Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 12:00
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Es braucht auch mehrere Personen, die hier zu Wort kommen müssten. Diese müssen erstmal bereit sein. Es geht ja nicht nur um das Wissen, das die Mutter hat. (Wovon wir ja auch nicht mal wissen, was sie weiß. Es geht auch um Beweise.) Es ist die Frage, ob Ermittler von damals überhaupt bereit sind, sich da zu Wort zu melden. Die bräuchte es aber dabei. Vielleicht auch die Freundin, etc.

Wenn sich eine Einzelperson hinstellt und ihre Geschichte erzählt, hat das weniger Wirkung in der Öffentlichkeit, als wenn das Ganze von "offiziellerer neutralerer Seite" aufgerollt wird. Außerdem wäre immer noch die Frage: wer schützt die Einzelperson?
Exakt! Du bringst es auf den Punkt!

Ich möchte hinzufügen, sollte die Mutter von Andrea W. noch leben, sie durchaus aufgrund eines „Cold Case“, einen Anwalt involvieren und somit Akteneinsicht in die bisherigen Ermittlungen erlangen könnte.

Doch aufgrund der „dürftigen“ bisherigen Kenntnisse über den Fall, aufgrund von @Christl und ihren bisher nicht klar an sie gestellten Anfragen, welche nicht beantwortet wurden, sehe ich kein Weiterkommen in diesem Vermisstenfall.

Anzeige
2x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 12:37
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich möchte hinzufügen, sollte die Mutter von Andrea W. noch leben, sie durchaus aufgrund eines „Cold Case“, einen Anwalt involvieren und somit Akteneinsicht in die bisherigen Ermittlungen erlangen könnte.
Sie scheint Jahrzehnte nichts anderes gemacht zu haben als nach der Tochter und der Wahrheit hinter ihrem Verschwinden zu suchen.
Wie hier jemand schrieb, müsste sie heute Mitte 70 sein. Ich denke, es sollte akzeptiert werden, wenn sie nun nicht weiter kämpfen und suchen möchte in dem Alter.


4x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 12:44
@Misterioso
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Sie scheint Jahrzehnte nichts anderes gemacht zu haben als nach der Tochter und der Wahrheit hinter ihrem Verschwinden zu suchen.
Wie hier jemand schrieb, müsste sie heute Mitte 70 sein. Ich denke, es sollte akzeptiert werden, wenn sie nun nicht weiter kämpfen und suchen möchte in dem Alter.
Korrekt....doch was verbirgt sich hinter @Christl....welchen Bezug hat sie zu diesem Vermisstenfall?

Ich bin absolut offen, was diesen Fall betrifft...


2x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 12:49
@Mauro
Klingt fast so, als würdest du hinter Christl die Mutter vermuten.
Muss man zwingend einen direkten Bezug zum Fall haben, wenn man einen Faden hier eröffnet?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 12:55
@Misterioso
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Klingt fast so, als würdest du hinter Christl die Mutter vermuten.
Muss man zwingend einen direkten Bezug zum Fall haben, wenn man einen Faden hier eröffnet?
Sorry, dann hast du meine letzten Kommentare nicht gelesen...

Mauro schrieb:
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich möchte hinzufügen, sollte die Mutter von Andrea W. noch leben, sie durchaus aufgrund eines „Cold Case“, einen Anwalt involvieren und somit Akteneinsicht in die bisherigen Ermittlungen erlangen könnte.

Doch aufgrund der „dürftigen“ bisherigen Kenntnisse über den Fall, aufgrund von @Christl und ihren bisher nicht klar an sie gestellten Anfragen, welche nicht beantwortet wurden, sehe ich kein Weiterkommen in diesem Vermisstenfall.
Also bitte, was soll das? Unnötige nachfolgende Infos...


1x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 12:58
Zitat von MauroMauro schrieb:Also bitte, was soll das?
Ich habe schlicht diese Aussage von dir nicht verstanden:
Zitat von MauroMauro schrieb:doch was verbirgt sich hinter @Christl....welchen Bezug hat sie zu diesem Vermisstenfall?
Warum muss sie einen Bezug haben? Was vermutest du?


