Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

Misterioso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 18:56
Ja, deshalb meine Frage. Oder sie waren sonst hauptsächlich im Bordell/Zuhälterbereich tätig, also gewissermaßen als "Endkunden" des Menschenhandels (im Falle von Zwangsprostitution).
Meine Fantasie ist etwas begrenzt in dem Fall, denn allein die Tatsache, dass es sowas wie Menschenhandel überhaupt gibt geht weit über meine Vorstellungskraft hinaus.
Ich kann mir folglich auch kaum vorstellen, dass die Freundin allzu schnell realisiert hat, zumindest nicht in den Dimensionen, was da wirklich gerade mit ihr und Andrea geschehen war. Ibiza als wilde Partyinsel, okay. Das nimmt man als junger Mensch gerne mit, aber an so was denkt man in seiner jugendlichen Unbeschwertheit doch sicher nicht im Entferntesten.


melden
Anzeige

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:16
@Misterioso

In dem Alter und zu der damaligen Zeit bestimmt nicht. Weiß ja so ziemlich jeder, wie er mit Zwanzig/Anfang Zwanzig war.
Jetzt, wo man älter ist, kennt man sich besser in der Welt aus und denkt auch ganz anders.
Ok, ich war jetzt in den 80ern noch lange keine Zwanzig, aber so im Allgemeinen, gab es da doch hauptsächlich nur die Anweisung 'Geh nicht mit Fremden mit'. Da kann man sich doch so nichts drunter vorstellen. Heutzutage werden doch die Kinder näher aufgeklärt.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:23
Wenn man mal so selber über seine jungen Jahre nachdenkt, dann weiss man, das man ab Pubertät das Gerede der Eltern für sich abtut und der Verstand und das echte Bewußtsein erst kommt, wenn man ne Weile erwachsen ist und besonders, wenn man eigene Kinder hat und sich ernsthaft über etwas Gedanken macht.
Ok, der ein, oder andere mag erwachsen auf die Welt gekommen sein.
Für mich stellt sich das hier so dar, als hätte die Freundin irgendeine Schuld auf sich geladen.


melden
Misterioso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:27
oBARBIEoCUEo schrieb:Für mich stellt sich das hier so dar, als hätte die Freundin irgendeine Schuld auf sich geladen.
Wie meinst du das?


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:32
Ich lese hier so versteckte Vorwürfe wie, was hat sie die Tage bis zur Abreise getan. Wieso hat sie nicht die Eltern informiert. Wieso war sie ihre Freundin nicht auf dem Schiff abholen. Das Verhalten ist komisch. Ich hätte dies und das. Und und und...
Ich denke nicht, dass die Freundin der Schlüssel zur Sache ist, sondern, wie kann man den Kerlen nachweisen, was sie vermutlich getan haben.
Aber ich wiederhole mich.


melden
Misterioso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:35
Also zumindest meine Fragen hatten nicht diesen Hintergrund, d.h. ich glaube keinesfalls dass die Freundin da irgendeine Rolle gespielt hat. Ich habe mich nur versucht in die Situation zu versetzen und mich gefragt, was ich getan hätte in der Situation. Und mir war aufgefallen, dass von der Freundin wenig in den Artikeln, die uns vorliegen die Rede ist. Man weiß zu wenig, was sie über den ganzen Vorfall berichtet hat.


melden
Misterioso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:37
Es war kurz die Vermutung aufgekommen, dass sie es vielleicht gar nicht gemeldet hätte u. damit wertvolle Zeit vergangen ist. Aber dazu weiß man zu wenig, davon abgesehen würde ich der Freundin keine entscheidende Rolle in der eigentlichen Tat zuschreiben.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:38
@Misterioso

Ja, ok, man weiss jedoch nicht wirklich, wie man reagiert hätte. Heute würde ich vermutllich anders reagieren, als vor zwanzig Jahren. Vor allem nach dem Durchstöbern der Rubrik Allmystery Krinminalfälle. :-)


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:42
@Misterioso

In dieser Branche gibt es oftmals klare Rollenteilungen. Die einen sind für die Beschaffung zuständig. Das sind diejenigen, die wenigstens optisch noch einen brauchbaren Eindruck machen und gute Umgangsformen haben. Sie arbeiten mit der Naivität und Gutgläubigkeit von Mädchen und jungen Frauen. Dann die Verbindungsleute , die die Mädchen/Frauen weitervermitteln. Diese sind schon eine andere Hausnummer. Und schließlich gibt es die Betreiber, die meistens auch selbst Türsteher sind. Bei deren Anblick zuckt jeder zusammen. Drogenhandel spielt oftmals auch eine Rolle. Die Mädchen werden oftmals unter Drogen gesetzt.

In den Medien werden diese Betreiber/Türsteher als Rocker oder Kutten verniedlicht. Die Reviere sind deutlich definiert. Und wer im fremden Revier wildert, wird abgeknallt.

Wenn ich irgendwas von Schießerei in Innenstadt lese und dann Fotos von durchsiebten Luxusautos sehe, weiß ich was los war.

Das ist ein Milieu, mit dem ich nichts zu tun haben will. Es ist einfach übel.

Diesen Fall hier finde ich besonders tragisch, weil man Andrea einfach etwas in den Drink gekippt hat. Sie ist ja nicht freiwillig mitgegangen. Sie ist mitgegangen, weil sie sich schnellstmöglich hinlegen musste.

