Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Attacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 08:28
@FF
Normalerweise hat diese Tat nichts mit der Flüchtlingsproblematik zu tun.Es ist in letzter Zeit so viel passiert (schon immer aber ich empfinde es die letzte Zeit ziemlich intensiv)
Aber ich sage das jetzt mal so : Flüchtlinge werden hier herzlichst aufgenommen,bekommen alles was sie brauchen,sind weit weit weg vom Krieg und können hier in Frieden leben.Dann sind sie hier und der ein oder andere begeht sofort ein Verbrechen.Das ist das was ich z.B. nicht toleriere.
Dann können diejenigen gleich in ihrem Kriegsland bleiben.Sie flüchten aus ihrem Land vorm Verbrechen und begehen dann selbst eins ? Das macht für mich keinen Sinn.Es sind aber Gott sei Dank nicht alle so.
Mensch ist Mensch egal welcher Herkunft,solange er sich als Mensch auch verhält.
Meiner Meinung nach sollte man alle Menschen die aus einem anderen Land kommen und hier Probleme machen sofort abschieben und nie wieder hier rein lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 08:54
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Flüchtlinge werden hier herzlichst aufgenommen,bekommen alles was sie brauchen,sind weit weit weg vom Krieg und können hier in Frieden leben.Dann sind sie hier und der ein oder andere begeht sofort ein Verbrechen.
Ich glaube, was viel mehr zählt als jeder Deutschkurs, ist psychologische Betreuung.

Nicht, weil ich einen Flüchtling per se für verrückt erkläre. Sondern mitunter vom Krieg und Terror gebeutelt. Von der anstrengenden, gefährlichen Reise. Familienangehörige gehen bei der Reise in ein sicheres Land drauf oder müssen vor Ort bleiben. Sehr junge Männer, die hierher geschickt werden, bekommen zwar ein neues Leben geschenkt, sind aber dennoch vorerst perspektivlos. Erfahren vom Tod ihrer Liebsten daheim oder dass diese nicht nachkommen können.

Die Aussage "die sollen doch glücklich sein!" finde ich daher äußerst unpassend, wenn man mal die Hintergründe ihrer Flucht nicht außen vorlässt.

Vielleicht hat man diesen Aspekt einfach zu sehr unterschätzt.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 09:05
Und so makaber das klingt: wir ernten jetzt, was wir gepflanzt haben, denn der Westen ist nunmal nicht ganz unbeteiligt an der Destabilisierung diverser Länder und der darauf folgenden Entstehung gewisser Terrororganisationen.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 09:08
wir säen jetzt, was wir geerntet haben
Gehört das nicht andersrum? :ask:


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 09:09
@MissFortune
Ja, hab's geändert ... :D


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 09:37
Laut Bild stammt das Messer wohl vom Tatort, also hat er sich wohl im Affekt das Messer geschnappt und die Frau damit im Streit angegriffen...
Das Messer soll laut Medienberichten aus dem Imbiss gestammt haben.
http://www.bild.de/regional/stuttgart/machete/mann-bringt-frau-um-mit-reutlingen-reutlingen-46972048.bild.html


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 10:13
@Nina75 Du sprichst mir aus der Seele! Ich sehe das genauso wie du. Hätte man nicht besser formulieren können.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 10:36
@Nina75
Es gibt immer Menschen, die scheinbar alles haben, was sie brauchen (viele Flüchtlinge leben übrigens immer noch monatelang in Notunterkünften in extrem beengten Verhältnissen und ohne Privatsphäre), aber psychisch nicht klar kommen.
Guck Dich nur mal in der Krimirubrik hier um.
Flüchtlinge sind keine Ausnahme, der Status macht sie nicht alle zur heiligen Familie.