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 13:00
@lle

Ich bitte um Verständnis, daß ich mich aus naheliegenden Gründen nicht intensiver an Diskussionen beteilige, deren Inhalte sich zum Teil gänzlich von den uns vorliegenden Fakten abwenden und sich stattdessen in illusorischen Forderungen nach weiteren Informationen (die, wenn es sie gibt, nur den Ermittlungsbehörden vorliegen), in fantastischen Spekulationen und sogar in angedeuteter Viktimisierung von Tatverdächtigen ergehen. Es verwundert zudem, daß gerade Kommentatoren, die diesen Fall für "unlösbar" aufgrund von "zu wenig Informatione" etc. und für "ausermittelt" halten, weiter hier schreiben, ohne etwas wirklich fallorientiert Konstruktives beizutragen. Mehr gibt es für mich dazu derzeit nicht zu sagen.




CHRONOLOGISCHER ABLAUF


1. Andrea erhält 1980 eine auf Deutsch geschriebene Karte, unterzeichnet von einem Michael K., in der er sie nach Ibiza, wo angeblich seine Yacht ‚Honey Girl‘ vor Anker liegt, und in Apartments in San Antonio einlädt. (Quelle: ABC)


2. Wann kamen Andrea und ihre Freundin auf die Insel Ibiza?
- am Dienstag, den 25. August 1981 (Quelle: ABC)


3. Wie lange hatten sie gebucht?
- eine Woche vom 25.08.1981 bis 01.09.1981 (Quelle: ABC)


4. Wo wohnten sie?
- in einem Doppelzimmer im Hotel „Florida“, in San Antonio, 12 Kilometer außerhalb von Ibiza-Stadt (Quelle: Peter Jamin; ABC), Näheres zu dem Hotel siehe Kommentare vom 31.10.2016 um 14:27 und 15:11 auf Seite 9 dieses Threads.


5. Wenige Tage vor ihrem Verschwinden, also zwischen dem 25. und 28. August, werden von Andrea Filmaufnahmen im Bikini am Strand gemacht. Die Mutter erwirkt später Haftaufschub für einen niederländischen Zuhälter - im Tausch für dieses Video. (Quelle: Kathrin Lenzer, Peter Jamin)


Der Abend des Verschwindens

6. a) Rainer P. sieht Andrea am Abend des 28. August 1981. Da sitzen sie und ihre Freundin im Restaurant "Marisol" in Ibiza-Stadt. Der blonde Kölner, der auf der Baleareninsel lebt, und die beiden Urlauberinnen rücken zusammen, reden, wechseln gemeinsam die Kneipe. Andrea trinkt einen Kakao mit Rum. Und ihr wird übel. "Sie wollte sich nur noch hinlegen." Das sagt ihre Freundin Tage später der Polizei. Rainer P.'s Boot ankert im nahen Hafen. Er nimmt die Frauen mit an Bord der "Gitana". "Ruh dich aus. Ich zeig‘ deiner Freundin Ibiza. In einer Stunde holen wir dich wieder ab", schlägt er vor. Andrea willigt ein. Nicht eine, vier Stunden zieht P. mit der Freundin durch die Stadt. Dann verabschiedet er sich von ihr, sie geht zurück ins Hotel. Dort erscheint Andrea nicht. Nie mehr. (Quelle: Kathrin Lenzer, RP online)

6. b) Am 28. August lernen die Freundinnen einen Deutschen und einen Österreicher kennen, mit denen sie
in Nähe des Hafens von Ibiza-Stadt das Restaurant „Marisol“ besuchen. Später wechseln sie gemeinsam ins Restaurant „La Terra“, wo Andrea einen Kakao mit Rum trinkt. Nach dem Genuss wird es Andrea schlecht. Ihr Zustand verschlimmert sich, die 22-Jährige hat nur noch einen Wunsch, sich hinzulegen. Der Deutsche bietet dem Mädchen an, sich auf seinem Boot „Gitana“, das im Hafen vor Anker liegt, auszuruhen. Andrea willigt ein und wird zum Schiff gebracht. Seitdem wird die junge Frau vermisst – der Beginn einer Entführung. (Quelle: Peter Jamin, Deutsche Polizei, Zeitschrift der Gewerkschaft der Polizei)



Links zu den Originalartikeln befinden sich in vorangegangenen Kommentaren.

