Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Tote aus der Wüste?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wüste, Toter, Lübbecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Tote aus der Wüste?

19.09.2016 um 21:35
@fauchi
In einer Talkshow habe ich vor ein paar Monaten eine deutsche Frau gesehen die ihren Job gekündigt hat und immer auf Langzeitwanderschaft in den USA und anderen Teilen der Erde gegangen ist.
Sie hatte auch nur einen Rucksack mit dem Nötigsten dabei und hat ihre Unterwäsche immer gewaschen.
Vielleicht hatte er deswegen auch keine Unterwäsche an, weil er vielleicht länger außerhalb der Zivilisation gwandert ist oder wandern wollte und keine Lust hatte sie zu waschen.
Die Frau hat auch niemandem erzählt wo sie gerade ist und hatte glaube ich keine Verwandten mehr. Sie würde wohl auch zur Jane Doe werden, wenn sie auf einer Wanderung stirbt. Wobei sie wohl ihren Ausweis dabei hat.

Anzeige
melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

19.09.2016 um 21:37
@fauchi
wechselsachen auf einer 3 stunden Wanderung?
Man geht ja erst auf Wanderung wenn man zunächst seinen Kram in einer Gemeinschaftswohnung geladen hat und schon paar Stunden/Tage dort war.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

19.09.2016 um 21:41
@inci2

Wir wissen nicht, ob er vermisst gemeldet wurde. Die oertliche Polizei kann sich an nichts erinnern, aber wurde offensichtlich noch keine offizielle Anfrage an das BKA gestellt, welches die Liste mit den im Ausland vermissten Deutschen hat.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Minden-Luebbecke/Luebbecke/2531302-Spur-aus-der-Wueste-New-Mexicos-fuehrt-nach-Ostwestfalen-Der-Tote-den-niemand-vermisst

Wir wissen nur, dass er nicht auf Interpol gesucht wird, und dass er nicht auf irgendwelchen private Blogs und Foren als gesucht beschrieben wird.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

19.09.2016 um 21:46
@d.fense

er schaut gepflegt aus,also wird er irgendwo ne unterkunft gehabt haben.
wo war die?
wenn er auf reisen war,braucht er wechselsachen.
wo sind die?
wo ist der KRam,den er irgendwo untergebracht haben muss?
irgendwer müsste sich doch an ihn als gast erinnern.

wenn er kein ausländer war,muss er ja irgendwo einen wohnsitz haben bzw. bei obdachlosigkeit evtl. bei einer sozialstation o.ä. bekannt sein(wenigstens optisch).


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

19.09.2016 um 21:51
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:er schaut gepflegt aus,also wird er irgendwo ne unterkunft gehabt haben.
wo war die?
wenn er auf reisen war,braucht er wechselsachen.
wo sind die?
wo ist der KRam,den er irgendwo untergebracht haben muss?
irgendwer müsste sich doch an ihn als gast erinnern.
In meiner Theorie war das eine der vielen zweck WGs dort wo sich keiner umd en anderen kümmert.
Nach inci2 Andeutung in einem Safehouse in NM.

Dort wäre der für ein paar kröten anonym einquartiert, als er nicht mehr kam wurde sein kram eingelagert oder weggeworfen/verteilt und der Raum weiter untervermietet als die Kohle der Vorauszahlung aus war.
Aus die Maus ;)

Schau mal die kriminalrate dort an, in den letzten 4 Wochen über 800 Verbrechen auf einer Fläsche einer kleinen durtschen stadt.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

19.09.2016 um 21:54
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Wir wissen nicht, ob er vermisst gemeldet wurde. Die oertliche Polizei kann sich an nichts erinnern, aber wurde offensichtlich noch keine offizielle Anfrage an das BKA gestellt, welches die Liste mit den im Ausland vermissten Deutschen hat.
Vielleicht hat man ihn ganz bewusst nicht als vermisst gemeldet?
Auch für so ein Verhalten kann es Gründe geben.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

19.09.2016 um 22:01
@inci2

Deutsche Vermisstenfaelle werden nur zu einem sehr geringen Masse oeffentlich gemacht, zum einen in den Medien, oder auf privaten Internetseiten, zum anderen auf Internetseiten, die von der Polizei betrieben oder autorisiert werden, also entweder Interpol oder BKA oder auch die oertliche Polizei. Das ist aber nur ein sehr kleiner Prozentsatz, wir wissen also nicht, wer in Deutschland vermisst gemeldet wurde.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

19.09.2016 um 22:06
@d.fense

du hast "mein" optisch vergessen :)

ich dachte,ihn müsste jemand erkennen,wenn er von ihm geld für ne unterkunft bekommen hat.
oder
jemand müsste ihn als whgmieter erkennen. wenn die miete ausbleibt & der vermieter die whg. neu vermieten will bedeutet das doch arbeit.
falls ein foto in der öffentlichkeit auftaucht,sollte er sich doch an den säumigen mieter erinnern.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

19.09.2016 um 23:33
@yasumi

So koennte ein Kontakt nach ABQ oder zumindest zu jemandem aus ABQ zustande gekommen sein.


