Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Bielefeld, Altpapier

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 09:03
Man hört ja sonst nie von Kriminalfällen in Bielefeld :troll:

Das Besondere hier scheint zu sein, dass die Polizei davon ausgeht, dass der gesamte Altpapiercontainer an den Fundort verbracht wurde, nicht nur die Leiche selbst:
Auf dem Gelände eines Supermarktes an der Teutoburger Straße in Bielefeld hat ein Flaschensammler einen männlichen Leichnam entdeckt. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am späten Montagabend mitgeteilt. Ein Fremdverschulden sei nicht auszuschließen.

...
Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Altpapier-Container durch Unbekannte auf das Supermarkt-Gelände gebracht worden ist. Die Polizei sucht daher Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben: Wo fehlt ein solcher Altpapier-Container?
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2384345-Flaschensammler-macht-grausame-Entdeckung-Leichenf...


melden
Anzeige

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 09:31
Klingt für mich so als wenn der/die Täter Angst hat oder sicher ist spuren hinterlassen zu haben und deswegen mal eben alles *entsorgt* :D haben.
aber son Altpapiercontainer der durch die Stadt gerollt wird, sollte doch auffallen oder?


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 09:35
Na irgendwo müsste jetzt ja immerhin ein Altpapiercontainer fehlen?


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 09:43
@Rick_Blaine
Rick_Blaine schrieb:Man hört ja sonst nie von Kriminalfällen in Bielefeld :troll:
Kein Wunder, Bielefeld soll es ja gar nicht geben :D


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 09:49
Stimmt. Daher ist es sinnvoll, Leichen in Bielefeld abzulegen. Damit sind sie automatisch verschwunden.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 09:54
darkflame88 schrieb:aber son Altpapiercontainer der durch die Stadt gerollt wird, sollte doch auffallen oder?
Der wurd bestimmt nicht, mal einfach so, durch die Gegend gerollt.

Da wird es schon Transportmöglichkeiten gegeben haben, oder man sollte vielleicht die Mitarbeiter des hiesigen Abfallwirtschaftsbetriebs mal fragen. ;)


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 09:58
Als erstes müsste man wissen, ob man den Bereich überhaupt einsehen kann, wo der Container abgestellt wurde. Es ist vielleicht der Ladebereich und da macht sich eh keiner Gedanken, wenn da z.B. ein Lieferwagen oder LKW steht.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 10:08
In einem Bericht hiess es, der APContainer soll vor den Hintereingang gestellt worden sein. Es scheint eine blaue Tonne gemeint zu sein.
Ein Flaschensammler hat an einem Supermarkt in Bielefeld eine Leiche in einem Altpapiercontainer gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte die rollbare Kunststoff-Tonne vor den Hintereingang der real-Filiale am Klinikum Bielefeld geschoben haben.
http://www.derwesten.de/region/flaschensammler-findet-leiche-in-altpapiercontainer-id11853666.html


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 10:34
Gut, dass Hr. Östermann im Urlaub weilt, sonst hätte er womöglich noch einen Fall an der Backe...

Zum Thema. Hier die offizielle PM der Polizei:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3334486
Bielefeld (ots) - Ein Flaschensammler fand am Abend des 23.05.2016 einen männlichen Leichnam in einem Altpapiercontainer auf dem Gelände eines Supermarktes an der Teutoburger Straße in Bielefeld. Aufgrund der Auffindesituation ist ein Fremdverschulden nicht auszuschließen. Die Kriminalpolizei sicherte noch am Abend mögliche Tatspuren und versucht, die Identität des unbekannten Mannes zu klären. Eine Obduktion ist für den 24.05.2016 durch die Rechtsmedizin Münster vorgesehen. Derzeit ist davon auszugehen, dass der Altpapiercontainer durch Unbekannte von außerhalb auf das Supermarktgelände verbracht wurde. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Beobachtungen dazu gemacht haben. Wo fehlt aktuell ein solcher Altpapiercontainer? Hinweise erbittet die Polizei, KK 11, unter Tel. 0521 545-0.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Die Tonne müßte rund um die Teutoburger Straße aber irgendwo fehlen, von daher sollte das leicht rauszufinden sein, woher die Tonne kam.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 10:39
Hier im Artikel ein Foto der Tonne.
http://www.lz.de/ueberregional/owl/20803532_Unbekannte-entsorgen-maennliche-Leiche-in-einer-Papiertonne.html


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 10:58
Tonne wurde wohl bei uns gestohlen (Wohne da nicht weit entfernt). Bin gespannt wie es weiter geht.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 11:01
@henne2016
Brauchst nicht zu präzise zu werden, aber "uns" heißt Wohnanlage oder Firma?


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 11:11
Wohnanlage


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 11:22
Ist mein OWL nicht mehr sicher?
Erst Höxter, jetzt Bielefeld, welchen Ort wird es als nächsten treffen?

Diese Art Papiertonnen ist mir bekannt. Um da eine Leiche hineinzuverfrachten, bedarf es schon einiger Kraft, schließlich muss man diese erst mal nach oben stemmen, bevor man sie nach unten fallen lassen kann. Ob das eine Person allein schafft?


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 11:32
Einfach gruselig, wenn ich überlege wie oft ich in diesem Real einkaufen gehe :O

Finde es auch ziemlich krass, dass die Tonne geklaut und zum Real gebracht wurde. Ich meine, irgendwie ist das doch unlogisch vom Täter? Wo hat er den Mann ermordet und warum klaut man einen Container um darin die Leiche zu 'verstecken' und stellt sie vor einen Supermarkt? Alles seeeehr eigenartig?


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 11:32
Gibt es da keine Überwachungskameras? Ist ja immerhin ein Supermarkt.
Die dürften normalerweiese auch am Hintereingang überwacht sein.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 11:41
@Marike
Ich weiß es natürlich nicht, kann es mir aber fast nicht denken, dass die auch die "Müllecke" mit Kameras überwachen.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 11:48
@emz
Nicht zu vergessen: Neulich war ein Überfall "freundlicher Monteure" an einer Supermarktkasse ganz in der Nähe von Lübbecke in AzXY...

@Thorhardt
Hier im Artikel ein Foto der Tonne.

http://www.lz.de/ueberregional/owl/20803532_Unbekannte-entsorgen-maennliche-Leiche-in-einer-Papiertonne.html
Vielen Dank für den Link. das Westfalen-Blatt hat es nämlich fertiggebracht, in dem verlinkten Artikel (siehe Startbeitrag von @Rick_Blaine ) die Frage zu stellen: "Wo fehlt ein solcher Altpapier-Container?" - aber auf dem Foto genau dieselbe Ecke OHNE den Container abzulichten!


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 11:51
Da wir hier keine Container in RLP haben, meine Frage: Kann man diesen Container einfach ohne weiteres weg schieben?
Ich sehe das dieser Rollen hat, gibt es da eine Sicherung die man betätigen muss?


melden
Anzeige

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 11:52
Diese Tonnen sind einfach zu bewegen, die Bremse, ähnlich wie beim Kinderwagen, zu lösen. Aber kurios finde ich das Vorgehen trotzdem.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt