Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Bielefeld, Altpapier

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:15
Oh nein nicht schon wieder owl.. ist denn schon bekannt wer der Mann War?


melden
Anzeige

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:15
@Minderella
Das frage ich mich auch die ganze Zeit, wie zum Teufel kommt man überhaupt auf so eine Idee :D


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:15
@Minderella
Auch das ist richtig.

@Ninenya
Dann war er/ waren sie aber nicht helle. Die Tonnen bei Märkten, Firmen etc. werden meist in einem anderen Turnus abgeholt, wie die an den Straßenrändern stehenden.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:19
Achtung, nicht Fall betreffend. Ähnlicher Fall, Leichenentsorgung von Januar 2016:
http://www.bild.de/regional/berlin/leiche/leiche-in-muelltonne-gefunden-43998234.bild.html

Ich habe gerade diesen Bericht gefunden. Warum ich das poste. Weil dieser allein agiert hat, und geschafft hat seinen Bruder 9 Stockwerke runter zu bringen und in einer "solchen" Mülltonne zu entsorgen.
Also könnte es DOCH ein Einzeltäter sein.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:19
@herzi09
Man weiß aber, dass die Polizei von einem Fremdverschulden ausgeht. Somit ist Suizid aktuell eher unwahrscheinlich.
Woran sie das festmachen wissen wir nicht, vielleicht war die Leiche nicht mehr komplett oder wies deutliche Verletzungen auf. Wer weiß das schon. Die Obduktion wird es zeigen.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:22
@Dornenrose

Im Fall Jessica aus Frankfurt hatte die "Entsorgung" der Leiche in einem Müllcontainer zunächst ja auch geklappt, als es gab tatsächlich in der Vergangenheit Fälle, bei denen niemandem die Leiche aufgefallen ist:
Frankfurt – Er warf die Leiche seiner einstigen Liebe weg wie ein Stück Müll. Das Horror-Geständnis des Mörders von Jessica B. (22)!

Ihr Ex-Freund Jozsef S. (23) gestand, die junge Mutter im Frankfurter Nordend getötet zu haben. Die Leiche „entsorgte“ er einfach in einer schwarzen Hausmülltonne.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/mord/das-horror-gestaendnis-des-ex-von-jessi-41828722.bild.html


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:23
Der WDR als neue Bild?

Die Obduktion des Leichnams ist für Dienstagmittag angesetzt und kann bis in die Abendstunden dauern. Die Rechtsmediziner aus Münster wollen ihre Untersuchungsergebnisse daher erst morgen früh vorlegen. Noch kann die Polizei daher nichts zur Todesursache oder zur Identität des toten Mannes sagen. Nach ersten Tatspuren hatte die Behörde ein Gewaltverbrechen zumindest nicht ausschließen wollen. WDR-Informationen, nach denen der Leichnam bereits längere Zeit in der Tonne gelegen haben könnte, wollte die Polizei nicht kommentieren.

Quelle: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/leiche-im-papiercontainer-100.html


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:30
Ich finde den Gedanken, den Container beim Supermarkt zu parken gar nicht sooo blöd - die Hoffnung war sicherlich, dass der da schlicht nicht auffällt. Wäre der Flaschensammler nicht gewesen...
Andererseits war es natürlich tatsächlich unklug, die Altpapiertonne zu wählen, aber nun ja. Wahrscheinlich insgesamt kein sehr ausgeklügelter Plan, sondern eher eine spontane "Idee".


@E_M
wer weiß, wie viel Vermisste auf derartige Weisen verschwunden sind...


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:36
Man könnte auch fragen, was sucht ein Flaschensammler an einem Altpapier-Container ^^

Wäre er nicht gewesen, würde diese Tonne wohl immer noch stehen. Finde die Idee auch nicht sooo blöd @Fyra
Das mit den Mülltonnen/ Container Entsorgungen ist ja nicht neu. Möchte auch nicht wissen, wie oft das schon geklappt hat.
Zum Verstecken und/oder zur Zeitschindung klappt es allemal.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 13:41
Schieben zwei Männer eine Tonne über die Straße...

Nach dem ersten Zeugenaufruf am Montag kurz vor Mitternacht haben sich nach Informationen der Lokalredaktion bereits erste Zeugen gemeldet. Demnach könnten zwei Unbekannte (30 bis 40 Jahre, schwarze Haare, südländische oder osteuropäische Herkunft) den Container in der Nacht zu Sonntag über die Ravensberger Straße zum real-Supermarkt geschoben haben. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.
http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20803186_Unbekannte-entsorgen-maennliche-Leiche-in-einer-Papiertonne-Zeuge-...