@d.fense

Ja, vieles klingt nach kurzem Ausflug. Dagegen spricht eigentlich nur der Rasierschaum.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 00:20
@AnnaKomnene
Es stellt sich weiterhin die Frage, was er in ABQ wollte. Was war der Bezug zur Stadt? Breaking Bad gab es damals noch nicht.
Ich komme gerade erst dazu den ganzen Thread einmal durchzulesen. Sorry, falls du schon weiter bist. Dann einfach ignorieren. ;)

Du sprachst von Merian Heften aus der Zeit.
Bis vor einigen Jahren gab es auch die HB-Bildatlanten; ganz ähnlich wie die Merian-Hefte. Die HBs heißen seit ein paar Jahren Dumont-Bildatlanten.

Wie gesagt, es gibt antiquarisch zu kaufen den
HB Bildatlas Special USA - Südwesten, Nevada, Utah, Arizona, New Mexico. Erscheinungsjahr 1998.
ISBN 10: 3616064260 (Amazon, Booklooker.de, etc...)
Kostet nicht viel. Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 08:27
Guten Morgen,
Ich hab gestern noch im Archiv von der Schule Peterhagen gestöbert. Der Alburquerque Austausch wird in der Schülerzeitung erstmals im Dezember 2000 erwähnt aber es wird dort auch geschrieben, dass er wieder stattfindet, also gab es ihn die Jahre davor. Leider sind in der Schülerzeitung keine Bilder vom Austausch. Heute scheint es ihn allerdings nicht mehr zu geben, auf den neuen Seiten wird er nicht erwähnt.
Es gibt dort auch eine ehemaligen Liste mit Emailadressen, sollte man dort vll einmal jemanden anschreiben ?

Ich habe auch noch bei den beiden ehemaligen Austauschschulen in Alburquerque geguckt aber leider sind die Jahrbücher ganz klein und undeutlich, um sie richtig anzugucken muss man Geld bezahlen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 08:46
@Himitsu

guten morgen

wenn es eine liste der ehemaligen aus dem zeitraum gibt - warum nicht....
gibt es da noch lehrer aus der zeit?
vlt. wäre es besser die schule anzuschreiben.
die lagern ihre alten akten bis zu 20 jahre - glaub ich

einen versuch ist es allemal wert


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 09:09
@fauchi
Ja das finde ich auch, dass es einen Versuch wert ist.
@yasumi möchtest du das gerne machen, weil du die Schule entdeckt hast ?
Ich kann es sonst auch machen. :)


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 11:28
@Himitsu kannst du gerne machen, ich drängel mich da nicht vor ;-)
Zitat von HimitsuHimitsu schrieb:bei den beiden ehemaligen Austauschschulen in Alburquerque
Hast du die auch als die "Albuquerque Academy" und die "Del Norte High School" identifiziert? Der erste Austausch fand wohl 1995 mit der "Albuquerque Academy" statt, später kam dann die andere Schule dazu, so dass dann um 2000 herum zu beiden Schulen Kontakt bestand.

In diesem und diesem Artikel wird die Lehrerin erwähnt, die das ganze betreute. Leider sind auch in der Zeitung die Gruppenfotos zu klein, um irgendjemanden zu erkennen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 11:31
@yasumi
In diesem und diesem Artikel wird die Lehrerin erwähnt, die das ganze betreute. Leider sind auch in der Zeitung die Gruppenfotos zu klein, um irgendjemanden zu erkennen.
Leider funktionieren beide Links nicht.

@all

Noch keine News von NamUs bis gestern Abend.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 11:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Leider funktionieren beide Links nicht.
Hm. Bei mir wird die Ergebnisseite einer Archiv-Suche angezeigt, und wenn ich runterscrolle gibt es ein Vorschaubild der Zeitungsseite und eine Lupen-Funktion, mit der ich Teile der Seite vergrößern kann.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 13:46
@yasumi

Bei mir gehen die Links, aus welchen Gründen auch immer,
nicht auf.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 13:57
@inci2
Dann geh direkt zu http://www.mt.de/archiv/ , scrolle runter und geb in das Archivsuche-Suchfeld "erster schüleraustausch zwischen" bzw "aus der wüste ins Tal" (mit Anführungsstrichen) ein.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 13:57
Der Name der Person, die den Austausch organisiert hat, lautet F.Fischer-Hildebrandt.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

20.09.2016 um 14:05
@inextenso


Frau K. Fischer-Hildebrand unterrichtet dort noch immer.


Anzeige

1x verlinktmelden