Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Tote aus der Wüste?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wüste, Toter, Lübbecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 15:00
Das sowas immer offizielle Wege gehen muss. Die Leute beim BKA werden durch Steuergelder bezahlt, könnten ihren Job also auch erledigen OHNE das ein Ersuchen aus den Staaten kommt.

Das Foto des Toten ist im Internet frei abrufbar und kann mit Sicherheit zum Vergleich der Vermisstendatei in Deutschland / Europa verwendet werden. Wundert mich nur das von den Spezialisten noch keiner auf die Idee "Copy&Paste" gekommen ist und einfach mal gesucht hat.... traurig traurig, armes Deutschland :D

Anzeige
melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 15:03
Irgendwie scheint es keine zentrale (Web)Seite in Deutschland für Vermisste zu geben.
Man muss sich quasi durch die einzelnen Seiten der Polizei hangeln.
Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit bei dem heutigen Stand der Technik..


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 15:05
@kokablue

Für den normalen Bürger ja, aber es wird mit Sicherheit eine Datenbank geben, intern in der Polizei, die mit Sicherheit einfach zu durchsuchen ist.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 15:07
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.
Ich kenne einige Institutionen des öffentlichen Dienstes und die IT ist grottig.
Wenn man jetzt erst eine zentrale DB für Asylanträge bzw. Bewerber geschaffen hat..

Nur wenn es um Geld vom Bürger bzw. dessen Verwaltung geht läuft die IT einigermaßen und vor allem vernetzt..


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 15:20
@fl0ryan

Also ganz ehrlich, ich finde diese Aussage hier:
Auch Kollegen, die schon lange dabei sind, ist kein Vermisstenfall bekannt, der mit dem Toten in Verbindung stehen könnte.
ziemlich seltsam. Als müsste man sich auf das Gedächtnis der "älteren Kollegen" verlassen bei sowas.
Das lässt mich so ein wenig an der Polizei zweifeln....


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 15:25
Hier mal ein Link der Ähnliches besagt:
http://www.presseanzeiger.de/pa/Europaeische-Datenbank-der-vermissten-Personen-530316


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 16:00
Ich bin gerade völlig baff, dass es das nicht gibt. Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, in unserer Zeit...
Oh Gott. Muss man sich nicht mehr wundern.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 16:13
Danke@sarkanas
,jetzt brauche ich nicht mehr grübeln;wie es hieß☺

eine weitere Möglichkeit ohne Schlüssel ist,daß jemand dort in der Nähe auf ihn wartete?!


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 16:53
Ich würde mal sagen, dass er bestohlen wurde. Seine Ausrüstung war doch nicht vollständig. Neben dem Schlüssel fehlt doch auch sein Geld, seine Ausweises und Kreditkarten. Entweder war er gar nicht alleine, als er starb und seine Begleitperson ist mit den fehlenden Sachen, aus welchen Gründen auch immer, abgehauen oder er ist nach seinem Tod beraubt worden. Letzteres finde ich eher unwahrscheinlich, da es so eine langweilige Gegend war. Aber man weiss ja nie.....


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 17:13
Ich finde, es ist dringend an der Zeit, nachzuhaken, ob es noch Angehörige des verstorbenen Ladeninhabers gibt. Evtl. lassen sich noch Daten zu seinen Amerikareisen im Nachlass finden. Wäre eine Möglichkeit herauszufinden, ob die beiden sich dort überhaupt getroffen haben können, also zeitlich und örtlich. Vielleicht können Angehörige auch noch ganz andere Informationen geben, die vielleicht wichtig sind.

@inci2
Das Einäschern. Ja, ich glaube, ich hatte es auch mal so interpretiert. Aber ich übersetze mir den Artikel später nochmal in Ruhe. Warum ist man in Albuquerque nicht daran interessiert, einen Toten zu identifizieren und dessen Tod aufzuklären? Muss ich das verstehen?

@Minderella
Crowdfunden - wäre eine gute Idee, falls noch irgend möglich. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 17:24
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich finde, es ist dringend an der Zeit, nachzuhaken, ob es noch Angehörige des verstorbenen Ladeninhabers gibt.
Die gibt es. Diese Info findet sich in dem von Casa_blanca bereits verlinkten Pfarrbrief.

Beitrag von Casa_blanca (Seite 6)


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 18:20
wobei ich immer noch diesen Fakt mit der fehlenden Unterhose im Kopf habe, eventuell war er mit jemandem zusammen, musste sich schnell anziehen weil es aus irgendeinem Grund Ärger gab .. kann auch sein, das er mit einer Prostituierten mit Auto in diesem Gebiet war und dann abgezogen wurde und dabei wie auch immer zu Tode kam. Oder aber selbst diesem Gewerbe nachging und an den Falschen kam oder dabei verstarb ..

An irgendwas muss er ja gestorben sein, ich denke, das hier vllt. nicht gründlich genug oder kompetent genug untersucht wurde. So nach dem Motto äußerlich ist nix, im Blut ist nix, also ist es kein Verbrechen wozu dann weitere Tests/Untersuchungen machen ..


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 18:34
@inci2
Stimmt, wurde im Artikel erwähnt. Hatte ich auch gelesen, und es ist ja davon auszugehen, dass diese auch noch leben, nach so kurzer Zeit. Also wäre es möglich, an mehr Informationen zu kommen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 18:37
@Zunami
Ja, das ist seltsam - wobei ich denen zutraue, dass sie die Unterhose vergessen haben.

Andernseits waren seine Sachen wohl auch noch verstreut um ihn herum. Komisches Bild für mich.

Ev. wurde er (schon tot) aus einem Auto hastig abgelegt, geworfen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 19:40
Woher kommen eigentlich die Blessuren in seinem Gesicht?


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 19:43
" White undershirt " ....kann man sich darunter ein ärmelloses T - Shirt vorstellen ?

War / wäre das nicht auch 2000 schon ein bissl spießig sowas zu tragen ?!

Ich meine , der Junge Mann wirkt auf dem Foto das man kennt ...., recht fesch .

Wenn ich ihn mir vorstelle, in der mir bekannten Kleidung ,
ich ihm noch eine Brille aufsetze und die Haare anders " Style " ( womöglich haben die Gerichtsmediziner ihm die Haare aus dem Gesicht gemacht um es erkenntlicher zu machen ?! )

Also , ich lasse mal die Haare einfach ins Gesicht fallen ....wie sie wollen ....dann habe ich plötzlich einen ganz anderen jungen Mann vor mir , zu dem auch die Magazine passen .

Eher einen konservativen jungen Mann ....

Hilft jetzt natürlich nicht großartig weiter , aber mein Empfinden dabei ist , er ist wohlbehütet aufgewachsen .....aber keiner vermisst ihn ,😐...scheinbar.....


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 20:51
@flincibinci
"Woher kommen eigentlich die Blessuren in seinem Gesicht?"
Ja...woher nur? Gut, dass das ENDLICH mal jemand anspricht 😉


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 20:58
@Evil-Eve
@flincibinci

Ich hatte ja erwähnt, daß ich jemanden kenne der in GM arbeitet, sie
ist Pathologin, hat also nicht die ganz wilden Fälle auf dem Tisch, und
nur anhand eines Fotos ist es äußerst schwer dazu was zu sagen.

Ihre vorsichtige Meinung dazu ist, daß das evtl. auch postmortale Verletzungen
sein könnten. Verursacht durch einen Sturz, als er evtl. tot zusammenbrach.

Leichenflecken, die hier schon angesprochen wurden, schließt sie jedoch aus, da
diese anders aussehen in Farbe und Ausdehnung.

Ohne jede weitere Information kann sie allerdings auch nur mutmaßen,
und mehr kann sie dazu nicht sagen. Sie meinte, weil die Infolage so dünn
ist, könnte evtl. kein Coroner, sondern ein Arzt die Leichenschau vorgenommen
haben.

Das hängt da wohl den Gesetzen in den einzelnen Bundesstaaten/Countys
ab, soweit ich weiß.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 21:00
@inci2
Hut ab und danke, mal wieder klasse recherchiert


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 21:08
white undershirt könnte auch ein weißes T-Shirt bedeuten,was viele Männer-früher wie heute -untendrunter tragen,denke ich.
eigentlich komisch,daß es als undershirt bezeichnet wird,aber es wird wohl untendrunter gewesen sein.
in anderen obdukrionsberichten habe ich achonmal gelesen, daß mehrere Shirts untereinander einfach Shirts heißen,die dann genau beschrieben wurden.

@Ollie
Ja.das hatte ich mir auch schon gedacht, daß er ,von der Kleidung und auch vom aussehen her, konservativer gewesen sein könnte.
konservativ muß aber nicht unbedingt wohlbehütet aufgewachsen heißen.
Vielleicht war er ein Einzelgänger? !
Man hätte (kann)Bilder von ihm und seiner Kleidung veröffentlichen,in gemalter Form.Vielleicht erkennt ihn dann eher jemand.
gerade Frisur und Brille können einen Menschen mächtig verändern.


Anzeige

1x zitiertmelden