Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 16:37
Zitat von MauroMauro schrieb:Es gibt keinen Tatverdächtigen
Es gab sogar vier Tatverdächtige, Mauro, von denen einer besonders oft in den Presseartikeln erwähnt wird, dem das Boot "Gitane" gehörte und der sich im Restaurant "Marisol" in Ibiza-Stadt zu den Mädchen gesellt:

Der Kölner Mallorca Resident Reiner/Rainer P.

Anzeige
melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 16:47
@Mauro heute um 16:31
Zitat von MauroMauro schrieb:Was hat die Freundin vier Tage vor ihrer Abreise unternommen, ohne ihre abhanden gekommene Freundin?
Zitat von MauroMauro schrieb:die letzten vier Tage, vor ihrer Abreise
Zitat von MauroMauro schrieb: Vier Tage wird sie definitiv nicht "allein" verbracht haben….
Drei Tage später fliegt die Freundin zurück nach Nürnberg.
Zitat von MauroMauro schrieb:die Mutter von Andrea W. hat abgeschlossen…daher gibt es keine weiteren Informationen.
Das ist reine Spekulation, Mauro, nichts davon steht in den Zeitungsartikeln.

Ansonsten guter Kommentar.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 17:01
@Christl
Mauro schrieb:
die Mutter von Andrea W. hat abgeschlossen…daher gibt es keine weiteren Informationen.

@Christl schrieb:

Das ist reine Spekulation, Mauro, nichts davon steht in den Zeitungsartikeln.
Ich bitte dich, @Christl, die Mutter hätte doch mit Sicherheit weiter nachgeforscht.

Da du dich sehr engagiert in diesem Thread einbringst, könntest du doch eventuell diesbezüglich einen Kontakt aufbauen…

Sollte das nicht möglich sein, kommen wir in diesem Thread nicht weiter, das wäre schade.


1x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 17:15
Nochmal zur Frage von @Misterioso

Kathrin Lenzer schreibt 2006 über die Mutter
die heute 67-Jährige
also ist sie heute 77 Jahre alt.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 17:19
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich bitte dich, @Christl, die Mutter hätte doch mit Sicherheit weiter nachgeforscht.

Da du dich sehr engagiert in diesem Thread einbringst, könntest du doch eventuell diesbezüglich einen Kontakt aufbauen…

Sollte das nicht möglich sein, kommen wir in diesem Thread nicht weiter, das wäre schade.
Wie stellst du dir das vor?
Hast du ihren Namen, Adresse, Telefonnummer?
Ist das hier üblich, Betroffene direkt zu kontaktieren?
In welchem Fall wurde das schon in deinem Sinne getan?
Bitte Links zu den entsprechenden Threads posten. Danke.

Nach meiner Auffassung würde so ein Vorgehen nicht nur unter schlechtes Benehmen,
sondern vermutlich auch unter Verletzung des Persönlichkeitsrechts und Schlimmeres fallen.

Ein Journalist könnte diesen Kontakt herstellen. So wie es Kathrin Lenzer und Peter Jamin getan haben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 17:33
@Christl
Wie stellst du dir das vor?
Hast du ihren Namen, Adresse, Telefonnummer?
Ist das hier üblich, Betroffene direkt zu kontaktieren?
In welchem Fall wurde das schon in deinem Sinne getan?
Bitte Links zu den entsprechenden Threads posten. Danke.

Nach meiner Auffassung würde so ein Vorgehen nicht nur unter schlechtes Benehmen,
sondern vermutlich auch unter Verletzung des Persönlichkeitsrechts fallen.
Du bist Diskussionsleiterin und "verantwortlich" für diesen Thread.

Du bist engagiert, möchtest das Schicksal von Andrea Welch irgendwie "aufdröseln", das ist nachvollziehbar.

Doch meine Frage an dich: Hast du einen "besonderen" Bezug zu diesem Fall? Dann wäre dein Engagement, in Bezug auf
das Schicksal Andrea Welch, absolut nachvollziehbar.