Abschiebung geht nunmal nicht in Kriegsgebiete, und welchem anderen Land möchtest Du solche Problemfälle aufhalsen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 11:43
Also nix mit Machete - es war ein Dönermesser, habe ich mir schon gedacht...
Bei der tödlichen Attacke in Reutlingen hat der Täter den Ermittlern zufolge ein Dönermesser verwendet. Es habe sich nicht wie zunächst mitgeteilt um eine Machete gehandelt. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.
http://www.focus.de/regional/reutlingen/toedlicher-angriff-in-reutlingen-keine-machete-tatwaffe-ist-ein-doenermesser_id_5759984.html


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 11:47
@ All
Wenn man bedenkt, das ein psychisch Kranker hier in D. mindestens 2 Monate warten muss, bis er einen Termin bekommt, außer ist privat versichert, da geht das wohl schneller. Da stelle ich es mir schon schwierig vor bei traumatisierten Flüchtlingen, Migranten, da überhaupt mal einen Termin zu bekommen. Viele ehrenamtliche Helfer, die ich kenne, kümmern sich lediglich um bürokratische Angelegenheiten. Man müsste sich mehr um die Psyche der Leute kümmern, denke, das wird wohl vernachlässigt oder man gesteht ihnen das nicht zu.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 11:51
@E_M
ja, jetzt kommen wieder alle "Dönermesser, wieso darf man damit einfach rumrennen, wieso darf das jeder kaufen" ;)

Der interessantere aspekt unabhängig von der Art der Waffe ist jedoch daß es einen großen Unterschied macht ob der spontan gegriffen hat was rumlag.

@AgathaChristo
ich kenne zwei Fälle (ohne migrationshintergrund) bei denen eine "Behandlung" die Sache nur noch schlimmer machte, da wird jede Unregelmäßigkeit zum Trigger. Übertrage ich das auf einen Menschen ohne Perspektive..... ich weiß nicht wie da überhaupt eine Stabilität erreicht werden kann.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 12:13
@d.fense
Schon der Gedanke, man tickt selber mal aus und da ist wohl keiner vor gefeit und man rennt von Ponzius zu Pilatus und wird abgewiesen, das stelle ich mir schon deprimierend vor.
Eine Freundin von mir rannte in eine Praxis und drohte damit, sich vom Rathausturm zu stürzen. Ihr Termin war erst in 3 Monaten. So schnell konnte sie nicht gucken und befand sich 1 Stunde später in der Psychatrie. Ihr wurde übrigens geholfen, ist wieder stabil.

Sicher ist es schwierig, Menschen, die keine Perspektive mehr haben, psychisch helfen zu wollen.
Der Auslöser zur Therapie muss von ihnen selbst kommen, ansonsten funktioniert das nicht.
Aber dann kommen noch die Sprachschwierigkeiten bei Asylanten. Der Arzt braucht oft einen Dolmetscher, um kommunizieren zu können.

Dieser Fall scheint ja eine Beziehungstat zu sein, was immer das auch bedeuten mag.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 13:01
@AgathaChristo
Was ich als Laie dort so beobachten konnte war der vergleich mit einem instabilen Regelkreis....
Wehe ein steinchen unter den Reifen rutscht weg, dann rutscht man und schießt beim Gasgeben völlig über das Ziel hinaus.

Bei besagten Beispielen reicht einer Geburtstagsparty oder Termin zum Kaffeetrinken aus, vor Stress muß die Dosis verändert werden und das schaukelt sich auf bis die Medikamente von der Person teilweise oder ganz abgesetzt werden worauf sie scheinbar Stimmen hört, Dinge völlig falsch versteht, sich abkapselt und Leute bedroht, erpresst.
Diese Fälle leben in einer "stabilen" Partnerschaft.

Der Arbeitgeber beim letzten Versuch einer geregelten Arbeit nachzugehen wurde nie informiert über die Krankheit und konnte daher auch keine Rücksicht nehmen, es endete beim Rauswurf weil wochenlang Arbeit gehortet und versteckt wurde.
So jemand ist doch völlig ungeeignet für die Arbeit in der Gastronomie.

Stelle ich mir dann mal eine endende (eingebildete?) Beziehung vor...

