Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Tote aus der Wüste?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wüste, Toter, Lübbecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 11:41
@yasumi
Wird "purple" nicht eher mit "lila" übersetzt. Wie kommt man darauf, dass er einen pinkfarbenen Gürtel umhatte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einem schrill-pinkfarbenen Gürtel rumgelaufen ist.

Anzeige
melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 11:42
@inci2

Ach, und von wegen Unterkunft stellen, da ist man normalerweise auf sich alleine gestellt. Man bekommt den Flug bezahlt, das Zelt kann man selber organisieren. Manchmal darf man auch, wenn es ein laengerfristiges Projekt ist, ein Haus bauen - so geschehen bei Archaeologen, die ich kenne, die durften sich in der Wueste eine Unterkunft bauen. Da gab es aber wie gesagt Kontakte, und Zement und anderes Material wurde gestellt.

Viele sind aber alleine unterwegs, auch Studenten.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 11:54
@eerolution
Wir wissen es einfach nicht. Jeder interpretiert die dürftigen Informationen so, wie es der eigenen Vorstellungswelt entspricht. Bei "purple belt" denken die einen an einen dunkel lila Stoffgürtel, andere an einen schrillen pink-lackierten Plastik-Gürtel. Das ist Stärke und Schwäche dieses Falls zugleich.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 11:58
@yasumi
ja, wirklich schade, dass keine Fotos der Sachen vorliegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn endlich geklärt würde, wer der junge Mann ist. Auch der gefundene Tote mit der Tätowierung ist nicht zu identifizieren, seltsam.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 13:38
war es denn wirklich so wie im Bericht oben,daß in den folgenden Monaten viele Frauenleichen dort gefunden wurden?
Dann weiß ich nicht,ob man anfangs nicht an einen Zusammenhang hätte denken können,wenn es sich auch nicht bestätigt hätte.

Wäre es nicht nach wie vor gut,Fotos der mitgeführte Gegenstände zu veröffentlichen.
Sie könnten Aufschluß geben.
Vielleicht waren sogar 'typisch europäische 'Sachen dabei?

daß er einen Lila oder Pink Gürtel trug, fällt mir jetzt erst auf.
ist das nicht ziemlich untypisch für einen Mann?
vielleicht war es auch ein frauengürtel oder hält farblich abgestimmt auf seine restlichen Sachen.

Irgendwie kommt mir der ganze Fall so vor,als ob keiner recht Lust hatte,sich darum zu kümmern oder die Identität aufzuklären.
so nach dem Motto :Affe tot,Klappe zu.


2x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 14:05
Hab jetzt den kompletten Mittelteil des Threads nur überflogen weil es einfach schon zuviele Seiten waren.

Weiß man den zumindest schon mal die Nationalität bzw Abstammung?
Diese kann ja aufgrund von den Genpools schon massiv eingeschränkt werden bzw oft sogar tatsächlich bestimmt werden.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 14:45
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:war es denn wirklich so wie im Bericht oben,daß in den folgenden Monaten viele Frauenleichen dort gefunden wurden?
Nein, die Leichen wurden erst 2009 gefunden, es handelt sich um Opfer die zw. 2001 und 2005 vermißt gemeldet wurden.
Der Fundort war in West Mesa, zehn von den elf gefunden Frauen waren Prostituierte.
It’s desolate on this part of the West Mesa. [...] All of them were women between the ages of 15 and 32, and most were Hispanic. The women had gone missing between 2001 and 2005—long before the bodies were uncovered. Ten of the 11 victims were known prostitutes and drug users, a fact that police pointed out early and often.
Vorwurf gegen über der Polizei:
(Heißt das—das Departement hat dort nur einen Beamten für Vermisstenfälle?)
In 2007, two years before the crime was uncovered, an Albuquerque reporter discovered that the city’s lone missing-persons detective had compiled names of 16 prostitutes who had disappeared in the city between 2001 and 2006—the first sign of a serial killer. But to the police, it seemed, it was nothing but a list of missing hookers.
http://www.vice.com/read/who-is-the-west-mesa-bone-collector-0000439-v21n9
Wikipedia: West Mesa murders


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 15:04
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Irgendwie kommt mir der ganze Fall so vor,als ob keiner recht Lust hatte,sich darum zu kümmern oder die Identität aufzuklären.
Die haben zumindest alles gemacht, damit er identifiziert werden kann, falls er als vermisst gemeldet wird.

Das auffallend häufige Erwähnen von Kosten, und wer dafür aufkommt, in dem Tribune-Artikel hat mich irritiert, deshalb eine Frage:

Wie ist das eigentlich, wenn sich jetzt noch Angehörige melden würden: müssten sie angefallene Kosten (wie die für die Einäscherung) rückerstatten?

Ist die "unclaimed persons"-Datenbank ( https://claimus.org (Archiv-Version vom 12.10.2016) ), die Verstorbene mit geklärter Identität listet, vor einem ähnlichen Hintergrund zu sehen?


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 15:14
@inci2 @Redox


Wir wissen nicht, ob Gewebeproben archiviert wurden um ein späteres Identifizieren möglich zu machen. Vermutlich nicht, da die spärlichen Informationen durch die Leichenschau eher dafür sprechen, dass sie von einem Coroner oder einem Arzt durchgeführt wurde (Vermutung einer Bekannten eines Threat-Mitgliedes, die als Pathologin arbeitet). Vielleicht wurden das Eigentum des Toten in einer Aservaten-Kammer aufbewahrt und daran haftet DNA? Wir wissen es nicht.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 15:17
@carla_______

Ich weiß zwar nicht, warum Du mich jetzt ansprichst, aber
lt. NamUs wurde auch DNA gesichert.

https://identifyus.org/en/cases/8116 (Archiv-Version vom 10.04.2018)

Ebenso die Fingerabdrücke:

https://identifyus.org/en/cases/8116 (Archiv-Version vom 10.04.2018)


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 15:18
@carla_______

@inci2

Sorry, irgendwie habe ich das erst nach dem Posten gemerkt und jetzt bekomme ich es nicht mehr weg :). Aber diese Info hatte ich überlesen! Danke!


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 17:06
@yasumi

Die amerikanische Polizei hat kaum Gelder oder Moeglichkeiten, und vor allem bei DNA Untersuchungen sind sie extrem hinterher. Und ja, manchmal muss man auch selbst zahlen, siehe zB dieses Beispiel,

http://edition.cnn.com/2008/POLITICS/09/21/palin.rape.exams/
http://www.huffingtonpost.com/entry/this-group-is-sending-rape-kits-to-every-us-governor_us_57a8ecfde4b06adc11f0fd57

Man soll es nicht fuer moeglich halten, aber so sieht es aus.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 20:17
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Die amerikanische Polizei hat kaum Gelder oder Moeglichkeiten, und vor allem bei DNA Untersuchungen sind sie extrem hinterher. Und ja, manchmal muss man auch selbst zahlen
Naja, ich denk mal, auch der deutsche Staat bleibt ungern auf Kosten sitzen, und so manche Hinterbliebenen wären froh, wenn ein Toter unidentifiziert geblieben wäre.

In diesem Fall ist das Gesicht des Toten ja gut zu erkennen, Angehörige würden vermutlich sofort wissen, wer das ist. Nur würden sie ihr Wissen den Behörden mitteilen, wenn sie damit rechnen müssten, dass ihnen dann eine Rechnung über ein paar Hundert Dollar ins Haus flattern könnte? (Ich weiß nicht, ob die Behörden das machen würden, aber falls...)

Und angenommen, eine Familie aus Deutschland würde einen Angehörigen wiedererkennen. Im Prinzip wäre dann das Thema für sie durch: der Sohn, Bruder hat sich nicht - wie gedacht oder erhofft - ein neues Leben fern der Heimat aufgebaut.

Wären die Angehörigen pflichtschuldig, würde sie NamUs eine Email schreiben. Und dann? Die würden vermutlich irgendeinen Nachweis anfordern - für viele dann vielleicht doch etwas zuviel des Guten. Wenn nur Knochen gefunden worden wären, dann würde man sich vielleicht auf einen DNA Abgleich einlassen, um Gewissheit zu haben. Aber in einem Fall wie diesem?

Das nur als Überlegung dazu, was der Grund sein könnte, warum sich bislang noch niemand gemeldet hat.


2x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 20:40
Zitat von yasumiyasumi schrieb: Im Prinzip wäre dann das Thema für sie durch
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 20:50
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:In diesem Fall ist das Gesicht des Toten ja gut zu erkennen, Angehörige würden vermutlich sofort wissen, wer das ist. Nur würden sie ihr Wissen den Behörden mitteilen, wenn sie damit rechnen müssten, dass ihnen dann eine Rechnung über ein paar Hundert Dollar ins Haus flattern könnte? (Ich weiß nicht, ob die Behörden das machen würden, aber falls...)
Ich schließe mich @Dusk an. Ich gehe schwer davon aus, dass - sollten Angehörige ihn erkennen - sich melden. Das hat aus meiner Sicht weniger mit Pflichtgefühl als mit dem Bedürfnis nach Aufklärung zu tun. Sicherlich ist nicht alles veröffentlicht worden. Vielleicht könnten sie zusätzliche Angaben machen. Ganz sicher möchten sie doch aber wissen, wo er begraben ist und seine Sachen zurückhaben.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Wären die Angehörigen pflichtschuldig, würde sie NamUs eine Email schreiben. Und dann? Die würden vermutlich irgendeinen Nachweis anfordern - für viele dann vielleicht doch etwas zuviel des Guten. Wenn nur Knochen gefunden worden wären, dann würde man sich vielleicht auf einen DNA Abgleich einlassen, um Gewissheit zu haben. Aber in einem Fall wie diesem?
Zu viel des Guten? Warum? Ich gehe vom Gegenteil aus. Angehorige würden alles tun, um Sicherheit zu haben.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 21:36
Traurigerweise gibt es Familien die kein Interesse haben an ihren Kindern, die froh sind wenn sie mit 16 oder 18j spätestens draußen sind aus dem Haus.
Das gibts sogar in meiner kleinen Stadt wo ich wohne 16,17 jährige die in einer WG landen weil Zuhause unerwünscht, keine Zeit, Interesse oder selbst zu viel Probleme um sich ein Bisschen zu kümmern.
Manche Eltern merken und wissen nicht wie das kränken kann, der/die Betroffene schweigt auch meistens um nicht noch mehr Probleme zu verursachen, für den/die Betroffene bleibt oft nur noch die Flucht weit weg um abgelenkt zu werden.
Manchen genügt schon ein anderer Ort andere brauchen ein anderes Land um darüber hinweg zu kommen.

Das Problem in so einem Fall wäre das die Angehörigen wahrscheinlich nicht mal wissen wo ihr "Kind" hingegangen ist.
"Ihr habt kein Interesse also lass ich euch auch nicht wissen wo ich bin" ein Spiel das häufig getrieben meist aber nur 2-3 Tage dann findet man die Abgängigen wieder.
Sollte er tatsächlich aus Deutschland kommen könnte es so ein Fall sein, Zumindest am Geburtstag und zu Weihnachten sollten Angehörige zumindest kurz Anrufen wenn ihnen das Famillienmitglied nicht total egal ist.
Falls keine Reaktion kommt versuchen sich zu informieren ob er/sie noch lebt, eine Beschreibung und Herkunft kann von Jedem der ihn kannte mitgeteilt werden.
Außer Vater oder Mutter sind selbst in den Folgejahren verstorben, aber Freunde wird er sicher gehabt haben die ihn immer noch erkennen würden.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

16.09.2016 um 21:43
@Dusk
@Jonami
Ja vielleicht, wir werden sehen. Ich gehe davon aus, dass - sobald der Unbekannte einen Namen hat - der Eintrag aus der Datenbank entfernt und die Akte geschlossen werden wird. Seine Asche wird - laut Tribune-Artikel - in einem anonymen Urnengrab liegen, und ob seine Sachen noch irgendwo sind? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Es handelt sich ja, soweit ich das verstanden habe, um einen unbekannten Toten und nicht um ein ungeklärtes Verbrechen. Die für diesen Fall zuständigen Behörden werden zu den Todesumständen vermutlich nicht viel sagen können. Aber ich kann mich natürlich auch irren.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 09:38
@Jairo
Es gibt nichts, was es nicht gibt, klar...
Aber wir können, oder sollten doch von Normalfall ausgehen und dann gibt es einfach ziemlich sicher irgendwo Familie bzw. Freunde, die die Wahrheit wissen wollen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 09:43
@Dusk

So sehe ich das auch. Egal was für ein Einzelgänger er gewesen ist, irgend jemand muss ihn doch kennen! Jemand aus dem Threat hatte die Idee Aktenzeichen XY zu bitten diesen Fall mal zu behandeln. Falls er deutsch war, wird da bestimmt etwas bei heraus kommen. Es muss mehr Menschen erreichen!
Falls seine Eltern noch leben, sind sie vielleicht auch nicht so mit dem Internet....und übers Fernsehen kam noch nicht so viel darüber, oder?


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 09:55
Ich finde das auch ne gute Idee, @carla_______
Ich weiss nicht mehr, wer das geschrieben hatte und ob der User was in die Richtung unternommen hat...?


Anzeige

melden