Der Sinn dieser Liste der chronologischen Abläufe stellt das Gerüst dar, auf welchem der Meinungsaustausch hier aufbauen sollte, damit Leser und Kommentatoren, die neu auf den Thread kommen, einen klaren Überblick über die uns bekannten Fakten erhalten und die Diskussion auf einem konstruktiven, vernunftorientierten Fundament stehen kann.

Mithilfe bei der Komplettierung dieses "Storyboards" - Ergänzungen, Berichtigungen, sofern sie auf den uns bekannten Fakten basieren - ist erwünscht.

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn jemand, der darin versiert ist, eine Übersichts-Karte, die den Wegverlauf der Freundinnen mit P. in Ibiza-Stadt von einem Restaurant zum anderen und zum Hafen, erstellen könnte.


1x zitiert2x verlinktmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 13:20
@Christl
1. Andrea erhält 1980 eine auf Deutsch geschriebene Karte, unterzeichnet von einem Michael K., in der er sie nach Ibiza, wo angeblich seine Yacht ‚Honey Girl‘ vor Anker liegt, und in Apartments in San Antonio einlädt. (Quelle: ABC)
Die übrigen Punkte, welche du hinzu gefügt hattest, erübrigen sich aus meiner Sicht, eine Wiederholung….

Du gehst leider nicht auf die allgemeinen Kommentare der User ein…

Daher würde mich interessieren, wer war Michael K. ?


1x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 13:23
@Mauro
Du gehst ebensowenig auf Rückfragen anderer User ein.

Mir ist noch immer nicht klar, was sich hinter Christl verbergen soll, deine Frage habe ich bislang nicht einordnen können:
Zitat von MauroMauro schrieb:doch was verbirgt sich hinter @Christl....welchen Bezug hat sie zu diesem Vermisstenfall?



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 13:38
@Christl
Zitat von ChristlChristl schrieb:Ich bitte um Verständnis, daß ich mich aus naheliegenden Gründen nicht intensiver an Diskussionen beteilige, deren Inhalte sich zum Teil gänzlich von den uns vorliegenden Fakten abwenden und sich stattdessen in illusorischen Forderungen nach weiteren Informationen (die, wenn es sie gibt, nur den Ermittlungsbehörden vorliegen), in fantastischen Spekulationen und sogar in angedeuteter Viktimisierung von Tatverdächtigen ergehen. Es verwundert zudem, daß gerade Kommentatoren, die diesen Fall für "unlösbar" aufgrund von "zu wenig Informatione" etc. und für "ausermittelt" halten, weiter hier schreiben, ohne etwas wirklich fallorientiert Konstruktives beizutragen. Mehr gibt es für mich dazu derzeit nicht zu sagen.
Das hast du hervorragend formuliert und deine Person somit eingebracht...Die Fakten sind inzwischen auch den Usern bekannt.
Zitat von ChristlChristl schrieb:in fantastischen Spekulationen und sogar in angedeuteter Viktimisierung von Tatverdächtigen ergehen. Es verwundert zudem, daß gerade Kommentatoren, die diesen Fall für "unlösbar" aufgrund von "zu wenig Informatione" etc. und für "ausermittelt" halten, weiter hier schreiben, ohne etwas wirklich fallorientiert Konstruktives beizutragen.
Du hast somit ebenso in keinster Weise konstruktiv etwas zum Fall beizutragen.

Beschuldigst jedoch weiterhin User….

Sorry @Christl…was erwartest Du in Bezug auf diesen Thread?


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 13:50
@Mauro
Okay, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Deine Beiträge hinterlassen einen seltsamen Eindruck, werde sie in Zukunft daher ausblenden und nicht weiter beachten.


1x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 14:03
@Mauro
1. Die übrigen Punkte, welche du hinzu gefügt hattest, erübrigen sich aus meiner Sicht, eine Wiederholung….

2. Du gehst leider nicht auf die allgemeinen Kommentare der User ein…

3. Daher würde mich interessieren, wer war Michael K. ?
1. In meinem vorangegangenen Beitrag habe ich ausführlich erklärt, wozu die laufend zu erweiternde Liste der chronologischen Abläufe dient. Es handelt sich somit nicht um "eine Wiederholung" im ursprünglichen Sinn.