@oBARBIEoCUEo

Ja, mich stören diese Vorwürfe auch ziemlich massiv. Denn gegen diese Branche hat man keine Chance, sonst würde diese ja auch nicht mehr existieren, denn schließlich gibt es ja auch noch sowas wie die Polizei.

Mich wundert, dass die Kerle nicht beiden Mädchen etwas in die Getränke gekippt haben. Wäre das weitere Prozedere mit zwei Freundinnen zu kompliziert und zu gefährlich geworden? Lieber nur ein Mädchen? War auf dem Boot nur Platz auf ein Mädchen? Oder wollte die Freundin keinen Kakao mit Rum (ist das Lumumba?) trinken und hätte sie den Wirkstoff in einem anderen Getränk herausgeschmeckt? Ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der im Sommer auf den Balearen Lumumba trinkt. Das ist was für den Winter und für kalt draußen.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:44
Ich würde jetzt mal sagen, dass der Fall nicht mehr geklärt wird, oder die Täter bestraft werden, vor allem durch vermutlichen Mangel an 'Interesse' der Behörden.
An Wunder glaube ich nicht.

Ja @JamesRockford, so ist das wohl.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 19:49
Ich habe hier bisher still mitgelesen und die Freundin ist ja schon ein größeres Thema hier. Wir alle wissen nicht warum die Freundin so reagiert hat. Aber es ist doch auch gut möglich, dass die Freundin beispielsweise in Sicherheit gewiegt wurde. Eventuell bestand noch ein oder zwei Tage Kontakt mit Rainer, wenn der dann sowas erzählt wie 'die Andrea ist mit neinem Freund unterwegs, bleibt noch etwas länger hier auf Ibiza' oder ähnliches ergibt es Sinn.

Rainer hatte ja ein gutes Händchen für die Damen, schließlich hat Andrea da auf dem Boot sich hinlegrn wollen und die Freunfin ist noch mehrere Stundem mit ihm durch die Straßen gezogen.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 21:40
Brilliante Kommentare, vor allem auf den vorherigen beiden Seiten, Danke!

Das möchte ich mir alles erst in Ruhe genau durchlesen, bevor ich mich dazu äußere, da ich nur quer gelesen habe, falls es verwunderlich erscheint, daß ich bisher so still war. Eure Empathie und das ernsthafte Interesse an der Thematik sind überwältigend. Das hatte ich nicht erwartet.

Vor allem aber möchte ich Kommentatoren, die Spanisch beherrschen, auf die spanischen Originalartikel in dem vorherigen Thread (Link s. Startkommentar) hinweisen, da sich diese nach meiner Wahrnehmung besonders in der Detailtreue von den deutschen Artikeln unterscheiden. Ich werde mir diese in den kommenden Tagen auch noch einmal genauer vornehmen.


melden
Misterioso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 22:03
Sind die Mutter u. die Verdächtigten eigentlich noch am Leben, weiß man da was?
Womöglich sind die Verdächtigten später ja doch noch wegen anderer Delikte ins Gefängnis gekommen, das würde mich auch interessieren, aber es ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit da an Infos zu kommen.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 22:41
@Misterioso

Im Originalthread fand sich von @oBARBIEoCUEo folgender Eintrag:

"Ich habe mal so rumgegooglet und auch die spanischen Nachrichten gefunden, da steht auch die Schreibform Reiner statt Rainer P.
Unter Reiner P. kann man einen Eintrag finden.
Passt für mich zu der Branche. :-D"

....scheint also noch alive zu sein.

Grüße,

Demlicz.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 22:53
@Able_Archer

Nein, ob er noch lebt, steht da nicht, das ist eine Registrierung vom Patentamt von 1973 für ein Stromstossgerät eines Reiner P. .


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 22:55
was mir beim nochmaligem lesen aufgefallen ist - die nachnamen der beiden verdächtigen beginnen beide mit p.

ob da, trotz der verschiedenen wohnorte,ein verwandschaftsverhältnis besteht?


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 22:57
@oBARBIEoCUEo

Sorry, damit habe ich nicht gerechnet, aber ich stimme zu, Stromstossgerät klingt iwie branchenspezifisch.

Aber ist -zugegebenermassen- 43 Jahre her.

Grüße,

Demlicz.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 22:58
OT.

Sry, in meinen threads muß ich mir das auch schon mal sagen laßen, aber in diesem thread artet es jetzt auch aus.

Weil man, wie ich zu anfangs sagte, nur spekulieren kann.



@fauchi
@Able_Archer

Aber das hier alles ist krass..."klarnamen" usw..
ausserdem wurde 2013 in frankfurt einer 70jährigen christel welsch des sauerstoffgerät gestohlen.
Able_Archer schrieb:Sorry, damit habe ich nicht gerechnet, aber ich stimme zu, Stromstossgerät klingt iwie branchenspezifisch.

Aber ist -zugegebenermassen- 43 Jahre her.


melden
Anzeige

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

28.10.2016 um 22:59
@fauchi

Laut spanischem Originalartikel nicht.

PS: Der Einzugsbereich müsste wohl eher Ofr. sein, Bereich Coburg.

Grüße,

Demlicz.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt