Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

526 Beiträge, Schlüsselwörter: Köln, Unbekannte Tote, Rucksack, Königsforst
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Fall geklärt

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 15:46
Mal wieder hat jemand beim Pilze suchen einen Leichnam gefunden, die Tote soll zwischen 40 und 60 Jahren alt sein. Der Fund war bereits am 04.10.2015, offensichtlich konnte man die Frau bisher nicht identifizieren.
Ich stelle dazu mal einen link ein - detailliert wird hier aufgeführt, was sie mit sich trug und welche Kleidung man bei ihr fand.
Unter anderem befand sich eine Straßenkarte von Köln bei ihren Sachen, was einen Bezug dorthin vermuten lässt.
Ich dachte da an die Vermisste aus Thale...?


http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/3341721

Vielleicht löst sich ja einer "unserer" Vermisstenfälle


melden
Anzeige

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 16:02
Die alten Flaschen finde ich außergewöhnlich. Ich kenne niemanden, der so lang solche Glasflaschen aufbewahrt.

(Und ich kam nicht umhin, beim Lesen zu denken, wie schlimm es wäre, wenn mir sowas passierte und dann in der Beschreibung der komplette Inhalt meiner Handtasche aufgelistet würde... :-o )


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 16:08
@Fyra

Du meinst sicher diesen Fall hier:

Diskussion: Vermisst - 52 jährige Jutta Schulz aus Thale

Ich bin mir nicht so sicher, ob das stimmt, denn Jutta Schulz hat
eine andere Haarfarbe, und auch die Größe stimmt nicht mit der
aktuellen Beschreibung überein, und wird mit 1,59m angegeben.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisstenfall-in-thale-von-jutta-schulz-fehlt-seit-zwei-jahren-jede-spur-2336377...


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 16:13
Über die alten Flaschen bin ich auch gestolpert. Das suggeriert erstmal so was in Richtung "Obdachlose", was aber dann doch keinen Sinn macht...Die Klamotten sprechen auch nicht unbedingt dafür (Schuhe die nur 51 mal verkauft wurden..?).
Komisch auch, dass offensichtlich kein bekannter Vermisstenfall passt.

@Minderella
Da hast du recht...


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 16:15
@Minderella

Würde der Inhalt deiner Handtasche mehrseitig werden ? :D


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 16:26
Verstehe nicht wie Zeeman Kleidung mit P&C Kleidung zusammenpasst. P&C ist nun wirklich das Gegenteil von Zeeman -auch wenn es dort auch mal Schnäppchen gibt.

Was die Glasflaschen angeht ist zumindest die von Aldi-Süd keine Pfandflasche. Die andere 0,7l könnte eine von den noch heute üblichen sein. Glasflaschen im Rucksack finde ich komisch, zumal es die Plastikflaschen damals in jeder Größe wie Sand am Meer gab. Man darf auch die Dosen damlas nicht vergessen -waren ja auch sehr beliebt auf Reisen, Ausflüge usw.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 16:28
Ich habe mal nach den angegebenen Flaschen aus dem obigen Link gegoogelt.
-1- grüne Glasflasche, 1 Liter, mit einem Dreh-Deckel-Verschluss und dem Firmenemblem von "Schenk AG Auer, Bozen", verwendet in den Jahren 1995 und früher. Vertrieb möglicherweise 1985 bis 1990 über "Aldi-Süd"

-1- weiße Glasflasche, 0,7 Liter, mit einem Dreh-Deckel-Verschluss und dem Firmenemblem von "Donath Banjo", verwendet bis Mitte in den 1980er Jahren und abgefüllt in München
Es dürfte sich bei beiden Flaschen um Weinflaschen handeln:

http://www.schenkitalia.it/de/

http://tm.kurzy.cz/donath-kelterei-gmbh/banjo-pz669840w.htm

Soweit ich weiß, sind Weinflaschen keine Pfandflaschen.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 16:30
@inci2
Du meinst, sie könnte den Wein so lang aufbewahrt und nun getrunken haben? :ask:


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 16:47
@Minderella

Nein, das meine ich nicht.

