Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 12:33
@MaryPoppins
Ich stimme Dir bedingt zu.

Jedoch ist nicht jeder Täter ein Genie und geht komplett strukturiert von A bis Z vor.
Ich meinte damit z.B. fälschlicher Weise eine Verbindung zur Tötung an Maria In Freiburg her zu stellen.
Das zu ermitteln frisst auf jeden Fall jede Menge Resourcen und lenkt zunächst mal ab, lässt Spuren also kalt werden.

Zudem: Bislang ist "lediglich" eine Tötung erwiesen bzw. bekannt, kein Mord.
Und eine Vergewaltigung ist auch offiziell noch nicht bekannt, "lediglich" ein Sexualdelikt

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 12:35
Hallo @all
Verfolge eure Gedankengänge von Anfang an.Denn das Geschehen lässt einen nicht los,als Badener ist man tief berührt. Es muss einfach gelingen,diesen erbärmlichen Wicht von Täter festzusetzen.
Darum möchte ich nun auch meine Gedanken dazu äussern.
Der Fall erinnert mich an diesen:
http://www.nh24.de/index.php/panorama/22-allgemein/48715-kassel-lebenslange-haft-fuer-familienvater-wegen-mords-an-joggerin
So denke ich,das man auch den Personenkreis überprüfen müsste,der im weitesten Sinne mit dem Forst zu tun hat u. sich in der Gegend auskennt.In der Regel verfügen diese auch über geländegängige Fahrzeuge..
Um dem Vorwurf vorzubeugen: Nein, ich bin nicht "Jägerfeindlich".Die Jagd hat ihre Berechtigung.
Aber ich erinnere mich auch an Frank Gust,der den Jagdschein eher aus anderer Passion gemacht hat. Die Recherche über den Vogel überlasse ich jedem selbst.
Ich denke,im Fall von Mord darf es keine Denkverbote geben.Die Tat an Frau G. wirkt auf mich durchgeplant bis zum Schluss. Die Verbringung des Opfers an den Fundort,so die Information korrekt ist, lässt den Schluss zu,das der Täter eiskalt agierte...was keine gute Prognose für seine Umwelt ist.Für ihn aber auch nicht.Gehe davon aus,das der hier mitliest,rein aus Eigeninteresse.
Wer würde das nicht tun,wenn er Täter wäre?
Darum lasse ich mal meine Prognose zurück.Tief aus dem Schwarzwälder Speckbäuchlein heraus.
Sie werden dich kriegen,dich in die Öffentlichkeit zerren,dir die Hosen bis zu den Knien runterziehen,deinen erbärmlichen Charakter sezieren und dich für immer ins Loch sperren.


3x verlinktmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 12:36
Neue PM der Polizei, irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie ziemlich ratlos sind ?
POL-FR: Endingen: +++ 20. Meldung "Tötungsdelikt an 27-jähriger Joggerin" - Stichwort "Belohnung" +++
24.11.2016 – 12:25

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg:

Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat im Ermittlungsverfahren wegen des Tötungsdelikts zum Nachteil von Frau Carolin Gruber (Endingen) für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen, nunmehr eine

Belohnung

von bis zu 6.000 EUR (in Worten sechstausend Euro) ausgesetzt.

Hinzu kommen Auslobungen von privater Seite. Von mehreren Personen wird die Gesamtsumme von bis zu 19.000 Euro ausgelobt.

Insgesamt sind in diesem Fall von der Staatsanwaltschaft und von privater Seite damit derzeit bis zu

25.000 Euro

ausgelobt.

Hinweise in diesem Fall nimmt das Kriminalkommissariat Emmendingen, Telefon 07641/582-114, und jede Polizeidienststelle entgegen.

Alle Auslobungen beziehen sich auf Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des jeweiligen Täters führen. Über Zuerkennung und Verteilung der Belohnungen wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnungen sind ausschließlich für Privatpersonen, nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.

Staatsanwaltschaft und Polizei bedanken sich sehr für die überaus großzügige Unterstützung von privater Seite.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3492686 (Archiv-Version vom 28.11.2016)


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 12:42
Zitat von seliseli schrieb:Neue PM der Polizei, irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie ziemlich ratlos sind
Oder sie haben dem Druck der beiden Privatleute nachgegeben, die eine Belohnung aussprechen und nicht verstehen, warum das geprüft werden musste und nicht gleich veröffentlicht wurde? Hieß doch gestern oder vorgestern, dass dies geprüft werden musste. Und um die Ernsthaftigkeit zu verdeutlichen, hat die Staatsanwaltschaft ihren Teil hinzugetragen?
Es gibt bei der Studentin in Freiburg ebenfalls eine Belohnung, die Auslobung derselben sagt eigentlich nichts über den Stand der Ermittlungen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:10
seli schrieb:
Neue PM der Polizei, irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie ziemlich ratlos sind
Beim Vierfachmörder in der Schweiz wurde anfang diesen Jahres eine Belohnung von CHF 100'000 ausgesetzt. Niemand hat sich gemeldet...gekriegt haben sie ihn dann schlussendlich trotzdem. Ich vertraue darauf, dass die Polizei ihre Arbeit gut und sorgfältig macht. Es wird einfach dauern....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:11
@buche
Danke für den link. In diese Richtung hatte ich auch schon spekuliert. Der Täter könnte auch mit den Weinbergen in Verbindung stehen. Könnte der Tatort auch nicht direkt in den Weinbergen liegen? Zwischen den Rebstöcken? Dann hat er die Leiche ins Auto gelegt und an den Fundort gebracht?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:19
@Dori76

Du musst berücksichtigen, dass Caro kein Fliegengewicht ist. Deswegen glaube ich weniger an hin und her Transporte. Vielleicht ist der Tatort am verdeckten Wegesrand und dann nur an den späteren Fundort gezogen, so sachte, dass keine Schleifspuren zu sehen sind. Ich glaube auch nicht an Umlagerung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:27
@hahnundhenne
Mit einem Auto wäre das aber machbar gewesen. Vielleicht ist es auch auf dem Rückweg passiert. Sie wurde von einem Zeugen ja noch in der Nähe des Bestattungswaldes zuletzt gesehen, wenn ich mich nicht irre. Wenn es ein Winzer war, kannte sie ihn vielleicht und dachte sich nichts weiter.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:28
Zitat von Dori76Dori76 schrieb:hahnundhenne
Was wird Frau G. gewogen haben?

170cm, schlank, denke 55-60kg.

Im Huckepack-Verfahren ist sie für einen einigermaßen kräftigen Mann schon über eine größere Strecke zu transportieren (daher Schleifspuren?).

Aber warum?

Solange es keinen separaten Tatort gibt, den die Polizei mitteilt, kann dieser immer noch der Fundort sein.

Damit, für was Tatfahrzeug.

Außerdem, die Ecke da oben eignet sich mehr für einen Erstkontakt (in näherer Umgebung vom Fundort) als alles andere an der Laufstrecke.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:31
Von offizieller Seite ist ja gar nicht bekannt in welchem Waldstück sie gefunden worden ist. Oder? Oberhalb vom Freiburger Weg oder unterhalb vom Freiburger Weg von Bahlingen kommend.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:33
Na, schau dir diese Ecke an, viel Möglichkeiten bleiben nicht, das Gebiet hat eine Querung von max. 500m, nicht so relevant, ob von oben oder unten des Freiburger Weges.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:33
Hat der Zeuge sie gesehen auf dem Weg zum Bestattungswald oder auf dem Freiburger Weg in Richtung Kreuzung zum Bestattungswald.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:36
Für mich schon irgendwie relevant. Weil wenn der Fundort das Waldstück in Richtung Bestattungswald war, könnte die Tat von dort oben aus stattgefunden haben, da sehr verdeckt da alles ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:39
Die Tat (Kontaktpunkt) beginnt garantiert auf dem Weg, den warum sollte C. diesen verlassen auf einer grob in ihrem Kopf gelaufenen Strecke.
Heißt, ob sie nun links oder rechts vom Freiburger Weg in den Wald gezwungen wurde, ist damit gemeint.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:40
Meine Meinung ist,das sich der Täter genau auskannte in diesem Gebiet...von Endingen nach Bahlingen und drumherum.Er kannte dieses "Strässle".Er kam nicht zufällig von irgendwo her.Glaube ich nicht.Er hat das auch vorher mMn nach alles inspiziert bevor Carolin kam.
Ich denke auch,das er Carolin kannte zumindest vom Sehen her und das er wusste das sie Joggen geht.
Auch gehe ich davon aus das der Fundort der Tatort ist...das Carolin flüchtete,sie fiel und er sie überwältigte.
Vielleicht aber auch gab es vorher schon Kontakt per Whattsapp z.B.dann müssten sie sich gekannt haben.Ich würde mal sagen der Täter wusste das Carolin joggen ging,dann fuhr er ihr entweder hinterher oder aber er fuhr ihr entgegen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:40
Der Täter hätte von dort sogar durch den Wald zur K 5140 gelangen können ohne wieder zurück auf den Freiburg Weg zu müssen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:42
Zitat von LindströmLindström schrieb:funki
Genau, wurde doch in den vorherigen Beiträgen schon ausgiebig erörtert, ist ja auch meine Meinung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:42
Der auffindort liegt laut einer aussage eines einheimischen westlich des Freiburger weges.
Laut polizei ca 100 m von einem asphaltierten weg entfernt. Somit dürfte der ort etwa 40 meter höher liegen als der Freiburger weg


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:44
So wie es aussieht, ist es dieses kleine gerundete Waldstück zwischen Freiburger Weg und dem nebenan liegenden Verbindungsweg zum Bestattungswald.

Das hatte ich in meiner Grafik als Fundort 1 bezeichnet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

24.11.2016 um 13:49
Ja genau Meenzer. Jetzt ist nur die Frage, wo war der Erstkontakt. Freiburger Weg, Weg zum Bestattungswald. War es ein geplantes Treffen oder Zufallstreffen (sie kannte Ihren Täter trotzdem).


Anzeige

melden