Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

28.03.2018 um 00:00
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/3235196-Tag-43-im-Horror-Haus-Prozess-Ex-Geliebte-sagt-aus-Unberechenbar-ist-der

Auch das Westfalen Blatt berichtet von diesem Prozesstag und schildert nochmal, wie die Zeugin langsam "auftaut". Ich glaube, wir können nun davon ausgehen, dass die Gewalt von ihm ausging. Die geschilderten Szenarien beider Ehen ähneln sich zu sehr.

So hatte es doch sein Gutes, dass der Gutachter von Wilfried ausgestiegen war und sich so nun für die Gutachterin die Möglichkeit bot, die seinerzeitige Freundin als Zeugin vorzuladen.

Ob immer noch jemand glaubt, Wilfried sei lediglich ein Opfer seiner Angelika, die die treibende Kraft war?



https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-1660.html
Minute 15:20

Auch die Lokalzeit des WDR berichtet vom heutigen Prozess, in dem die Anwälte beider Parteien zu Wort kommen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

29.03.2018 um 11:51
Ob immer noch jemand glaubt, Wilfried sei lediglich ein Opfer seiner Angelika, die die treibende Kraft war?

Die geben sich beide nichts!
Einer wie Wilfried kann eine Angelika nur anziehen wenn auf beiden Seiten Resonanz zueinander besteht, da gibt es keine andere Auslegung!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.03.2018 um 13:12
Zitat von FreyaInJuneFreyaInJune schrieb:Einer wie Wilfried kann eine Angelika nur anziehen wenn auf beiden Seiten Resonanz zueinander besteht, da gibt es keine andere Auslegung!
Wir werden ja sehen, wie die Gutachten ausfallen und wie das Gericht diese dann bewertet. Vielleicht gibt es da doch noch eine andere Auslegung.

Vor geraumer Zeit äußerte die Gutachterin sich sinngemäß, dass Angelika ein ganz normales Leben geführt hätte, wäre sie Wilfried nicht begegnet.


melden

Verbrechen in Höxter

29.03.2018 um 13:20
Vor geraumer Zeit äußerte die Gutachterin sich sinngemäß, dass Angelika ein ganz normales Leben geführt hätte, wäre sie Wilfried nicht begegnet.

Oh ja die Arme ....
Früher oder später hätte sie ihr Gegenstück finden können...und dann....

Wie auch immer, ich denke solche Spekulationen führen hier zu nichts.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.03.2018 um 13:54
Zitat von FreyaInJuneFreyaInJune schrieb:Wie auch immer, ich denke solche Spekulationen führen hier zu nichts.
Finde ich auch.

Außerdem glaube ich, dass in quasi jedem Menschen ein Monster schlummert und daher jeder zu sowas fähig wäre, wenn man angestachelt wird oder wenn es dabei teilweise um Selbstschutz geht. Hat dann manchmal vielleicht auch mit Dummheit zu tun, aber so ist es eben.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.03.2018 um 13:57
Zitat von FreyaInJuneFreyaInJune schrieb:Oh ja die Arme ....
Früher oder später hätte sie ihr Gegenstück finden können...und dann....

Wie auch immer, ich denke solche Spekulationen führen hier zu nichts.
Meinst du, diese Überlegungen führen nur hier zu nichts, oder denkst du, das sollte auch für die Gutachterin und auch das Gericht gelten? Macht einen Unterschied, würde ich sagen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.03.2018 um 18:19
Hallo,
ich meine sie führen HIER zu nichts. Würde man sich über Psychologie und Resonanz unterhalten könnte man das Thema ja weiterführen.
LG


melden

Verbrechen in Höxter

29.03.2018 um 19:07
@FreyaInJune

Das meine ich auch, dass Spekulationen über ein nur in Auszügen wiedergegebenes zudem noch vorläufiges Gutachten hier zu nichts führen. Wird nicht viele User geben, die hier zu dem von dir angesprochenen Thema "Psychologie und Resonanz" Fachkundiges beizutragen vermögen.

Ich darf hier nochmal einstellen, was wir über dieses Gutachten bislang wissen:

http://www.lz.de/ueberregional/owl/20968259_Mordfall-Hoexter-Angelika-W.-ist-voll-schuldfaehig.html
In ihrem Gutachten kommt Nahlah Saimeh zu dem Schluss, dass bei der Probandin keine psychische Erkrankung vorlag oder -liegt. Sie leide nicht an einer schizophrenen Psychose oder an einer organischen Störung des Gehirns. Die Hirnleistungen seien nicht gestört. Ebenso schließt die Gutachterin eine Intelligenzminderung aus. Auch gebe es keine tiefgreifenden Bewusstseinstörungen bei den von Angelika W. vorgenommenen Quälereien, auch eine Persönlichkeitsstörung sei auszuschließen.

Hätte Angelika W. nicht mit Wilfried W. zusammengelebt, wäre sie heute noch die tatkräftige, einfache, ein wenig naive, aber dennoch intelligente, praktisch veranlagte, robuste, freundliche Frau, die sie vor der Beziehung war, sagt das Gutachten. In einem Test imponierte die Angeklagte durch ihre überdurchschnittliche Intelligenz.

Erst die Beziehungsdynamik, das komplexe Wechselspiel zwischen Angelika W. und Wilfried W. und die selbst erlittenen Quälereien erklärten, warum sich die 47-Jährige jetzt wegen zwei Morden zu verantworten habe. Diese These vertritt auch Peter Wüller, ihr Strafverteidiger.



melden

Verbrechen in Höxter

29.03.2018 um 20:28
@FreyaInJune

Bitte zitiere deine Diskussionspartner vernünftig. Dazu gibt es die Zitatfunktion. Danke.


melden

Verbrechen in Höxter

11.04.2018 um 09:12
Ein Mann behauptet nun, dass die ehemalige Geliebte (43. Verhandlungstag) von Wilfried W. gelogen habe. Das hat er in einem Schreiben dem Oberstaatsanwalt mitgeteilt:

[i"]Otto Wedel, wie sich ein Schreiber nennt, der einen Brief an Oberstaatsanwalt Ralf Meyer richtete, belastet Michaela K. nun schwer." [/i]

Er möchte aber nicht aussagen, da der Oberstaatsanwalt als "ungerecht und hart" gelte. Das finde ich etwas seltsam, wie seht Ihr das?

https://www.tag24.de/nachrichten/paderborn-hoexter-bosseborn-landgericht-prozess-wilfried-angelika-w-horror-haus-gutachten-514336 (Archiv-Version vom 23.04.2021)


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.04.2018 um 09:23
Gestern war der 44. Verhandlungstag. Es war nicht viel los. Das Schreiben des Mannes, der die Ex-Geliebte belastet, wurde vorgelesen. Ob diese Aussage verfolgt wird, weiß der Richter noch nicht, weil der Briefeschreiber erst mal gefunden werden muss.
Außerdem wurde darüber informiert, dass die Gutachterin, Frau Saimeh, Anfang Juli an zwei Tagen die Gutachten über die Angeklagten "erstattet".

Nächster Verhandlungstag ist der 27.4.18
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/22108812_Gutachten-ueber-Bosseborn-Angeklagte-fuer-Anfang-Juli-erwartet.html

Ich kann es kaum fassen, 2016 war Prozessbeginn, ein Puzzelspiel für die Ermittler. Im Spätsommer soll das Urteil gefällt werden.


melden

Verbrechen in Höxter

11.04.2018 um 09:30
Zitat von 00helga00helga schrieb am 29.03.2018:Außerdem glaube ich, dass in quasi jedem Menschen ein Monster schlummert und daher jeder zu sowas fähig wäre, wenn man angestachelt wird oder wenn es dabei teilweise um Selbstschutz geht. Hat dann manchmal vielleicht auch mit Dummheit zu tun, aber so ist es eben.
Relativierst du gerade die Taten?


melden

Verbrechen in Höxter

11.04.2018 um 10:29
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Er möchte aber nicht aussagen, da der Oberstaatsanwalt als "ungerecht und hart" gelte. Das finde ich etwas seltsam, wie seht Ihr das?
Ich finde das lustig, dass jemand wirklich so dämlich ist, dass er meint, ein anonymes Brieflein zu schreiben würde genügen, um dem Prozess eine neue Wendung geben zu können.
Auch diese Aussage: "Er will in den 1990ern beobachtet haben, dass die damals junge Frau von Wilfried W. schwanger gewesen sei erheitert mich köstlich. Was will der geheimnisvolle Schreiberling beobachtet haben, dass er meint, nun Wilfried als den wahren Erzeuger ausmachen zu können? Für das Kind, das mittlerweile Anfang 20 ist, vielleicht nicht ganz so lustig, aber ansonsten ein Fall für die Ablage.


melden

Verbrechen in Höxter

17.04.2018 um 07:24
Nur der Vollständigkeit halber, der Schotte Dave M., der das Haus erworben hatte und dort mit einer Bande Cannabis im großen Stil anbaute, muss sieben Jahre und zehn Monate in Haft.
Das Anwesen geht nun an das Land NRW über.

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/drogen/plantage-in-hoexter-horrorhaus-urteil-55415700.bildMobile.html


melden

Verbrechen in Höxter

22.04.2018 um 20:28
@Francis80
Wow, fast acht Jahre, das finde ich heftig. Wer weiss, am Ende sitzt der Cannabis-Typ länger im Knast als W. und A., was ich nicht hoffe.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.04.2018 um 16:50
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Wow, fast acht Jahre, das finde ich heftig. Wer weiss, am Ende sitzt der Cannabis-Typ länger im Knast als W. und A., was ich nicht hoffe.
Ein zunächst lustiger Kommentar, was diesen langen, zähflüssigen Prozess betrifft.

Doch wenn ich mir die Info der psychiatrischen Beurteilung, der Tatverdächtigen Angelika W. anschaue, welche jahrelang das Leben des W.W. beeinflusste, da sie einen hohen IQ in Anspruch nehmen konnte, habe ich kein gutes Gefühl, was das Urteil betrifft.