Du kannst jeden User bei Allmy auch per PN (Direkte Nachricht) kontaktieren.

Alles was bisher über den Vermisstenfall Andrea Welch bekannt wurde, führt aktuell leider nicht zu neuen Ergebnissen.

Dein Engagement in Ehren...


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 17:40
Was mich immer wieder verwundert ist, daß hier einige User meinen, dieses Forum würde die Arbeit der Verfolgungsbehörden übernehmen sollen/dürfen/können.

Fragst du jeden, der einen Thread zu einem Fall eröffnet, warum er dies tut und unterstellst ihm persönlichen Bezug?

Meines Erachtens werden auf Foren Meinungen, Erfahrungen, Informationen usw. ausgetauscht und möglichst zivilisiert diskutiert.

Das tue ich hier und erwarte auch nichts anderes, was schon viel ist.

:-)


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 18:29
@Christl
Zitat von ChristlChristl schrieb:Was mich immer wieder verwundert ist, daß hier einige User meinen, dieses Forum würde die Arbeit der Verfolgungsbehörden übernehmen sollen/dürfen/können,
Eben nicht, es gibt keine weiteren Ermittlungen, soweit bekannt.
Zitat von ChristlChristl schrieb:Fragst du jeden, der einen Thread zu einem Fall eröffnet, warum er dies tut und unterstellst ihm persönlichen Bezug?
Nein, ich unterstelle nichts, im Gegenteil, ich hatte lediglich eine berechtigte Frage gestellt, jedoch gibt es auch im Forum Allmy Grenzen der Spekulation….irgendwann dreht man sich im Kreis.

In diesem Fall lege ich Wert auf die Aussage der Freundin von Andrea Welch….das wäre hilfreich…wie hat sie ihre letzten vier Tage, nach dem Verschwinden ihrer Freundin verbracht.

Sie hat eine Aussage gemacht….doch diese ist nicht öffentlich offeriert worden....der Mutter von Andrea wurde es sicher mitgeteilt.

Meine Frage, ob du einen Bezug hast, in Bezug auf das Verschwinden von Andrea Welch, wurde von dir leider nicht beantwortet.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 18:34
Drei Tage. Nicht vier.

Und so schnell sagen, man dreht sich im Kreis? Es kann immer noch jemand kommen, der Infos hat.

Im übrigen gibt es hier Themen, da dreht man sich schon seit Jahren im Kreis. Und sie sind weiter offen.


2x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 18:36
@Mauro


Der Name ist WelSch - mit "sch" - nicht Welch.


Selbstverständlich kannst du Fragen stellen. Hier im Thread wird nicht spekuliert, hier wird diskutiert und bisher auf relativ hohem Niveau, die meisten der vorherigen Kommentatoren hatten sich eingehend mit den vorhandenen Informationen auseinander gesetzt bevor sie sich dazu äußerten, daher halte ich diesen Thread durchaus für sehr sinnvoll.


Du wurdest im Übrigen bereits darüber aufgeklärt, daß die Freundin nicht 4 sondern 3 Tage nach dem Verschwinden von Andrea alleine nach Nürnberg zurückkehrte.


Dein Beitrag zu der Thematik dieses Threads ist mindestens als dürftig, wenn nicht sogar als bewußte Störung zu betrachten.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 18:49
@Christl

In Bezug auf einen meiner Kommentare hattest du gepostet:
Zitat von ChristlChristl schrieb:Ansonsten guter Kommentar.
Aktuell bezeichnest du mich als "bewusste Störung", das gibt mir zu denken.

Meine wiederholte Frage an dich, ob du in den Fall involviert bist, hast du mir immer noch nicht beantwortet.

Daher bin ich raus aus dem Thread....hier ist vieles nicht stimmig.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 19:13
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Drei Tage. Nicht vier.

Und so schnell sagen, man dreht sich im Kreis? Es kann immer noch jemand kommen, der Infos hat.

Im übrigen gibt es hier Themen, da dreht man sich schon seit Jahren im Kreis. Und sie sind weiter offen.
Andere Themen lassen wir mal bitte außen vor...

Dann eben drei Tage…

Es bleibt dabei, die Aussage der Freundin, mit wem sie in den drei Tagen Kontakt hatte, bleibt unbeantwortet….den Ermittlern ist die Aussage bekannt, da hege ich keine Zweifel.

Aus den weiterhin dürftigen Mitteilungen, in Bezug auf diesen Fall, zumal „Nachfragen“ von @Christl unbeantwortet bleiben, sehe ich kein Weiterkommen.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 19:19
meine meinung zu den 3 tagen die die freundin alleine auf ibiza verblieb:

1.tag: an der hotelrezeption nach einer möglichen nachricht von andrea bzw. von einem der männer - im hotel gewartet um sie nicht zuverpassen wenn sie kommt

2.tag: begab sich zum boot um nach andrea zu fragen und/oder begab sich zur polizei - die männer könnten sie mit einer glaubwürdig klingenden story abgewimmelt haben - die polizei wird sie beschwichtigt bzw. beruhigt haben - vermisstenanzeige wurde aufgenommen?

3. tag: zu welcher uhrzeit sie abreiste weiss ich nicht - da wird sie wohl nich viel unternommen haben - sie wird sich gedanken gemacht haben wie sie es der mutter von andrea erklärt bzw ihrer familie - vielleicht hoffte sie immernoch des andrea zurückkommt

es könnte auch sein des sie schlimmes ahnte,weil andrea sonst nie einfach so mit fremden typen ewig verschwunden war.
sie könnte sich aus angst im hotelzimmer eingeigelt haben.
insgeheim hoffte sie wohl auch auf die rückkehr von andrea.
immer mit der bohrende frage im kopf: "wie sag ich's ihrer mutter?"
---------
das die sachen von andrea im hotel zurückblieben deutet für mich daraufhin,dass die freundin bis zum schluss an die rückkehr von andrea glauben wollte.
----------
nach all dem was die mutter unternommen und auch auf sich genommen hat,kann ich mir nicht vorstellen des sie ohne ergebnis aufgegeben hat.
ich denke,des sie altersbedingt nicht mehr so aktiv sein kann wie sie gern möchte.


1x zitiertmelden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 19:39
@Mauro

Die Mutter ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Sie hat viele Jahrzehnte nach ihrer Tochter gesucht und ihr ganzes Vermögen ausgegeben, wie aus den deutschsprachigen Berichten hervorgeht.

Ich glaube auch, dass sie aufgegeben hat.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 19:39
Zitat von MauroMauro schrieb:Meine wiederholte Frage an dich, ob du in den Fall involviert bist, hast du mir immer noch nicht beantwortet.
Fragst du das in jedem Fall hier im Forum?


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 19:42
Zitat von fauchifauchi schrieb:die polizei wird sie beschwichtigt bzw. beruhigt haben - vermisstenanzeige wurde aufgenommen?
das vermute ich auch. nicht selten sagt die polizei in solchen fällen, man solle abwarten, denn die verschwundene person sei volljährig und dürfe frei entscheiden, wo und mit wem sie ihre zeit verbringt. ich denke, da sah die polizei wahrscheinlich zu dem zeitpunkt noch wenig handlungsbedarf - was natürlich unglücklich ist, denn die erste zeit hätte man noch eher ermittlungsrelevante spuren/täterbewegungen finden und nachvollziehen können als später.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 19:51
@Christl

Betreffend Birgit Raschmann: Ja, passt vom Alter und vom Aussehen. Die Mutter ist tot und der Freund, der recherchiert hat, an AIDS gestorben. Ich glaube nicht, dass irgendjemand Fremdes von den Behörden eine Auskunft bekommen, wer Birgit umgemeldet hat.

Was Lumumba anbelangt, kenne ich das nur in warmer und extrem einheizender Form. Ich wusste auch nicht, dass es an jenem Tag vergleichsweise frisch war. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Andrea vor ihrem Verschwinden im Bikini abgelichtet worden sei.

@Misterioso
@fauchi

Auf den Inseln werden ja auch ständig Leute vermisst, die sich beim Wandern verlaufen haben. Außerdem war und ist Ibiza dafür bekannt, dass man dort gerne feiert. Und die Mentalität ist auch etwas anders als die deutsche. 'Mañana' steht ja auch sinnbildlich für 'erstmal abwarten'.


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 20:30
@JamesRockford
Ich würde dir gerne eine PN schicken, geht aber nicht. Lösungsvorschlag?


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 21:17
guten abend,


...ich kann mich leider erst jetzt, etwas verspätet, zu wort melden, weil ich zuerst eingehend die zur verfügung stehenden presseberichte sichten mußte- ja, auch die spanischen.

dies allein dauerte bereits mehrere stunden, da ich kein muttersprachler bin- müßte ich die berichte wort für wort übersetzen, würde es wahrscheinlich tage bis wochen dauern...

aber immerhin: die wichtigsten angaben habe ich mir sorgfältigst notiert (was auch nochmal ziemlich lange dauerte...).

anschließend schaltete ich meinen denkapparat ein, um einen gesamtüberblick zu erhalten- hierfür bitte ich um verständnis und auch nachsicht!

bevor ich ins detail gehe, möchte ich noch einen thread erwähnen, der aktuell total cool und in ist- darin geht es um die frage, ob hier bei allmy täter mitlesen, oder nicht.

nun, diese frage ist schwer zu beantworten- sicher ist jedoch: angehörige lesen in jedem falle mit, und manchmal schreiben sie sogar beiträge.

ich verfolge dies dann immer sehr interessiert- je nach thread nimmt soetwas dann einen konstruktiven verlauf, oder endet in einem debakel.

leider muß ich aus erfahrung sagen, daß diesbezüglich das klima in diesem thread unter aller s*u ist- bedenkt doch bitte, daß vielleicht gerade jetzt z.b. die freundin hier mitliest...

glaubt ihr wirklich, daß der bisherige threadverlauf sie zum mitschreiben ermutigt haben könnte?

eines dürfte doch wohl jedem einleuchten: wer freiwillig hier mitschreibt, der braucht nicht kontaktiert zu werden!

so- genug gelabert! ...die details dauern allerdings noch länger- denn vieles kam hier noch gar nicht zur sprache (hablamos espanjol!)- und verlangen zudem auch ausdauer und akribie.


mfg: domlau


melden

Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden

29.10.2016 um 21:37
Vielen Dank erst einmal für dein Interesse und deine Stellungnahme, domlau.

Deine Bedenken sind berechtigt, aber ich teile deine Vermutung bzgl. der Freundin nicht.

Und selbst wenn sie mitlesen würde, sie hat aller Wahrscheinlichkeit nach bereits damals die "Hölle" durchlebt und wird vermutlich versucht haben, diese Sache in den letzten 35 Jahren zu verarbeiten oder zu vergessen.

Nach meinem Dafürhalten wird hier zu viel aus der eigenen Perspektive versucht sich in Menschen hineinzuversetzen.

Das muß schiefgehen.

Nichtsdestoweniger meine ich, daß die Gefühle und das Privatleben von involvierten Personen GENERELL in Ruhe gelassen werden sollten, wenn es um die Interpretation ihrer vermutlichen/angeblichen/total fiktiven Emotionen/Gedanken/Handlungen geht.

Daher habe ich mich dazu auch bisher nicht geäußert.

Andererseits sehe ich auch das Bedürfnis empathischer Menschen, sich in diese Situation hineinzuversetzen, um ein Verständnis für den Fall zu erlangen.

So etwas ist immer ein Seiltanz in großer Höhe und wir sollten vielleicht einmal einen Schritt zurücktreten und den Blick auf das Ganze wagen, ohne die individuelle Begrenzung, ohne die Begrenzung durch die augenblicklich als korrekt erklärte Massenmeinung, stattdessen mit Herz und gesundem Menschenverstand.

Nur meine Meinung


Anzeige

2x zitiertmelden