Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Tote aus der Wüste?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wüste, Toter, Lübbecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 10:00
@Dusk
@carla_______
Ich finde die Idee auch gut. Aber kann es sein, dass Leichen (also Originalbilder) nicht bei Aktenzeichen XY gezeigt werden dürfen? Ist eine ehrlich gemeinte Frage, ich weiß es wirklich nicht.

Anzeige
melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 10:34
Mich bewegt der FAll irgendwie ziemlich, deshalb habe ich mich neu angemeldet.
Habe gestern ein paar Seiten nach Vermissten Jugendlichen durchsucht und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.markus-rohrhuber.at.tt/ (Archiv-Version vom 20.09.2016)

Das Alter passt jetzt nicht 100 prozentig, aber ich finde gerade den Bereich der Ohren sehr auffällig. Auf der Internetseite oben gibt es einige Bilder vom Vermissten. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich bilde mir eine gewisse Ähnlichkeit ein.. Was meint ihr?


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 11:00
Ich bin an anderer Stelle auch auf ihn gestoßen, aber ich finde keine so große Ähnlichkeit.

Schau z.B. nur mal auf die Breite der Nase, den Schwung der Augenbrauen und die auffälligen Lippen, das stinmt alles nicht:
Markus2


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 11:01
Größe, Alter, Augenfarbe stimmen nicht überein; Augenbrauen und Mundpartie mMn auch nicht.
Markus Rohrhuber


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 11:04
@Jonami

Früher wurden Portraits von Toten schon gezeigt. Wie das heute gehandhabt wird, weiß ich nicht, sollte aber ja auch nicht unsere Sorge sein. Falls nicht, haben die sicher Phantomzeichner, Computerspezialisten und co.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 11:17
@carla_______
Zitat von carla_______carla_______ schrieb:...haben die sicher Phantomzeichner, Computerspezialisten und co.
Das glaube ich nicht, dass sie das in der Fernsehredaktion haben. Ich denke, dass wird ihnen grundsätzlich von der Polizei zur Verfügung gestellt. Dazu müsste sich hier in diesem Fall eine Polizeidienststelle zuständig fühlen.

Nichtsdestotrotz: Fragen kostet ja nichts, einen Hinweis an die Redaktion ist es auf jeden Fall wert.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 14:07
Kannst du gerne machen. Ist doch egal, wer es macht. Hauptsache, das Bild wird endlich von möglichst vielen Personen gesehen. Falls er Deutscher ist, muss er doch von irgend jemandem erkannt werden. Anfang bis Mitte 20, da ist er ja noch gar nicht so lange aus der Schule raus gewesen. Mitschüler, Lehrer - irgendjemand muss ihn doch kennen, wenn er hier groß geworden sein sollte.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 14:08
@Jonami
@Dusk
@carla_______
@AveMaria


XY wird nur aktiv auf Bitten der Polizei selbst. Dazu müssten die Behörden hier
ermitteln, was sie aber nicht tun.

XY ist keine Art "Wünsch' Dir was" für Privatpersonen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 14:55
@inci2
Gut. Sind vielleicht die Pferde durchgegangen bei der Überlegung, wie der Fall noch bekannter gemacht werden kann.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 15:21
@inci2
Ich bin mir sicher, dass in dem ein oder anderen Fall gesagt wurde, dass die Angehörigen von Opfern um Aufnahme des Falles in die Sendung baten. Und es steht doch außer Frage, dass die Moderation sich auf ein Veröffentlichungsgesuch hin an die Kripo wenden und um Informationen bitten wird. So herum kann ein Schuh draus werden. Nur eines steht fest: Wenn niemand nirgends was tut, wird auch in 20 Jahren noch nicht feststehen, wer der Tote ist. Ich fnde, es wurde bislang viel zu wenig getan, um die Herkunft und Todesursache des jungen Mannes herauszufinden. Soll das so weitergehen, weil man ja um Gottes Willen nicht mal eine unverbindliche Anfrage an die Redaktion der Sendung machen darf? Was geht, weiß man erst, wenn man es versucht hat.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 15:56
Zitat von inci2inci2 schrieb:XY ist keine Art "Wünsch' Dir was" für Privatpersonen.
Ich denke, davon ist niemand ausgegangen.
@AveMaria seh ich auch so.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 16:06
@Dusk
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:weil man ja um Gottes Willen nicht mal eine unverbindliche Anfrage an die Redaktion der Sendung machen darf?
Ich verstehe nicht warum ihr @inci2 angreifen müsst. Sie hat lediglich dargelegt, dass da nur Anfragen der Polizei bearbeitet werden. Sie hat auch niemandem etwas verboten!

