Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 07:45
@all
Reden wir hier über einen eventuellen Hundeführer, der später mal einen Hund durchs geschlossene Fenster geworfen haben soll?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 10:18
@lullaby69
Zutrauen würde ich es ihm, nach dem was der mit den Damen verbrochen hat.
Jemand mit so einem niedrigen IQ ist wohl oftmals auch das falsche Handeln nicht gewusst.
Mit dem IQ kannst du gut und böse nicht immer voneinander entscheiden.
Aber dass man einen Hund nicht aus dem Fenster werfen darf, sollte auch der kapieren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 10:27
Zitat von HuppakeHuppake schrieb:ist wohl oftmals auch das falsche Handeln nicht gewusst.
Oder dauerhaft nicht unterscheiden.
Ich suche noch alte Berichte.


melden

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 10:29
Meinst du das?

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/prozess-in-hoexter--angeklagte-angelika-w--biss-ihre-katze-tot-7217634.html

Katze totgebissen und auf Hund geschossen?


melden

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 10:33
Auf Hund geschossen, Katze tot gebissen: Die Tierquäler-Akte von Angelika W.
Im Prozess um das "Horror-Haus" von Höxter wird die Angeklagte Angelika W. weiter aussagen: Es geht um ihre mutmaßliche Täterrolle. Hatte die 47-Jährige Spaß am Foltern?
Auch mal wieder in den Ring geworfen.
Laut dem Bericht wohnte das Paar 2009 noch in Detmold, hatte zwei Katzen. " Wilfried hatte ein Problem mit der schwarz-weißen Katze. Er mochte sie nicht", gab Angelika W. demnach in einer Vernehmung an. "Da steckte ich sie in den Wäschetrockner und schaltete ihn an. Danach war die Katze tot."
Das ist doch schwer solche nochmal frei zu lassen..... wenn die 70 sind fressen die die Nachbarskatze.
Eine Rottweiler-Hündin fesselte die 47-Jährige eigenen Angaben zufolge und erdrosselte das Tier mit einem Strick aus Heu. Einen weiteren Hund habe sie im Badezimmer angebunden und mit einem Luftgewehr auf ihn geschossen. "Der Hund blutete wie verrückt", sagte sie laut "Bild", "starb aber nicht." Daraufhin habe Wilfried W. ein Küchenmesser genommen und dem Tier die Kehle durchgeschnitten.
Hui.

Und ihr Partner war Hundehalter?

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/prozess-in-hoexter--angeklagte-angelika-w--biss-ihre-katze-tot-7217634.html


melden

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 10:37
@lullaby69

Es wäre wünschenswert, wenn diese Taten auch mit verurteilt werden.
Was ist im Kopf solcher "Menschen" nur los.


melden

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 10:39
ja genau @Huppake
aber sowas wird ja nicht mitverurteilt...... ich bin da echt mal gespannt auf das Urteil..... aber ich kann doch auch als psychisch Kranker nicht alles machen, was im Kopf rumspringt und ende hinterher im geschlossenen Alterheim


melden

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 10:44
@lullaby69

Ich finde es angsteinflößend, das sowas im Deutschland des 21sten Jahrhundert stattfinden konnte.
Die beiden gruseligen Menschen dürfen meines Erachtens nie wieder auf freien Fuß kommen.
Auch wenn sie "einzeln" nicht so gefährlich sein werden.


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 15:29
https://www.derwesten.de/region/horror-haus-hoexter-prozess-id214975227.html (Archiv-Version vom 31.07.2018)

Neue Infos aus Paderborn. Vor Gericht wird geklärt ob der Angeklagte voll Schuldfähig ist.


melden

Verbrechen in Höxter

31.07.2018 um 22:01
Zitat von emzemz schrieb am 24.07.2018:ch sehe es jedenfalls als äußerst fraglich, dass er jemals als Hundeführer tätig war. Er hat es zwar erzählt, aber es gab nie etwas, was diese Tätigkeit erhärtet hätte.
Ich glaube, der Mann hat in seinem ganzen Leben nie gearbeitet.


melden

Verbrechen in Höxter

01.08.2018 um 01:17
@Minzi

In dem Artikel steht aber:
„Horror-Haus“ von Höxter: Prozess vor spektakulärer Wende – ist der Angeklagte komplett schuldunfähig?„


melden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.08.2018 um 06:16
@NaPalmkatzl

Da hat die Autorkorrektur zugeschlagen. Natürlich muss es heißen "schuldunfähig".

https://www.dewezet.de/blaulicht/blaulicht-dwz_artikel,-keine-verantwortung-bei-wilfried-w-_arid,2479267.html (Archiv-Version vom 21.01.2022)

Zitat:
"Jetzt wollen die Anwälte des 48-jährigen Angeklagten per Beweisantrag feststellen lassen: Der schwachsinnige W. ist zu dumm, zu erkennen, dass die beiden Todesopfer überhaupt in Lebensgefahr waren"


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.08.2018 um 14:47
Zitat von MinziMinzi schrieb:https://www.dewezet.de/blaulicht/blaulicht-dwz_artikel,-keine-verantwortung-bei-wilfried-w-_arid,2479267.html (Archiv-Version vom 21.01.2022)

Zitat:
"Jetzt wollen die Anwälte des 48-jährigen Angeklagten per Beweisantrag feststellen lassen: Der schwachsinnige W. ist zu dumm, zu erkennen, dass die beiden Todesopfer überhaupt in Lebensgefahr waren"
Daraus Kurzauszug:

