Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Erschlagen, Unaufgeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

05.09.2019 um 06:47

Ich habe mich etwas umgeschaut hier im Forum und zu diesem Fall noch nichts gefunden.

Faith war eine junge Studentin von 19 Jahren aus North Carolina.

faith

(Quelle) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ef/Faith_Hedgepth.jpg

Sie wurde am 7 September 2012 Morgens tot in ihrer WG von ihrer Freundin sowie Mitbewohnerin tot aufgefunden.
Die Todesursache war Gewalteinwirkungen auf dem Kopf mit einem dumpfen Gegenstand.
Es stellt sich heraus, das es sich hierbei um eine leere Vodkaflasche handelte die blutverschmiert am Tatort gefunden wurde.


Nun ein paar Infos zu dem Abend vor ihrem Tot.
Faith und ihrer Mitbewohnerin Karena Rosario gingen an diesem Abend in ein Club.
Gegen 3 Uhr kommen sie zurück nachhause und eine Nachbarin erzählte, dass sie 3 dumpfe Laute aus der Wohnung vernahm.
Sie beschrieb den Klang als würden schwere Taschen auf dem Boden fallen oder das Verschieben von Möbeln.


faith1

Karena und Faith

(quelle https://heavy.com/news/2016/09/karena-rosario-faith-hedgepeth-roommate-suspect-facebook-911-twitter-murder-2020/)



Gegen 3:40 erhielt Brandon Edwards, ein ex Freund von Faith, eine Sms von ihr :"Hey b. Can you come over here please. Rosario needs you more aha. You know. Please let her know you care." ("Hey b, kannst du vorbei kommen, Rosario braucht dich mehr, aha. bitte lass sie wissen, dass du dich um sie sorgst")
3 Minuten später erhielt er eine weitere Sms mit einem einzigen Wort: "than", was wahrscheinlich eine Berichtigung der ersten Sms sein soll.
"Hey b, Can you come over here please. Rosario needs you more then . You know." ("Roasrio braucht dich mehr als. Du weißt" )

Karena Roasrio versuchte um die selbe Zeit Edward anzurufen, aber dieser nahm nicht ab. Sie rief darauf einen Jordan McCrary an. Dieser holte sie um 4:25 von ihrer WG ab. Karena erzählte, dass sie dachte ihre Mitbewohnerin würde in ihrem Zimmer schlafen. Sie erzählte ebenfalls, dass sie vergaß die Wohnungstür abzuschließen als sie das Haus verließ.

Gegen 10:30 am Morgen, Karena wollte heim und rief daraufhin Faith an, die aber nicht auf ihren Anruf reagierte. Sie versuchte es dauraufhin bei einer Nachbarin, die dann auch abnahm und sie abholte und heim brachte.

Als sie dann gegen 11 zusammen die Wohnung erreichten, riefen sie nach Faith und fanden ihre Leiche blutverschmiert, nackt und halb in einem Bettlaken gewickelt auf ihrem Bett. Sie riefen sofort die Polizei.

Das waren so jetzt die fakten.

Nun gibt es noch weitere Hinweise und Hintergrundgeschichte.

Die Mitbewohnerin von Faith hatte einen Ex Freund Eric, mit dem es oft Stress gab. Auch versuchte dieser in die gemeinsame Wohnung einzubrechen,
worauf hin Karena die Schlüssel wechselte.
Faith ging dann mit Karena zur Polzei und Sie erwirkte eine Einstweilige Verfügung gegen ihren Ex Freund.
Dieser bekam das mit und drohte Faith das er sie umbringen würde, wenn sie ihn nicht wieder mit Karena zusammen bringt.


Am Tatort wurde eine beschriftete Papiertüte gefunden " IM NOT STUPID BITCH JEALOUS" (Ich bin nicht dumm schlampe eifersüchtig)
Klingt im ersten Moment nicht wirklich sinnig Formuliert. Man könnte auch denken es würde so lauten " Im not stupid, jealous bitch"
Aber die Worte waren anders platziert. (Bilder folgen)

Um 1.23 am Abend an dem Faith ermordet wurde, erhielt eine Freundin von Faith eine Mailbox Nachricht von Ihr.
Eigentlich sollte Faith ja um diese Zeit noch mit ihrer Mitbewohnerin im Club sein.

Ich möchte jetzt nicht aufschreiben, was da gesagt wurde, da man dort viel spekulieren kann.
Ich werde die Quellen natürlich rein posten und hoffen das wir alle gemeinsam spekulieren.

Am Tatort wurde außerdem noch Sperma gefunden. Die DNA wurde mit Eric abgegleicht, es war nicht seine DNA.


Für mich ist dieser Fall extrem interessant und auch schockieren zugleich.
Es gibt DNA Spuren am Tatort, es gibt Nachbarn in der unmittelbaren Umgebung und trotzdem wurde bis zum
heutigen Tage der Mörder nicht gefasst.


Jetzt werde ich euch noch kurz meine Theorie erzählen.
Ich glaube, dass Karena nicht von ihrem Ex Freund weg kam und dieser ihr einredete, dass Faith die beiden auseinander bringen wollte,
da sie wohl eifersüchtig auf die Beziehung war.
Ich glaube, dass Karena und ihr Ex Freund Eric was damit zu tun haben.
Es klingt für mich unglaubwürdig, dass Karena die Haustür nicht abschließt, nach dem Eric schon mal versuchte einzubrechen.
Es wird noch eine dritte Person involviert sein, nämlich die Person, der das Sperma gehört.




Youtube: Exclusive: Could Voicemail Unravel Faith Hedgepeth Murder Mystery? - Pt. 4 - Crime Watch Daily

(die Mailboxaufnahme Analyse)

























1x zitiertmelden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

05.09.2019 um 06:59
Quelle die ich am meisten nutze: Wikipedia: Faith Hedgepeth homicide


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

05.09.2019 um 23:54
Mag keiner dazu was schreiben?


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

06.09.2019 um 00:21
Ich finde die Zusammenfassung des Falls schwierig zu lesen.
Hier ist eine deutsche Quelle, die die Ereignisse gut wiedergibt
Youtube: Wer hat Faith das angetan? | Der Fall Faith Hedgepeth | Ungelöst
Wer hat Faith das angetan? | Der Fall Faith Hedgepeth | Ungelöst



melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

06.09.2019 um 00:34
Hab ich es so schlecht formuliert?
Ich habe dabei die englische Wikiseite offen gehabt und es so gut wie es geht zu übersetzen.


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

06.09.2019 um 01:21
Zitat von GrapefruitteaGrapefruittea schrieb:Gegen 3 Uhr kommen sie zurück nachhause und eine Nachbarin erzählte, dass sie 3 dumpfe Laute aus der Wohnung vernahm.
Sie beschrieb den Klang als würden schwere Taschen auf dem Boden fallen oder das Verschieben von Möbeln.
Die Geräusche vernahm die Nachbarin wann? Kurz nachdem die beiden zurück waren?

Können wir annehmen dass das der Zeitpunkt war als Faith erschlagen wurde?


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

06.09.2019 um 02:13
@Lars01 genau, kurz nach dem beide zurück zur Wohnung kamen.
Es könnte sein, da hier kein genauer Todeszeitpunkt genannt wurde.


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

06.09.2019 um 08:23
Nach dem Durchlesen der Informationen finde ich es eigentlich relativ wahrscheinlich, dass Mrs. Rosario hier als (Mit-)Täterin eigentlich feststehen müsste.
DNA wird es ja sowieso von ihr in der Wohnung und auch dem Zimmer von Faith geben. Von daher konnte man sie vielleicht deswegen bisher nicht überführen. Klar scheint auch, aufgrund der Audi-Aufnahmen, dass eine weitere männliche Person beteiligt war. Diese ist Mrs Rosario (Spitzname Rosie, wie auf dem Audi-Mitschnitt zu hören)bekannt. Aber solange sie schweigt, wird das eben nur schwer aufzuklären zu sein.

Ich denke, die beiden Frauen haben jemanden aus dem Club mit nach Hause gebracht, dort kam es dann zum Mord an Faith, entsprechend würde die dumpfen Geräusche, die die Nachbarin gesehen hat passen sowie die Aufzeichnung, die Faith mit Ihrem Handy gemacht hat.
Die Videoaufnahmen aus dem Club und dem Parkplatz wären hier vermutlich sehr hilfreich gewesen, um zu sehen, ob und mit wem die beiden Frauen den Club verlassen haben. leider hat das CHPD versäumt, die Videos rechtzeitig einzusehen.
Rosario un der unbekannte haben dann das Apartment verlassen. Rosario hat einen Freund angerufen, der sie dann abgeholt hat, als vermeintliches Alibi. Mr. X ist allein verschwunden. Das es einen unbekannten Dritten gegeben hat, ist anhand der männlichen DNA, die am Tatort gefunden wurde, klar. Diese passte zu keinen sonst in Frage kommenden männlichen Bekannten der beiden. Es wurde ja mehrere Hundert Proben verglichen.

Dazu passt auch, dass Rosario nach den Eindrücken der Ermittler mehr weiß, als sie aussagt. Rosario wird weiterhin schweigen, denn wenn sie aussagt und den unbekannten Dritten verrät, wird sie selbst mit dran sein.


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

06.09.2019 um 08:37
@Grapefruittea
Ich würde einfach mal sagen , Karena holt sich morgens bzw am Vormittag eine Nachbarin sprich Zeugin bewusst zur Seite , die gemeinsam mit ihr die tote auffindet.

Sie wird "gewusst" haben , welches Szenario sie in der Wohnung erwartet. Es ist absolut nichts ungewöhnliches die tür für einen bestellten Täter offen zu lassen . Und es ist auch nichts ungewöhnliches sich immer mal schön eine unbeteiligte neutrale ahnungslose Zeugin zu ordern um dann die Unschuld und überraschte vom Lande zu geben.
Es gibt zig prominente vergleichsfälle.
Die Lady ist jung und naiv zu glauben , dass sie sich was tolles hat einfallen lassen als Alibi . Möge die Gerechtigkeit Siegen . Eifersucht und Missgunst , zwei der trivialsten Motive .


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

06.09.2019 um 08:48
@Grapefruittea
Schau mal , hier ein paar Meinungen aus reddit dazu .
Im ersten Beitrag ist eigentlich alles gesagt . Und wenn ich es richtig interpretiere , hat Brendon Edwards als einziger nie eine DNA Probe abgegeben . Es gibt Hinweise zu seiner " violent History "
Und die Sache mit den SMS vom handy der Toten aus an den ex. Das ist auch ein alter Hut . Wird von Tätern sehr gerne und oft gemacht. Früher hat man Postkarten geschrieben : bin im Ausland, mir geht's gut .
Sorgt euch nicht"


https://www.reddit.com/r/UnsolvedMysteries/comments/9wg63v/solving_the_murder_of_faith_hedgepeth/ (Archiv-Version vom 17.01.2020)


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

06.09.2019 um 11:45
@Calligraphie

Das ist nicht ganz richtig, es geht um den ehemaligen Mitbewohner von Edwards - dieser hätte als einziger keine DNA abgegeben und sei in der Vergangenheit als gewalttätig aufgefallen (zumindest laut dem Kommentar).
Karena Rosario killed Faith Hedgepeth in a premeditated attack coordinated with Eriq Takoy Jones and Brandon Edwards former roommate (The only man involved who has never given DNA and also has a violent past with women). She then used Faith's phone to text Brandon Edwards to lure him to the apartment so he could find her body but that failed.



melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

06.09.2019 um 14:50
Laut der Auswertung der Voicemail waren 2 Männer und eine Frau beteiligt. Diese Namen wurden deutlich gehört: Rosi (Karena Rosario - sehr agressiv) und Eric (der Ex-Freund von Rosie = Karena).

Es macht Sinn, dass beide (Rosie und Eric) Faith attakierten. Angeführt von Rosie, die sich evtl. rächen wollte, dafür, dass Faith sie vor Eric warnte und ihr zur Trennung riet. Bei einem Reunit wäre verständlich, mit welch geballter Ladung plötzlich 2 Menschen gegenüber dem Opfer agieren. Beonders Rosi, die sich vor ihrem Ex einen Status verschaffen muss.

Dass Eric nicht zu den DNA Treffern zählt verwundert mich nicht. Er hatte sein Zielobjekt, Rosi. Hier wird der 2. Mann aus der Auswertung interessant. Und da gibt es wohl einen aus dem nahem Umfeld, der keine DNA-Probe abgab: Den Mitbewohner von Brandon Edwards.

Sehr tragisch aber auch sehr grausam. Denn nach meinem Verständnis tobte sich Rosi (Karena Rosario) mit Hilfe der 2 Männer an der hilflosen Faith aus. Ebenso der noch nicht ermittelte 2. Mann. Absolut grausam.


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

08.09.2019 um 21:12
Nachdem ich mir nun einige Artikel zu dem Fall durchgelesen habe, habe ich das Gefühl, dass Brandon Edwards bzw. die Rolle, die er für die beiden Mädchen gespielt hat, der Schlüssel zu dem Geschehen sein könnte.

Edwards war am 5.September im Appartement der beiden Mädchen und ist dort auch die Nacht auf der Couch verbracht. Er verlies das Appartement am 06. September gegen 11 Uhr Vormittag und ist die beiden Mädchen dann am Abend und in den frühen Morgenstunden des 7.Septembers im The Thrill - Club wieder getroffen.

Gegen 3.40h erhielt er die SMS von Faiths Handy und um 3.43h die Berichtigung ("Rosario needs you more than you know"), auf die er ihr am folgenden Vormittag antwortete und wissen wollte, wer die Nachricht geschrieben hätte - womit er impliziert, dass er nicht davon ausgeht, dass sie tatsächlich von Faith kam.

Zusätzlich erhielt empfing Faiths Handy um 4.16h eine Nachricht unbekannten Inhalts, die mit der späteren polizeilichen Suche nach einem weißen 1997 Honda Accord eines Ronnie L. Edwards in Zusammenhang stehen soll. Die Spurensicherung an diesem Auto ergab keine Hinweise, die in Zusammenhang mit Faith stehen.

Des Weiteren wird berichtet, dass Edwards und Faith am Tag des Verbrechens mehrere SMS ("series of texts") ausgetauscht hätten.


Ich denke, dass es in Folge der Übernachtung Edwards (den unterschiedliche Medien abwechselnd in eine Beziehung mit Faith und/oder Rosario setzen) zu Eifersucht und Verletztheit auf Seiten Rosarios gekommen ist. Beide Mädchen hatten wohl etwas mit ihm, vielleicht war Rosario interessierter an ihm. Vielleicht war er interessierter an Faith. Rosario könnte Faith gebeten haben, sich zurück zu halten, um ihre eigenen Chancen zu erhöhen. Vielleicht hat Faith dies als gute Freundin getan, vielleicht sogar noch versucht das ganze anzukurbeln ("Rosario braucht dich"), dann aber jedoch gemerkt, dass sie auch mehr für Edwards empfindet. Vielleicht ist Rosario diese Dynamik im Laufe der Nacht auf den 06.09 aufgefallen, dann wurden am 06.09 mehrere SMS ausgetauscht und am Abend auf den 07.09. ist es vielleicht im Club zu einem nahen Moment zwischen Faith und E. gekommen, den Rosario beobachtet hat. Betrogen und verletzt möchte diese plötzlich heim, ihre Freundin Faith begleitet sie. Im Appartement formuliert Rosario, die sich hintergangen fühlt, ihre Wut vielleicht auf dieser Tüte (I'm not stupid, bitch!), dann kommt es irgendwann zwischen 3 und 4.30h zu einem Streit, welcher eskaliert und mit dem Mord an Faith endet. Um von sich abzulenken, versucht Rosario den Tatort so zu inszenieren, dass er auf einen männlichen Täter hinweist. Zusätzlich versucht sie Edwards, der in diesem Szenario ebenso Ziel von Rosarios Wut ist, zu bestrafen und ihn als ersten an den Tatort zu locken, damit er die Leiche findet, die Polizei alarmiert und somit vielleicht gleich zum Tatverdächtigen avanciert.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum die beschriftete Tüte am Tatort verblieben ist, da sie meiner Meinung auf einen Konflikt mit Rosario hin weist.

Auch erscheint mir die Auffindesituation am Morgen ziemlich gestellt. Rosario lässt sich von einer Freundin um 11h morgens abholen und zum Appartement bringen. Weshalb betritt sie ihre Wohnung überhaupt noch gemeinsam mit Marisol? Warum ruft sie sogleich nach Faith? Es ist 11h Vormittag, beide waren zusammen bis 3h unterwegs, ist es da so ungewöhnlich, wenn die Mitbewohnerin sich noch in ihrem Zimmer befindet, dass man gleich nach ihr rufen muss?

Und mit wem hat Faith sich in der Zeit irgendwann zwischen 21.30 und 23.30h an der Bibliothek getroffen?
The information released Friday shows a series of texts exchanged between Hedgepeth’s phone and the phone of Brandon Edwards on the day her body was found.

Edwards, according to a warrant, had also dated Rosario. They were “just” friends at the time but had previously had a physical relationship, according to information provided to police by Marisol Rangel, a close friend of Hedgepeth’s who was at the apartment when the body was discovered.

Edwards, according to police, spent the night of Sept. 5 on the couch in the apartment that Hedgepeth and Rosario shared on the Durham-Orange county border. He told police he left there on Sept. 6 at 11 a.m. and then had contact with Rosario and Hedgepeth at the Thrill nightclub on Rosemary street later that evening and early on Sept. 7.

At 3:40 a.m. Sept. 7, a text message was sent from Hedgepeth’s phone to Edwards’ phone.

“Hey b. Can you come over here please. Karena needs you more aha. You know. Please let her know you care.”

A second message went from Hedgepeth’s phone to Edwards at 3:43 a.m. “Than.”

A message popped into Hedgepeth’s phone at 4:16 p.m., according to an application for a warrant on Sept. 11 to search a white 1997 Honda Accord belonging to a Ronnie L. Edwards.

It is unclear whether Brandon Edwards and Ronnie Edwards are related. In a search of the Honda Accord, investigators took four swabs: two from a back seat cushion on the driver’s side and two more from the door frame on that same side.

https://www.newsobserver.com/news/local/crime/article10051073.html


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

09.09.2019 um 14:34
Soweit ich weiß ist doch die unbekannte DNA in Form von Sperma am Tatort gefunden worden oder? Was wäre denn, wenn eine rachsüchtige Frau das mitgebracht hätte von einem Mann der ahnungslos ist und garantiert nicht unter Tatverdacht geraten würde. Im Zweifelsfalle wäre sogar eine Art Samenspende denkbar, oder aber ein One-Night-Stand und sie benutzt gezielt seine DNA.
🤔oder ein Papierkorb im Park mit Bäckertüte und benutztem Kondom. Mich würde interessieren, ob die DNA noch anderswo im Appartement war


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

09.09.2019 um 21:30
@StreuGut
Die Infos zur männlichen DNA sind etwas ungenau. Es wird davon gesprochen, dass Sperma auf der Leiche gefunden wurde. Dann wird noch von männlicher DNA gesprochen, die auch anderswo im Appartement gefunden wurde - ich weiß aber nicht, ob sich das auch auf das Sperma bezieht.


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

10.09.2019 um 14:20
Hier gibt es übrigens eine tolle 5 oder 6teilige Doku von ABCNews über den Fall (auf englisch):

https://abcnews.go.com/US/friend-murdered-unc-student-describes-moment-found-body/story?id=42287084

Sehr interessant finde ich, dass dort z.B. Videoaufnahmen zu sehen sind, wie die beiden Frauen mit zwei weiteren Männern den Club The Thrill verlassen in der Mordnacht.
Außerdem wird bekannt, dass auch ein Privatdetektiv ermittelt hat. Unterm Strich kommt aber dasselbe raus, wie weiter oben bereits von mir und anderen spekuliert: es deutet vieles auf eine Tat aus Eifersucht hin.


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

29.12.2019 um 18:49
Der Butt-Dial-Experte rät also einfach, wie alle anderen auch.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Aufnahme aufbereitet wurde und somit tatsächlich verständlicher - was aber gar nicht der Fall ist.


melden

Der Fall von Faith Hedgepeth aus North Carolina

17.09.2021 um 13:46
Neuigkeiten: Tatverdächtiger wurde verhaftet. Seine DNA soll am Tatort gefunden worden sein

https://www.foxnews.com/us/murder-suspect-arrested-9-years-after-north-carolina-college-student-faith-hedgepeth-killing
A 28-year-old North Carolina man was arrested and charged with first-degree murder Thursday, nine years after the cold case killing of a University of North Carolina-Chapel Hill student.

UNC sophomore Faith Hedgepeth, 19, was found fatally beaten and possibly raped in her off-campus apartment in September 2012. She was naked from the waist down and propped up against her bed in a pool of blood, according to FOX 8 in High Point, North Carolina.

A note that said "I’m not stupid b---- jealous" was found near her body.

Miguel Enrique Salguero-Olivares, 28, was arrested on Thursday after his DNA matched some at the scene. He wasn't a suspect at the beginning of the investigation, Assistant Chapel Hill Chief of Police Celisa Lehew said in a Thursday news conference, according to The Hill.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Gertrud Kalweit - Amberg im März 1980
Kriminalfälle, 87 Beiträge, am 01.09.2021 von Eossoe
Eossoe am 01.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 01.09.2021 »
von Eossoe
Kriminalfälle: Mordfall Bärbel Werner (1987)
Kriminalfälle, 236 Beiträge, am 02.01.2021 von Coconut19
cruelsummer89 am 17.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 02.01.2021 »
Kriminalfälle: Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
Kriminalfälle, 4.352 Beiträge, am 21.11.2020 von frauzimt
HerkulesPorrez am 12.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 216 217 218 219
4.352
am 21.11.2020 »
Kriminalfälle: Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
Kriminalfälle, 9.852 Beiträge, am 01.07.2020 von Hercule-Poirot
E_M am 07.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 528 529 530 531
9.852
am 01.07.2020 »
Kriminalfälle: München 1998. Benedikt Förderreuther - Erschlagen, erstickt, angezündet
Kriminalfälle, 11 Beiträge, am 20.06.2018 von Butzeller
Eossoe am 20.06.2018
11
am 20.06.2018 »