Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Tote aus der Wüste?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wüste, Toter, Lübbecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:http://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/luebbecke/luebbecke/3698967_Pinkel-Posse-vor-dem-Fest.html
In dem Artikel ist auch ein Name angegeben. Habs gerade mal im Örtlichen recherchiert. Jemand mit dem Namen ist registriert in Lübbecke. Aber bei dem Nachnamen kann es sich auch um eine Namensgleichheit handeln. Zumindest wäre eine Nachfrage möglich.

@nodoc
Findest du die unterschiedlichen Ohren nicht auch auffällig?

Anzeige
2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:22
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wäre das nicht zu früh?

Der war mutmaßlich ja erst seit ein paar Stunden tot, ich weiß nicht, ab wann
sich Totenflecken entwickeln.
Wie ist es dann zu der Aussage: Todesursache unbekannt gekommen?
Wenn er aktuelle schwere Verletzungen gehabt hätte, hätten die auch todesursächlich sein können. Ich denke, dass der Umstand das er verletzt gewesen wäre, auch erwähnt worden sein müsste. Aber ich kann auch nur raten....zu wenig Information.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das wäre ungewöhnlich. EconoLodges haben normalerweise keine Cafes oder Restaurants, sondern diese Becher sind nur für Gäste.
OK.
Dann müsste er auf eine andere Weise zu diesem Becher gekommen sein. Ich meine, Gäste nehmen Dinge aus Hostels auch gerne mal mit oder, oder, oder...gibt natürlich viele Gründe warum er den Becher hatte. Gefunden, z.B.


@LL

Kann jemand das Foto von dem toten Unbekannten vergrößern? Ich bekomme das gerade nicht auf die Kette. ;)


2x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:25
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:In dem Artikel ist auch ein Name angegeben. Habs gerade mal im Örtlichen recherchiert. Jemand mit dem Namen ist registriert in Lübbecke. Aber bei dem Nachnamen kann es sich auch um eine Namensgleichheit handeln. Zumindest wäre eine Nachfrage möglich.
Der Inhaber des Geschäftes ist am 27. Oktober 2014 verstorben. Da ist nichts mehr mit Nachfrage.

Quelle: Seite 46

http://www.kirchengemeinde-obernbeck.de/fileadmin/mediapool/baukaesten/KG_obernbeck/Dateien/Gemeindebriefe/2015/GBRief_2015_01_Online.pdf (Archiv-Version vom 15.09.2016)


1x zitiert1x verlinktmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:26
@all

Ja ok, da hatte ich eine falsche sichtweise mit der vorwahl von Lübbecke. Entschuldigung.




Zu dem bild von "John Doe" nochmal.

Man kann es nicht glauben.

Er sieht noch nicht mal wie tot aus sondern für mich nur wie schlafend.

Und das in einer wüste.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:27
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:
In dem Artikel ist auch ein Name angegeben. Habs gerade mal im Örtlichen recherchiert. Jemand mit dem Namen ist registriert in Lübbecke. Aber bei dem Nachnamen kann es sich auch um eine Namensgleichheit handeln. Zumindest wäre eine Nachfrage möglich.
Schau mal ein paar Seiten vorher. Das dürfte der ehemalige Ladenbesitzer sein. Also, ich bin mir da relativ sicher.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Findest du die unterschiedlichen Ohren nicht auch auffällig?
Eigentlich nicht. Es ist etwas seitlich aufgenommen, könnte auch einfach mit der Perspektive zusammen hängen.
Darum wäre es schön, wenn jemand das Foto mal vergrößern könnte.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:27
@_kepptn_
Die Panamericana... das war mal "in" in den 60er und 70er Jahren, mit einem alten VW-Bus von Kanada bis Feuerland. Meist ältere Hippies die sich das leisten konnten.

Heutzutage habe ich noch nie jemanden getroffen, der das so durchführt. Die meisten Leute reisen abschnittsweise: Dieses Jahr von Kanada bis Colorado, nächstes Jahr von Texas bis Chiapas oder so.

Unmöglich freilich nicht, aber nicht unbedingt naheliegend.

Der Hauptpunkt für mich ist hier ein fehlendes Transportmittel. In dieser Gegend des Landes ist man ohne Auto aufgeschmissen. Trampen ist komplett out. Bleibt noch der Bus, der Greyhound, aber der fährt von Busbahnhöfen in den Innenstädten ab. Der Fundort jedenfalls wäre nicht mit dem Greyhound zu erreichen. Allerdings reisen junge Europäer ganz gerne mit dem Greyhound, wenn auch weitaus mehr an der Ostküste. Aber theoretisch denkbar, dass er von Californien kam oder nach Californien wollte und mit dem Greyhound unterwegs war, und in ABQ eine Pause machte. Albuquerque liegt an einer Hauptstrecke.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:30
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Kann jemand das Foto von dem toten Unbekannten vergrößern? Ich bekomme das gerade nicht auf die Kette. ;)
Hier ist eine Vergrößerung:

https://www.allmystery.de/static/upics/d1f0d7_2000_05494_facial_imagegross.jpg

@der_ungläubige, vielen Dank!


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:32
@Casa_blanca
Danke! Das, dachte ich mir schon. Bedauerlich, er hätte sicher das ein oder andere zu diesem Kassenbon erzählen können.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:32
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Der Inhaber des Geschäftes ist am 27. Oktober 2014 verstorben. Da ist nichts mehr mit Nachfrage.
Das dachte ich mir schon, als ich von den Genesungsgrüßen, "der Berliner"
gelesen hatte.

Evtl. bestünde die Möglichkeit bei der Familie nachzuprüfen, ob die Familie,
oder er alleine in dem Jahr in den USA war, und evtl. seine Anschrift an jemand
weitergegeben hat.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:34
@Mr.ise & @Rick_Blaine

Das mit dem Rasierschaum und dem Wagen macht mir auch Kopfzerbrechen. Aber konnte man damals die Mietwagen nicht schon einfach selbst auschecken? Also vollgetankt abstellen und den Schlüssel abgeben/einwerfen. Das läuft doch in den Staaten so unbürokratisch ab, oder täuscht mich hier mein Halbwissen?

Das mit dem neugekauften Rasierschaum war auch mein erster Gedanke, als Alternative zu meiner "Vergessen" Theorie. Der alte war aufgebraucht, darum neuen gekauft, in den Rucksack geschmissen und weiter.

Danke Andy, für die Ausführung. Älterer Hippie fällt wohl weg und als Europäer würde ich mir eine "coolere" Strecke aussuchen. Ok, man kennt die gefundene Brille nicht, könnte ein früher Neo-Hipster gewesen sein.
Ich nehme an ein Studienreisender wäre identifiziert worden, da sind die Reisepläne ja irgendwo bekannt und man sucht proaktiv an den entsprechenden Routen. Bei Handelsreisenden sowieso.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:34
Danke inci.

Jetzt erkennt man das seine lippen fast weiß sind.

Vllt. wars eine für diese gegend übliche de-hydrirung.

Und deswegen keine äußeren einflüße.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:35
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Vllt. wars eine für diese gegend übliche de-hydrirung.
Ich gehe mal davon aus, daß man eine Autopsie gemacht hat,
da müsste das sofort auffallen. Gerichtsmedizinern fällt das sogar
schon bei der äußeren Beschau auf.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:37
@inci2


Ich habe mir auch gerade gedacht das man bei einer de-hydrirung viel ausgemergelter aussieht.

Mit aufgeplatzen lippen und eingefallenem gesicht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:39
Ich finde er sieht auch sehr gepflegt aus, also muss er sich ja auch irgendwo mal frisch gemacht haben. Selbst wenn er länger unterwegs gewesen ist, wächst doch der Bart oder auch die Haare. Also müsste ihn doch irgendwer gesehen haben.
Ich habe den englischen Artikel in Facebook in Vermisste Menschen in Deutschland geteilt. Evtl erinnert sich jemand an ihn.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:39
@_kepptn_

Schaust du hier:

http://www.historic66.com/

Oder auch hier:

Wikipedia: Route 66
Im Bundesstaat New Mexico wurde durch einen teilweise neuen Verlauf der Route 66 eine Verkürzung von mehr als 4 Stunden erreicht. Ursprünglich führte die Straße von Santa Rosa über Las Vegas, Santa Fe und Albuquerque nach Los Lunas, bis es eine direkte Verbindung gab. Durch Veränderungen des Verlaufs im Jahre 1937 gibt es in Albuquerque/New Mexico eine Besonderheit: An der Kreuzung Central Avenue und 4th Street kreuzt sich die Route 66 selbst, so dass man hier an der Ecke Route 66/Route 66 steht.
Gibts Touri-Bücher und -Karten zu. Und wird von vielen Touris abgefahren. Aber war es ein deutscher, Touri, wird höchstwahrscheinlich jemand davon gewusst haben.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:39
@_kepptn_
Man konnte das zum Teil durchaus, nur frage ich mich, ob ein Täter das tun würde. Denn er müsste sich zum Flughafen begeben, wo auch damals schon durchaus Kameraüberwachung existierte. Er würde das Risiko eingehen, gesehen oder gefilmt zu werden bei der Rückgabe des Wagens und er weiss ja nicht, ob die Polizei den Toten schon gefunden und eventuell zufällig identifiziert hat und sozusagen schon auf ihn wartet.

Da wäre es weitaus sinnvoller den Wagen irgendwo in der Pampa stehen zu lassen. Und das würde bedeuten, der Wagen wäre zur Fahndung ausgeschrieben gewesen.

Nachdem ich mir das Bild jetzt mal grösser anschauen konnte, denke ich, er sieht durchaus mitteleuropäisch aus aber relativ jung. Mietwagen bekommt man normalerweise erst ab 25. Daher tendiere ich jetzt mehr zur Greyhound Theorie: eventuell war er mit dem Bus auf einer Reise quer durch die USA. Da fällt man kaum auf und 2000 funktionierte das auch ganz anonym, man kaufte einfach die Fahrkarte, wenn man wollte mit cash, und brauchte nirgends den Namen angeben.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hier ist eine Vergrößerung:

https://www.allmystery.de/static/upics/d1f0d7_2000_05494_facial_imagegross.jpg

@der_ungläubige, vielen Dank!
@nodoc
Ich konnte es auf dem Handy zoomen. Das rechte Ohr ist kürzer, der Abschluss unten sieht aber ganz normal aus. Denke das ist angeboren.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:44
@inci2
Ah..super, danke auch an @Der_Ungläubige. So kann man sich das mal genauer anschauen.

Könnten auch Abschürfverletzungen sein, jetzt wo es vergrößert ist. Und an der rechten Lippe ist eine Schwellung.
Schade, das hier kein Leichenbeschauer ist...

@AveMaria
Ja, die Ohren sind schon auffällig unterschiedlich, liegt scheinbar nicht nur an der Perspektive der Aufnahme.
Ist aber nicht so ungewöhnlich wie ich finde, da sich bei fast allen Menschen das einzelne Ohr voneinander unterscheidet. * klugsch...modus * aus. ;)


2x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:45
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ich habe mir auch gerade gedacht das man bei einer de-hydrirung viel ausgemergelter aussieht.

Mit aufgeplatzen lippen und eingefallenem gesicht.
Ich glaube, das sieht man eher an der Haut über den Knochen, z.B.
den Hand- und Fingerknochen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.09.2016 um 13:47
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ist aber nicht so ungewöhnlich wie ich finde, da sich bei fast allen Menschen das einzelne Ohr voneinander unterscheidet.
Ja sicher, aber hier schon sehr auffällig. Wenn er immer so kurze Haare trug, dürften sich Verwandte oder Bekannte daran erinnern.


Anzeige

2x zitiertmelden