Im übrigen sehe ich auch keinen Grund, warum sich die Sendung, des Falles annehmen sollte.
1. Es laufen keine Ermittlungen, weder in USA noch Deutschland
2. Es ist nicht gesichert, dass es überhaupt eine Person aus Deutschland ist, sondern nur vermutet wird, dass es sich um einen Deutschen handeln könnte. Und das nur!!! an Hand eines kleinen Zettels.
3. Gibt es mittlerweile das Foto auch in deutschen Printmedien

@AveMaria
Anstatt hier rumzuwettern hättest du doch auch selbst schon eine Anfrage hin senden können.....


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 18:15
Hallo zusammen,

Ein sehr trauriger, mysteriöser Fall :(
Für mich sieht der Unbekannte Tote auch sehr europäisch aus. Ich weiß nicht ob er mit dieser Frisur vorgefunden wurde oder die Haare nachträglich gemacht wurden aber mit dieser hochgegelten Frisur sieht er doch sehr deutsch aus (wurde nicht auch Haargel bei ihm gefunden? Habe ich gerade vergessen.)
Ich hatte 2009 einen Schüleraustausch nach Chicago und die Jungs aus den USA haben ihre Haare alle etwas länger getragen und sich über die deutschen hochgegelten Haare der Männer lustig gemacht.
Falls er also so aufgefunden wurde, sprechen für mich die Haare auch dafür, dass er kein Amerikaner ist.

Ich finde übrigens auch, dass man bei XY wenigstens mal nachfragen könnte..

Grüße :)


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 18:24
Aktenzeichen XY ist auch (und manche würden sagen: vor allem) eine Unterhaltungssendung, und die Redaktion geht durchaus gezielt auf die Behörden zu, wenn sie glaubt, dass ein Fall in eine Sendung passt. (Das war wohl so beim Fall Ruhnow: "Vielmehr habe die „XY“-Redaktion von sich aus vorgeschlagen, den Fall zu thematisieren. (Archiv-Version vom 24.05.2015)".)

In diesem Fall müssten sie vermutlich beim New Mexico OMI nachfragen, ob die einer Öffentlichkeitsfahndung zustimmen, denn die sind offenbar für den Fall zuständig. Da die aber schon über die "Albuquerque Tribune" die Öffentlichkeit 2001 um Mithilfe gebeten haben, spricht eigentlich erstmal wenig dagegen.

Aber ich würde dennoch erstmal abwarten und schauen, ob es einen passenden Eintrag in den Vermissten-Datenbanken der Behörden gibt, und ob in den Letzten Jahren jemand für tot erklärt wurde, der auf die Beschreibung passt. Denn offenbar wird dann ein Eintrag aus der Vermissten-Datenbank entfernt.
Die ungeklärten Fälle bleiben bis zu 30 Jahre lang in der Vermisstenkartei gespeichert, wenn eine Person nicht vorher für tot erklärt wird.
http://www.n-tv.de/ratgeber/So-laeuft-die-Suche-nach-Vermissten-article18548421.html
(Falls das so stimmt, würde es sogar Sinn machen, wenn bei den "älteren Kollegen nachgefragt" wird, ob die sich vielleicht an so einen Vermisstenfall erinnern...)

Denn es muss ja auch nicht sein, wenn eine Familie, die mit dem Verlust eines Angehörigen schon "abgeschlossen" hat, damit nochmals öffentlich konfrontiert wird.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 18:25
@Dusk
@AveMaria
@Himitsu

Hier die Bedinungen, wann und wie Fälle bei xy aufgenommen werden:
Kein einziger Fall geht über den Bildschirm, der nicht den offiziellen Auftragsstempel von Polizei und Staatsanwaltschaft trägt. Von der Recherche bis zur Realisation des Beitrags sind die Ermittlungsbehörden eng in die Arbeit der XY-Redaktion eingebunden.

http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest/welche-faelle-in-die-sendung-aufgenommen-werden-5356890.html (Archiv-Version vom 03.10.2016)



melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

17.09.2016 um 18:41
@Striker5363
danke für die Info.
Blos zur Erklärung: ich dachte bzgl. Bausätze an Teilesätze und nen stück lochraster+Anleitung also sowas wie heutzutage die Teilelisten von reichelt.
Z.B. für Lipowarner (okok, Jahr 2000 ;) ) Blinker oder Modellfinder o.ä.

@Himitsu
Gel? Ich sehe kein Gel, kann natürlich sein aber ich denke Du interpretierst die dearrangierte Frisur und die Perpektive.

Wenn man nach einigen Minuten bis Stunden schwitzen in einer Wüste sterbend gefunden wird und danach zum coroner kommt wird die Frisur sicherlich nicht ganz original und flauschig bleiben.
Auch kann ich mir vorstellen daß eine Haarlocke eher zweitrangig ist und daher weggebürstet wird um die Flecken zu dokumentieren.

Sehr dominante Augenbrauen hatte er schon finde ich...


Anzeige

melden