com/watch?v=M165HRukSwU
Hinter den Gittern befand sich die Küche und das Fenster für den Straßenverkauf und rechts, hinter der Eingangstür und den Fensterscheiben ein recht geräumiger Gastraum mit Eckbank, Tischchen und Stühlen.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gab es damals einen Motorradfahrer-Treff (inzwischen abgerissen), vielleicht erhoffte Max, die Biker als Kundschaft gewinnen zu können.


melden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 00:06
@emz

Es gibt Leute, die ein Absackerchen in einem schönen Ambiente für sagen wir mal 5 Euro zu sich nehmen. Wer um alles in der Welt würde ein Feierabendbierchen in einem Kiosk trinken? 

Und wer ist Max? 


melden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 00:13
@JamesRockford

Wie ich schon sagte, er könnte sich die Biker als Kundschaft erhofft haben.
Nicht jeder legt Wert auf ein schönes Ambiente, manche essen auch gerne mal ne Currywurst auf die Schnelle im Imbiss.

Wer ist Willi?


melden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 00:27
@emz

Ja, er könnte sich die Biker als Kundschaft erhofft haben. Aber wie sah denn sein Business Plan aus? Wie wollte er diese Kundschaft zu seinen Kunden machen?

Willi ist übrigens der, über den wir hier reden. Der mag nicht so angesprochen werden, aber das interessiert mich nicht, was dieser Herr mag oder nicht mag. Einen Max gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 00:48
@JamesRockford

Business-Plan, du bist gut :D . Es liegt doch auf der Hand, dass die Motorradfahrer aus ihrem "Vereinsheim" mal über die Straße laufen, wenn sie abends noch was essen und trinken wollen. Ist doch auch nur so eine Idee von mir.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Einen Max gibt es nicht.
Doch, den gibt es :D


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 09:21
Zitat von emzemz schrieb:Business-Plan, du bist gut :D
Vielleicht ist es nicht für jeden ein vollkommen abwegiger Gedanke, sich bei einer geplanten Selbstständigkeit über die potenzielle Klientel zu machen. Ob Biker zu der Kundschaft gehören, die in trotz fehlender Schankerlaubnis nicht über die Straße laufen,  um sich ein Würstchen zu holen, glaube ich auch nicht. Das ist ja nicht die Kundschaft, die sich ordentlich die Kante gibt.

Von mir aus kann sich jeder nachmittags um drei noch grunzend im Bett rumdrehen, solange derjenige andere Leute damit nicht behelligt. 

Das Kioskprojekt ist so wie alle anderen Projekte der beiden an ihrer Faulheit gescheitert. Das einzige was die beiden geschafft haben ist einsame Frauen um deren Ersparnissen zu bringen, Frauen bis zu deren Tod zu foltern, und durch die Scheidung ein paar Euro mehr Stempelgeld zu bekommen. Pfui Teufel!

Da kann man nichts verniedlichen oder relativieren. Wenn es um eine Schankerlaubnis gegangen wäre, hätten die beiden einen Weg gefunden, davon bin ich überzeugt.    

Das Unverständnis über das Scheitern des Kioskprojektes wurde übrigens auch von der einen älteren Dame im Zeugenstand geäußert. Und die war nah dran.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 11:15
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Da kann man nichts verniedlichen oder relativieren. Wenn es um eine Schankerlaubnis gegangen wäre, hätten die beiden einen Weg gefunden, davon bin ich überzeugt.    
Um dieses Thema jetzt abermals abzuschließen, für eine Schankerlaubnis braucht man ein polizeiliches Führungszeugnis. Beide waren jedoch vorbestraft.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Von mir aus kann sich jeder nachmittags um drei noch grunzend im Bett rumdrehen, solange derjenige andere Leute damit nicht behelligt.
Sehe ich auch so. Und weil das mit der Betreibung des Kiosks nicht in Einklang zu bringen war, hatte Max im Netz nach einem Nachpächter gesucht.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 12:13
@emz

Das Thema hältst Du doch am Laufen ;). Mein Satz mit der Schankerlaubnis war eher ironisch gemeint. Bin davon ausgegangen, dass das aus dem Kontext klar war. Wenn Max Mustermann im Netz nach einem Nachfolger gesucht hat, dann hat ihm vermutlich das Wasser bis zum Halse gestanden. 


melden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 12:25
Und damit schließen wir das Thema dann auch ab, da wird es keine neuen Erkenntnisse und keinen weiteren Zusammenhang zu den Taten geben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 14:17
Zitat von emzemz schrieb:Sehe ich auch so. Und weil das mit der Betreibung des Kiosks nicht in Einklang zu bringen war, hatte Max im Netz nach einem Nachpächter gesucht.
Eine unbeantwortete Frage, welche von @james Rockford gestellt wurde und unbeantwortet blieb, würde ich mir gern beantworten lassen. 

In den vorhergehenden Kommentaren hattest du über Wilfried W. kommentiert. 

Aus welchem Grund weichst du auf den Vornamen „Max“ aus?


melden

Verbrechen in Höxter

15.04.2017 um 14:40
@Mauro

Der Wilfried hat den Kiosk und Legehennen bei ebay Kleinanzeigen angeboten. Vielleicht unter dem Namen Max, weil Maximilian etwas mehr hermacht als Wilfried. Eben, als ich wegen des Kiosks einen Suchlauf gemacht habe, habe ich übrigens gelesen, dass er 1986 in Bochum seinen Hauptschulabsaschluss gemacht hat. Alles Schall und Rauch, was Willimax erzählt.  


melden

Verbrechen in Höxter

18.04.2017 um 08:16
Der gute W. ist ein wenig einsam. Also sucht er mal wieder nach weiblichen Kontakten.

Manche lernen's nie...

http://www.lz.de/ueberregional/owl/21750983_Wilfried-W.-gibt-wieder-Bekanntschaftsanzeigen-auf.html


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.04.2017 um 08:31
@Rick_Blaine

Darf er das?


melden

Verbrechen in Höxter

18.04.2017 um 08:58
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der gute W. ist ein wenig einsam. Also sucht er mal wieder nach weiblichen Kontakten.
Dass das unsere Gesetze nicht verbieten können ist doch eine Gesetzeslücke.
Man kann ihm nicht das Atmen verbieten, aber das so jemand Kontaktanzeigen aufgibt, sollte das Gesetz in Zukunft hergeben können um solches zu verhindern.


melden

Verbrechen in Höxter

18.04.2017 um 09:39
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Frauen mit "Helfersyndrom" auf diese Anzeigen antworten, da wird es wohl einige geben die denken bei mir wird alles anders......


melden

Verbrechen in Höxter

18.04.2017 um 09:44
@tenbells

Das ist ja das traurige daran.

Diese Frauen gilt es eigentlich vor sich selbst zu schützen...


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.04.2017 um 11:43
@spiky73

http://www.jva-bremervoerde.niedersachsen.de/service/briefverkehr/brief--telefon-103252.html (Archiv-Version vom 09.06.2017)

" Gefangene haben das Recht, in unbegrenztem Umfang Briefe zu bekommen und zu schreiben. "

es wundert mich das die Presse seine Kontaktanzeige noch nicht gefunden und veröffentlicht hat ... aber vielleicht möchte man auch nicht noch Werbung machen :D 


Anzeige

1x zitiertmelden