Natürlich müssen Leute mit solchen Problemen nicht automatisch nette menschen sein und man sich nicht automatisch von jedweder Verantwortung entbinden, das ist auch klar.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 13:29
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Du die Hintergründe gelesen hast, warum dann die Fragen? Und woher weißt Du, dass er eine "tickende Zeitbombe" war? Hast Du jetzt mehr Informationen?
Ja, habe ich..hatte mich einige Minuten eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es absehbar war, dass der Mann schwere Straftaten/eine schwere Straftat begehen wird. (und man muss einräumen: wäre er nicht da gewesen wäre diese Tat hier nicht geschehen!)
Unterm Strich ist der Fall in der Rubrik "Kriminalfälle" richtig aufgehoben, da die Herkunft von Täter und Opfer von untergeordneter Bedeutung sind. (im Falle des Münchner Amokläufers kann man dagegen die politische bzw. rassistische Komponente mindestens gleichwertig hoch bewerten...der hat eine politische Komponente und ist durchaus vergleichbar mit anderen Morden mit rechtsradikalem Hintergrund)


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 14:58
Unterdessen wird der Autofahrer in den sozialen Netzwerken als Held gefeiert, die Polizei hingegen bremst die Euphorie. Wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichteten, habe Alper M. "nicht bewusst gehandelt, sondern war schlicht unaufmerksam". "Es war ein ganz normaler Verkehrsunfall. Der Täter lief dem Mann zufällig vors Auto. Wäre das nicht der Fall, wäre das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, weil der Fahrer nichts von der gefährlichen Situation wissen konnte", sagte Polizeihauptkommissar Christian Wörner gegenüber der Zeitung.

http://www.krone.at/Welt/Beherzter_Autofahrer_stoppte_den_Messer-Moerder-Held_von_Reutlingen-Story-521562

Kingt also doch irgendwie so, als könnten strafrechtliche Konsequenzen in so einem Fall folgen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 16:58
Na, dann sollte er es auch dabei belassen....das es ein Unfall war, er nur unaufmerksam gewesen ist und der Täter ihm vors Auto gelaufen ist, er nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Zumindest würde ich ihm, wäre ich Anwältin, dazu raten.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 17:45
@insideman
daher wurde auch vorsichtshalber das schnelle Eingreifen der Polizei gelobt das schlimmeres verhindert hätte.. indem der wehrlose Täter vom Boden gepflückt wurde ;)
Ein Selsselpupser der Genug Zeit absitzt bekäme unabhängig von Seinen Leistungen automatisch das Bundesverdienstkreuz, unser 3er Rambo wird wohl leer ausgehen.
Was Salbey wohl dazu sagen würde?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 19:15
@insideman
@Mech

Wobei @Mech ja der tiefen Auffassung war, das dem Fahrer des Wagens niemals, nie, nie etwas passieren würde.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 19:22
@JohnMill

Bei sowas muss man immer vorsichtig sein, eine Anzeige ist schnell gemacht (muss nicht mal vom Täter selbst kommen) und dann kann alles passieren.

Trotzdem soll das hier bitte niemanden dazu verleiten, in so einem Fall nicht Gas zu geben. Es herrschte unmittelbar Gefahr und da ist vorerst mal das Leben der Menschen wichtiger als solch juristischer Kram.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

25.07.2016 um 20:36
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Wobei @Mech ja der tiefen Auffassung war, das dem Fahrer des Wagens niemals, nie, nie etwas passieren würde.
Wie kommst du den nun auf diese zusammenschusterung?

Ich meine wenn ich mal davon ausgehe dass ich das Urteil hier

http://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/notwehr--mann-half-pruegelopfer---und-wurde-vor-gericht-bestraft-6695944.html

Kommentierte mit folgenden Video:

Youtube: Extreme Mud Facepalm
Extreme Mud Facepalm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Konstruierst du dir aus einer wirklich verirrten sichtweise, die man wohl erst versteht wenn man wohl genüg Dosen Energie Drink intus hat, das ich behaupte das dem Fahrer niemals was passieren könnte? Nicht zu vergessen das meien historie zu diesem Thread exact 2 Beiträge umfasst!

Den einen habe ich eben verlinkt der andere wahr das hier:
Und das bringt dir bei stichwaffen und einem überraschungsmoment wie es halt passiert wieviel?
Mit zusatz eiens Polizei videos bei reaction geschwindigkeit mit schusswaffen gegen stichwaffen.

Jetzt bin ich aber mal gespannt wo deine Quelle ist wo ich behaupte das dem Fahrer nichts geschehen wird, ansonsten müsste ich das als eien falsche Anschuldigung deklarieren.


Anzeige

melden