2. Die Gründe dafür habe ich in meinem vorherigen Beitrag klar dargelegt. Eine Forumsregel, die Antworten auf "allgemeine Kommentare" generell zwingend vorschreibt, kann ich nicht finden.

3. In diesem Kommentar habe ich ebenso darauf Bezug genommen, daß es meines Erachtens illusorisch ist, ständig Informationen zu fordern, die nur den Ermittlungsbehörden vorliegen. Es steht jedem frei, im Web eigene Recherchen anzustellen.

------------



Ergänzende Informationen zu 6. Der Abend des Verschwindens:


Zuerst waren die beiden Freundinnen im "Restaurant Marisol", wo sich Reiner/Rainer P. zu ihnen gesellt.

Dabei düfte es sich vermutlich um das "Mar y Sol" in der Carrer de Lluís Tur i Palau gehandelt haben.

"Strategisch günstig gelegen, kommt man früher oder später am Mar y Sol vorbei. Es ist das erste Lokal der Hafenpromenade und eines der ältesten dazu. (...) Die große Terrasse ist jedoch der Hit und zieht jeden Passanten magisch an. (...) Egal, ob zum Frühstück oder um zwischendurch einen Snack zu sich zu nehmen, das Lokal ist ein Klassiker für Einheimische und Touris."

http://www.max.de/cityguide/city/ibiza/restaurants/cafes-snack/139653,1,cg_tip,1,Mar+y+Sol.html (Archiv-Version vom 27.03.2015)
https://de-de.facebook.com/Caf%C3%A9-Mar-y-Sol-1446397655595437/

Öffnungszeiten: 8:00 - 23:00 Uhr (heute)



Später wechseln sie gemeinsam ins Restaurant „La Terra“, wo Andrea einen Kakao mit Rum trinkt.

Ein Restaurant dieses Namens kann ich nicht finden, es könnte sich aber um das "Can Terra" in der Straße Ignacio Wallis, 14, handeln, falls dieses damals schon existierte, was noch herauszufinden wäre. Man kann einfach mal dort anrufen und danach fragen.

https://es-es.facebook.com/canterraibiza.elbar/

Öffnungszeiten: 8:00 - 2:00 Uhr (heute)


Die beiden Gastronomiebetriebe liegen 7 Minuten Fußweg (500 bzw 550m, je nach Wahl des Weges) voneinander entfernt.

Das "Mar y Sol" liegt direkt an der Hafenpromenade, das "Can Terra" nur wenige Gehminuten davon entfernt.

Da das eine (heutzutage) viel früher schließt als das andere, könnte dies der Grund für den Ortswechsel gewesen sein.


3x zitiert1x verlinktmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 14:04
@Misterioso
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Deine Beiträge hinterlassen einen seltsamen Eindruck, werde sie in Zukunft daher ausblenden und nicht weiter beachten.
Das bleibt dir unbenommen, ich hatte dir geantwortet....solltest du damit nicht klar kommen, kein Problem.

@Christl hatte einen post um 13:00 h gepostet...

Den involvierten Usern ist diesbezüglich alles bekannt... ich hoffe daher, trotz der absolut dürftigen Erkenntnisse, auf neue Theorien, in Bezug auf den Fall Andrea Welsch.

Ich habe von @Christl keine Antwort auf meine Fragen an sie zu verzeichnen.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 14:10
Ich frage mich ob dieser Rainer noch lebt und ob er auch wirklich Rainer heißt?!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 14:17
@Chistl
Zitat von ChristlChristl schrieb:3. In diesem Kommentar habe ich ebenso darauf Bezug genommen, daß es meines Erachtens illusorisch ist, ständig Informationen zu fordern, die nur den Ermittlungsbehörden vorliegen. Es steht jedem frei, im Web eigene Recherchen anzustellen.
Im Web hattest du doch ebenso keine neuen Erkenntnisse ordern können, ergo, was soll das?

Aus Zeitgründen antworte ich auf deinen post demnächst, sorry!

Daher signalisierst du doch, das den Ermittlungsbehörden Erkenntnisse vorliegen.

Korrekt, dann bitte klare Ansage weiterhin...


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 14:39
@Mauro
1. Im Web hattest du doch ebenso keine neuen Erkenntnisse ordern können, ergo, was soll das?

2. Aus Zeitgründen antworte ich auf deinen post demnächst, sorry!

3. Daher signalisierst du doch, das den Ermittlungsbehörden Erkenntnisse vorliegen.

4. Korrekt, dann bitte klare Ansage weiterhin...
1. Das ist eine Behauptung, die du aufsstellst. Gesagt habe ich das nicht. Im Gegenteil, wie aus dem EP ersichtlich, wurde der erste Thread zu dieser Thematik u. a. aus diesem Grund - spanische Artikel mit Klarnamen - geschlossen und wir haben ausführlich auf diesem zweiten über die Rechtslage im Bezug darauf diskutiert, auch wurde die Verwaltung dazu um Stellungnahme gebeten, das scheint dir völlig entgangen zu sein.

2. Ich erwarte keine Antwort.

3. Welche "Signale" du aus meinen Beiträgen herauszulesen vermeinst, darauf habe ich keinen Einfluß. Wie bereits unter 1. erklärt, gibt es Informationen, die in der BRD aus Rechtsgründen nicht veröffentlicht werden dürfen, dies gilt umso mehr für Erkenntnisse der Ermittlungsbehörden. Das sollte jedem hier eigentlich klar sein.

4. Meine "Ansagen" halte ich generell so klar wie möglich. Für die Klarheit der Empfänger kann ich indes nicht garantieren. Diese liegt aus logischen Gründen außerhalb meines Einflußbereiches.

Ende der Durchsage :-)


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 15:14
@Christl

Deine Punkte 1 bis 4 rechtfertigen Aussagen von dir, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von ChristlChristl schrieb:4. Meine "Ansagen" halte ich generell so klar wie möglich. Für die Klarheit der Empfänger kann ich indes nicht garantieren. Diese liegt aus logischen Gründen außerhalb meines Einflußbereiches.
Das bedeutet für die beteiligten User: Mit den vorhandenen Infos kann es keine neue Erkenntnisse geben...

Aus diesem aktuellem Wissenstand sollte dir klar sein, dass es sehr schwierig sein wird, in diesem Fall weiterhin tätig zu werden, in Form von Spekulationen (von versierten Usern).
Zitat von ChristlChristl schrieb:4. Meine "Ansagen" halte ich generell so klar wie möglich. Für die Klarheit der Empfänger kann ich indes nicht garantieren. Diese liegt aus logischen Gründen außerhalb meines Einflußbereiches.
Genau darum geht es. Du hast involvierte User, in Bezug auf ihre Kommentare unnötigerweise angegriffen...

Doch das ist, in Bezug auf den Thread aktuell kein Thema...

Wer war Michael K?


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 15:35
@Christl
Zitat von ChristlChristl schrieb: Wie bereits unter 1. erklärt, gibt es Informationen, die in der BRD aus Rechtsgründen nicht veröffentlicht werden dürfen, dies gilt umso mehr für Erkenntnisse der Ermittlungsbehörden.
Meines Wissens nach, dürfen nur keine Klarnamen veröffentlicht werden.

In diesem Fall gibt es nahezu keine sicheren Erkenntnisse, abgesehen davon, dass Rainer P. zugab, mit Andrea bis kurz vor ihrem Verschwinden zusammen gewesen zu sein und dass Andrea zuletzt am 29.8.1981 gegen 3 Uhr nachmittags auf dem Boot von Rainer P. gesehen wurde.
Weiteren Angaben von Rainer P. (wie z.B., dass Andrea beim Baden ertrunken sein könnte, während er schlief) kann man nicht trauen, da er in diesem Fall mehrfach falsche Angaben machte.
Rainer P. wurde früher einmal wegen Vergewaltigung und Entführung einer Frau, um sie an ein Bordell zu verkaufen, verurteilt.

Wenn man sich an belegbaren oder durch Zeugenaussagen gestützten Fakten orientiert, dann ist nicht sicher, dass Andrea Drogen verabreicht wurden, es ist nicht sicher, dass sie entführt wurde, es gibt auch keine Hinweise, dass eine Entführung geplant war und es ist nicht bekannt, ob Andrea wirklich tot ist, auch wenn wahrscheinlich ist, dass sie inzwischen verstorben ist.

Was die in einem Zeitungs-Artikel erwähnten Aussagen betrifft, Andrea sei entführt worden und in ein Bordell verkauft worden oder in anderen Versionen dieser Aussagen, in Zusammenhang mit dieser Entführung umgekommen, scheint es nicht sicher zu sein, ob eine von diesen widersprüchlichen Aussagen der Wahrheit entspricht, denn es kam infolge dieser Aussagen zu keiner Verhaftung und zu keiner Anklage.
Da in den beiden deutschen Quellen von erpressten, erlogenen und widerrufenen Aussagen die Rede ist und an anderer Stelle auch davon gesprochen wurde, dass die Mutter für Informationen bezahlt hat, könnte es sein, dass alle oder auch nur Teile der Aussagen nicht der Wahrheit entsprochen haben oder möglicherweise sogar frei erfunden wurden.


1x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 15:51
Zitat von MauroMauro schrieb:1. Andrea erhält 1980 eine auf Deutsch geschriebene Karte, unterzeichnet von einem Michael K., in der er sie nach Ibiza, wo angeblich seine Yacht ‚Honey Girl‘ vor Anker liegt, und in Apartments in San Antonio einlädt. (Quelle: ABC)
Frage an @Christl :

Was man aus dem Text entnehmen kann, hatte sich Andrea so ziemlich an die Angaben auf der Postkarte gehalten.

Ich gehe auch davon aus, es war jemand der sie persönlich kannte , mglw. ihre Anschrift"verkaufte" zur "Weiterbearbeitung" , sich so was hinzu verdiente ,vllt. jemand , der bei ihr nicht landen konnte ?

Wäre interessant, zu wissen, ob Andrea bei Erhalt der Karte schon verlobt war ?

Sieht auch nicht danach aus, als ob sie sich angekündigt hatte , sondern das alles eher unauffällig ablief, nachdem sie dort in San Antonio eingecheckt hatten, dass man diese Methode vllt. im größeren Stil anwendet hatte ....., die Anschriften der angeschriebenen Damen auch mit Bild(?) dort hinterlegt hatte , danach benachrichtigt wurde , dann die versteckte Foto- und/oder Filmaufnahmen zur Sicherstellung, ob es die betreffende (Ziel)Person auch ist und schließlich das zufällige Aufeinandertreffen in dem Lokal , dass dann dazu genutzt wurde , die beiden Frauen dafür zu trennen, was auch immer geplant war, aber nichts gutes ?!


2x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

03.11.2016 um 16:21
@bellady

Ja, der Zusammenhang zwischen Karte und Besuch auf der Insel sollte hinterfragt werden. Gesetzt den Fall, Andrea hätte diesen Michael K. gar nicht gekannt und hätte von einem Wildfremden eine Postkarte bekommen, hätte sie diese wahrscheinlich gleich weggeworfen.

Ich vermute, dass sie Michael K. kannte. Vielleicht hat er sich ihr nur als Michael K. vorgestellt und heißt in Wirklichkeit Hartmut Z. oder Fritz Y. Jedenfalls ist sie in Begleitung einer Freundin ein Jahr später nach Ibiza geflogen. Ob sie ein Jahr vorher, als sie die Karte bekam, bereits verlobt war, ist nicht bekannt, jedenfalls uns nicht. Zum Zeitpunkt als sie abgeflogen ist, war sie jedenfalls verlobt. Das würde bedeuten, dass entweder nicht beabsichtigte, Michael K. zu treffen, sondern einfach nur eine Woche Urlaub machen wollte, oder dass sie Michael K. treffen wollte, vielleicht in der Hoffnung auf eine Modellkarriere, vielleicht auch nur, weil er ein netter Kerl war.

Dafür, dass sie eingeladen war, hatte sie jedenfalls ziemlich viel Geld dabei.

Hier fragen einige, wer Michael K. war/ist. Aber wer von uns soll das denn wissen? Vielleicht hat sie ihn in Deutschland irgendwo kennengelernt. Vielleicht war sie zuvor schon auf Ibiza und hat ihn dort kennengelernt. Keine Ahnung.


Anzeige

1x zitiertmelden