>>>Die Ehe und Ex-Ehe zwischen den beiden Angeklagten nennt die Gutachterin „eine stabile, aber ausgesprochen eigentümliche Beziehung“, in die Wilfried W. immer wieder Frauen von außen hineingeholt habe – auf der kindlich-naiven Suche nach einer romantischen Paar-Beziehung. Er sei in der eheähnlichen Ex-Ehe passiv gewesen, Angelika W. hingegen diejenige, die alles habe machen müssen, weil er aus ihrer Sicht „gar nichts auf die Kette bekommen habe“ – der sich unterordnende Mann, der die Zustimmung der dominanten Frau suchte. Saimeh kommt zu dem Schluss, dass Wilfried W. eingeschränkt schuldfähig ist und in die Psychiatrie gehört. Denn die Gefahr, dass sich in Zukunft ähnliche Dinge ereigneten wie in Bosseborn, sei greifbar: W. war in den 90er Jahren zu einer Haftstrafe verurteilt worden, weil er seine damalige Frau gequält hatte – zusammen mit einer Geliebten, die ebenfalls dominant gewesen sei. „Er braucht einen Sparringspartner.“

Seine Ehefrau A.W. später von ihm geschieden, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten, um staatlicherseits wieder Geld in die Kasse zu bekommen, verfügte über einen hohen IQ und war imstande, das gemeinsame Leben zu gestalten, wenn auch zum Nachteil der von ihr „besorgten“ Frauen für W.W.
A.W. wurde zum „Sparringpartner“, die Macht über Leben und Tod einer Frau motivierte sie weiterhin zu agieren.
Eine Verbindung, in der zwei unschuldige Frauen mit dem Leben bezahlen mussten, nach grausamer Behandlung und zum Vergnügen der beiden Protagonisten.


4x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.08.2018 um 15:08
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Er braucht einen Sparringspartner.“
Ein Sparringspartner steckt ein. Hier musste der Sparringspartner die Denkarbeit leisten.
Der Vergleich passt nicht ganz, ändert aber nichts an dem Grauen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.08.2018 um 15:15
Zitat von MinziMinzi schrieb:Sunrise76 schrieb:
Er braucht einen Sparringspartner.“

@Minzi antwortet:
Ein Sparringspartner steckt ein. Hier musste der Sparringspartner die Denkarbeit leisten.
Der Vergleich passt nicht ganz, ändert aber nichts an dem Grauen.
Exakt, du hast recht.

Ich hatte das in meinem post nicht deutlich gemacht.

Bin gespannt auf das Urteil, welches W.W. und A.W. zu erwarten haben.


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.08.2018 um 15:23
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Bin gespannt auf das Urteil, welches W.W. und A.W. zu erwarten haben.
So wie es sich gerade darstellt, wird er in der Psychiatrie landen und sie im Gefängnis.
Er wohl sehr sehr lange. Bei ihr ist das tatsächlich noch sehr spannend.


melden

Verbrechen in Höxter

01.08.2018 um 18:41
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:auf der kindlich-naiven Suche nach einer romantischen Paar-Beziehung
Wilfried mit dem Wunsch nach einer romantischen Beziehung?
Ich glaube, ich lese nicht recht!


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.08.2018 um 18:53
@AlteTante

Ich glaube, mit dem IQ weiß man selber nicht so recht, was man will.
Das was er tat war alles, aber Romantisches ist dort weit und breit nicht in Sicht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.08.2018 um 21:22
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb: Er sei in der eheähnlichen Ex-Ehe passiv gewesen, Angelika W. hingegen diejenige, die alles habe machen müssen, weil er aus ihrer Sicht „gar nichts auf die Kette bekommen habe“ – der sich unterordnende Mann, der die Zustimmung der dominanten Frau suchte.
Ich halte das Gutachten von Frau Saimeh für schlecht.
Das entspricht alles nicht den Tatsachen. W. war dominant in dem Sinne, dass er sagte, was getan werden musste. Wenn es nicht gemacht wurde, gab es Schläge oder mehr. Permanent wurden neue Autos gekauft, die er nicht fahren konnte, weil er keinen Führerschein hatte, aber Angelika hätte wohl kaum die Autos selber gekauft, weil sie kein Interesse daran hatte. W. wollte spät auftstehen, also mussten alle anderen auch spät aufstehen, selbst wenn sie anderes gewohnt waren.
Die Aussage, dass er "nichts auf die Kette bekam", hat damit zu tun, dass er gegenüber Außenstehenden, die nicht seinem Willen unterstanden, auch keine Gewalt ausüben konnte. Die hätten nur gesagt: Was willst du denn?

Es gibt tatsächlich ein Problem mit dem IQ. Ich glaube, dass er einen höheren IQ hat als 59, aber das wurde von einem IQ-Test-Fachmann festgestellt und man müsste schon ein Gegengutachten anleiern. Die Anklage "Mord durch Unterlassen" wird bei einem Mann mit IQ 59 tatsächlich nicht ziehen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.08.2018 um 14:14
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wilfried mit dem Wunsch nach einer romantischen Beziehung?
Ich glaube, ich lese nicht recht!
Der Satz:
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:auf der kindlich-naiven Suche nach einer romantischen Paar-Beziehung
stammt nicht von mir, sondern aus dem von mir eingestellten Auszug aus:
Zitat von MinziMinzi schrieb:https://www.dewezet.de/blaulicht/blaulicht-dwz_artikel,-keine-verantwortung-bei-wilfried-w-_arid,2479267.html (Archiv-Version vom 21.01.2022)



Anzeige

melden