Mir stellt sich die Frage, wie und wo sie an die beiden Flaschen gekommen sein
könnte. Es kann ja auch sein, daß die diese beiden Flaschen Wein geschenkt bekommen
hat.

Vielleicht hat sie jemand besucht, und bekam die beiden Flaschen dort
als Geschenk. Jemand älteres, der die beiden Flaschen bei sich zu Hause
und keine weitere Verwendung dafür hatte.

Interessant ist auch die Kleidung. Die höherwertigen Kleidungsstücke könnten
auch aus einem Second-Hand Laden sein. Dort kriegt man mitunter Kleidung
von Markenherstellern für sehr wenig Geld.

Auch, daß sie eine Herrenjacke trug, könnte für einen Kauf in einem Second-Hand-Laden
sprechen.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:01
Hallo in die Runde,

könnte es sich um Anett Carolin Kaiser handeln aus Steimelhagen? Es handelt sich vollständig um Öko-Produkte außer der Schokolade und die verschiedenen Kleidungsstücke würden auch passen.... Die Flaschen könnte man Ihrer Sammelleidenschaft zuordnen.

LG, Sandra


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:04
@Schwetterling
Die bundesweiten und im europaweiten Ausland durchgeführten Ermittlungen hinsichtlich vermisster Personen (Beschreibung, DNA und Zahnstatus) verliefen negativ.
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/3341721


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:07
@Minderella

Ja, das ist mir bekannt, aber hat die Polizei diese Daten gesichert von Frau Kaiser? Und die Beschreibung finde ich passend.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:10
@Schwetterling
Davon gehe ich aus, sie hatten doch genug Gegenstände von ihr, um die DNA abzugleichen und die Beschreibung wurde doch auch abgeglichen?


melden
ilse-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:20
hi
Die mögliche in Frage kommende Frau Kaiser wohnte in Solingen.
Was ja nicht wirklich weit entfernt ist. Sie wäre jetzt 55/56 Jahre.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:29
@Suinx

Plastikflaschen waren nicht jedermanns Geschmack und da es sich um Schraubverschlüsse bei den Flaschen handelt, könnte Wasser eingefüllt worden sein.
Ich kenne mich da nicht aus, kann die sich verirrt haben ?
Könnte das Ina K. aus Gorleben sein ? Habe dazu aber keine Personenbeschreibung im Kopf. irgendwas aus Bozen war doch bei den Fundsachen und Ina soll ja mit Italien in Kontakt gewesen sein.


melden
ilse-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:32
@Grizzlyhai
Wohnort Solingen
Fundort b Bergisch Gladbach
Hauskauf in Steimelhagen

Eine Linie von Nord nach Südost wenn man nach Morsbach-Steimelhagen will.
Rund 110km mit dem Auto
Luftlinie weit weniger


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:34
Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass die Unbekannte Frau bisher noch gar nicht als vermisst gemeldet wurde.

Die Polizei befasst sich seit Oktober mit der Klärung der Identität. Da gehe ich mal davon aus, dass auch geprüft wurde, ob es sich um Ina K. oder um Frau Kaiser handeln könnte.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:38
@Grizzlyhai
Grizzlyhai schrieb:irgendwas aus Bozen war doch bei den Fundsachen und Ina soll ja mit Italien in Kontakt gewesen sein.
Das aus Bozen waren vermutlich Weinflaschen, die über Aldi Süd
vertrieben wurden. Stand in der Polizeimeldung, die Fyra verlinkt hatte.


melden
Anzeige

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

01.06.2016 um 17:57
@Grizzlyhai

Ja gut, aber Plastikflaschen haben auch Schraubverschlüsse. Ferner fällt mir schwer zu glauben, dass jemand mit so einem kleinen Rucksack 2 Glasflaschen für Wasser nehmen würde wo doch eine 1,5l Plastikflasche fast den Inhalt der 2 Glasflaschen hätte aber wohl 1/5 des Gewichts. Zudem wären die Glasflaschen aber eben ohne Schraubverschluss -soweit es sich wirklich um die oben verlinkten Weinflaschen handelt, denn die sind ja in der Regel mit Korken.

2 unterschiedliche Weine ist auch komisch -man nimmt doch gleich 2 vom einen oder aber 2 vom anderen.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden