Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Attacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:16
@schtabea
Für mich (nicht juristisch gesehen) handelt es sich eindeutig um Notwehr. Der Mann hat meines Erachtens richtig gehandelt, ohne sich selbst zu sehr zu gefährden. Ich hoffe wirklich dass er nicht bestraft wird, er wollte Menschen schützen - das wäre ein falsches Zeichen, insbesondere da heutzutage viele nur gaffen statt zu helfen.

Anzeige
melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:16
@Ferraristo

Nene..stationäre Behandlung ist nur wenn du Selbstmordgefährdet bist...wenn du dich selbst verletzt ist alles halb so schlimm.

Und die Stationäre Behandlung dauert auch höchstens ein paar Tage oder im Maximalfall Wochen.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:19
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe hier im Thread nicht gelesen, dass jemand sich darüber beklagen würde, dass zu wenige Füchtlinge kommen. Ich wüsste gerne, in welchem Zusammenhang das stand.
Das kam nicht in diesem Thread. Doors hat diese schon mehrfach erwähnt, dass das offenbar ein "Problem" ist.
Zitat von FFFF schrieb:Selbst bei den eigenen Soldaten tut man sich noch schwer, adäquat zu reagieren. Woher sollen jetzt all die geeigneten Psychologen kommen?
Irgendetwas muss man aber machen, aufgeben kann nicht die Lösung sein.
Zitat von FFFF schrieb:Oder meist Du, man soll weniger Flüchtlinge aufnehmen, da man sie nicht ausreichend betreuen kann?
Ich würde es nicht begrüßen wenn man bestimmte Flüchtlinge aufnimmt (Männer die ohne Familien hier her kommen) und man sich eingesteht, dass man diese nicht so betreuen kann, dass sie, auch im eigenen Interesse, sich so schnell wie möglich integrieren.

Ich würde es ebenfalls nicht begrüßen, wenn durch diese fehlenden Kapazitäten, Organisationen mit zweifelhafter Motivation sich um diese Leute kümmern.

Wenn sich ein Staat eingestehen muss, dass er diese Leute nicht entsprechend betreuen kann, sich nicht um sie kümmern kann, muss er pflegeleichtere Menschen aufnehmen oder keine.

Denn eines ist klar, die Bevölkerung macht ihre eigene "Kosten/Nutzen" Rechnung und je mehr sie mitbekommt dass schief läuft, desto weniger wird das Gute, nämlich der Gedanke Menschen zu helfen, zählen.

Dann erreicht die AfD wieder 2 stellige Werte und man selbst fragt sich wieso die eigenen linken Parolen nicht ausgereicht haben.

Edit: ja der Titel ist besser so, und deswegen sind wir hier auch OT damit.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:20
Ich muss dann vielleicht fairerweise doch noch zu meiner Äußerung hinzufügen, dass "Drecksloch" natürlich übertrieben war und @insideman dieses Wort nicht verwendet hat.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:20
@FF
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:spielt es eine Rolle, dass sie aus Polen ist? Garantiert nicht. Sie arbeitete für einen türkischen Dönerhändler, dessen Kunden vermutlich zumeist Deutsche sind... Merkt Ihr was? Es ist scheissegal, welchen "Hintergrund" jemand hat. Man kann jederzeit Opfer werden. Und leider gibt es unter allen "Hintergründen" auch Täter.


warum muss im threadtitel Polin stehen? spielt die Herkunft also doch eine Rolle??


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:22
@lawine
nur beim Opfer spielt es eine Rolle ;)


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:22
@Ferraristo
@lawine

Und nun ist gut, OK?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:24
@FF

Entschuldigung aber jetzt wird es wirklich skurril : Erst verschiebst Du diesen Thread in den Bereich Kriminalfälle, obwohl es inhaltlich die ganze Zeit NICHT um den Kriminalfall geht sondern um die politische Deutung dieses Falles.

Und dann benennst Du den Thread einfach um : Dem TE war es wichtig, daß ein Syrer der Täter war, Du benennst den Fall um in "Polin wird in Reutlingen mit Machete getötet. " Der TE wollte aber ein anderes Thema, und er wollte es in der Rubrik Politik.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:24
@Rick_Blaine
Jap, ist oke, aber lieber wäre mir "Mensch" ;)

oder halt "Machetenangriff in Reutlingen"


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:25
@Rick_Blaine
ja. finde die Überschrift so konsequenter, denn wenn man die Herkunft des Täters nicht benennen will, sollte man es beim Opfer genauso handhaben.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:27
wo kauft man in Deutschland eigentlich Macheten?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:27
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und dann benennst Du den Thread einfach um : Dem TE war es wichtig, daß ein Syrer der Täter war, Du benennst den Fall um in "Polin wird in Reutlingen mit Machete getötet. " Der TE wollte aber ein anderes Thema, und er wollte es in der Rubrik Politik.
Da das 2te wohl auf meine Kappe geht...