W.W. und seine Frau waren ein Team und in der Lage, jahrelang unsägliche, brutale, zwischenmenschliche Grausamkeiten zu vollziehen.

Dennoch kam es zur Sprache, dass, hätte A.W. den W.W. nicht kennengelernt, sie niemals in die Schiene der Brutalität geraten wäre.

Das muss man leider zur Kenntnis nehmen. Für mich nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.04.2018 um 17:40
Beitrag von Carietta (Seite 406)
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Doch wenn ich mir die Info der psychiatrischen Beurteilung, der Tatverdächtigen Angelika W. anschaue, welche jahrelang das Leben des W.W. beeinflusste, da sie einen hohen IQ in Anspruch nehmen konnte, habe ich kein gutes Gefühl, was das Urteil betrifft.
- Woraus schließt du, bzw. wo steht, dass Angelika das Leben von Wilfried beeinflusst hat?
- Und inwiefern hat sich diese Beeinflussung auf sein Leben ausgewirkt?
- Was hat die Höhe des IQ damit zu tun, wer wen beeinflusst?

Ich kann dem vorläufigen Gutachten, das endgültige wurde noch nicht veröffentlicht, nicht unbedingt derartigen Feststellungen entnehmen.

Nachdem Wilfrieds Exfreundin aussagte, sollten wir abwarten, ob auch weiterhin die These der Beeinflussung durch Angelika (so das wirklich so gesagt wurde) von der Psychiaterin aufrechterhalten wird, wenn sie dieses denn wirklich seinerzeit angenommen hatte.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Für mich nicht nachvollziehbar.
So ein psychiatrisches Gutachten dürfte für die Wenigsten nachvollziehbar sein. Wir haben es auch nicht studiert.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.04.2018 um 14:08
Zitat von emzemz schrieb: Woraus schließt du, bzw. wo steht, dass Angelika das Leben von Wilfried beeinflusst hat?
- Und inwiefern hat sich diese Beeinflussung auf sein Leben ausgewirkt?
- Was hat die Höhe des IQ damit zu tun, wer wen beeinflusst?
Ein Kioskbesitzer hatte diesbezüglich ausgesagt, bei dem A.W. und W.W. sich oftmals verköstigt haben, dass A.W. den dominanten Part ausgemacht hatte.

Aus meiner Sicht war A.W. die treibende Kraft.

War es denn so? Ich war nicht vor Ort, ich weiß es nicht und du weißt es auch nicht!

Wir können lediglich Vermutungen anstellen.

Doch aus meiner Sicht hat A.W. eine entscheidende Rolle gespielt, hinsichtlich der Grausamkeiten an unschuldigen Frauen.

A.W. jetzt als Opfer darzustellen ,welche jahrelang W.W. Frauen zugeführt hatte und sie diesbezüglich nach Thailand auswandern wollten, da dort sicher in Richtung Sex Frauen zugänglicher waren und sie somit ein gutes Leben führen könnten, ist doch auch noch präsent.

A.W. ist eine Gehilfin, sie macht, was machbar ist und das macht sie gut. Ihr IQ ist daher verwertbar.

Willst du das jetzt widerlegen?


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.04.2018 um 14:17
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:A.W. ist eine Gehilfin, sie macht, was machbar ist und das macht sie gut. Ihr IQ ist daher verwertbar.
Mit ihrem IQ hätte sie sich auch einen anderen Partner zulegen können, einen Gärtner, etc.pp.

Doch sie hat sich entschieden, W.W. gefügig zu werden, das spricht Bände. Sie war zuständig in der Verbindung mit W.W. ihm Frauen zuzuführen und diese dann gemeinsam zu quälen...

Sie hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt, aus dieser Verbindung auszusteigen, wollte sie aber nicht.

Das spricht gegen ihre Persönlichkeit! Gnadenlos hat sie Frauen gequält und sich daran geweidet.

A.W. und W.W. sind daher, aus meiner Sicht, in einer Einheit zu verurteilen.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.04.2018 um 14:38
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Ein Kioskbesitzer hatte diesbezüglich ausgesagt, bei dem A.W. und W.W. sich oftmals verköstigt haben, dass A.W. den dominanten Part ausgemacht hatte.
Ich kann mich an keine diesbezügliche Aussage eines Kioskbesitzers erinnern. Erbitte Quellenangabe zum entsprechenden Prozesstag
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Doch aus meiner Sicht hat A.W. eine entscheidende Rolle gespielt, hinsichtlich der Grausamkeiten an unschuldigen Frauen.
Es wurden von Wilfried die gleichen Grausamkeiten bereits verübt, als Angelika noch keine Rolle in seinem Leben spielte. Siehe die Zeugenaussage seiner Exfreundin aus den 90er Jahren.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:A.W. und W.W. sind daher, aus meiner Sicht, in einer Einheit zu verurteilen.
Eine Verurteilung "in einer Einheit", was auch immer du darunter verstehen magst, gibt das Rechtssystem nicht her.


Anzeige

3x zitiertmelden