Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist der Tote aus der Wüste?

699 Beiträge, Schlüsselwörter: Wüste, Toter, New Mexico, Lübbecke

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 10:28
@-Leela-

https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/verschg/gesamt.pdf

Frühestens nach 10 Jahren ist dies in der Tegel möglich. Falls der Verschollene noch nicht das 25. Lebensjahr vollendet hat, gilt diese Regelung erst ab dem 25. Lebensjahr.

Zuvor muss In einer Tageszeitung noch ein Aufruf gestartet werden, dass der Vermisste sich z.B. Beim zuständigen Amtsgericht melden soll.


melden
Anzeige

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 10:37
Im Fall unseres Vermissten konnte er frühestens 2010 am zuständigen Amtsgericht seines letzten Wohnsitzes für tot erklärt werden können.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 12:29
Mir ist noch gerade eingefallen, dass man auf https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet selbst nach öffentlichen Bekanntmachungen suchen kann, einfach im Suchfeld "verschollen" eingeben.

Die Bekanntmachungen gehen bis ins Jahr 2005 zurück. Leider habe ich gerade nicht die Zeit selbst aktiv zu werden.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 14:14
@robbyrobsbanks
Vielen Dank für deine Ideen!
So nebenbei kann ich mir das gerne mal ansehen, aber ich möchte nichts übersehen.
Sehr interessant.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 14:31
@robbyrobsbanks

Wow, hätte nie gedacht, dass so regelmäßig Menschen in Deutschland für tod erklärt werden.

Drei Seiten habe ich durchgesehen aber jetzt hab ich leider keine Zeit mehr.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 14:57
@pinkpony
hab auch kurz reingeschaut und war überrascht ..

Leider ist mir das vom Zeitaufwand im Moment auch zu aufwendig :(


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 15:22
Wenn Ihn aber bis jetzt noch niemand vermisst hat bzw vermisst gemeldet hat, dann wird er da nicht zufinden sein oder?

Könnte man nicht ein Phantombild von Ihm machen lassen und dieses mit Hilfe der Medien veröffentlichen, ob Ihn jmd kennt?
Falls das schon gemacht wurde und ich habe es überlesen, dann entschuldige Ich mich an dieser Stelle


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 15:40
@WhiteCrow

Eigentlich ja, nur in dem sehr unwahrscheinlichen Fall das er als Erbe gesucht wird, kann auch ein Suchaufruf vom Amts wegen erfolgen.

Ich war von der hohen Anzahl der Bekanntmachungen aber auch überrascht. Man müsste jeden Fall von 2010 an sich anschauen, da j auch nicht gesichert ist das er in der Umgebung von Lübbecke gemeldet war.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 21:08
In dem von @robbyrobsbanks angegebenen Link (Bundesanzeiger) ist der größte Teil der vermißten bzw. für tot erklärten Personen "uralt", so daß deren Ableben bereits aufgrund das Geburtsjahrs naheliegt. Ein so junger Mensch wie der "Tote aus der Wüste" wäre dort eine extreme Ausnahme. Weil aber natürlich auch zahlreiche junge Menschen verschwinden, scheint mir diese Liste daher nicht chancenvoll für den vorliegenden Fall zu sein. Wo werden junge Vermißte erfaßt?


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 22:35
@snowdon

ich hab dort beim kurzen Überfliegen durchaus einige junge Menschen mit zum Beispiel Geburtsjahr 1980 gefunden, als erstes stach mir ein junger Münchner ins Auge, der wohl seit einem Fährunglück als vermisst galt und letztendlich für tot erklärt wurde, auch einige jüngere Frauen in ähnlichem Alter oder auch jünger


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 22:43
@snowdon
Ich glaube, von denen, die ich gelesen habe, war der jüngste Jahrgang 1971, er war Student und sein letzter bekannter Aufenthaltsort (1998) war Las Vegas.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 22:49
Ist OT, aber ich muss das mal los werden, im Krimiforum falle ich da ständig drüber...

jemand, der gestorben ist ist tot.
Es hat ihn der Tod ereilt.
Man kann eines natürlichen Todes sterben oder eines unnatürlichen Todes.
Wenn man nicht mehr lebt ist man tot. Nicht tod.
Okidoki??

So, und nun stöbere ich auch mal im Bundesanzeiger


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

10.10.2016 um 22:50
Da stirbst selbst fast vor lauter schauen habe mehr vor 2010 geschaut weil Fehler passieren immer und überall 1975 war dabei sonst viele alte Leute wahrscheinlich würden Manche auch ein Thread hier brauchen.


melden
nigo1978
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

18.10.2016 um 13:02
Ich habe den immer noch Vermissten Ralph Frellstedt bis zu seinem Verschwinden persönlich gekannt. Er sieht dem Toten aus der Wüste nicht ähnlich. Auch der ein oder andere Kommentar "...er könnte zu seinem Vater in die Staaten ausgewandert sein..." stimmt so nicht. Zum Zeitpunkt seines Verschwinden lebte Ralph Frellstedt in Halle/Saale, wo er auch gemeldet war. Seine Eltern waren geschieden und seine Mutter lebte mit seinem Bruder in Perleberg. Sein Vater hatte ihn damals auch vermisst gemeldet. Sein Vater starb im im November 2009 und seine Oma (väterlicher Seite) im Dezember 2011. Ich denke jeden Tag an ihn.....


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

18.10.2016 um 13:23
@nigo1978

wie ist der ralph denn verschwunden? so richtig viel kann man darüber im netz nicht mehr finden.


melden
.Sam.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

18.10.2016 um 13:25
Hallo!

Es ist für mich immer wieder unbegreiflich, wie Jemand tot aufgefunden wird und sich scheinbar kein anderer Mensch darum schert, also ihn Niemand vermisst.

Der junge Mann hat doch irgendwo gelebt, er hatte doch ein Umfeld, Familie, Bekannte, Feunde?
Oder er war in irgendeinem Verein?, Fitnessstudio?, hat vielleicht irgendwo zur Miete gewohnt?
So ganz ohne eine Spur zu hinterlassen, diese Erde zu verlassen, ist mir unbegreiflich.

Sehr traurig.

LG


melden
nigo1978
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

18.10.2016 um 15:03
@Flamingo85

Da gab es mehrere Gründe,um das Warum ...Es sah so aus, als sei er nur ein Ausreißer, um irgendwas beweisen zu wollen... Ob er es geplant hat oder ob es eine Kurzschlussreaktion war, man weiß es nicht...

Ich kann es auch nicht verstehen. Ich hoffe, dass er irgendwo da draußen ist, sein Leben lebt und glücklich ist....


LG


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

26.10.2016 um 10:58
Mal eine kurze Frage zu diesem Fall: Wenn man die bei identifyus.org angegebenen GPS Koordinaten des Fundorts der Leiche eingibt, so erahnt man ein Stückchen weiter im Osten das Motocross-Gelände, wo die Biker sich aufgehalten haben müssen, die die Leiche fanden, aber der Fundort ist heutzutage(!) zumindest mitten im Wohngebiet. Daher die Frage: War das damals auch so? Oder ist das alles neue Bebauung und war hier anno 2000 die reine Wüste? Ist der Threadtitel "... der Tote aus der Wüste" wörtlich zu nehmen oder lediglich die Assoziation, dass Albuquerque von Wüste umgeben ist?
Wie dem auch sei kann man denke ich so nah an der Stadt und am Flughafen ein Verirren und Verdursten in der Wüste wohl gänzlich ausschließen oder?

Und Frage Nr. zwei: Zur Todesursache ist wirklich nichts bekannt? Auf dem Bild sind meiner Meinung nach Hämatome im Gesichts- und Kopfbereich zu erkennen. Das Opfer war Brillenträger. Da sieht man doch auch recht deutlich an den dunklen Stellen am Nasenrücken, dass er vermutlich die Brille noch auf hatte als es zur Gewalteinwirkung auf das Gesicht kam.

Alles in allem auf jeden Fall höchst merkwürdig. Bei einem Austauschschüler wäre doch Vermisstenanzeige erstattet worden. Der junge Mann macht dem Bild nach einen normalen gepflegten Eindruck mit der damals sehr typischen, modischen "in der Mitte etwas hoch gegelt" Frisur. Der muss doch irgendwo irgendwem gefehlt haben??


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

26.10.2016 um 10:59
Lies Dir mal den Thread durch, die Fragen sind alle schon beantwortet worden.


melden
Anzeige

Wer ist der Tote aus der Wüste?

26.10.2016 um 14:25
Man sollte doch davon ausgehen, dass eine ermittelnde Stelle bereits einen möglichen Zusammenhang des Gymnasiums mit ABQ hergestellt hat. Dass diese Schule damals ein Austauschprogramm mit einer dortigen Schule hatte, ist schon ein interessanter Ansatz, dem unbedingt nachgegangen werden sollte, finde ich.
Ist etwas bekannt darüber, ob man mit der Schule gesprochen hat?


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Dirk Schiller1.461 Beiträge