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 15:48
Ich frage mich, was die Täter sich dabei dachten (wenn sie überhaupt was dachten)...

Haben sie wirklich gehofft, dass die Leiche keiner entdeckt, wenn sie sie mit ein paar Kartonagen bedecken? So blöd kann doch eigentlich keiner sein.

Sinnvoller erscheint mir noch der Gedanke, dass sie vom Tatort ablenken wollten. Nehmen wir an, es gab eine Auseinandersetzung auf offener Straße, auch mit Blutspuren der Täter. Dann hätten sie durchaus Grund, den Leichnam woanders hinzutransportieren, sie schnappten sich eine Tonne in der Nähe und schoben sie einige hundert Meter an einen Ort, wo sie zunächst nicht weiter auffällt. Vielleicht mit der schwachen Hoffnung, dass der Tote darin nicht entdeckt wird. Aber im Vordergrund stand dann, vom Tatort abzulenken.

Auf jeden Fall dürfte die ganze Aktion spontan erfolgt sein, sonst hätte man das wohl besser geplant. Die Täter mussten ja ein erhebliches Risiko eingehen, es muss ja Leuten auffallen, wenn zwei Männer um Mitternacht eine Papiertonne spazieren schieben. So war's dann ja auch.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 15:59
@Menedemos

Wenn man aber so überlegt, was man selbst in seinem jugendlichen Leichtsinn damals so angestellt hat, ...

Wäre/n der/die Täter aufgefallen, notfalls hätten man die Tonne stehen lassen und davonlaufen können


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 16:07
emz schrieb:Wenn man aber so überlegt, was man selbst in seinem jugendlichen Leichtsinn damals so angestellt hat, ...
Hast du auch Tonnen mit Toten durch die Gegend geschoben...? :)
emz schrieb:Wäre/n der/die Täter aufgefallen, notfalls hätten man die Tonne stehen lassen und davonlaufen können
Das ist richtig, die eigentliche Gefahr dabei war sowieso nicht so unmittelbar. Aber Leute haben sie beobachtet. Und jetzt, wo klar ist, dass sich in der Tonne eine Leiche befand, melden sie sich als Zeugen und können die Täter beschreiben.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 16:12
@Menedemos
Ich hoffe ja auch, dass man verwertbare Personenbeschreibungen bekommt.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

24.05.2016 um 19:25
Der Fall kommt auch gleich auf sat 1 nach der Werbung


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

25.05.2016 um 10:00
Ich bin gestern noch mal am Real vorbei gefahren, der Real Markt ist direkt neben einem Park und rundherum sind Wohnhäuser. Auch an einem Dienstag um 22 Uhr ist da noch viel los gewesen. @emz Deshalb hoffe und vermute ich, dass es eine gute Personenbeschreibung geben wird.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

25.05.2016 um 10:24
Ist auf das WDR-Video schon hingewiesen worden: http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/leiche-im-papiercontainer-100.html

Es ist zwar nur kurz, aber in zwei Punkten doch interessant: Die Polizeisprecherin bestätigt, dass die Leiche mit Papieren bedeckt war. Also versuchten die Täter tatsächlich, dafür zu sorgen, dass der Tote unentdeckt bleibt, es ging nicht nur um die Entfernung vom Tatort.

Andererseits scheinen an dieser Stelle keine anderen Mülltonnen des Marktes zu stehen. Warum gingen die Täter davon aus, dass die Mülltonne von der Müllabfuhr dennoch entleert wird?

Aber warten wir heute mal das Obduktionsergebnis ab. Irgendwie glaube ich, dass der Fall schnell aufgeklärt wird.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

25.05.2016 um 10:27
@Lina01

Ich könnte mir das Szenarium etwa so vorstellen, dass sich diejenigen, die das durch-die-Gegend-schieben des Containers beobachten, sich das damit erklären, das sind Jugendliche oder Besoffene, die auf Randale aus sind.


melden

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

25.05.2016 um 10:33
@Menedemos
Menedemos schrieb:Warum gingen die Täter davon aus, dass die Mülltonne von der Müllabfuhr dennoch entleert wird?
Vielleicht gingen die von gar nichts aus? Hauptsache weg mit der Leiche und Zeit gewinnen?

Ich glaube auch, die Aufdeckung wird schnell erfolgen ;)


melden
Anzeige

Bielefeld: Leichenfund in Altpapiercontainer

25.05.2016 um 11:11
Steht denn eigentlich schon fest wo die Tonne herstammt?
Wenn nicht wird es doch in der Tonne sicher Papier geben, wo auch einige Absender
drauf zu finden sind. Demzufolge müsste schnell ermittelt werden wo die Tonne hingehört.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden