Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 19:51
In dem link steht, dass Carolin wohl erwürgt wurde. Ist das wieder eine Falschaussage?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 19:55
Hier steht schon, das Carolin wohl erwürgt wurde. Ist das wieder eine Falschaussage?
@Oilers
Ja stimmt, wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen.
Nun gut, die "Österreich" ist ein Schmierenblatt, normal schreiben die alles von der BILD ab.
Wäre komisch, wenn die mehr wüssten dort als die deutschen Medien.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 19:56
@Oilers
Schätze mal, einfach nur Spekulation der Medien. Schwere stumpfe Gewalt gegen den Kopf, Stich- und Schussverletzungen lassen sich auch ohne Obduktion mit bloßem Auge feststellen. Daher mutmaßt der geneigte Journalist, es müsse etwas gewesen sein, was erst nach der Obduktion klar ist. Gift dürfte wegen des Tathergangs ausfallen, also bleibt vermutlich nur Erdrosseln oder Erwürgen übrig. Kann so sein, muss es aber nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 19:59
@x-aequitas
Man muss zwischen den Zeilen lesen? Wozu? Wir werden den Fall nicht lösen, die Polizei hat in jedem Fall mehr Hinweise als wir und was das "Gefühl" angeht ... nunja, da haben wir im Forum auch schon einige Blindgänger erlebt.
Wie wär's, wenn man mit Verdächtigungen abwartet, bis mehr bekannt gemacht wird.

Jedenfalls wünsche ich den Dorfbewohnern, dass der Fall sehr schnell geklärt wird und nicht die Dorfgemeinschaft vergiftet, indem solche Binsenweisheiten wie "es sind meistens Beziehungstaten" zu Verdächtigungen und Misstrauen führen, die Hinterbliebenen ins Unglück stürzen und Freunde entzweien.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:03
@FF
So sehr ich dir mit dem Rest Recht gebe, in einem Punkt muss ich dennoch korrigieren: Endingen ist KEIN Dorf!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:07
@Quiron
Entschuldige ... von Berlin aus gesehen ... ich nehme "Ort". :)
Der Ort wurde so beschrieben, dass man da einander kennt, anders als in einer Großstadt, und meiner Erfahrung nach macht das so eine Situation nicht einfacher, da auch Gerüchte schneller umlaufen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:08
@FF

Im Gegenteil, in einem Ort wie Endingen ist es eher so, dass es "auf keinen Fall einer von uns" war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:09
@sonnenstube
Das würde ich fast hoffen ... habe es aber auch schon anders erlebt, auch bei hier diskutierten Fällen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:13
@sonnenstube
Wenn du wüsstest. Sag das bitte nie. Behalte es für dich. Es gibt andere Fälle. Ein seelendorf völlig verschlafen und ein Nachbar war es. Alles möglich!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:13
Zitat von FFFF schrieb:Man muss zwischen den Zeilen lesen? Wozu? Wir werden den Fall nicht lösen, die Polizei hat in jedem Fall mehr Hinweise als wir und was das "Gefühl" angeht ... nunja, da haben wir im Forum auch schon einige Blindgänger erlebt.
Damit führst du mMn das Forum zumindest ein Stück weit ad absurdum. Ich lese fundierte Beiträge gerne, du nicht? Recht gebe ich dir aber auch in einem Punkt, die Qualität der Beiträge war mal höher. Man muss sicher nicht immer überall reingrätschen und den fähigen Leuten die Luft rauben.

Vorschlag: Teile doch deine Einschätzung zu diesem Fall mit uns und mir. Dann gibt es wenigstens eine themenbezogene Diskussionsgrundlage.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:14
Für mich spricht vieles gegen eine Beziehungstat und ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, wo der Pressekonferenz entsprechende Hinweise in diese Richtung entnommen worden sein könnten.
Gegen eine Beziehungstat spricht nach meinem Dafürhalten insbesondere die Tatsache, dass der Täter sich scheinbar mit der Verdeckung keine große Mühe gegeben hat. Wenn ich aus dem Umfeld des Opfers komme, dann würde ich doch alles dafür tun, dass sie entweder lange nicht gefunden wird oder die (insbesondere DNA) Spuren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unbrauchbar werden (Verbrennen, Versenken der Leiche in einem Gewässer usw.).

Sie wurde aber auf einer normalen Joggingroute abgepasst und offenbar nur ziemlich oberflächlich "versteckt". Wenn der Beziehungstäter Pech und die Polizei Glück hat, dann erfolgt die Vermisstenmeldung schon viel früher und sogar der Fund noch am Sonntag, spätestens Montag. Der hypothetische Beziehungstäter konnte ja nicht fest damit rechnen, dass der entscheidende Hinweis erst Mittwoch kommt. Der Hinweis hätte auch schon früher kommen können.

Ich glaube daher an eine Zufallstat. Ein Täter, der die Gegend zumindest rudimentär ganz gut kennt (diesen Herbst Erntehelfer in den Weinbergen?) und auf der Suche nach einem Opfer durch die Gegend radelt, eventuell sogar "Ausguck"-Position im Bereich der Weinberge bezieht, sieht wie eine Joggerin in der Ferne Endingen verlässt und er heftet sich mit einigem Abstand hinten ran (die wenigsten Läufer drehen sich beim Laufen überhaupt auch nur 1x um) und sieht dann irgendwann für sich die Gunst der Stunde gekommen und schlägt zu.


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:16
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Das stimmt und ist wohl sehr wichtig, bei evt. Vernehmung eines Tatverdächtigen.
Klaro. Was hast du der PK konkret entnommen? Im Grunde bleibt bleibt einem nichts anderes übrig als zwischen den Zeilen zu lesen. Ich deute die Haltung aktuell eher so, dass eine Beziehungstat seitens der Ermittler favorisiert wird. Aber das ist wirklich nur ein Gespür nach einmaligem Sehen/Hören.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:17
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Damit führst du mMn das Forum zumindest ein Stück weit ad absurdum. Ich lese fundierte Beiträge gerne, du nicht?
Ohne konkrete Anhaltspunkt völlig aus der Luft gegriffene Spekulationen zählen meiner Meinung nach nicht zu den fundierten Beiträgen.
Das Opfer wurde abseits der von ihr bevorzugten und bekannten Laufstecken gefunden. Das kann viele Gründe haben, die man nicht ihrem Bekanntenkreis anlasten darf.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:21
@MysteryGuy
Mein Gedanke... Ich könnte mir vorstellen der Täter radelt an ihr vorbei, checkt die Lage, kommt wieder CG entgegen und nutzt die Gelegenheit... Eine Beziehungstat schließe ich komplett aus.
Auch sehe ich einen Zusammenhang zu dem Freiburger Mord. Auch wenn es hieß, es bestehe keine Typ-Ähnlichkeit, finde ich jedoch die Außenwirkung durchaus ähnlich.
Ich hoffe wirklich, dass verwertbare Spuren gefunden werden und dass die Fälle geklärt werden können.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:24
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Klaro. Was hast du der PK konkret entnommen? Im Grunde bleibt bleibt einem nichts anderes übrig als zwischen den Zeilen zu lesen.
@x-aequitas
Sicher, weil es ja fast keine echten Fakten gibt (für uns hier).
Da mustert man die Ermittler und ihren Gesichtsausdruck bei den Pressefragen schon mit.

Es ist ja auch nicht das Einfachste, wenn man nix genaues sagen darf, dass man als Ermittler nicht mit einem falschen Wort i-was verrät. Ich denke, die waren bei der PK sehr sehr konzentriert alle, dass nicht aus einer kleinen Unachtsamkeit heraus was rausrutscht.

Resümee: Sie haben es sehr gut gemacht, sich wenig bis gar nicht in die Karten schauen zu lassen. Denke aber das Selbige wie du ;)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:26
Laut Presseerklärung gibt es keinen Tatverdächtigen. Ich finde, dass dies nicht so ganz mit der Untersuchung des Pkw zusammen passt. Im Übrigen ist es doch eigentlich zu erwarten, dass im Kofferraum des von ihr möglicherweise ebenfalls genutzten Fahrzeugs auch ihre DNA Spuren zu finden sind. Ein möglicher DNA Treffer hätte als keine belastende Wirkung. Haben sie also vielleicht nach etwas anderem gesucht?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:30
@Doverex
Wer setzt sich schon bei den Wetter ohne jegliche Wahrscheinlichkeit in einen Wald (Bestattungswald) und wartet auf eine Joggerin, von der er nicht mal weiß, ob sie jemals kommen würde und mit dem Risiko den ganzen Tag im kalten gesessen zu haben?👎

Mit Auto ist noch unwahrscheinlicher, weil man da ja total auffallen würde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:30
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:. Ich finde, dass dies nicht so ganz mit der Untersuchung des Pkw zusammen passt
Welchen PkW meinst du?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:32
Ich meine die beiden Pkws die in den Beiträgen von mir und @stefan33 zu sehen sind

Beitrag von stefan33 (Seite 44)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 20:34
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Ich deute die Haltung aktuell eher so, dass eine Beziehungstat seitens der Ermittler favorisiert wird. Aber das ist wirklich nur ein Gespür nach einmaligem Sehen/Hören.
Das ist tatsächlich ein rein subjektives Empfinden deinerseits.
Ich habe der PK nicht entnommen, dass es ein favorisiertes Szenario seitens der Polizei gibt. Das wäre auch recht unprofessionell meines Erachtens. Die Polizei beleuchtet logischer Weise auch das engere und weitere soziale Umfeld von Caroline. Ergibt sich dort kein Tatverdacht, dann zieht man die Kreise weiter. Es wird in alle Richtungen ermittelt u. aktuell wohl v.a. auch auf die Spurenauswertung gewartet.


Anzeige

melden