Der Titel hatte eine etwas andere Aussage als das was passiert ist, auch wenn darin keine Lügen vorkamen.

Hier geht es nicht darum was jemand aus einem Fall machen will, sondern was passiert ist.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:28
Und schon wieder umbenannt ! Langsam wird es lächerlich. Der TE wollte das Thema " Syrischer Migrant tötet Frau mit Machete" im Bereich "Politik" diskutieren und dafür hat er sicher seine guten Gründe. Warum könnt Ihr das nicht einfach so stehen lassen ?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:29
@lawine:
überall wo es werkzeug gibt wie auch schlachtermesser, Kettensägen und PKW.
Wieso?

@FF
bitte bedenke die Verwendung macht sowohl Machete als auch PKW zur Waffe.

Es wurde weiter vorne bei der Machete unterstellt es wäre per se eine waffe.
Der Hirschfänger wurde den Bayern zuliebe sogar nach langen Jahren der Unsicherheit explizit ausgenommen.

http://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Waffenrecht/Aktuelles/1_Waffenverwaltungsvorschrift_22_03_2012.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)
S.54
Nicht zu den Hieb- und Stoßwaffen zählen Werkzeuge (z. B.
Macheten, Fahrtenmesser), Gleich
es gilt auch für sogenannte
Jagdnicker und Hirschfänger
Solch ein Werkzeug dabei zu haben ist also ebenso normal wie einen Schraubenzieher.
Damit jemanden zu verletzen natürlich genauso unnormal.


Kriterien zur sofortigen Abschiebung sind natürlich wie damals bei wie hieß die Rotznase gleich wieder? ein heißes Thema.
Interessant wäre ob eine Abschiebung nicht erfolgreich war weil nicht möglich (verfolgung im Herkunftsland) oder ob diese gar nicht angestrebt/beschleunigt wurde.
ich kenne die Rechtslage/Praxis da nicht.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:29
@Ferraristo
@lawine
@insideman
Interessant, nicht wahr? Jetzt interessiert, welche Nationalität angegeben wird.
Wenn ich jetzt "Frau" schreibe, wird dann von "Vertuschung" die Rede sein?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn sich ein Staat eingestehen muss, dass er diese Leute nicht entsprechend betreuen kann, sich nicht um sie kümmern kann, muss er pflegeleichtere Menschen aufnehmen oder keine.

Denn eines ist klar, die Bevölkerung macht ihre eigene "Kosten/Nutzen" Rechnung und je mehr sie mitbekommt dass schief läuft, desto weniger wird das Gute, nämlich der Gedanke Menschen zu helfen, zählen.
Ok, also können wir die Leute nicht aufnehmen, weil wir sie nicht top optimal betreuen können. Dann lassen wie sie lieber in den Lagern in der Türkei, Jemen oder Libanon, wo sie noch viel weniger betreut werden, als uns mit unserer Nächstenliebe zu blamieren.
Merkwürdige Logik.

@schtabea
Möglich, dass @yenredrose das anders diskutieren wollte, aber das gibt der Fall nicht her.
Es gibt, soweit bekannt, keinen politischen Hintergrund.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:35
@FF
@Rick_Blaine

Sorry, aber schaut doch mal bitte auf den Inhalt der mittlerweile 440 Beiträge hier : Es geht NICHT um den Kriminalfall. Der ist längst geklärt. Beziehungstat. Punkt. Aber wir diskutieren hier die ganze Zeit über die politische Deutung dieses Falles. Es geht um Politik , nicht um den Kriminalfall.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:38
@schtabea
Ja, das ist ziemlich off-topic, nichtwahr?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:39
@FF
Verstehe Dich nicht, was ist off - topic ?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 01:44
@schtabea
Wenn es eine Beziehungstat ist und die Frau schrecklicher weise getötet wurde, weil sie die Gefühle des Mannes nicht erwiderte (wie in dem einem Bericht steht), dann ist es ein Beziehungsdrama, das nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun hat.

Die Herkunft der Personen mag eine Rolle spielen, aber auch andere Kriminalfälle mit Immigranten oder Ausländern werden in dieser Rubrik diskutiert, und nicht in "Politik".


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 06:17
Ich finde Beziehungstat verharmlost den Mord und was da nach geschah. Es wurde immerin noch auf 5 weitere Menschen mit der Machete eingeschlagen. Zu Glück ist der Täter dann gestoppt worden. Das hätte auch noch schlimmer ausgehen können. Für mich ist das auch ein Amoklauf.
Und da er Syrer ist wird er auch nie abgeschoben werden. Von dem haben wie in 20 Jahren noch was.


Anzeige

melden