Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Tote aus der Wüste?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wüste, Toter, Lübbecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 21:20
@inci2
Super, danke für deine Info, ich habe schon auf die Aussage deiner Bekannten gewartet. Ich selbst habe das Foto heute auf der Arbeit einem unserer Rechtsmedizinee (forensischer Toxikologe) vorgelegt, der allerdings Leichenflecken nicht unbedingt ausschloss. Allerdings sagte auch er, dass man anhand eines (schlechten) Fotos wenig sagen kann.

Er sagte zudem, dass es viele Gifte gäbe, die man bei rein äusserlicher Betrachtung nicht als Todesursache erkennt. Gefunden werden können im Prinzip jedoch alle - die Frage ist nur: hat man überhaupt danach gesucht, oder war der Fall nicht soooo wichtig?

Anzeige
melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 21:25
@Evil-Eve

So ähnlich hat sich meine Bekannte auch noch geäußert, weil man gar nicht
weiß, welche Tests überhaupt gemacht wurden.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 21:47
Zitat von OllieOllie schrieb:Eher einen konservativen jungen Mann ....
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:konservativ muß aber nicht unbedingt wohlbehütet aufgewachsen heißen.
Vielleicht war er ein Einzelgänger? !
Das war auch mein erster Eindruck, weil ich vor allem an sowas wie Jack Wolfskin gedacht habe, in Kombination mit einem nerdigen Elektro-Fachhandel und dem seltsamen Tascheninhalt, der an ein spleeniges Hobby denken lässt.

Aber wenn wir ihn uns in einem Nike Track Jacket vorstellen, bei denen es vergleichbare Farbkombinationen gibt, und in Baggy Jeans mit weißem T-shirt, drüber ein grünes Langarmshirt in XXL, dann geht das schon wieder in eine andere Richtung wie Hip Hop, Skater, Sprayer etc. Weiße Socken können Modesünde sein, oder sie sind ein unbedingtes Muss.

Solange wir keine Fotos zu der Kleidung haben, wissen wir das einfach nicht.

Ob er dann immer noch so naiv und unerfahren wirkt, wie einer, der Drogen falsch einschätzt? Oder dann doch eher wie ein "Draufgänger", der bereit ist, Grenzen zu überschreiten?


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 21:47
Ich fände es hilfreich, wenn man dem Verstorbenen seine Brille aufgesetzt hätte. Das farblich angeglichen Foto fand ich übrigens sehr gut.

In den USA gibt es auch noch etliche “Deutsche“ Gemeinden, von dort könnte der Tote auch stammen, wenn er den Geschäftsführer des Ladens in den USA getroffen hätte ( wegen dem Zettelchen ).

Ich glaube aber auch an einen Touristen aus einem deutschsprachigen Land.

Wenn der junge Mann zum Beispiel Waise gewesen wäre, würden ihn auch nur wenige vermissen, wenn er nicht in einem Arbeitsverhältnis stand.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

14.09.2016 um 22:07
@Whitelight
Bzgl. der Frage ob er dort auf jemanden wartete oder ob die Gegend mit einen Auto zu erreichen wäre; zwei Luftbilder von der Gegend, prinzipiell schon:
Juan Tabo Hills (2013)
800px Albuquerque aerial Juan Tabo Hills
die Kiesgrube (südlich des Fundortes)
800px Albuquerque aerial gravel mine nea
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Aerial_photographs_of_Albuquerque,_New_Mexico

Die Idee einer illegalen Party, die auch ein User, erwähnte passt eigentlich nicht wirklich—weder die Jahreszeit noch das er unerkannt blieb ... ev. auch dies sehr spekulativ(!): er war am Abend/ Nachts auf Tour (Clubs, Rotlicht, etc.) Drogen besorgt - Kreislaufversagen - zwielichtige Örtlichkeit (Polizei, Paramedics nicht erwünscht) Brieftasche/ ID abgenommen und außerhalb der Stadt deponiert.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 09:37
@sarkanas

Dank für das Einstellen der Luftbilder, so kann sich jeder, der die Gegend nicht kennt, ein besseres Bild machen.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:... ev. auch dies sehr spekulativ(!): er war am Abend/ Nachts auf Tour (Clubs, Rotlicht, etc.) Drogen besorgt - Kreislaufversagen - zwielichtige Örtlichkeit (Polizei, Paramedics nicht erwünscht) Brieftasche/ ID abgenommen und außerhalb der Stadt deponiert.
Das hatte ich ebenso vermutet, bin sicher, dass er Freunde/Bekannte hatte.

Jedoch bestand kein Interesse, sich bei den Ermittlern zu melden und das wird Gründe haben.

Schwierig nach so langer Zeit noch Personen zu aktivieren, welche konkrete Angaben machen könnten, zumal die ID unbekannt bleibt.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 12:32
Danke für die Bilder@sarkanas
Kann es denn sein,daß er sich dort verlaufen hat?
vielleicht seit dem vorherigen Tag dort unterwegs war und dann am ausgetrockneten flusbett d ehydrierte?
ich erwähn das zwar hier,glaube aber selber nicht daran.
erklärt auch nicht die verstreuten Sachen um ihn herum..
rasiercreme,aber kein Rasierer.
auf dem Foto sieht er ziemlich glatt aus.
demnach hat er sich vorher scheinbar rasiert.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 13:26
@all

Schlussendlich können wir ewig hirnen...
Das einzige, was wir tun könnten, ist als Team halbwegs systematisch Vermisstendateien durchzuarbeiten.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 13:35
@Dusk
Keine schlecht Idee, ich bin dabei. Diese John Doe Seite habe ich auf europäische Männer schon durchgeforstet.
Es sind sehr viele Amerikaner drin....das könnte man aufteilen.

Als erstes bräuchten wir eine Liste mit den Seiten, die man abgrasen könnte...


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 13:40
@Fyra
Genau so meinte ich...
Wir könnten mal zusammentragen, wo man schauen könnte und es dann aufteilen.
Obs was bringt, wer weiss...aber immerhin ist es besser als raten^^


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 13:53
@Dusk
Gute Idee. Wäre dabei.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 13:56
@Dusk
Ja das finde ich auch.

http://www.doenetwork.org/

Mit dieser habe ich wie gesagt angefangen



http://www.interpol.int/notice/search/missing
https://www.fbi.gov/wanted/kidnap

Liste darf erweitert werden😆


2x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 14:13
Ich kann mom. leider nichts hinzufügen (an mögl. Listen), bin aber natürlich gern dabei...


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 14:27
@sarkanas und @Mauro

Die Stadt war 2000 noch nicht so weit raus gebaut, weiter vorne finden sich entsprechende Bilder. Die Stelle wurde auch bereits von jemand ortskundigen als damalige Partystelle beschrieben. Es kann gut sein, dass sich dort tatsächlich die Jugendlichen nachts trafen um zu feiern und unser Toter dorthin eingeladen war.
Ein Schulfreund hat in den 90ern ein Jahr lang in Texas gelebt. Die sind abends mit den Pick Ups raus in die Wüste und haben gefeiert. Da macht das Wetter nicht mehr viel aus.
So ähnlich könnte es also auch hier gewesen sein.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 14:48
Mir fiel gerade beim nochmaligen Lesen seiner Beschreibung auf, dass er seine Brille wohl nur dabei hatte, jedoch nicht getragen hat. Heißt also, dass er sie entweder bei einem Sturz verloren hat oder sie bewusst nicht trug. Letzteres würde heißen, dass er sie eventuell nur zum Lesen brauchte und ohne Brille demnach nicht ganz aufgeschmissen war.


Ist vermutlich nicht wirklich wichtig, aber ich wollts mal erwähnen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 14:53
Zitat von FyraFyra schrieb:http://www.doenetwork.org
Mit dieser habe ich wie gesagt angefangen
Da habe ich alle durchgeschaut in den letzten Tagen und der einzige, der optisch in Frage kam, war ein Niederländer, der aber zu alt wäre. Aber schaut gern auch noch mal, vielleicht habe ich einen übersehen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 15:08
@_kepptn_

Hier ein Bericht eines ehemaligen Studenten aus 2009 (der Tod des Unbekannten liegt sehr lange zurück).

Stelle ihn einfach ein, um einen weiteren Einblick zu gewinnen.

http://international.uni-graz.at/fileadmin/bib/downloads/studierende/erfahrungsberichte/amerika/usa/bibwww_usa_albuquerque_newmexicouni_ws0910_bwlwirtschaftspaedagogik_js.pdf

aus 2009….

Abschlussbericht Joint Study Exchange Semester in Albuquerque, New Mexico

Auszug:
Ich habe mich eingehend in die Berichte meiner Vorreiter in Albuquerque (Katrin Brugger und Klaus Pecnik, dem ich an dieser Stelle nochmals für seine Informationen danken möchte) eingelesen und werde an manchen Stellen eine etwas andere Ansicht über Albuquerque und New Mexico darlegen, als es jene beiden vor mir taten. New Mexico ist der ärmste Staat der USA. Dementsprechend profitiert man als Student enorm von den sehr geringen Wohnungs-/Unterhaltskosten und Steuern.
Einige Studenten hatten jedoch eine völlig negative Sichtweise dargestellt (2003) konnte diesen Bericht bisher nicht finden....


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 15:10
Zitat von FyraFyra schrieb:http://www.interpol.int/notice/search/missing
https://www.fbi.gov/wanted/kidnap

Liste darf erweitert werden😆
http://www.charleyproject.org/


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 18:09
@Minderella
Ich habe die Europäer durch, da war kein Treffer bei mMn.
Hast du auch die Amis durch?


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

15.09.2016 um 18:35
@Fyra
Ja. Die in Frage kommenden wurden bereits ausgeschlossen.


Anzeige

melden